Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Richter verdonnert Pfarrer zu Jesus-Beweis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Richter verdonnert Pfarrer zu Jesus-BeweisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiter gehts mit der diskussionsoffensive ...


Einer äußerst schweren Prüfung muss sich ein Pfarrer aus dem italienischen Viterbo stellen. Ein Richter verdonnerte Enrico Righi am Montag dazu, die historische Existenz von Jesus zu beweisen. Hintergrund für dieses harte Urteil ist ein Rechtstreit, der sich mittlerweile seit drei Jahren hinzieht. Luigi Cascioli, ein ehemaliger Priesterschüler und mittlerweile überzeugter Atheist, brachte den Geistlichen vor Gericht, wie die britische Zeitung "Times" am Dienstag berichtete.


weiter auf N24.de


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.01.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht um was es bei der Klage geht (Rufschädigung, Verleumdung, etc), aber den Schiedsspruch kann ich nur begrüßen.
Vielleicht wachen die Leute jetzt auf und sehen Religion endlich als das was es meiner Meinung nach ist: Ein Hobby für Gleichgesinnte, aber nichts was auch nur ansatzweise ein Recht auf absolute Gültigkeit oder eine Sonderstellung in einem humanistischen Rechtssystem hat.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.01.2006, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und damit Noxxens Ambitionen auch belohnt werden, schreibe ich mal als erstes Nicht-Team-Mitglied was:

Ein ziemlich kurioses Urteil, aber Recht hat er, der Herr Richter! Wenn einer steif und fest behauptet, Jesus hätte es wirklich gegeben und vor allem, es würde hieb- und stichfeste Beweise geben, dann soll er diese angeblichen Beweise auch vorlegen! Ob da allerdings irgendjemand aufwacht, wage ich zu bezweifeln. Wer an sowas glaubt, läßt sich sowieso nicht umstimmen und wer nicht dran glaubt, braucht auch nicht mehr aufzuwachen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.01.2006, 13:33 Uhr editiert.

04.01.2006, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grins* also das is mal was. Könnte interresant werden.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

04.01.2006, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Person Jesus von Nazereth ist historisch schon nachweisbar aber die Lebensgeschichte nicht, zumindest nich biblisch. Da scheiden sich die Geister.

04.01.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

selbst bei der person ist man sich nicht sicher. bekannt ist nur das irgendwann mal in dem zeitraum (mindestens) einen geistig verwirrten wanderprediger gab. ob der jesus hieß, ist ebenso fraglich wie die frage ob diese(r) prediger überhaupt was mit dem jesus den wir heute als erlöser feiern zu tun hat ist, da bisher meines wissens (und das schweigen des vatikan bestätigt das) schlichtweg nichts existiert was darüber in irgendeiner vernüftigen weise aufschluss geben würde. allerdings sollte man auch sagen, das jesus, wenn er existiert hat (und davon gehe ich mal aus) zu lebzeiten wohl kaum beachtung abseits seiner getreuen bekommen hätte und die forderung an quellen aus erster hand ein wenig arg lächerlich.

edit:
zudem würde selbst eine solche quelle lediglich beweisen das es mal einen menschen gegeben hat der was über jesus geschrieben, und nichts anderes


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

04.01.2006, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was es so alles gibt in der Welt

Da könnte ich ja theoretisch 50% meiner Schulklasse verklagen... und die Religionslehrer glecih dazu


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

04.01.2006, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
und die forderung an quellen aus erster hand ein wenig arg lächerlich.

edit:
zudem würde selbst eine solche quelle lediglich beweisen das es mal einen menschen gegeben hat der was über jesus geschrieben, und nichts anderes


Nein, nicht lächerlich, denn genau darum geht es ja: Es ist nicht zu beweisen. Also kann der Herr Pfarrer es auch nicht jemand anderem vorwerfen, daß derjenige die Existenz von Jesus anzweifelt.

04.01.2006, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doch kann er und hat mit der aussage sogar recht, schließlich zweifelt der klägfer ya augenscheinlich die existenz von hesus an ohne das gegenteil beweisen zu können und bewegt sich damit in der selben grauzone wie der pfarrer.
genausogut kann man dem pfarrer natürlich leichtgläubigkeit vorwerfen.
deswegen vors gericht zu ziehen ist bereits lächerlich genug, das urteil yedoch so ziemlich die härte, da man den den pfarrer genausogut dazu verdonnern könnte die existenz gottes (oder vergleichbar alberne sachen) nachzuweisen . kritik an der religion (welcher auch immer) ist ya eine feine sache ein gericht ist aber weder der richtige ort dafür noch spreche ich einem richter die norwendige kompetenz zu solche sachen zu entscheiden. zumal das ganze weder auf attheisten noch auf gläubige christen in irgendeiner weise einfluss haben wird und in meinen augen eine demtentsprechend überflüssige farce ist


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

04.01.2006, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR