Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Kleines Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Kleines ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leuz!
Ich brauche Quests für einen Low-Level-Charakter, meint unter Stufe 10 und schlecht ausgerüstet.
Ich habe die meisten Magiergildenaufträge erledigt, habe einen Zauberstab und Siebenmeilenstiefel (Reisehilfe) und andere nützliche Artefakte.
Nur schaffe ich es wahrscheinlich noch nicht gegen die harten Schläfer in Illuminati (oder wie die Höhle hieß) anzukommen.
Soweit bin ich nämlich mit dem Hauptquest.
So, und weil ich schlecht ausgerüstet bin, schaffe ich die Orks aus Mzuleft auch nur mit Tricks und viel Taktik.

Also brauche ich Quests oder ähnliches, die mir einmal viel Gold geben und aber auch für mich zu schaffen sind.
Dabei ist aber egal, wo man sie herbekommt, meinetwegen auch im hinterm Roten Berg, wenn der Questgeber nicht bewacht wird oder so.

Fallen euch da welche ein?

(Bitte nicht Kriegergilde oder Diebesgilde rumschreien, höchstens Telvanni, die mache ich aber sowieso noch)

Dieser Beitrag wurde von am 08.10.2005, 22:28 Uhr editiert.

08.10.2005, 22:27
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit den Pilgerreisen vom Tempel? Viel Geld bringen die zwar nicht wirklich, aber man ist eine Weile beschäftigt und kommt viel rum. Und an manchem Ziel angelangt, lohnt es sich auch durchaus, mal ein paar Schritte weiter zu gehen...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.10.2005, 10:56 Uhr editiert.

09.10.2005, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus rollenspielerischen Gründen, will ich nicht dem Tempel, dem Kaiserlichen Kult, der Kaiserlichen Legion oder der Kriegergilde beitreten.
Mein Charakter ist absolut religionslos und kämpft für seine Magie etc.

09.10.2005, 11:42
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, Diebesgilde willst du ja auch nicht, bei den Fraktionen bleibt da nicht mehr viel (Vampirlaufbahn dürfte wohl noch zu schwer sein), also bleiben wohl nur die kleineren Nebenquests - sag das doch gleich. Ich empfehle dazu diesen Thread.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.10.2005, 11:55 Uhr editiert.

09.10.2005, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stufe10 nennst du LowLvl? Man kann ja schon ab Stufe ~5 richtig was reissen.

Meine Empfehlung wäre, erstmal die Gegend um Balmora und Ald'Ruhn richtig abzusuchen und sich einen Unsichtbarkeitszauber zu holen (Schloss Lvl100 öffnen solltest du schon haben). Dann erstmal DaedraRuinen und Ahnengruften ausnehmen - Mithilfe des Unsichtbarkeitszaubers. Evtl noch Beschwörungen holen, so kannst du die Gegner ein wenig festnageln und dich mit Unsichtbarkeit oder ähnlichem vorbeistehlen. Dann schnappst du dir entweder die Schätze, oder du greifst die Gegner hinterrücks mit Feuerbällen oder anderen Schwächungszaubern an.


__________________

09.10.2005, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1837

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also illunibi ist mit lvl10 eigentlich kein problem.


__________________
"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

09.10.2005, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
DeúsXMachina
Craftsman




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hinterm Mond
Beiträge: 367

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mach die schreinquests. gibt auch gute items, und man sieht was von der welt.


__________________
Rihla.info: Mods und mehr

09.10.2005, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crashmakerMX
also illunibi ist mit lvl10 eigentlich kein problem.

Kann man so pauschal nicht sagen! Wenn man einen reinen Magier spielt, dann vielleicht schon (supertolle Angriffszauber basteln ist mit Stufe 10 m.E. noch nicht drin). Außerdem kommt's ja noch auf den eingestellten Schwierigkeitsgrad an und, und, und...

Edit: Und schlecht ausgerüstet ist er laut eigener Aussage auch noch.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.10.2005, 15:32 Uhr editiert.

09.10.2005, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1837

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von crashmakerMX
also illunibi ist mit lvl10 eigentlich kein problem.

Kann man so pauschal nicht sagen! Wenn man einen reinen Magier spielt, dann vielleicht schon (supertolle Angriffszauber basteln ist mit Stufe 10 m.E. noch nicht drin). Außerdem kommt's ja noch auf den eingestellten Schwierigkeitsgrad an und, und, und...

Edit: Und schlecht ausgerüstet ist er laut eigener Aussage auch noch.



also ich kann mir als stufe 10 magier problemlos tolle angrifszauber basteln. zu dem zeitpunkt müsste man doch zerstörung auf 60 oder so haben.


__________________
"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

09.10.2005, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crashmakerMX
also illunibi ist mit lvl10 eigentlich kein problem.


Mit etwas Taktik ging es ja. Jetzt bin ich Level 14 und habe genügend Gold. Problem hat sich erledigt.

Ich empfehle das Plug-In Indy-Bank.

Soweit danke für die Hilfe, ganz nützlich, die beiden Links.

Wie ich es dann gemacht habe:
Zunächst hab ich mich in den Städten wie Tel Branora und ähnliches nach wertvolle Gegenstände umgeschaut und einiges gefunden.
Mit ein paar weiteren Ahnengräbern habe ich dann vom Kriecher 60 000 Draken kassiert. (+10 000, die ich schon hatte)
Danach ein paar kleinere Telvanni- und Magiergildenaufträge erledigt.
(Den zauberstab hatte ich schon).
Ein bisschen gewartete, hier und da mal was erledigt, schon waren durch Zinsen 120 000 Draken auf der Bank von denen ich 10 000 in Ausbildung investierte.
Danach war ich bereit (Lvl 12) für Ilunibi und habe die komplett ausgeräuchert.
Fertig. Jetzt mache ich noch ein paar Quests und vermehre mein Vermögen durch Aufträge machen, rasten und Gegenstände kassieren und verkaufen.
Klasse.
Wirklich zu empfehlen, das PlugIn.

09.10.2005, 22:44
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bliebe nur noch die Frage, wozu man auf Stufe 10 unbedingt 120.000 Draken braucht und inwiefern sich das mit deiner Aussage bezügl. der "rollenspieltechnischen Gründe" deckt

10.10.2005, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Bliebe nur noch die Frage, wozu man auf Stufe 10 unbedingt 120.000 Draken braucht und inwiefern sich das mit deiner Aussage bezügl. der "rollenspieltechnischen Gründe" deckt


1. Ich spare von nun an, ich habe ein Bild von meinem Charakter.
Du willst sehen? - Hier:

Irion Ceres ins ein Illusionist, genauer aber vertraut er darauf, Kreaturen zu lähmen oder zu besänftigen und dann so schnell wie möglich zu verschwinden, weswegen er die Künste der Veränderung studiert. Denn Levitation, Wasseratmung und Wasserverfestigung, können bei einer Flucht nützlich sein. Außerdem kann in schwierigen Situationen der Teleport helfen, vielleicht die Absorption von Zaubern oder ähnliches. Kämpfe lassen sich nicht immer vermeiden, vor allem wenn die Magiergilde oder andere nette Leutchen jemanden tot sehen wollen oder wenn man selbst jemanden tot sehen will. Deswegen beherrscht Irion auch den Stabkampf und kann sich in Notsituationen auch heilen.
Weiterhin hilft die Zerstörung in komplexeren Kämpfen taktische Blitze zu schleudern oder aber auch die Illusion, um Gegner zu blenden oder zu lähmen. Nette Alchemietränke, die sich Irion ab und zu braut sind nützlich, wie auch ein paar Artefakte, die er ab und zu wieder aufladen muss. Dafür spielt er Seelenfalle auf wilde Kreaturen und stiehlt ihre Seelen.

Stehlen tut Irion Ceres nicht. Was anderen Leuten gehört, ist ihr Eigentum, und nicht seines. Irion bestiehlt nur die böse Leute, die töten. Oder aber er nimmt sich Sachen, die auf dem Boden rumlegen oder in Höhlen in irgendwelchen Kisten. Manchmal bestiehlt aber Irion nette Menschen, die aber nicht dazu bereit sind, zu handeln, wenn sie die tollsten Artefakte besitzen. Denn sein Wohlergehen geht aus Prinzip vor. Aber wenn jemand schon handelt, dann will er diesen auch unterstützen und kauft. Hierfür hat Irion einen Illusionsspruch, der Leute bezaubert.
Wenn er stehlen muss, benutzt er zum Öffnen Veränderung, zum Fallenentschärfen den Auslöser und zum Unbemerkt bleiben Chameleon.

Irion will nichts unrechtmäßges tun. Er hält das Gesetz ein, auch wenn er es zum Teil verachtet (Ausnahme siehe oben). Deswegen mag er auch die Telvanni so sehr, denn sie haben lustige Gesetze, oder vielmehr Regeln.
Irion will auch keinem was zu Leide tun, zumindest nicht in Städten. Überall, wo Regeln gelten, werden sie eingehalten.

Irion Ceres kämpft für die Leute, die er achtet, für sich und für hoch geschätzte Prinzipien, Systeme oder Mächte. Die Magie beispielsweise. Oder die Macht als Prinzip. Sowas mag er. Er ist ein einziges Mimikri, das man aktivieren oder deaktivieren kann. Manchmal passt er sich seiner Umgebung an, manchmal distanziert er sich von ihr, oder grenzt sich ab. Aber demnach hat er keinen bestimmten Stil, den er konstant beibehält, sondern wechselt ihn andauenrd.

Irion reist mittlerweile mit Artefakten. Siebenmeilenstiefel, Stahlklinge des Himmels, über den Wolken dann den Zauberstab. So kommt er ohne Schwierigkeiten innerhalb kürzester Zeit überall hin, was ihm die meisten Aufträge sehr erleichtert.

So, klar?
Ich brauche das Gold, um mir eine Vulkanglasrüstung zu kaufen, mir Artefakte verzaubern zu lassen und um Ausbildung zu nehmen. Und dafür braucht man eigentlich mehr als 150 000 Draken (mittlerweile).

10.10.2005, 16:45
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nette Charakterbeschreibung, solltest du dir für das Foren-RPG aufheben^^

Daß man Geld braucht, ist klar, aber so früh schon so viel Knete - weil man unbedingt so früh wie möglich eine Superrüstung haben will? Ist nicht mein Ding und ich find's auch ein bißchen unrealistisch, wenn ein noch relativ unerfahrener Charakter so viel Kohle bzw. so eine Rüstung hat, aber jeder so, wie er will

10.10.2005, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ice
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
Beiträge: 416

Ice ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mach Morag Tong biringt richtich kohle und ka was weiter


__________________

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

13.10.2005, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du dann erst mal die Glasrüstung hast, empfehle ich dir dich in den daedrischen Schreinen umzuschauen. Allein die Waffen der Dremora-Fürsten die du ausschalten musst, sind meist ein Vermögen wert. Verkaufen kannst du die dann bei der Schlammkrabbe auf einer kleinen Insel östlich von Mzahnch. Die hat jeweils 10.000 Draken am Tag und bezahlt die Waffen und Rüstungsteile 1:1.
Ich stehe nämlich auch auf viel Bargeld. Und mit dieser Methode bin ich schließlich Multi-Millionär geworden.
Viel Spaß!


__________________

20.10.2005, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
draconien
Mage




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hammerfall
Beiträge: 165

draconien ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

boeh... hört sich an wie robin hood, aber macht morrowind da noch spass überhaupt?! nuja eagl...also um deine char bissl aufzupeppeln sind eigentlich alle ruinen ( denwer etc) sau nützlich....ansonsten mach halt die aufträge deines hauses!


__________________
Kniet nieder...hier kommt ein Kämpfer des Draconienclans!!! Eine längst totgeglaubte Rasse von unerbittlichen Kriegern des Ostens...in alten Zeiten wurden sie auch als Schattenpest bezeichnet,denn genau so fielen sie in andere Länder ein...niemand konnte sie aufhalten,bis eine schreckliche Naturkatastrophe diese Zivilisation fast voll ständig vernichtete...doch einige haben überlebt und sammeln sich erneut...sie werden wiederkommen,wie ein schwarzer Schleier das Land verdunkeln...

20.10.2005, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draconien senden Füge draconien in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon vieles einfacher in Morrowind, wenn man sich über Geld keine Gedanken mehr machen muss - und cheaten kommt für mich in diesem Punkt nicht in Frage. Aber bis es bei mir soweit war, muste ich viele Klippenläufer abschiessen, mich von vielen Schlachterfischen piesacken lassen (für eine Fertigkeiten-Verbesserung bei den verschiedenen Rüstungswerten) und viele, viele Stunden damit zubringen das ganze erbeutete Zeug an die Krabbe zu bringen. Und die sitzt ja bekannterweise am Arsch von Vvardenfell.


__________________

20.10.2005, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja, noch habe ich die Rüstung nicht.
Und vor Level 20 werde ich sie mir auch nicht kaufen, aber:
Um an eine Glasrüstung ranzukommen, braucht man nicht viel, habe schon Beinschienen und Turmschild.

Außerdem finde ich es nicht unrealistisch.
Irion macht einen auf elegant, und das ist teuer.
Ich werde mir übrigens den Helm nur der Vollständigkeit halber kaufen.

20.10.2005, 22:24
draconien
Mage




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hammerfall
Beiträge: 165

draconien ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na und die anderen teile?! die sind ne so einfach zu finden!!! na im geistertor könnste ja die kriegswappenträger um hauen... ach aber dat macht iron ja ne! na dann viel spass beim suchen....


__________________
Kniet nieder...hier kommt ein Kämpfer des Draconienclans!!! Eine längst totgeglaubte Rasse von unerbittlichen Kriegern des Ostens...in alten Zeiten wurden sie auch als Schattenpest bezeichnet,denn genau so fielen sie in andere Länder ein...niemand konnte sie aufhalten,bis eine schreckliche Naturkatastrophe diese Zivilisation fast voll ständig vernichtete...doch einige haben überlebt und sammeln sich erneut...sie werden wiederkommen,wie ein schwarzer Schleier das Land verdunkeln...

21.10.2005, 07:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draconien senden Füge draconien in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alternativ gibt es die Glasrüstung auch - ich glaube sogar fast komplett - in der Hlaalu-Schatzkammer in Vivec. Wenn du es schaffst an den Wachen vorbeizukommen, kannst du sie dir praktisch zum Null-Tarif mitnehmen. Dort liegen auch noch ein paar andere nette Sachen rum. Aber die Wachen! Eieiei


__________________

21.10.2005, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR