Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Hardwarediskussion (Systemanforderungen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  19  20  21  22  23  24  25  26  >  »  ]
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal. Der CPU-Test ist eh auf circa 2 Frames limitiert, hab selbst mit meinem Dualcore @ 2.3 nur 1-2 Fps.

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 18.04.2006, 19:51 Uhr editiert.

18.04.2006, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Reditus Mortis
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Reditus Mortis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe den Thread (und das Forum) vorhin erst entdeckt und da es hier erlaubt zu sein scheint zu fragen, mach ich das gleich mal wie es und mit welchen Einstellungen (mittel / hoch) wohl auf diesem PC laufen würde:

Prozessor
4500+ Overclocking System mit AMD Sempron 64-Bit CPU (Core 3000)

Arbeitsspeicher
2048 MB DDR-RAM (400 MHZ)

Grafik
GeForce FX 6100 Grafik mit 128 MB DDR-RAM

Audio/Sound
16Bit AC97 Soundchip integriert mit 5.1 Channel-Sound Unterstützung

01.05.2006, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reditus Mortis senden
Oblivion4x
Mage




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Homers Hirn
Beiträge: 224

Oblivion4x ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Auflösung von 800x600 mit mittleren Details
mit durchschnittlich ~13 Außen; ~25 Innen FPS. Prozessor und Arbeitsspeicher
ziehen die Frames nur minimal hoch.
Du wirst außerdem kurze Ladezeiten haben und wenig
Pop-ups. Den Prozessor 4500+ musst du mir aber
erklären
Die 6100 mit 128 MB ist viel zu lahm.


__________________
"Nicht der Fall hat dir das Genick gebrochen,
sondern der plötzliche Stop !"

Dieser Beitrag wurde von Oblivion4x am 02.05.2006, 21:00 Uhr editiert.

02.05.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
Reditus Mortis
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Reditus Mortis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort

Wie meinst du das mit dem 4500+ erklären?

Ist nen normaler Athlon 64 4500+ MHZ .. also nen 3000 MHZ auf 4500 gepusht, soweit ich das mit dem Over... verstanden habe.

Bin dann schon mal sehr gespannt auf das Spiel

Was für ne Grafikarte wäre denn am besten, die auch noch einigermaßen erschwinglich ist?

02.05.2006, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reditus Mortis senden
tungdil86
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23

tungdil86 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Dell Laptop Inspiron 9300, mit:

1,86 GHz (natürlich Centrino)
1024 GB-Ram
GeForce 6800

1024x768 Auflösung, Details zwischen Mittel und Hoch mit kleinen Einschränkungen, wie Schatten, sowie Lichtquellen niedrig und dergleichen.

Ich kann Oblivion nach gewissen .ini tweaks sehr gut spielen, soll heißen innen 30-35 FPS in Städten und Wäldern zwischen 15 und 25 FPS, wobei bei mir Städte sogar schneller laufen, als Wälder oder Kämpfe mit Magiern und dergleichen.

Das es so wunderbar funzt hab ich eh nur dem .ini tweak von diesem College-Absolventen zu verdanken .

Fragt mich net was das bewirkt, aba es sieht fast genauso gut aus und läuft bei mir doppelt so schnell ^^

03.05.2006, 02:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tungdil86 senden
Reditus Mortis
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Reditus Mortis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibts dieses .ini tweak irgendwo zum downloaden bzw. noch weitere Erfahrungen mit?

03.05.2006, 02:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reditus Mortis senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schau mal in die Performance Tipps gleich auf der ersten Seite. Da steht allerhand drin. Da sind auch ein paar Links zu downloadbaren .ini Dateien.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.05.2006, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Nekro
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Nekro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ich habe folgenden PC

Prozessor: AMD Athlon X2 64 3800+ mit neuester Dual Core Technologie


Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-RAM, PC3200

Grafik: 2 x nVIDIA GeForce 7800GT mit je 256 MB, PCI-Express, 2 x DVI, ViVo

(STI Technologie)

Nun ich kann alles auf das höchste stellen ruckeln tut es nicht nur wenn der Bereich neu geladen wird hängt das Spiel eine 10tel Sekunde.

Aber sonst läuft alles tip top

03.05.2006, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nekro senden
the!dragon
Bard




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Veitsbronn bei Fürth
Beiträge: 31

the!dragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An alle AGP-user, die noch performance Probleme haben trotz vermeintlich recht guter Hardware:

- erst mal allerneuste Treiber einspielen. Und damit meine ich neuste, z.B. nVidia v 84.25 Forceware UND ausserdem neuste AGP (!!!!) Treiber

- macht das AA (Kantenglättung) ganz aus. Ich finde den Unterschied kaum ersichtlich bzw. für das Gameplay vollkommen unnötig und bringt viel !

- HDR braucht kein Mensch, sieht voll unrealistisch aus. Ich habe BLOOM auf 50% und das sieht realistisch aus !

- ein cooler Oblivion.ini-performancetweak ist es, die GrasDICHTE zu reduzieren (iMinGrassSize=160 oder gar höher), das bringt im Aussenbereich extrem viel

- der Rest ist ja bekannt (Grassschatten muss aus sein, mit dem Entfernungsrendering spielen, ... )

Die Sichtweite würde ich nur als letzte Notlösung runtersetzen, wer will schon im Nebel rumtappen


__________________
Oblivion läuft recht nett auf:
Medion MD 8008 / intel P4 2,6 GHz @ 3,0 GHz / 1024 MB RAM / Club3D nVidia GeForce 7800gs 256MB / Coolbits CPU Entlastung

Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)

Dieser Beitrag wurde von the!dragon am 19.05.2006, 16:35 Uhr editiert.

19.05.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the!dragon senden
double
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18

double ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

c'est moi l'ordinateur:
this is my computer:
Das ist mein Computer:

AMD 64 X2 3800+ @2600 MHz(5000 MHz)
ABIT A8N-SLI Mainboard
ABIT GF 7900 GTX 512 MB
uGuru Overclocking-Pannel
Alientower Black
1000 MB 2.5 CL 400MHz Arbeitsspeicher



Bescheiden, nicht?


__________________
------------------------------------------------
Unsere Oblivion Fanpage by gamingElite
AllInOne gE-Special-Fix-Pack by gamingElite

------------------------------------------------

20.05.2006, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an double senden
eatmybrain
Bard




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 47

eatmybrain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob das Spiel auf meinem PC laufen würde (was für eine Überraschung!):


AMD Athlon 64 3500+
2,2 ghz
1024 mb RAm
und Radeon X850 PRO

In meiner Unwissenheit hab ich leider gedacht, dass der Athlon 3500 auch 3,5 ghz hat ... hat aber leider nur 2,2!
Wird das Spiel einigermaßen laufen?


__________________
Wer das liest vergeudet mehrere Sekunden seines Lebens... und wofür???

18.06.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eatmybrain senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach mittleren Einstellungen aus


__________________

18.06.2006, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
eatmybrain
Bard




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 47

eatmybrain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wäre gut wenn man mir hier noch erklären könnte, was 3500 (bei meinem AMD Athlon) bedeutet! Sind das nun die mhz oder was? Und sind mhz gleich ghz? Ich blick da irgendwie nicht durch!
Danke schon im Vorraus!


__________________
Wer das liest vergeudet mehrere Sekunden seines Lebens... und wofür???

18.06.2006, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eatmybrain senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ca. 1000 MHz (Megaherz) = 1 GHz Gigaherz

Genauer: 1024 MHz = 1 GHz, da diese Takteinheiten, genau wie Bits und Bytes, im Binären System (womit man elektronische Rechenvorgänge berechnen kann), also in Potenzen von 2 gerechnet werden.
2^10 = 1024, 2^5 = 32, 2^6 = 64.

AMD Prozessoren haben ein anderes internes Blaupausenprinzip als Intel, wodurch jene bei niedrigeren Frequenzen wesentlich schneller rechnen als gleichgetaktete Intelprozessoren. Daher gibt der Hersteller AMD zu jedem seiner 'Chipsen' eine Bezeichnung wie 3500+ (obwohl der Chip reell viel niedriger getaktet ist - in diesem Fall 2200 MHz) und behauptet damit, in etwa so schnell zu sein wie ein Intelchip bei 3500 MHz (was aber auch wieder meist nicht ganz stimmt - das gibt aber in etwa einen Vergleichsmaßstab an!).

Um mehr darüber zu erfahren, bitte 'googeln'!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 19.06.2006, 16:11 Uhr editiert.

19.06.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Joker
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Oblivion
Beiträge: 7

Joker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nen'

amd athlon 2800+
1024 DDR SDRAM
ati radeon x1600 pro (512 mb)

und oblivion läuft einwandfrei und mit tragbaren ladezeiten

20.06.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joker senden
nerevarerfi
Scout



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

nerevarerfi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein System besteht aus:

Amd 2500+
1024 GByte
9600 Pro

ich will mir um oblivion zu spielen eine neue grafikkarte kaufen, z.B. die 7800 GS mit 512 MByte, reicht sie trotz des alten cpu´s aus oder gibt es soger eine günstigere variante? ich spiele grundsätzlich auf 1024x768, möchte aber trotzdem alle detailstufen auf maximal haben.

01.07.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nerevarerfi senden
Conrad the Master
Healer




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Radeberg
Beiträge: 50

Conrad the Master ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab
AMD Athlon XP 2000+
1,4 GB RAM
Raedon 1600 Pro 256MB Cache

und oblivion läuft ruckelfrei bei 1280x720 mit HDR und Hoher Detailstufe


__________________
www.goldenblood.tk

Dieser Beitrag wurde von Conrad the Master am 07.07.2006, 15:30 Uhr editiert.

07.07.2006, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Conrad the Master senden Homepage von Conrad the Master Füge Conrad the Master in deine Contact-Liste ein
Danjii Nak-Tur
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Feinkostgeschäft
Beiträge: 367

Danjii Nak-Tur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so dann frag ich hier auch mal nach meinem system,oblivion liegt schon von mir aber der rechner wird noch zusammengeschraubt und ist erst nächste woche fertig ^^

-AMD Athlon 64 3800+ Sockel AM2 2,4 Ghz FSB1000 OPGA Boxed 512 kB L2 cache
-2048 mb ddr2
-radeon x1900gt (retail) pci-e 256 mb gddr3


__________________
Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern

17.08.2006, 01:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
McFarlane
Scout




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 6

McFarlane ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein System

Prozessor: AMD Athlon 2400+
Arbeitsspeicher: 1536MB RAM
Grafikkarte: ATi Radeon X1600Pro mit 512MB (AGP)
Motherboard: ASUS A7N8X-XE (nforce2)

Ich zocke Oblivion mit maximalen Details und HDR mit einer Auflösung von 1024x768 ohne Anti Aliasing.
In den Aussenarealen und beim Reiten ruckelt es ab und an, sonst läuft es ganz gut.


__________________
>>>Clan Coyote sucht Member<<<

08.10.2006, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an McFarlane senden Homepage von McFarlane Füge McFarlane in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: mcfarlane
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

CPU: AMD 2600+ läuft mit 1,9GHz @200 Takt
RAM: 1GB @200 Takt
Grafik: GeForce 7800GS (AGP) von eVGA
Board: MSI K7N2 Delta-L <- gibts schon seit Jahren nicht im Laden

Und naja, läuft irgendwie immer auf 22-33fps im freien, ob HDR(R) oder Bloom+AA (wobei das mit AA besser aussieht als HDR ohne). Und in geschlossenen Räumen läufts da auch besser. Detailmässig läufts auf Ultrahoch genausoschnell wie auf Mittel, erst wenn ich auf UltraLow stelle krieg ich im freien ganze 55fps Aber egal, lieber Ultrahoch@33fps als Matschgrafik@55fps.
PS: Was ist das eigentlich für nen komisches Schattenfeature, das sieht ja aus wie Dreck im Gesicht


__________________

08.10.2006, 01:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  19  20  21  22  23  24  25  26  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR