Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Das Foren-Rollenspiel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Das Foren-RollenspielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selifar, eine kleine, unbedeutende Stadt an der Nordwestküste Aralons, so unbedeutend, dass man es auf den meisten Karten nicht finden wird, und selbst wenn, dann ist der Punkt so klein, dass man ihn nicht von der nahen Grenze unterscheiden kann.
Und doch erlangt die kleine Stadt, oder eher das große Dorf zumindest für euch selbst Bedeutung, als sich der hölzerne Landungssteg hinunter zu den alten Hafenplattformen senkt und schließlich mit einem dumpfen Klappern zum Liegen kommt. Der reine Zufall scheint ausgerechnet diese unscheinbare Ansiedlung von verschlossenen, still daliegenden Fischerhütten zum Ausgangspunkt für eure Reise gemacht zu haben. Der Zufall, oder der Sturm der letzten Nacht, in dem das Schiff fast untergegangen wäre und es nur mit Glück und für die, die daran glauben, dem Segen der Götter, noch in einen Hafen geschafft hatte, von dem ihr zuvor noch gar nichts wissen wolltet. Das Unwetter liegt euch noch immer in den Knochen, als ihr federnder Schritte, euer armseliges Hab und Gut auf dem Rücken tragend, den Landungssteg hinunterlauft, einer noch nicht am Himmel stehenden Sonne entgegen.

Ort: Selifar, Docks
Zeit: Ä6 J11 T58 Früher Morgen
Einige Fischer kommen gerade mit ihren Ruderbooten zurück und hieven ihren Fang auf die Planken der Docks.
Die Wachen des Kontors wechseln übermüdet ihre Schicht.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 28.02.2006, 20:19 Uhr editiert.

27.02.2006, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon lässt seinen Rucksack mit leisem Scheppern auf den Boden des Stegs fallen und fährt sich durch das schmeißverschmierte Haar. Er atmet tief aus und sieht schwankend seinen Arm hinab auf seinen Rucksack, ehe er nach einer Weile seinen Blick suchend nach einem Händler- oder Schmiedenschild durch das Dorf schweifen lässt. Mit einem leisen Seufzer hebt er seinen rechten Arm mitsamt dem dunkelgrauen Ärmel, der auf ihm lastet und reißt sich den hellroten Schal vom Hals. Er scheint noch eine Weile auf etwas zu warten, sammelt sich dann jedoch und stapft mit kleinen Schritten auf das Fleckchen Erde, dass er als Dorfplatz identifiziert hat. Man merkt seinem Gang an, dass er mit der Robe scheinbar kaum zurecht kommt und als er sich selbst auch schon im Klaren darüber ist, ist er bereits zum Stehen gekommen und lächelt leicht, als er sich umsieht und die gähnenden Wachen bemerkt. Schnell bemerkt er seinen fast starrenden Blick auf eine Wache und sieht sich fast schon gehetzt nach einem Händlerzeichen um.


__________________

27.02.2006, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ich könnte jetzt was warmes v-v-ertragen", äußert Xartas mit schwankender Stimme. "Ich hasse Wasser. Was für eine schreckliche F-f-f-ahrt." Immernoch leicht benommen sieht er sih nach einer Schenke um. Er entdeckt ein kleines, geduckt dasetehendes Gebäude mit einem Schenken-Schild. "Zum Guten Fang" heißt die Kaschemme. "Ich geb einen aus.", ruft er...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

27.02.2006, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hinter dem großen Kontorgebäude und dem Weg sieht Rayvon ein ziegelbedecktes Haus mit einem großen Kamin, an dessen Seite unter einem Vordach ein Mann neben einem Amboss sitzt und gerade mit seinen riesigen Pranken an irgendeinem kleinen Gegenstand herumbiegt.

Als Xartas die Tür der Taverne öffnet, schlägt ihm rauchverhangene Luft entgegen. "Ich gebe einen aus" ruft er, den Raum durchmessend auf die Theke zu. Einige alte, mürrisch aussehende Männer starren ihn von ihren Tischen aus an, fast ungewöhnlich lang und feindselig, um sich dann ihren Bierkrügen und dem Kartenspiel zuzuwenden, als wäre nichts geschehen.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 27.02.2006, 19:49 Uhr editiert.

27.02.2006, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon nähert sich dem Schmied mit einem Lächeln auf dem Lippen. Auf dem Weg dorthin hebt er langsam seinen Arm und wischt sich mit dem Schal über die schweißnasse Stirn. Aus den Augenwinkeln heraus bemerkt er ein spitzhütiges Grauhaar und korrigiert seinen Weg eilig und tritt auf die Schenke zu. Leise murmelt er noch einige Flüche gegen seine Robe und packt Xartas an die Schulter, ehe er in umdreht: "Livra Desiz, mein Name! Ihr seht hier ein wenig verloren aus. Was immer ihr braucht, bei mir könnt ihr es bekommen." Er richtet sich grinsend sein Haar und wartet sichtbar fröhlich auf eine Antwort.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 27.02.2006, 19:51 Uhr editiert.

27.02.2006, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ach wirklich?", antwortet Xartas, seine Augen nehmen eine dunklere Färbung an. "Ihr seht in eurer Robe aber auch nicht allzu frisch aus...vielleicht wäre eine Hose passender.". Langsam beginnt er zu lächeln. "Wollt ihr einen Schluck? Diese Idioten in der Taverne scheinen keinen Durst zu haben..."


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

27.02.2006, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon starrt Xartas kurz leer an und meint plötzlich: "Ja, das, ähm, wir Magier haben von Natur aus eher schwächere Beine. Da würde mich eine Hose nur einschränken. Jedenfalls..", er klopft ihm lächelnd auf die Schulter, "Ein Schluck wäre jetzt gut. Aber nicht in diesem Saftladen hier, ich kenne eine wirklich gute Taverne, gleich an der Rückwand. Ich kann euch hinführen, aber natürlich nur, wenn ihr wollt.." Seine Hände versuchen, in seine Hosentaschen zu fahren, doch er bemerkt schnell, dass garkeine vorhanden sind und verschränkt so nur lächelnd seine Arme.


__________________

27.02.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Gut gerne...Ich brauch jetzt nen Schluck. Nen GROßEN Schluck.", leise lächelnd folgt er Rayvon um die nächste Ecke...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 27.02.2006, 22:24 Uhr editiert.

27.02.2006, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Lächeln zaubert sich auf Rayvons Gesicht, als er eilig seinen Rucksack öffnet und einen alt aussehenden Eisendolch rauszieht. Mit offenem Rucksack, in dem sich nur ein leicht ramponierter Werkzeugkasten zu befinden scheint, auf dem Boden und Dolch in der Hand hält er ihn leicht zittrig in die Richtung von Xartas' Kehle. Er meint nur knapp: "Deine Goldstücke."


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 27.02.2006, 20:40 Uhr editiert.

27.02.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Xartas' Augen Färben sich tiefschwarz, während sich mit einigen Handbewegungen und für Rayvon unverständlichen Worten ein flackerndes etwas zu materialisieren beginnt.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 28.02.2006, 08:26 Uhr editiert.

27.02.2006, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Just im selben Moment betritt Irion, der zuvor etwas frische Luft schnappte, mit einem zufriedenem Gesicht die Taverne und schreitet zur Theke vor: "Wirt, oder wie auch immer Ihr genannt werden wolltet...", und schaut dann kurz nach rechts, "...bring-", zu Rayvon und Xartas...
Nach einer kurzen Schrecksekunde meint Irion dann: "He, itzo, lasst den armen Hochelf in Ruhe, Halbelf, oder wie auch immer Ihr genannt werden möchtet!"

Dieser Beitrag wurde von am 28.07.2006, 22:51 Uhr editiert.

28.02.2006, 12:21
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Einwurf von Irion hat Xartas etwas irritiert, die Beschwörung kommt kurz ins Stocken, dann fängt er sich wieder. Um Rayvon abzulenken meint er:"Ich habe gar kein Geld dabei, Möchtegern-Räuber..." Mit leichten einem Schwefelgeruch und einer Welle warmer Luft taucht eine verschommene, kaum zu erkennende kleine Gestalt hinter Rayvon auf. Die Beschwörung wird wohl noch dauern...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 28.02.2006, 16:05 Uhr editiert.

28.02.2006, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon bemerkt Xartas' Beschwörung erst etwas später, als der Schwefelgeruch und ein Hauch warmer Luft zu ihm vordringt. Mit der einen Hand immer noch leicht zitternd den Dolch an Xartas' Kehle haltend, dreht er sich instinktiv um...

28.02.2006, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon starrt Irion kurz mit einem verwunderten und leicht verängstigtem Blick an, ehe er nasekratzend einige Schritte von Xartas zurücktritt und mit seinem Blick fest auf das flackernde Etwas den Dolch in seinen Rucksack fallen lässt. Langsam schnürt er den Rucksack zu und wendet sich dabei Irion misstrauisch zu: "In Ruhe lassen? Ich habe mich lediglich selbst verteidigt!" Er wendet sich wieder an Xartas und tritt rückwärts einige Schritte auf Irion zu. Müde lächelnd dreht er sich um: "Aber gut, dass ihr ja da seid. Ich bin Livra Desiz, ein Magier wie.." Seine Hand hebt sich kurz Richtung Xartas, verharrt dann jedoch eilig und deutet flink auf Irion: "..wie ihr." Er starrt noch kurz auf das Flackern in der Luft und meint dann: "Ich war hier nur auf der Durchreise und wollte ihn mit meiner unverblümten Art auf den Weg zu.." Er wirft einige gehetzte Blicke durch den Raum und verharrt an einem Flugblatt an der Wand. Eilig wendet er sich wieder Irion zu: "..nach dem Weg zu Calmund Halodor fragen, aber er packte mich sofort und wollte mein Geld. Ihr werdet mir doch gegen diesen Lumpen beistehen, Herr..?" Er wendet erneut von dem Flackern in der Luft ab und sieht Irion fragend an.


__________________

28.02.2006, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Xartas beendet mit einer müden Handbewegung die Beschwörung und wendet sich mit einem abgrundtiefen Seufzer an Irion: "Ihr werdet diesem Strolch von Halbelf doch nicht glauben! Ich kam nichtsahnend in dieses...Gasthaus , da sprach er mich an, zog seinen Dolch und forderte mein Geld. Fragt doch die Gäste. Außerdem ist er kein Magier. Entschuldigt mich nun." Bevor er geht wendet er sich mit einem leichte Grinsen Rayvon zu: "Und ihr, beweist, dass ihr der Arkenen Künste mächtig seid..."


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 28.02.2006, 15:40 Uhr editiert.

28.02.2006, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon verschränkt nur seine Arme und meint missbilligend: "Ein wahrer Magier nutzt seine Kräfte nur im Notfall. Aber das könnt ihr als Räuber natürlich nicht wissen."


__________________

28.02.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf einmal ist eine Stimme zu hören, kaum mehr als das Knurren eines Hundes, laut, aber kaum verständlich:
"Was ist hier los?"
Breitbeinig kommt ein alter Mann den Weg heruntergestapft, irgendwo in seinem ungepflegtem schmutzig-grauem Bart steckt eine alte Pfeife, sein hageres Gesicht voller Falten. Der Mann trägt eine dicke Wollhose, schwere Lederstiefel, eine zerschlissene Lederjacke, in der mehrere Messer stecken und hat eine ungespannte Armbrust auf den Rücken geschnallt.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

28.02.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Xartas wendet sich dem Dazugekommenen zu, seine Augen färben sich etwas heller: "Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit. Und wer seid ihr?" An Rayvon gewandt fährt er beschwichtigend lächelnd fort: "Es ist niemand zu Schaden gekommen und ich bin hasse Streit fast genauso sehr wie Wasser, also lasst uns unseren Streit beilegen...kein Wort mehr davon, wie war euer Name doch gleich? Kann ich euch allen einen ausgeben? Ich habe Durst, verdammt nochmal!"


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 28.02.2006, 15:39 Uhr editiert.

28.02.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ich stelle hier die Fragen!" kreischt der alte Mann. "Und ich lasse mich nicht so respektlos unterbrechen! Respekt! Das ist es, was euch allen fehlt."
Der Alte tritt näher an Xartas heran , der Zeuge mehrer faulen Zähne, noch mehr Zahnlücken und übeln Mundgeruchs wird. Misstrauisch stiert er ihn mit einem hervortretenden Auge an.
"Ihr seid alle unter Arrest! Jawohl! Ich muss euch mitnehmen, ihr seht verdächtig aus!"


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

28.02.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon öffnet zuerst den Mund, doch statt zu sprechen, steht er nur verblüfft da und bestaunt die Armbrust. Schnell wird er sich der drohenden Gefahr bewusst und hängt sich seinen Rucksack um, wärend er versucht, mögliche Fluchtversuche auszukundschaften. Als er merkt, dass die Aufmerksamkeit auf ihn fällt, zeigt er wahllos in irgendeine Richtung und gröhlt: "Kostenfreie Zahnpflege, seht!" Ohne den Erfolg seines Rufes abzusehen, lässt er seine Faust direkt auf das Kinn des Alten zusausen.


__________________

28.02.2006, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR