Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Der Diskussionsthread zu allem! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lasst gut sein. Alle sind am Turm, ich kann evtl. meine Kräuter verticken, rayvon kann das Schwert verkaufen...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

01.06.2006, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus Langeweile mal ein paar GM-Witze:

- Wieviele Spielleiter braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Einen! Aber das dauert.
- Wo hält sich ein Spielleiter normalerweise auf? Dort, wo man zuletzt aufgehört hat, ihn zu ziehen!
- 3 Spielleiter haben ungeheuren Durst, aber ihre Quelle ist versiegt. Also gehen sie zu der nahegelegensten Stelle - Sie gehen 10 Jahre, 20 Jahre, 30 Jahre, schliesslich kommen sie an. Da meint ein Spielleiter: "Halt! Wir können unmöglich ohne unsere +1 Ausdauer-Becher trinken. Ich gehe ihn holen." Die verbleibenden zwei Spielleiter seufzen nur und warten 100 Jahre, 200 Jahre, 300 Jahre. Schliesslich hält ein Spielleiter es nicht mehr aus und springt ins Wasser. Der dritte Spielleiter sieht plötzlich erbost aus dem Wasser hervor: "Wenn ihr schummelt, brauche ich garnicht erst losgehen!"
- Was sagt ein Spielleiter, der auf einer Schildkröte sitzt? "Huiiii!!"
- Ein Spielleiter steht wie immer herum, als plötzlich ein Spielleiter mit blauem Auge von einem Spieler vorbeigezogen wird. Plötzlich stirbt der Spieler vor Langeweile. Unbekümmert meint der eine Spielleiter: "Sag mal, was ist mit deinem Auge los?" Der andere Spielleiter schüttelt langsam den Kopf. "Ich hielt kurz an, als mir plötzlich ein Baum ins Auge schoss!"
- Ein 5jähriger Nachwuchsspielleiter geht mit seinem Vater spazieren, als sie nach Jahrhunderten der Wanderschaft wenige meter entfernt ein Trampolin entdecken. Der junge Spielleiter sieht zu seinem Vater auf: "Vati, darf ich darauf springen?" Der Vater ganz entsetzt: "Bist du des Wahnsinns? In wenigen Jahrzehnten werden die ersten Flugzeuge erfunden!"


__________________

04.06.2006, 00:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Spielleiter und zwei Spieler besuchen ein Fußballstadium, auf einmal will der Spieler mit dem Spielleiter um die Wette rennen. Der Spielleiter geht ein und beide stellen sich auf die Startbahn, der andere Spieler bietet sich als Schiedsrichter an und lässt den Startschuss knallen.
Als der Spieler wieder in der Ziellinie eintrifft, steht der Spielleiter schon da. 'Seltsam', sagte der Spieler 'ich dachte, ich hätte dich schon nach dem Startschuss zurückgelassen.'
Sagt der Spielleiter: 'Startschuss?'

Dieser Beitrag wurde von am 04.06.2006, 11:03 Uhr editiert.

04.06.2006, 11:03
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mehr Beschreibungen! Ich will endlich wissen, was der Händler da rumliegen hatte.


__________________

04.06.2006, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Spielleiter und der Spieler gehen in die Kneipe. "Ein Bier!" sagt der Spieler. "Gibt es hier nicht." bestimmt der Spielleiter sofort.

Warum würfelt Gott nicht? Er benutzt Irions System.

Jetzt aber genug gesparwitzelt und back to topic.

@Rayvon: Was willst du denn... soll ich jedes Schwert einzeln beschreiben? Und du wolltest sowieso besondere Ware, dann ist das doch egal? Ich hab in einer Antwort auf Bartimäus schon alles gesagt was ich über die Waffen sagen muss, wenn du da speziell nach Kurzschwertern suchst und die beschrieben haben willst dann frag nicht nach Waffen die nicht einfach so herumliegen!


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

05.06.2006, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber Rayvon hat so oft den Tisch gemustert, da kann man doch wenigstens grob erfahren, was darauf rumliegt. Für den Fall, dass ich nur bluffe und eins mitgehen lassen will oder mich am Ende eines ganz besonders interessiert.


__________________

05.06.2006, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal; das Rollenspiel macht momentan unheimlich viel Spass, auch, wenn es etwas vor sich hinkriecht, also erstmal Danke an alle Beteiligten, vor allem Mirrorwind. Jedenfalls, es gibt da eine Sache, die mich schon ein wenig stört; Den Charakteren misslingt nichts.

Wenn Irion beispielsweise, wie er es vor kurzem gerade im Rollenspiel getan hat, den Platz nach Xartas/Tarik absucht, könnte er sie doch einfach in der dichten Menge nicht entdecken, weil er entweder zu müde ist (chronisch müde (Drang zum Schlaf, Tiefschlaf etc.) [65]), oder weil die Menge zu dicht ist. Oder wenn Rayvon demnächst mal aus Lust und Lauen jemandem ins Herz stechen will, kann er doch einfach auf die rechte anstatt auf die linke Brusthälfte zielen (Unwissen [100]). Jedenfalls gelingt hier wirklich viel zu viel. Der einzige Fehlschlag, an den ich mich erinnere, war der Überfall auf Xartas, obwohl das ja klar war, da es wohl aus dem Rahmen gefallen wäre. Dennoch, mehr nervige Kontrolle durch den GM.


__________________

27.06.2006, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt schon.
Dennoch könnte man die Phase des Rollenspiels als Tutorial betrachten, in dem zunächst der Schwierigkeitsgrad ganz weit unten liegt.
Ich denke, das alles wird sich steigern, wenn wir einmal ein bisschen in Fahrt gekommen sind, was Steigerungen betrifft.

Achja, wo ist denn der Steigerungenthread, in dem ich jetzt hätte nachschauen können, wie oft wir schon gesteigert haben.

Hier.
Das ist aber unschön gemacht.
Mach doch einfach eine Chronik, schön mit Datum, was wann passiert ist, beispielsweise:

21.06.2006: Nahkampf +1
22.06.2006: Mystik +2
28.06.2006: Blattkunde -2

Das ist dann so absolut einfach.

Achja, und stelle den Thread 'wichtig'.

Dieser Beitrag wurde von am 27.06.2006, 11:37 Uhr editiert.

27.06.2006, 11:30
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade bei Threadstruktur sind: Irions Post aus dem "Charakterblatt"-Könnte man auch einfach in "Eure Charaktere" reinstopfen, also in den Anfangspost editieren und bei der Gelegenheit eine einzige Systemerklärung gepinnt lassen, also die ganzen einzelnen Aspektthreads in einen zusammenwerfen.


__________________

27.06.2006, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die x-e hinter den Ferigkeiten bedeuten Steigerungen, oder? Ich hab mal mein Blatt editiert, könntet ihr evtl. auch machen...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

27.06.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Irion&Xartas: Ihr solltet in euren Charakterblättern richtig stellen, wer gerade die 3 Kupfermünzen hat.

Ähm, gut mehr wollt ich eigentlich auch nicht sagen.
Ich werde mich natürlich auch weiterhin bemühen bessere Posts zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Bartimaeus am 27.06.2006, 17:37 Uhr editiert.

27.06.2006, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Spiritus! Erstens! Sag sowas nie deinem GM! Zweitens! Gelingt nicht alles! Ich hoffe das interpretiert ihr jetzt nicht als unmittelbare Reaktion auf Spiritus' Post: Ich habe von Anfang an genügend Wendungen geplant, gegen die die Charaktere aufgrund logischer Erklärungen nicht verhindern können (also kein stures "Nein, ihr geht jetzt in die Drachenhöhle") nehmt Irion, er hat von der Frau auch nicht bekommen was er wollte. Ich will nicht die Spannung verderben. Aber einige Wendungen werden früher kommen als ihr denkt und werden einige Fehlschläge mit sich bringen.

edit

Zitat:
Die x-e hinter den Ferigkeiten bedeuten Steigerungen, oder? Ich hab mal mein Blatt editiert, könntet ihr evtl. auch machen...
Nein! Mit den x-en notiere ich mir nur wann eine Fertigkeit einigermaßen gefordert wurde.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 30.06.2006, 14:12 Uhr editiert.

28.06.2006, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ooooops!


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

01.07.2006, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie wärs mit weitermachen? Egal, ich poste mal.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

03.07.2006, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wtf? Was macht Burz-Dingsda hier? Hä? Is der neu, oder was?


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

14.07.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

scheint so

15.07.2006, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

achja alle die die sithi nicht kennen lest tad williams oder das hier das ander umfasst 4 bänder à 1000 seiten
sithi sind die urbewohner der welt sie sind allergisch gegen eisen und kämpfen mit hexenholzwaffen

edit hab bemerkt das ich alles falsch gemacht habe

Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 16.07.2006, 19:01 Uhr editiert.

16.07.2006, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burz gro-Kash
edit hab bemerkt das ich alles falsch gemacht habe


Kuhl, finde ich gut.
Ich ignoriere mal deinen Post in der Hoffnung, dass Mirrorwind ihn bald löscht. Wenn du mitspielen willst, solltest du dich bei selbem melden.

Dieser Beitrag wurde von am 16.07.2006, 19:09 Uhr editiert.

16.07.2006, 19:08
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

viel spass mit eurem 4 leute pnp rollenspiel ich kann mich gerne löschen

16.07.2006, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burz gro-Kash
ich kann mich gerne löschen

Das wäre zu schön, um wahr zu sein!

17.07.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR