Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Der Diskussionsthread zu allem! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Der Diskussionsthread zu allem!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Und falls es irgendwo Fragen gibt, falls neue Ideen und Vorschläge auftauchen sollten, so gibt es jetzt mit diesen Thread einen neuen Diskussionsthread.

Dieser sollte aber in erster Linie zum Diskutieren von (möglichen) Erweiterungen sein. Das heißt, dass man vlt. hier einen Vorschlag bringt, wie man das Spiel erweitern könnte, über den dann hier diskutiert wird.

Wer aber etwas hier reinschreibt, sollte darauf achten, dass er sich verständlich ausdrückt.

05.01.2006, 18:16
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich geht das elend ya eigentlich nichts an, aber währe es nicht angebracht das ihr einfach mal spielt und die ramenbedingungen während des spiels ausmacht damit das am ende auch ein rollenspiel wird und keine ansammlung von (in meinen augen höhst überflüssigen) regeln, ideen, hintergrundinfos ect (das alles kann man doch so schön während des spieles einbauen - zudem sollte der rahmen das eigentlich spiel nicht erdrücken)?
nur so als vorschlag, weil ich und die leute mit denen ich mal text-rpg gespielt habe währen yetzt schon deutlich weiter in bezug auf welt und regeln und hätten in der gleichen zeit viel spass beim spielen gehabt...
die grundvorrausetzung ist allerdings das die mitspieler über genug grips und lesekenntnisse verfügen um das was der vorposter geschrieben (zumindest sofern es nicht yeglicher bis dahin geschaffener logik widerspricht) hat zu verstehen, als gegeben hinzunehmen und sich dran zu halten.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

05.01.2006, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ist nun mal erst mal nichts los. Da können wir auch gleich richtig über das System diskutieren. Ausserdem wird die Welt vollständig während dem Spiel entwickelt und das System erweitert. Vorerst wollen wir auf mehr Spieler durch Oblivion warten - wobei ich natürlich jederzeit bereit wäre zu starten.

Zum System sage ich am besten NICHTS. Das ist schon in Ordnung so. Na gut, jetzt sage ich doch was dazu: Ich könnte meine Kritik vom alten System auf das neue übertragen, aber genauso die Vorzüge. Und weil meine Entwürfe ja genauso ihre Macken hatten, nehmen wir jetzt einfach dieses hier, wenigstens scheint das gut ausgearbeitet zu sein. Deshalb werde ich nur Erweiterungsvorschläge machen, keine Verbesserungsvorschläge.

Wie ist es denn mit den wählbaren Rassen? Vielleicht einen Thread, in dem jeder den Charakter mit seinem Volk vorschlägt, und wenn der Spielleiter und innerhalb ein oder zwei Tage aktive Spieler in der Mehrheit einverstanden wird, gilt das Volk als offiziell anerkannt?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

06.01.2006, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, also, eine neue Rasse/ neues Volk sollte zunächst hier in den thread gepostet werden, dann dürfen sich ein paar Tage alle Spieler über den vorschlag auslassen, dann wird am Vorschlag gefeilt und am Schluss wird er genommen oder nicht. Der Spielleiter hat dabei am meisten was zu sagen.

06.01.2006, 22:21
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Grund dem Spielleiter mehr Rechte zu geben ist die Beschleunigung des Spielflusses. Wenn sich die Spieler nicht/schnell genug einigen können, kann der Meister ganz klar ein Machtwort sprechen. Aber ansonsten will ich an der Gestaltung der Welt genauso meinen Teil haben und will nicht erleben, dass der SL meinen Vorschlag mit der Begründung, dass er der SL ist, ablehnt oder sein Wort bei einer Abstimmung mehr wiegt.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 07.01.2006, 19:51 Uhr editiert.

07.01.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Dicke leider Recht. Zumal Irion nicht unbedingt.. die besten Entscheidungen alleine trifft. Klugheit/Intelligenz und 12 Formen als spontanes Beispiel.

Ausserdem schummelt er bei Billard und mag Chuck Norris nicht. Möge er mit roundhouse-gekickt aufwachen.


__________________

08.01.2006, 04:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Deswegen hat der Spielleiter nicht ultimatives Recht, wie man es bei einem konservativen Rollenspiel gewohnt ist.
Zweitens: Man lernt aus Erfahrung, die Zwölf Formeln waren meinetwegen übertrieben, aber ich hatte System dahinter. Ich hab' sie gemocht und sie hatten einen Sinn, zumal immernoch keiner verstanden hat, wie wenig der Spieler bei dem System überhaupt beachten muss...

09.01.2006, 20:06
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, was auch immer. Aber apropos weird & Irion, einige Sachen im System wurden genauso, nämlich weird & Irionmäßig erklärt, woraufhin ich mal eben eine alternativ-inoffizelle erstellt habe. Verlasst euch aber bitte auf die andere, welches im übrigen bald in einigen Belangen aktualisiert wird. Bei den Rassen beispielsweise wurden die Zwerge & noch was ausgelassen.

1 - Systemerklärung

Name: Selbsterklärend. Ihr könnt euren Namen aber auch vergessen haben - Nennt euch dann aber bloß nicht Am Shaegar.
Rasse: Selbsterklärend. Bemerkt hier bitte, ob die Rasse auch wirklich identifizierbar ist. Nicht alle Halbelfen müssen sichtbar elfische Züge haben. Ich würde mich auch für so spitze Ohren schämen und irgendetwas drüberstülpen, wie zum Beispiel einen Zweg. Alle spielbaren Rassen und deren Rassenbedingte Boni stehen im Welten-Thread.
Klasse: Das ist nur eine sehr kurze und grobe Beschreibung eures Charakters - Die Klasse kann sich auch im Laufe des Spiels ändern. Ihr dürft hier hinschreiben, wonach auch immer euch ist. Ich wäre für "Spiritus' persönlicher Diener" oder einfach nur "Diener".
Level: Levelwert Gesteigerte Fertigkeiten/10 Wenn ihr 10 Fertigkeiten gesteigert habt (Ihr könnt auch mehrmals eine Fertigkeit steigern, ihr müsst nur 10 Fertigkeitssteigerungen erfahren haben), steigt ihr ein Level auf, das heißt; Dem Levelwert wird eine volle 1 addiert und der GM teilt euch mit, welche Attribute denn jetzt gesteigert wurden. Ihr könnt die Steigerung der Attribute beeinflußen, in dem ihr einfach Fertigkeiten anwendet, die jenes Attribut verwenden, dass ihr gerne gesteigert hättet. Wenn ihr charmanter werden wollt, redet viel (Wortgewandtheit) und passt auf eure Zähne auf.
Eigenschaften:
Trefferpunkte: Eure Trefferpunkte greben grob eure aktuelle Gesundheit an. Trefferpunkte sind hauptsächlich vom Durchhaltevermögen, aber auch von der Stärke abhängig. Sie werden bei jedem Levelup gesteigert - Der GM teilt euch mit, wie.
Astralenergie: Astralenergie lässt sich in verschiedene Dinge umwandeln - Dabei verbraucht sie sich natürlich. Astralernergie wird hauptsächlich von eurer Intelligenz beeinflußt.
Ausdauer: Verbraucht sich bei jeder Tätigkeit, die ihr.. tätigt. Wenn keine Ausdauerpunkte mehr da sind, werden stattdessen euer Trefferpunkte genommen - Man kann sich also zu Tode schuften. Auf ins lustige Sklaven quälen. Ausserdem nehmen eure Ausdauerpunkte ab, wenn ihr länger nicht schläft. Je geringer eure Ausdauer, desto geringer die Chance auf Erfolg bei einer Tätigkeit.
Eure genauen Ausdauerpunkte hängen nur von eurem Durchhaltevermögen ab. "Ohne Ausdauer nix Hauer" sagt ein trollischer Poet, und Poeten wissens. Glaubt mir, ich bin selber einer.


Effekte:
Konstante Effekte:
Effekte, die euch seit jeher gegeben sind - Rassenboni, Die permanente Lähmung, die von dem Ring an eurem Zeh ausgeht,..
Temporäre Effekte:
Wenn euch der örtliche Magier mit Levitation verzaubert hat - Nur rein damit. Die Dinger halten aber nicht ewig, also schnell.

Attribute: Äußerst wichtige Dinger.
Jede Fertigkeit hat eins. Eure Attribute beeinflußen auch die Tätigkeiten eures Charakters. Wenn ein dummer Krieger Weisheiten vor sich hinfaselt, klopft euch der GM auf die Finger. Wenn er die Weisheiten irgendwo aufgeschnappt hat, dann.. wird euch trotzdem auf die Finger geklopft. Ihr sollt nicht handscheu werden. Haltet euch brav an eure Attribute, denn mit gebrochenen Fingern kann man nicht tippen.
Stärke: Eure Kraft. Beeinflußt aber auch die genauen Lebenspunkte, die Formel dafür kennt nicht mal meine erleuchtete Präsenz und das ist gut so. Beeinflußt auch den gesamten Faustkampf (wobei das Treffen natürlich weiter von der Gewandheit bestimmt wird).
Intelligenz: Öh.. Das Gegenteil von Dummheit. Beeinflußt eure endgültigen Astralenergiepunkte und das Gelingen der Zauber. Ausserdem die Aufnahmefähigkeit, das Erinnerungsvermögen und so weiter. Das geistliche Attribut eben.
Willenskraft: Die Stärke eures Willens, also, wie sehr ihr euren Körper unter Kontrolle habt. Selbst der stärkste und ausdauerndste Krieger zuckt bei geringem Willen zusammen, wenn es darum geht, durch die Flammenmauer zu latschen (Vogelmenschen dürften das aber vom heimischen Grill gewohnt sein). Da mögen die Argumente noch so gut sein.. Aber gut, wer geht auch durch Flammen? Beeinflußt auch eure Resistenz gegenüber Magie, Gift, etc..
Gewandheit: Eure Biegsamkeit, eure Geschwindigkeit, eure Reaktionsgeschwindigkeit, eure Treffsicherheit - Eure Gewandheit eben. Oder auch Geschicklichkeit, aber das Wort stinkt.
Durchhaltevermögen: Wie der Name schon sagt; Wie lange ihr etwas durchhaltet. Irgendwann müsst ihr schließlich eure Hand vom Herd nehmen. Beeinflußt auch die Ausdauerpunkte.
Charisma: Das Auftreten des Charakters; also eigentlich die Sympathie.Sowieso selbsterklärend.

Fertigkeiten:
Alchemie, Schwertkunst, Axtkampf, Schule der Mystik,.. Sucht euch ein paar aus. Aber besprecht sie vorher mit dem GM. Wir wollen doch nicht, dass der eine
"Kampf mit Axt" hat, wo der andere "Axtkampf" hat.. Jede Fertigkeit hat einen Wert von 0 - 100. Vorerst. Ungesteigerte Fertigkeiten werden logischerweise nicht angeschrieben. Schreibt bitte jede Fertigkeit in der Farbe wie das vorstehende Attribut - Das wird euch der GM gerne mitteilen, oder ihr lest es einfach im 'Fertigkeiten'-Thread. Die Attributsfarben sind übrigens:
Stärke - red
Intelligenz - royalblue
Willenskraft - teal
Gewandheit - orange
Durchhaltevermögen - green
Charisma - crimson

Besonderheiten:
Hier wird nur angegeben, was ihr alles beherrscht.. Halt, nicht zu den Fertigkeiten hochscrollen; Ich weiß, es hört sich ziemlich identisch an. Das ist es eigentlich auch. Aber die Sachen unter Begabungen laufen ein wenig anders. Begabungen haben kein Attribut und werden auch nicht gesteigert. Ich denke, es ist gut, den einen eigenen Punkt zu geben, anstatt sie als weisse Dinger in der Fertigkeitenliste verfaulen zu lassen.
Dazu gehören Allergien, Krankheiten, aber auch andere Sachen, wie zum Beispiel.. Visionäres Zeug, Zauber, den ganzen Kram. Fragen sie den GM ihres Vertrauens, wenn sie sich nicht sicher sind. Nachteilige Besonderheiten wie Allergien oder ähnliches werden in einem schicken firebrick geschrieben (da nachteilig), Vorteilhafte Besonderheiten wie ein sechster Sinn werden in einem anzüglichen burlywood geschrieben (da vorteilhaft). Neutrale Dinge, wie beispielsweise Vamprisimus, die sowohl Vor- als auch Nachteile haben, lasst ihr weiß. Mir fällt jetzt gerade kein rassistischer Witz ein, aber ignoriert das.


Bekannte Zauber:
Was der gute Magier eben alles mit welchen Materialien kann. Seht euch dazu einfach weiter unten das Magiesystem an.

Gepäck Was ihr bei euch habt.
Vermögen: Mitgeführtes Geld. 10% davon täglich als Schutzgeldzahlung an mich abzugeben, und zwar pünktlich.
Ausgerüstete Waffe: Was ihr alles griffbereit habt. Wenn ihr einer dieser Leute mit eingenähten Dolchen, zwei Scheiden mit jeweils zwei Schwertern, einem Köcher und einer ExtraScheide für Zweihänder seid,.. Gebt sie alle hier an.
Ausgerüstete Rüstung:
Was ihr eben gerade anhabt, was mindestens einem Schlag standhalten kann. Wobei das natürlich auf den Schlag ankommt.. Hm.. Gebt einfach die Rüstung an, das ist sowieso selbsterkläred.
Kleidung:
Modischer Schnickschnack.

Behälter (Tragevermögen)
Dazu am besten weiter unten das Gepäcksystem ansehen.


__________________

14.01.2006, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Charakterbeschreibung
Auf keinen Fall die Ausstrahlung oder ähnliches hinpflanzen - Das ist allein dem RPG an sich überlassen. Nur das blosse Aussehen.
Haarfarbe: Ihr habt die gesamte 32-Bit Farbpalette zur Verfügung.
Augenfarbe: Hier sinds lediglich 16 Bit.
Hautfarbe: 8 Bit.. wobei ihr mit Grün etwas merkwürdig angesehen werdet.
Statur: 4 B.. Nun, eine grobe Beschreibung der Körperform. Dick, Klein, Rundlich, Groß, Gigantisch, Monströs, niemals so gut gebaut wie Rayvon, Muskulösest - Lasst euch was einfallen.


- Das Gepäcksystem
Simpel. Am Anfang habt ihr alle einen Rucksack, der ein bestimmtes Tragevermögen hat. Und ein paar Gegenstände, die ihr mit dem GM besprechen solltet.. Doch dazu später mehr. Jeder Gegenstand hat eine bestimmte Zahl, und er nimmt genau diese Zahl von dem Tragevermögen des Behälters weg - Die Zahl ist ein Mischmasch aus Gewicht und Größe. Der GM gibt bei jedem Gegenstand, den ihr aufsammelt, gefälligst auch die Größe (also "die Zahl") an.
Mit der Zeit findet ihr sicher auch größere Behälter.. Aber auch größere Gegenstände. Der GM informiert euch darüber, wenn ein Gegenstand nicht hineinpasst (beispielsweise der dicke Zweihänder in den kleinen Geldbeutel). Ihr könnt das maximale Tragvermögen des Behälters auch überschreiten - Es besteht aber dann die Gefahr, dass er platzt.

2 - Das Magiesystem
Ich liebe Copy & Paste. Leicht erweitert.
Ich liebe Copy & Paste.

"Ganz simpel und doch genial, wie man es von mir ja eigentlich gewohnt ist. Wie auch immer - Zum rumzaubern wird Astralenergie verwendet. Der Zauberer kann jederzeit einen Teil seiner Astralenergie in Holz umwandeln. Anschließend kann er einen Teil seiner Astralenergie in Feuer umwandeln und so ein nettes Lagerfeuer erzeugen. Wenn er jetzt noch einen Teil in eine Gitarre umwandelt, ist alles perfekt - Wobei ich eine Mundharmonika vorziehen würde. Allerdings reicht es nicht, einfach zu lernen, wie man Holz erstellt - Man muss erst lernen, das ganze zu formen. Man könnte zwar einerseits lernen, das Holz in einen quaderförmigen, mittelschweren Holzscheit zu verwandeln, aber auch, eine hölzerne Kugel von sehr geringem Gewicht zu erstellen und anschließend zu werfen - Wie ein Feuerball, nur aus Holz. Was das ganze bringen soll, ist euch überlassen.. Vielleicht ist der Gegner ja allergisch auf Holz oder ihr habt die blöde Angewohnheit, in jeden Holzzauber eine überaus giftige Schlange reinzuzaubern. Und die Saiten für die Gitarre erst.. Bis ihr sowas erschaffen könnt, dauert das schon länger. Wunderbar. Wenn nun jemand lernt, wie man Feuer schafft, aber nicht, wie man es formt, kann das böse nach hinten losgehen. Beispielsweise könnte er sich selbst anzünden oder einen Kameraden, oder schlimmer noch: seinen Geldbeutel. Folglich wird er einfach lernen, das Feuer aus den Fingerspitzen hervortreten zu lassen, um Gegner zu rösten oder einfach eine Fackel anzuzünden. Wenn er sich dann als Pyromanne genug Geld zusammengebrannt hat, lernt er einfach, das Feuer in eine fliegende Form zu verwandeln und schmeißt fortan Feuerbälle - Die natürlich viel effektiver sind, aber auch mehr an Astralenergie verbrauchen, welche wiederum mit der Zeit steigt.. Der Magier kann das ganze in jeden beliebigen Stoff verwandeln.. wenn er es erlernt hat. Natürlich kann er auch lernen, andere Stoffe zu verwandeln - Dafür sollte man dann aber schon sehr erfahren sein. Natürlich ist es ungeheuer schwer, sich in eine Maus zu verwandeln.. Aber auch ungeheuer gut. Man kann sich überall hineinschleichen, man kann so gute Verfolger abhängen und wenn man versehentlich das Haustier eines Freundes um die Ecke gebracht hat, kommt so eine Fertigkeit auch recht gelegen. Druiden, die sich anscheinend in jedem RPG schon in der ersten Stufe in eine Bären verwandeln können, sind auch hier möglich. Nur können die dann eben nicht alle möglichen Zauber, sondern haben sich eben darauf spezialisiert - Und nach Lust und Laune hin und her schalten geht natürlich auch nicht, das alles ist eben sehr aufwändig. Apropos Aufwand: Wenn ein Zauber aufrecht erhalten werden muss, kostet das aufrecht erhalten selbstverständlich weiterhin Astralenergie. Aber einen Feuerball um sich kreisen zu lassen ist kein Vergleich dazu, wenn man sich eine Stunde lang als Greif in die Wolken begeben möchte."

Und wer nicht genug Übung hat, wird vermutlich den Feuerball einfach fallen lassen und so alles mögliche anzünden, beispielsweise das Kleid der scharfen Druidin (Jede Gruppe braucht eine scharfe Druidin, also los!). Oder bei der Transformation in einen Bären werden die Kleider nicht mitverwandelt und folglich zerissen, weil einem Bär die Größe eben zu klein ist. Weibliche Spieler mit gutem Aussehen, denen dies passiert ist, melden sich bitte bei Rayvon. Er.. hilft.

3 - Das LevelupSystem
Ich hab es am Anfang erklärt, allerdings etwas wage. Genauer sieht es so aus; Ihr steigert insgesamt 10 Fertigkeiten für ein LevelUp. Das kann 9 mal Schwertkunst und 1 mal Axtkampf sein, aber auch 10 mal Alchemie oder gar 1mal Lautstärke, 1mal Kampf mit kurzen Klingen, 1mal Unscheinbarkeit, 1mal Akrobatik und 6mal Alchemie sein, was auch immer. Es müssen nur 10 Fertigkeiten gesteigert werden.
Sobald ihr diese 10 Fertigkeiten gesteigert habt, meldet sich entweder der GM bei euch oder ihr euch beim GM. Bei einem Levelup wird folgendes gesteigert:

- Der Levelwert
- Die Trefferpunkte
- Die Astralpunkte
- Die Ausdauerpunkte
- Die Attribute
- Evtl. die ein oder andere Technik bei den Begabungen
- Der Hass, den Illian auf euch ausübt
- Die Menge an Goldstücken, die ich euch fies stehlen werde. Nein, Nur ein Witz, ich werde euch immer ganz ausrauben. Bonzen.

4 - Die Charaktererstellung, yay
Yay. Das ist wirklich Yay.

Gut, am Anfang braucht ihr wohl erstmal eine Vorstellung, was ihr überhaupt spielen wollt - Vielleicht einen elfischen Krieger mit zwei Halbäxten? Oder doch eher den schwulen Kaiserlichen mit dem langen (Holz-)Stab? Wenn ihr euch da nicht sicher seid, kann ich euch sicher weiterhelfen, oder alternativ Irion, besser Irion, der hat weniger zu tun und pwnt nicht so sehr. Ausserdem schummelt er bei Billard.
Wenn ihr dann die ungefähre Vorstellung eures Charakters habt, muss erstmal ein Name her. Namengeneratoren findet ihr Hier, Da, und dort.

Tragt jetzt erstmal alle Informationen ins Charakterblatt ein, denn jetzt kommt das Schärfste. Ihr werdet weiter oben bei Irions Systemerklärung nachschauen müssen, wie es weitergeht, ich glaube, es ist Punkt 2. Aber sobald die Punkteverteilung beendet ist;

Verhandelt jetzt noch mit dem GM über die Kleidung und die Gegenstände, die ihr am Anfang bei euch trägt. Ein Kopfgeldjäger wird wohl von Anfang an Ausrüstung bei sich tragen, wobei ein Alchemist, der nur aus Interesse an Pflanzen in die Stadt kommt, wohl eher ein paar Tränke mit sich führen wird. Die Menge an Goldstücken erfährt ihr bei der Gelegenheit auch, wobei der Kopfgeldjäger mehr davon haben wird - Keine Angst, das ganze wird wieder ausgeglichen. Der Alchemist kriegt vermutlich mehr Tränke oder exquisitere Kleidung (was wiederum euer Erscheinen beeinflußt, denn die exquisite Adelskleidung macht mehr her als die blutig gespritzte Zwergenrüstung, wobei die natürlich kuhler aussieht).
Wenn ihr das dann habt, müsst ihr es nur noch in euer Charakterblatt eintragen. Das wars schon. Das findet ihr im Post unter diesem.

Auf ein gutes Spiel & mich.

Woa. Immer wieder unfassbar, wie wenig in so einen Post hineinpasst.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 14.01.2006, 15:39 Uhr editiert.

14.01.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich hier einfach so reinplatzte...
Ist es eigentlich schon zu spät, um sich anzumelden?
Bevor ich mir Gedanken über meinen Charakter mache...
Danke für eine Antwort (positive bevorzugt...)!
Schönen Abend noch!


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

26.02.2006, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal so frei und sage: geht noch.

Noch steht nichts.

Außerdem scheinst du eine tolle Rechtschreibung zu haben.

Mirrorwind ist aktueller Leiter, wenn er sich beschwert, was ich für unmöglich halte, darfst du nicht mitmachen, aber ansonsten: Melde dich an und erstelle einfach einen Charakter.
Passt schon.

Moment, ich adde dich gleich mal im ICQ.

Dieser Beitrag wurde von am 26.02.2006, 21:47 Uhr editiert.

26.02.2006, 21:46
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich druck mir mal das System aus, und erstelle einen Charakter, wenn doch nicht mitmachen kann, hatte ich wenigstens meinen Spaß dabei. Gibt es eigentlich eine Liste mit allen zugelassenen Rassen? Sonst denke ich mir eine eigene aus...

/edit
So, Rassenliste gefunden. System&Co. in Word kopiert=>12 Seiten! Die Schrift wird interessanterweise weiß...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 26.02.2006, 22:09 Uhr editiert.

26.02.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

System.
Das hier bitte benutzen, ob Mirrorwind Sachen aus Spiritus' Fassung übernimmt, ist ihm überlassen.

26.02.2006, 22:21
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Also wie funktioniert das jetzt genau?
Soviele ich das verstanden hab füllt mann alles aus (also die Attribute, Fertigkeitspunkte ...) dann bewirbt mann sich macht Vorschläge was mann am Anfang alles hat und dann wird entschieden ob mann mitmachen darf.
Während den Spiel darf mann dann schreiben was mann macht aber mann darf nichts unlogisches machen und nicht bestimmen was mann finden oder wem mann begegnet.
Außerdem muss deine Handlung auch mit deinem Charakter übereinstimmen (also wenn jemand von seiner Rasse her böse ist darf er nix gutes tun).
Stimmt das so alles?

Und noch eine Frage:
Bewerben kann mann sich nicht mehr oder?

04.03.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann, bzw soll sich noch bewerben, wir wollen ja nicht bis ans Ende unseres Lebens zu viert spielen? Schreib zuerst eine kurze Beschreibung deines Charakters in dem seine wesentlichen Punkte zusammengefasst sind, und wir entscheiden dann ob du als Rollenspieler für das rpg geeignet bist oder dein Charakter (oder du?^^) noch Überarbeitung braucht. DANN erstellst du den Char nach dem System und stellst ihn in den Eure Charaktere-Thread.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

04.03.2006, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus

Also wie funktioniert das jetzt genau?
Soviele ich das verstanden hab füllt mann alles aus (also die Attribute, Fertigkeitspunkte ...) dann bewirbt mann sich macht Vorschläge was mann am Anfang alles hat und dann wird entschieden ob mann mitmachen darf.
Während den Spiel darf mann dann schreiben was mann macht aber mann darf nichts unlogisches machen und nicht bestimmen was mann finden oder wem mann begegnet.
Außerdem muss deine Handlung auch mit deinem Charakter übereinstimmen (also wenn jemand von seiner Rasse her böse ist darf er nix gutes tun).
Stimmt das so alles?

Und noch eine Frage:
Bewerben kann mann sich nicht mehr oder?


Ja, man darf, würde ich sagen, außredem hast du das gut getroffen, das ganze, ehm:
Das System nimmst du bitte.
Das haben wir jetzt als Grundlage genommen...

05.03.2006, 09:16
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt Charakter erstellt und gepostet.
Wie funktioniert das eigentlich mit Ausdauer, HP und Magie verlust?
Muss mann sich drum selbst kümmern oder macht das der Spielleiter?
Und bei der Gelegenheit möchte ich gleich fragen wie ich jetzt Anfangen soll?
Soll ich einfach vom Schiff gehen und so tun als ob ich bis Jetzt geschlafen habe?

05.03.2006, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal nichts tun. In den Regeln steht, dass man sich erst über jeden Neuling berät (auch wenn das bei Xartas übergangen wurde, weil wir alle scharf drauf waren, endlich loszulegen). Aber immer merken: Die Charaktere kennen sich untereinander garnicht.


__________________

05.03.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetzt nicht ob es hier her passt aber:
Was ist eigentlich aus dem Kästchen geworden das Rayvon gestohlen hat?

06.03.2006, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich zwischenzeitlich vergessen, aber jetzt habe ich mich wieder darauf besinnt.


__________________

06.03.2006, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR