Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Hardwarediskussion (Systemanforderungen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  20  21  22  23  24  25  26  >  »  ]
Elvenkiller
Mage




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Neu-Seoth
Beiträge: 206

Elvenkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rand

Außerdem arbeiten sie immer weiter an de Engine.



auch wenn dieser beitrag schon älter ist (siehe s. 1)
seitdem das video existierte haben die garnicht mehr an der engine gearbeitet.......die war ja noch net ma von denen die war gekauft


__________________
DER VFB IST DEUTSCHER MEISTER 2007

08.10.2006, 06:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elvenkiller senden Füge Elvenkiller in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: elvenkiller
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: /usr
Beiträge: 179

Räuber Hotzenplotz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
Genauer: 1024 MHz = 1 GHz, da diese Takteinheiten, genau wie Bits und Bytes, im Binären System (womit man elektronische Rechenvorgänge berechnen kann), also in Potenzen von 2 gerechnet werden.
2^10 = 1024, 2^5 = 32, 2^6 = 64.



Blödsinn


__________________
kkb 4 Co-Admin
R.I.P.

08.10.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
Genauer: 1024 MHz = 1 GHz, da diese Takteinheiten, genau wie Bits und Bytes, im Binären System (womit man elektronische Rechenvorgänge berechnen kann), also in Potenzen von 2 gerechnet werden.
2^10 = 1024, 2^5 = 32, 2^6 = 64.


*lachanfall bekomm*


wo hast du denn diesen blödsinn her? ... will ich eigentlich garnicht wissen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.10.2006, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Venuin
Warrior




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 93

Venuin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dachte das wäre mal ganz hilfreich.

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Graka: Readon X1600 256MB
Ram: 1.5GB
Mainboard: Asus für Athlon und 64 support

mit diesem system läuft oblivion auf Hoch und sieht sehr hübsch aus.
damit kann man auch Gothic 3 auf mittel spielen und ebenso Nwn 2.
sieht alles sehr gut aus.

Eine vergleichbare Graka zur x1600 wäre von Nvidia die 7600GT ebenfalls mit 256MB.
Ram (Arbeitsspeicher) sollte man bei oblivion schon so 1GB haben, aber selbst mit 512MB ist es zu spielen.

Die CPU sollte schon so 2,6 bis 3,0GHz und höher haben oder ein vergleichbarer Prozesser wie Athlon 64 3000+.

Das mainboard muss jetzt nicht der absolute gameknaller sein, aber schon ein vernünftiges. Die siedeln sich so bei 100€ an .

kosten wären so: Graka 100-150€
CPU 130€ aufwärts. (da gibts gar keine grenzen )
Ram 1GB: 100 - 120€
Mainboard 90 -150€
das wären die kosten für das oben dargestellte system.
hoffe es hat jemand nutzen davon
mfg
Venuin


__________________
Mitleid bekommst du geschenkt.
Neid musst du dir Verdienen

26.12.2006, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Venuin senden Füge Venuin in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103

Ayleidenfan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß jetz nich wie gut ich bei Oblivion fahre mit einem:

IntelCore2Duo E6600 (2x2,4GHz)
2048 RAM
GF 7600GT

Hbs bis jetz nur bei Freunden gezockt *augenroll* und habs mir jetz dann bald angeeignet


__________________
...Alle Ayleiden sind MEINE
Und wer se ned hergibt seis Dieb oder Lausbub
dem heiz ich ein

03.01.2007, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayleidenfan
IntelCore2Duo E6600 (2x2,4GHz)
2048 RAM
GF 7600GT

Die Grafikkarte ist für sich genommen nicht schlecht, aber im Verhältnis zum Rest des Systems zu schwach...
Eine 7900GTX oder 1900XT sollte es hier mindestens sein... (Wenn das Geld zu knapp sein sollte, auf jeden Fall so schnell wie möglich aufrüsten).


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

03.01.2007, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Venuin
Warrior




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 93

Venuin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

joa da muss ich zustimmen.
glaube diese graka würde das system eher bremsen.
solltest bei dem System auch ne neue Graka nehmen und keine 2tklassige damit du auch lange spaß dran hast und voller leistung zocken kannst

MfG
Venuin


__________________
Mitleid bekommst du geschenkt.
Neid musst du dir Verdienen

06.01.2007, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Venuin senden Füge Venuin in deine Contact-Liste ein
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr wie hoch kann ich oblivion mit dem system zocken?
Athlon 64 X2 3800+
2 GB RAM
Radeon X1600 Pro 512 MB


__________________
klick

05.02.2007, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _=-Bert-=_
Was denkt ihr wie hoch kann ich oblivion mit dem system zocken?
Athlon 64 X2 3800+
2 GB RAM
Radeon X1600 Pro 512 MB

Die Grafikkarte taugt leider nicht viel. Die "Pro"- Variante ist eine abgespeckte Version, die zwar viel, aber langsamen Speicher verwendet. Auch sind imho die Grafikpiplines beschnitten. (Merke: Speicher ist nicht alles).
Wennschon eine X1600, dann unbedingt die XT- Ausführung nehmen. Wenn möglich, tausch die Karte um und nimm mindestens eine X1600XT, besser eine X1900XT!


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

05.02.2007, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das meine graka scheiße is, ich bekomm in ein paar wochen ne x1950 XT. was soll ich denn bis dahin alles deaktiviren um oblivion flüssig zu zocken?


__________________
klick

05.02.2007, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _=-Bert-=_
ich weiß das meine graka scheiße is, ich bekomm in ein paar wochen ne x1950 XT. was soll ich denn bis dahin alles deaktiviren um oblivion flüssig zu zocken?

Vor allem die Grasdichte in der Oblivion.ini (...Eigene Dateien\My Games\Oblivion) verringern (aus der Erinnerung: "bUseMinGrasSize" auf 160 setzen -- höherer Wert=geringere Dichte) und Schatten auf minimal (Körperschatten aus). Bringt schon 'ne Menge :-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 05.02.2007, 22:12 Uhr editiert.

05.02.2007, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt noch ne Frage: Ich hab jetzt doch keine X1950 XT sonder ne 8800 GTS
Wie kann ich bei dem Teil HDR mit Kantenglättung aktivieren? Ich will die Power eben ausnutzen.


__________________
klick

14.02.2007, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

probiers mal per forceware treiber dingsbums zu erzwingen(müsste n icon unten rechts sein, wenn nicht: desktop->rechtsklick->eigenschaften->erweitert reiter->Geforce 8800GTS reiter.)

14.02.2007, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon probiert. wenn ich's so mache wird entweder kein HDR oder keine kantenglätung angezeigt.
EDIT: problem gelöst. Es läuft jetzt richtig


__________________
klick

Dieser Beitrag wurde von _=-Bert-=_ am 15.02.2007, 18:29 Uhr editiert.

14.02.2007, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Alex
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 172

Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mist, ist es echt möglich dass Oblivion mit 3.4 Ghz Dual und GeForce 8800 GTS net soo flüssig läuft?

18.02.2007, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex
Alex
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 172

Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Morgen, habe nun meinen PC auf

E6600 @ X6800
2GB RAM

aufrüsten lassen, wirds flüssig laufen? So wie im Test von PC Games?

Apropos, welches sind die besten Textur Mods? Also solche, dass sie wirklich besser aussehen.

22.03.2007, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollte gut laufen. Schöne Texturen? Hier


__________________
klick

Dieser Beitrag wurde von _=-Bert-=_ am 22.03.2007, 16:51 Uhr editiert.

22.03.2007, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Alex
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 172

Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Funzt das Plug-In auch mit 1.2?

01.04.2007, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sollte eigentlich, so weit ich weiß, handelt es sich nur um texturen, also keine .esp.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

02.04.2007, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
herojoker
Archer



Dabei seit: März 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23

herojoker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu *Hz-Angaben: Ob da nun mit 2er-Potenzen gerechnet wird weiß ich nicht, ist aber im Wesentlichen auch erstmal unerheblich.
Hz = 1/s. Damit wird üblichweise die Anzahl von irgendwelchen Ereignissen pro Sekunde angegeben, hier sind diese Ereignisse die grundlegenden Operationen einer CPU. Bei den Dual-Core CPUs werden von AMD diese Angaben immer etwas höher angegeben, damit sie in etwa vergleichbar mit einem entsprechenden Single-Core CPU bleiben soweit ich weiß.
Kilo, Mega, Giga sind alles nur Faktoren für die Einheit Hz.
Dabei ist
Kilo = 1000
Mega = 1000*1000
Giga = 1000*1000*1000

Also 1KHz = 1000 Hz, 1 MHz = 1Mio Hz, 1 GHz = 1Mrd. Hz. Eine CPU "mit" etwa einem GHz schafft ungefähr(!) (siehe wikipedia: FLOPS) eine Milliarde "grundlegende" Operationen. Was diese "grundlegenden" Operationen sind hängt von der CPU ab. Ich denke mal, dass Ganzzahl-Addition, Subtraktion etc. dazu gehören wird.

Gruß
herojoker

16.04.2007, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herojoker senden
[  «  <  ...  20  21  22  23  24  25  26  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR