Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Hardwarediskussion (Systemanforderungen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  17  18  19  20  21  22  23  24  25  ...  >  »  ]
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Update: Keinerlei Crashes bisher, das Spiel läuft butterweich. Erstaunlich, auf meinem älteren Laptop hatte ich div. Crashes, scheinbar spielt sich Oblivion auf nem neuen Rechner und ner neuen Windows-Installation wesentlich stabiler. Die Körperschatten sahen im Gesicht sch... aus, hab ich daher abgeschaltet.

31.03.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Käfer
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bonn
Beiträge: 5

Käfer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

So, da ich in meinem Studium doch nicht so abkacke will ich mir morgen als Belohnung das Spiel holen!

Vorher brauchts aber noch was bessere Hardware:
Auf jeden Fall sollen es 1GB Ram sein.
Nur bei der GraKa bin ich mir noch nicht sicher. Da die Kohle nicht so dicke ist (bei wem schon^^) sollte es eigentlich eine 6600GT sein. Allerdings ginge auch eine X700 Pro.

Jetzt meine Frage: Nvidia oder ATI? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Spiel von seinen Anforderungen her mit einer der beiden GraKas besser harmonieren sollte, ich weiß nur nicht mehr welche. Davon werde ich meine Entscheidung abhängig machen, andere Spiele habe ich kein Bedarf nach.

MfG
Sven

31.03.2006, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Käfer senden
olle
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

olle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wollte auch mal fragen ob es mit meinem system auf maximalen Details, Auflösung am besten 1280x 1024 und HDR laufen wird.

amd64 Athlon 3200+
Geforce 7900GT
1Gig Ram

Den Prozessor wollte ich sonst auch noch mal ein bisschen übertakten, also so auf 3500-700 Niveau.


__________________
bitte einmal klicken

01.04.2006, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olle senden
unclesam
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

unclesam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@an alle zweifler..
also ich hab gepackt das game auf ne geforde ti 4600 und 1gig ram plus ne 2600xp zum laufen zu bringen... es sieht einigermassen aus und lässt sich spielen

03.04.2006, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an unclesam senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unclesam
@an alle zweifler..
also ich hab gepackt das game auf ne geforde ti 4600 und 1gig ram plus ne 2600xp zum laufen zu bringen... es sieht einigermassen aus und lässt sich spielen


verrate uns doch bitte wie du das geschafft hast.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.04.2006, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
thefuture2
Crusader



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 286

thefuture2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olle
Hallo!
Ich wollte auch mal fragen ob es mit meinem system auf maximalen Details, Auflösung am besten 1280x 1024 und HDR laufen wird.

amd64 Athlon 3200+
Geforce 7900GT
1Gig Ram

Den Prozessor wollte ich sonst auch noch mal ein bisschen übertakten, also so auf 3500-700 Niveau.



jop.

habe 3500+ und ne 7800gt, ansonsten das gleiche wie du. läuft wunderbar und ich habe alles high mit hdr. hast du die 7900gt 512 mb?

03.04.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
BadSith
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
Beiträge: 210

BadSith ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finds Lustig mein Kumpel hatt sich nen neuen Rechner gekauft isn

Athlon XP 3500+ mit
Geforce 7800GT und
2GB ram

also was ganz feines ich hab nen

Pentium4 mit 2,4 GHz (auf 2,6 getaktet) und
768MB Ram und ne
ATI Radeon 9800Pro

...so und jetz kommt das geile bei dem stürtzt das game in mittleren Details ab sobald er nach draußen kommt und niemand weis wiso entweder Stromversorgung oder Treiberfehler ka woran es liegt und ich kann das wundervolle game in mittleren Details voll genießen

MFG: BadSith


__________________
http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!

!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^

03.04.2006, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSith senden Füge BadSith in deine Contact-Liste ein
Faesslon
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Faesslon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Käfer

Ich würde dir in deinem fall zu der 6600gt raten.

1. shader modell 3.0
2. das hdr man oh man

mfg faesslon

06.04.2006, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Faesslon senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wobei zu beachten ist, dass die 6600GT kaum genug Saft hat um HDR bei einer Auflösung über 1024*768 ruckelfrei mit Mittleren Details darzustellen. Sonst wirds nicht wirklich flüssig.

06.04.2006, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Schwertkämpfer
Scout




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Trossingen
Beiträge: 5

Schwertkämpfer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir läufts auf nem

Athlon 2600+

mit ner

ATI Radeon 9800 Pro und 512 MB Ram

auf mittleren Details eigentlich ganz flüssig bzw gut. Abgestürzt ist es innerhalb einer Woche lediglich ~5mal,bei etwa 15h Spielzeit.F5 bringts *g*

Kann mir einer raten, was ich am besten erneuern sollte(bei meinem PC),damit ich das Game noch besser genießen darf?

MFG Andy

06.04.2006, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schwertkämpfer senden Füge Schwertkämpfer in deine Contact-Liste ein
BadSith
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
Beiträge: 210

BadSith ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich würd dir mehr Ram empfelen...hab ja fast das selbe system. so ca. 1024 oder mehr wäre gut ich hol mir auch ersmal nen 1024er


__________________
http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!

!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^

06.04.2006, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSith senden Füge BadSith in deine Contact-Liste ein
Fotan
Scout




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Fotan ist offline
  AnforderungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Habe mir das Oblivion gekauft, doch nun läuft das ding bei mir nicht. Stockt extrem.

Nun muss ich mir einen neuen PC zu legen, um das geile Game zu zocken. Doch die Anforderungen sind ja schon etwas hoch. Nun wollte ich fragen ob ich Probleme kriege bei folgenden Komponeten:

- 3700+ AMD Athlon 64, Socket 939
- 2048MB Apacer/Infineon ( 4x 512MB )
- Graphiccard GigaByte NX6600DP, 256MB, 0.0DB, 550/300MHz,TV-Out,DVI, DDR3

Sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Danke für rasche Antwort

Grüsse Fotan

08.04.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fotan senden
Cemaver
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 45

Cemaver ist offline
  nabendAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollt mich hier auch mal kurz zu wort melden

@ fotan : da hast du so ein nettes sys, aber

Zitat:
- Graphiccard GigaByte NX6600DP, 256MB, 0.0DB, 550/300MHz,TV-Out,DVI, DDR3


eine Gkarte von vorgestern

k.a. ob das schon wer angesprochen hat, aber
hinten auf der oblivion verpackung steht ganz dick etwas von empfohlen : ATI x800
dadrunter dann in kleiner die unterstützten karten (natürlich auch nvidia)

oblivion wurde also ganz klar von ATI gesponsort, daher brachte ja nvidia quasi zum erscheinungstag von oblivion einen neuen treiber raus, damit das game "anständig" lief

nachdem ich nun mehrfach von leuten gelesenhabe, daß das game auf ihren highend sys (mit nvidia 7000 serie) übelst ruckelt, kann ich nur für ati plädieren

hab selbst folgendes :
AMD64 32000+ (venice)
2 * 512 mb ram
ati x800 pro

und spiele auf HOCH - komplett flüssig, bei mir ruckelt es seltenst IN einem dungeon
NIE ausserhalb eines dungeons

mfg


__________________
da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ

das ist mir relativ wurst

08.04.2006, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cemaver senden
MenschMarkus
Scout




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 2

MenschMarkus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Also ich kann jedem der nicht ganz sovile für eine neue Graka
ausgeben möchte die HIS RADEON X1600PRO Ice Q 256MB
AGP empfehlen (Atelco 125€). Sehr leiser Lüfter und gutes OC Potential.

Kann damit auf meiner alten Kiste (XP2400/1024MB) Oblivion in 1024x768 mit hohen Details (auch Gras auf max.) fast immer ruckelfrei spielen. Nur in grösseren Städten zuckt es gelegentlich. Als Treiber verwende ich den aktuellen CAT6.3.

Viele Grüsse
Markus

10.04.2006, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MenschMarkus senden
Terrordrome
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 30

Terrordrome ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diesen Link kann ich nur immer wieder empfehlen:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

hinten in der Tabelle steht auch welcher prozessor für die jeweilige karte geeignet ist. schwacher prozi und starke karte bringt genausowenig wie umgekehrt und ist rausgeschmissenes geld, da das eine das andere nur ausbremst und nicht auslastet.


__________________
Athlon 64 3400+ Newcastle
1 Gig DDR 400mhz
Ati X850XT-PE @ 590/590

[Mein PC bei Sysprofile]

Dieser Beitrag wurde von Terrordrome am 10.04.2006, 21:57 Uhr editiert.

10.04.2006, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrordrome senden
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die oberen Ränge sind aber je nach Test immer wieder verschieden, mal ist die X1900XTX oben, mal die 7900er GTX :-)

10.04.2006, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Cemaver
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 45

Cemaver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terrordrome
diesen Link kann ich nur immer wieder empfehlen:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

hinten in der Tabelle steht auch welcher prozessor für die jeweilige karte geeignet ist. schwacher prozi und starke karte bringt genausowenig wie umgekehrt und ist rausgeschmissenes geld, da das eine das andere nur ausbremst und nicht auslastet.



kann man so nicht sagen
da wir alle z.Z. noch keine PhysiX karte im rechner haben, wird bisher alles was die physik engine angeht von der CPU berechnet (ragdoll)

aber im prinzip haste schon recht
was soll ich mir ne teure karte holen, wenn mein rechner bei mehreren beweglichen objekten einbricht, oder andersherrum

und wie schon gesagt - es kommt z.Z. LEIDER auch sehr drauf an, ob nun ATI oder NVIDIA die "rechte" eingekauft haben

mfg


__________________
da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ

das ist mir relativ wurst

11.04.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cemaver senden
AnDr3
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

AnDr3 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage... besteht die Möglichkeit im Spiel ScreenShots zu machen oder geht da nix??

13.04.2006, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnDr3 senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AnDr3
Mal ne Frage... besteht die Möglichkeit im Spiel ScreenShots zu machen oder geht da nix??

Augen auf

Ist ganze zwei Threads unter diesem hier.

13.04.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mentos05
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Mentos05 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

profitiert das spiel eigentlich von dual core athlons?
mein sys wird wohl am mittwoch kommen^^

am athlon64 X2 3800+
Geforce 7900GT
1GB DDR400 RAM
MSI K8N Neof-F

sollte ruckelfrei laufen auf max details mit HDR un all der andere kram^^ und auflösung von 1024x768 laufen oder?mehr kann mein monitor im moment nicht

14.04.2006, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mentos05 senden
[  «  <  ...  17  18  19  20  21  22  23  24  25  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR