Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Grafikkarte ausreichend » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Grafikkarte ausreichendAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren was ihr von der Graka haltet:
http://www.alternate.de/html/shop/produc...l?artno=JAGE14&

Hat sie genug Power für kommende Spiele ?
Oder handelt es sich um irgendeine kastrierte 6600 billig Version?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

27.09.2005, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lass mal lieber sein. das ist die schwächste 6600er. die 6800 gt sind auch preiswert, nimm lieber eine von denen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.09.2005, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nividia macht mir zur zewit nur probleme wenn ich mir nochmal ne graka kaufe dann sicherlich eine von ati bzw nicht von nvidia

27.09.2005, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fallst du whitehawks empfehlung folge leistest warte bis oktober. dann werden wahrscheinlich die neuen grakas rauskommen und das drückt die preise von den alten


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

27.09.2005, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBA
fallst du whitehawks empfehlung folge leistest warte bis oktober. dann werden wahrscheinlich die neuen grakas rauskommen und das drückt die preise von den alten


gut zu wissen ich spiele eh mit dem gedanken mir ne neue zu kaufen und hab zufällig auch noch im oktober geburtstag

falls jemand wissen will was für probleme ich meine:
1: battlefield 2 nicht kompatibel mit meiner grafikkarte wobei es leistungstechnisch mit gleich guten ati karten geht bzw half lifw 2 läuft auch problemfrei mit meiner karte... aber entweder die bf 2 macher oder nvidia wollen das es nur die neuen nvidia karten unterstützt -.-
2: neue traiberversionen von nvidia sind (oder waren zumindest) nicht mit cs:s kompatibel ich konnte einfach nicht mehr starten musste wieder ne alte version drafziehen und alles lief wieder
3: seid kurzem habe ich bei cs:s das problem das einige gegenstände (fässer etc.) erst geladen werden wenn ich ca 1spielmeter davore stehe, heißt ich sehe sie aus entfernung nicht und baller oft dagegen, kann aber auch durch sachen durchgucken unfair für andre und genauso nervig für mich, habe von andren mit dem gleichen problem gehört, woeit ich weiß tritts nur bei nvidia karten auf

ich würd gerne ne raedon 9600 xt kaufen reicht für meine zwecke locker und sollte nicht mehr allzu teuer sein ichw erd mich ma umgucken

27.09.2005, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitehawk
nividia macht mir zur zewit nur probleme wenn ich mir nochmal ne graka kaufe dann sicherlich eine von ati bzw nicht von nvidia


was für probleme kann man eigentlich mit einer grafikkarte haben?

27.09.2005, 21:08
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

siehe post dadrüber

hab grade gefunden 9600 xt für 91 euro + versand halt kennt sich einer so gut damit aus das er sagen könnte das wär günstig?
hab bei geizkragen.de nachgeguckt

27.09.2005, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

boah, echt danke fürs zwischenposten. mein gott.

Welche nvidia hast du?

27.09.2005, 21:38
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitehawk
3: seid kurzem habe ich bei cs:s das problem das einige gegenstände (fässer etc.) erst geladen werden wenn ich ca 1spielmeter davore stehe, heißt ich sehe sie aus entfernung nicht und baller oft dagegen, kann aber auch durch sachen durchgucken unfair für andre und genauso nervig für mich, habe von andren mit dem gleichen problem gehört, woeit ich weiß tritts nur bei nvidia karten auf


Klarer Fall CSS nutzt seit dem letzten update nur noch direct X9 texturen auch wenn man direkt X 8 Karte hat...

dannk diesem feature hab ich auch in hl2 kein wasser mehr


Welche NVIDIA Karte könnte man sic hdenn für 150€ hohlen?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

27.09.2005, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hole dir die http://www.alternate.de/html/shop/produc...l?artno=J9GV40&

10€ Teurer ist ne Ge-Force 6800. Habe ich heute auch bekommen ist SEHR geil Für den Preis !!! Mit übertackten usw steht mann kann die leistung einer GT erreichen ! Und auch gute austatung !


__________________

27.09.2005, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne geforce 4 mx-440

ich denk cih erd mir dir 9600 xt holen die hat nen noch besseres preis/leistungsverhältniss dnek ich und außerdem 256 mb
achja dann liegt das mit css wohl doch net an nvidia egal werd trotzdem auf ati umsteigen

Dieser Beitrag wurde von whitehawk am 27.09.2005, 22:24 Uhr editiert.

27.09.2005, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F3RR1S
hole dir die http://www.alternate.de/html/shop/produc...l?artno=J9GV40&

10€ Teurer ist ne Ge-Force 6800. Habe ich heute auch bekommen ist SEHR geil Für den Preis !!! Mit übertackten usw steht mann kann die leistung einer GT erreichen ! Und auch gute austatung !


Kuhl das Ding hat sogar 12 pipelines...
sieht gar nicht mal schlecht aus...
Gut wenn X3 oder Oblivion in meinen Händen sind werd ich meine alte Graka verschrotten^^


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

27.09.2005, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vivi
Healer




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Beiträge: 60

Vivi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ne radeon 9200 SE und hatte mit der probleme sehr oft abstürze wen ich zb. mit dreamweaver arbeite und ich ne neue seite mach stürtzt die graka manchmal ab und manchmal ncht und manchmal auch werend ich damit arbeite


__________________
Vivi_4_Ever (not me the char )

27.09.2005, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vivi senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit N tune kannst du alle 16 pipelins Freischalten !


__________________

27.09.2005, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitehawk
nividia macht mir zur zewit nur probleme wenn ich mir nochmal ne graka kaufe dann sicherlich eine von ati bzw nicht von nvidia

Seltsamerweise haben bei mir nur ATi-Karten rumgemuckt, ich lasse mich doch nicht von zwei Radeon 9800 Pro's innerhalb von zwei Monaten verarschen... Nur noch nVidia in Zukunft.


__________________
STi is a lifestyle.

28.09.2005, 07:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2 Kollegen von mir hatten beide nach nem Jahr ihre 9800Pro schrott wegen herstellungsfehler...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

28.09.2005, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich ahb auch die 9800 pro. aber die läuft tadellos. ich habse nur mal austauschen alssen, weil der lüfter angefangen hat zu spinnen. es kam zwar deshalb nicht zu abstürzen, aber er war sehr laut...war nervig.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

28.09.2005, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
2 Kollegen von mir hatten beide nach nem Jahr ihre 9800Pro schrott wegen herstellungsfehler...


Scheint bei der irgendwie öfter zu passieren.. DarkSnake und ich haben beide zweimal die Karte austauschen müssen - Zu Nvidia laufe ich trotzdem nicht über.


__________________

28.09.2005, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo bei meiner 9800 pro ist auch der lüfter flöten gegangen nach 3 Moanten und da ich Depp dachte passiert schon nix übertackte mal. Garantie Futsch Egal Nvidia hatte ich nie Problemme mit und deshalb nur noch GE Force


__________________

29.09.2005, 03:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab von ATI zu Nvidia gewechselt, gibt wieder ne ATI nächstes mal. Warum?

1) Anti-Aliasing. Muss bei der 6800 mindestens 4x einstellen um ans 2x meiner alten ATI ranzukommen ( die leider gestorben ist ~~ *schnüff* ).

2) Texturen. Sind allgemein matschiger und unschärfer.

Das sind meine Gründe. Hab auch ne 6800, freigeschaltet auf 16x6 Pipes. Geht gut ab in spielen, nur kann ich sie nicht auslasten -> Prozzi und Ram limitieren. Nimm dir sonst auch die ATI von Alternate dies für 199 Euro gibt, die ist auch sehr gut.

29.09.2005, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR