Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Der Diskussionsthread zu allem! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich editire dann gleich alle Fehler raus.

Lass sie besser garnicht erst rein.


__________________

22.05.2006, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus
Ich wusste nicht das hier auch fehlerfreies Schreiben ein muss ist. Ich editire dann gleich alle Fehler raus.


Das ist ein Widerspruch in sich selbst.

Zitat:

Da sag ich nur eins: SSkM=Selbst Schuld kein Mitleid


Und hör mit den Abkürzungen auf!

Zitat:

Ähm, kein Bauer sondern Waldläufer (siehe Charakterblatt) im Rollenspiel war das nur eine Idee das ich als Taglöhner arbeite um endlich mitmachen zu können.


Unwichtig.

Zitat:

Das mit dem Bettler ist mir neu aber das mit der Bücher-Triologie war mir bewusst von dort hab ich auch den Namen. (Wird geändert)




Zitat:

Ich hoffe dass ich das schaffe, ich werde mir mühe geben.


Rechtschreibung. Und danke.

Zu Rechtschreibung: Übung macht den Meister. Irgendwann schreibst du von selbst alles richtig.
So, wie es gerade ist, reicht es schon fast. Mehr Beistrich und mehr Großschreibung würde meinem Auge gut tun. Solche Sachen wie am 'allgemeingültig' oder 'allgemein gültig' stören dann auch keinen mehr.

23.05.2006, 15:35
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt eine PM an Mirrowind geschickt, was an meinen Charakter verändert werden soll. Sobald er mir die Erlaubnis dazu gibt werdet ihr die Veränderungen im Charakterblatt sehn. Falls dann noch immer irgend was nicht passt, wird es wieder geändert.

Dieser Beitrag wurde von Bartimaeus am 23.05.2006, 17:20 Uhr editiert.

23.05.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann is ja gut.

@alle:
Posten!
ich bin nicht da...morgen evtl. auch nicht...
Überlegt mal, ob ihr das Schwert verticken wollt, wir könnten Waffen gebrauchen...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

23.05.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Nein, ich will solche Sachen im Spiel besprechen, nicht hier. Jedenfalls ist es toll, dass alle wieder hier sind.


__________________

23.05.2006, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt folgende Änderungen im Charakter Blatt gemacht:

1. Namens Änderung in Tarik Steppenläufer(Im Rollenspiel sollte mann jetzt alle Bartimaeus in Tarik umändern).

2. "Kann innerhalb Sekunden..." wurde in "Spurenlesen" umgeändert.
"Spürt wenn er..." in "Selbstbeherrschung"
"Wird nervös wenn er lügt" in "Schüchtern"

Werte sind alle gleich geblieben. So ich hoffe das jetzt alle zufrieden sind.
Und natürlich werde ich versuchen, meinen Schreibstil dem Rollenspiel an zu passen.

23.05.2006, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Find ich toll, aber was hat Selbstherrschung mit dem Bemerken von heimlichen Beobachtungen zu tun?


__________________

23.05.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Find ich toll, aber was hat Selbstherrschung mit dem Bemerken von heimlichen Beobachtungen zu tun?



Ich hab es gleich ganz umgeändert weil die Fähigkeit den Spielspaß bremsen könnte. Ich lass mich lieber überraschen.

Dieser Beitrag wurde von Bartimaeus am 23.05.2006, 23:09 Uhr editiert.

23.05.2006, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus

Ich hab es gleich ganz umgeändert weil die Fähigkeit den Spielspaß bremsen könnte. Ich lass mich lieber überraschen.



Nicht schlecht, aber ich lass 'Bartimaeus' trotzdem stehen, alleine wegen der unzählig vielen & tollen Wortwitze.
Ja, diese Wortwitze!

Bring doch einfach nachher den 'Haha, gegäckert: Tarik!'-Spruch, der zieht allgemein immer gut.
Ja, das tut er.

24.05.2006, 16:08
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut hab die Stelle wo ich den Namen sag editiert.


Zitat:
Original von Spiritus
Jedenfalls haben sich doch vorher ziemlich viele beworben, eine spontane Idee von mir wäre da, dass das Verwandeln des Forenrollenspiels in ein Unterforum des P&P-Forums da eine Verschwundenheitstheorie gefördert hat. Kann hier mal jemand nach aussen klettern und ein Rettungsteam hier runter senden?



Spiritus hat recht, mann sollte das ändern.

Ach ja und es wäre nett wenn mann das Thema "Steigerungen" als WICHTIG makiert.

24.05.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Wollte mir gerade den Diskussionsthread durchlesen, aber nach der Hälfte hab ich aufgehört!
Solange ihr keine anderen Mitspieler aufzuweisen habt, bleibt Bartimaeus. ICQ-mäßig war NICHT die Mehrheit dagegen, wenn der SL auch eine Stimme hat.
Es ist nicht so dass ich nicht merken würde dass Bartimaeus kein Rollenspieler oder Lyriker ist. Aber solange er sich bemüht ist das egal. Außerdem hat er bis jetzt noch nie die Signatur angelassen.
Dann möchte ich noch bemerken dass Madness Irions Posts auch nicht gerade gut tut, die zum Teil zwar komisch sind und auch manchmal zum Charakter passen, aber alles in allem doch ein Bruch mit dem "alten" Irion sind!
Wenn wir schon dabei sind, ich werd mich um detailliertere Beschreibungen bemühen. Ähem.
Also spielt einfach weiter.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

24.05.2006, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Komischer Post.


1. Ich seh das bei mir als Entwicklung, außerdem haben Früchte herzlich wenig mit Madness zutun. Herzlichst.
2. Der Post wäre nahezu überflüssig, hättest du dir alles durchgelesen.

24.05.2006, 23:10
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Ihr habt euch doch ordentlich beschwert, oder? Natürlich hab ich den ganzen Thread gelesen. Ich hab einfach keine Lust ein Spiel zu spielen in dem sich Leute beschweren dass "n00bs" während ihrer Abwesenheit einfach zugealassen wurden und mir immer wieder zu verstehen geben dass ich ihn raushauen soll, aber sich nach außen hin fügen weil es der Spielleiter so will und Scheinlösungen vortragen.
Wirklich. Bin ich halt paranoid oder so was. Aber nur weil er jetzt Tarik und nicht Bartimäus heißt, ändert das doch nichts daran dass die Sache ein Streitpunkt ist.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

26.05.2006, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Nein.
Ihr habt euch doch ordentlich beschwert, oder? Natürlich hab ich den ganzen Thread gelesen. Ich hab einfach keine Lust ein Spiel zu spielen in dem sich Leute beschweren dass "n00bs" während ihrer Abwesenheit einfach zugealassen wurden und mir immer wieder zu verstehen geben dass ich ihn raushauen soll, aber sich nach außen hin fügen weil es der Spielleiter so will und Scheinlösungen vortragen.
Wirklich. Bin ich halt paranoid oder so was. Aber nur weil er jetzt Tarik und nicht Bartimäus heißt, ändert das doch nichts daran dass die Sache ein Streitpunkt ist.


He, ich habe ihn nicht einmal als 'n00b' bezeichnet. Dieses Wort habe ich - ernsgemeint - das letzte Mal vor 3 Monaten benutzt.
Und es geht ja nicht darum, dass er jetzt anders heißt - doch, das auch, der Name ist weitaus erträglicher - es geht vor allem darum, dass er weiß, dass es uns Urspielern, Spiritus und mir, eine Last wegnimmt, wenn er sich für einen gescheiten Namen entschieden hat. Tarik kam von ihm aus, - glaube ich - und daran lässt sich ein gewisser Fortschritt erkennen.
Dann, dass er diese ellenlangen Beschreibungen rausmacht, der gute Bartimaeus, das ist sinnvoll. Und so kann man ihn auch gerne mitspielen lassen.

Unsere Beschwerde war, dass du nicht festgelegte Regeln umgangen hast, was ja nicht weiter zu schlimm ist, weil sie eben nicht festgelegt waren, aber daran lässt sich nichts ändern, also machten wir das beste daraus.
Und jetzt ist gut und jetzt ist fertig.

Dieser Beitrag wurde von am 27.05.2006, 17:56 Uhr editiert.

27.05.2006, 17:55
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht, dass es mich stören würde, aber wieso sind Tarik und Xartas plötzlich mitten im Lager, wo sie doch vorher andere Wege gehen wollten? Sie hätten sich doch wenigstens kurz beschweren oder schnell die selbe Richtung einschlagen können, aber so wirkt das doch seltsam.


__________________

29.05.2006, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, das ist kein Dorf," erklärt Tarik, "aber hier treffen sich die Händler und Karawanen die durch den Norden ziehen, um Rast zu machen und Erfahrungen auszutauschen. Um den Turm herum ist es sicher, und die Straßen die von ihm ausgehen führen euch wohin ihr wollt, auch in ein Dorf."

"Einverstanden!" Xartas läuft schon einmal einige Schritte, um ein bisschen Bewegung in die Sache zu bringen. Im Laufen wendet er sich an Tarik: "Was hat euch denn hierher verschlagen? Bei mir selbst war es der Zufall, ich...wir sind mit dem Schiff hier gelandet. Es war grauenhaft, das ganze Waser überall..." Schon bei dem Gedanken daran läuft Xartas leicht grünlich an.
hab das jetzt so aufgefasst dass die erst mal zum Turm gehen. *Jemand* hat mir sogar eine PN geschickt und gemeint ich solle das Spiel leiten, das hab ich so verstanden dass das Spiel mal in eine Richtung weitergehen sollte.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

30.05.2006, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War Bartimaeus' Post vorher nicht noch ein anderer, qualitätsloserer, auf den Xartas' Antwort einen ganz anderen Sinn bekommen hatte? Ich hab das so in Erinnerung, und abgesehen von den vorherigen Sachen trügt mich die doch nie. Spontan würde mir nichts einfallen, was ich vergessen habe.


__________________

31.05.2006, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ich hätte euch allen im icq gesagt dass ihr Bartimaeus' Post noch mal lesen sollt. Ich hab keine andere Möglichkeit gesehen euch davon abzuhalten weitere Stunden in der Gegend herumzuirren um ein Dorf zu finden, von dem Bartimaeus gar nichts wissen kann.
Was daran unklar sein soll weiß ich nicht.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

01.06.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hatte Xartas aber schon gepostet und irgendwie vergessen, es zu editieren oder sowas, ich war nicht dabei.


__________________

01.06.2006, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Ich hab keine andere Möglichkeit gesehen euch davon abzuhalten weitere Stunden in der Gegend herumzuirren um ein Dorf zu finden, von dem Bartimaeus gar nichts wissen kann.



Wieso nicht?
Ich hab vorher an einem Bauernhof gearbeitet, der sicher kontakt zu einem Dorf hat, also müsste Tarik logischerweiße gewusst haben wo das nächste Dorf zu finden ist.

01.06.2006, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR