Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Spielbericht: Morrowind im P&P Stil @ IRC » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Spielbericht: Morrowind im P&P Stil @ IRCAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel:

Wir hatten beschlossen, einmal eine Art "Morrowind Multiplayer" im Pen & Paper RPG Flair im IRC zu improvisieren.

Den gestrigen Spieleabend möchte ich in drei Phasen einteilen, die ich wie folgt erlebt habe:
- Phase eins:
Totales Chaos. Der IRC ein für alle ungewohnter Platz für ein Rollenspiel. Jeder redete durcheinander. Es wurden schneller Fakten eingebracht, als abgearbeitet werden konnten. Dennoch enstand daraus eine äußerst Interessante Situation, aus der sich das spätere Abenteuer entwicken sollte.
- Phase zwei:
Nach kurzer Besprechung Rückkehr zum Spiel. Der Spielfluß wurde von uns ein wenig gebremst. Nun war genug Zeit um vernünftig aufeinander reagieren zu können. So langsam fanden alle Beteiligten zu einem passenden Rhythmus. Diese Phase wurde vor allem durch Interaktion der verschiedenen Spielercharaktere bestimmt. Die Umwelt war dagegen noch wüst und leer.
- Phase drei:
So langsam habe ich mich in die Spielwelt und meine Spielleiterrolle ("Meister") eingelebt. Die Umwelt erhält mehr und mehr Details. Die Spieler sind zu rollenspieltechnischer Höchstform aufgelaufen!

- - -

Die Charaktere (in order of appearance):

Randolf Halverson: Ein von drei Meistern ihres Faches zum Kemal ausgebildeter Nord, der auf den Spuren seiner Eltern, von denen er im Krieg getrennt wurde, nach Vvardenfell kam. Gespielt von Fido.

Nîr'Bad: Ein von seinem Großvater aufgezogener Dunmer. Ranger. Er durchstreift die Welt auf der Suche nach einer Aufgabe, die würdig genug ist, um auszugleichen, dass er dem letzten Wunsch seines Großvaters - die Wälder seiner Heimat zu schützen - nicht konsequent gefolgt war. Gespielt von Kensai.

Tel Grim, der Starke. Ein Dunmer hoher Herkunft. Seine Eltern finanzierten ihm Ausbildung sowohl bei magischen als auch bei kämpferisch begabten Lehrmeistern. Sein weiterer Werdegang blieb für seine Gefährten bislang noch ein wenig Geheimnis umwittert. Gespielt von Darkfish.

Ein unbekannter Beobachter, der einiges von den Erlebnissen der anderen aus dem Schatten heraus beobachtet hat. Ob er sich noch dazu durchringen wird, aus dem Schatten zu treten und der Gruppe mit seinen Fähigkeiten zur Seite zu stehen? (Schloafen hat gekiebitzt.)

- - -

Die Handlung:

In einer heruntergekommenen Taverne in einer bislang nicht näher genannten Stadt sind unserer Helden unabhängig voneinander abgestiegen und stellen sich abends im Gespräch bei einem guten Getränk einander vor. Als Tel Grim eben eine neue Runde ordert, einen Tee, ein Bier und einen Brandy, stürmt eine abgerissene Gestalt in die Kneipe und bittet um Hilfe, da sich draußen ein Unfall ereignet habe.
Doch da der Wirt dieses "sich herausrufen lassen" als einen Trick zum zechprellen versteht und die Dringlichkeit nicht begreift oder glaubt, verliert er seinen anfänglich noch vorhandenen Takt und unsere Helden verlieren wertvolle Sekunden. Der um Hilfe ersuchende ist ausser Sicht.

Zitat:

[20:20] * Tel_Grim gibt dem Wirt mehr als genug Gold
[20:20] <Tel_Grim> Tut uns leid, aber wir haben es eilig. Das mit dem Geld habe ich völlig vergessen!
[20:20] <Randolf_Halverson> Ich glaube wir wurden zu lange aufgehalten!
[20:21] <Wirt> Fast dachte ich, ihr wolltet mich betrügen. Es tut mir leid, euch falsch eingeschätzt zu haben.
[20:21] * Randolf_Halverson begibt sich zur dunklen Gasse
[20:21] <Tel_Grim> Schnell nach, folget mir Kameraden!


Nach kurzem herumirren im Dunkeln erreicht die Gruppe dann doch noch den Ort des geschehens. Mehrere grausig zugerichtete Dunmer benötigen dringende Hilfe. Zumindest zwei von ihnen kann noch geholfen werden, indem sie nach flüchtiger Erstversorgung nacheinander in den nahem Tempel gebracht werden. Voll auf diese Aufgabe konzentriert fallen den Helden nur flüchtig einige Merkwürdigkeiten an den Spuren ins Auge.
[An dieser Stelle fand die Zwischenbesprechung statt, die zu Phase zwei führte.]
Mit den Verletzten am Tempel angekommen, versuchen unsere Helden nun mehr über die Hintergründe zu erfahren. Tel Grim, vermutet Vampire als Schuldige, was der Tempelpriester aber strikt verleugnet. Jedoch verstrickt er sich ein wenig in Widersprüchen und als ihm das bewußt wird, nötigt er die Gruppe mit dem Hinweis auf Rücksicht auf die Verletzten aus den Tempelräumen. Jedoch nicht ohne sich noch einen verbalen Rüffel von Randolf Halverson für sein unkooperatives Verhalten einzufangen.

Tel Grim trennt sich vorrübergehend von der Gruppe und begibt sich zurück in sein Zimmer in der Taverne.
Die anderen zwei tauschen ihre Meinungen über die Situation aus und beschließen dann, am Ort des Geschehens zu versuchen, Aufschluss aus den dortigen Spuren zu finden.
Wie sie entdecken müssen, hat jemand in aller Eile die Leichen der anderen Opfer beseitigt und dabei versehentlich oder vorsätzlich beinahe alle Spuren unbrauchbar gemacht.
Es ist nur noch zu erkennen, dass der Überfall, Unfall oder was auch immer nicht hier stattgefunden haben kann, sondern Tote wie Verletzte sich erst hierhin geschleppt hatten oder hierher verbracht wurden. Eine andere Spur weißt undeutlich darauf hin, wohin die Toten von hier aus verbracht worden sein könnten.
Randolf entschließt sich, Tel Grim herbeizuhohlen, begegnet ihm aber schon auf halbem Wege.
Langsam bricht der Morgen an und zu dritt machen sich die Helden auf den Weg.
In diesem Moment prasselt eine Staub und Aschewolke die nahe Foyada hinab, womit sämtliche dortigen Spuren dahin sein dürften. Dennoch - die Helden wollten sich auf den Weg machen - aber auf den Weg wohin? Es herrscht ein wenig Verwirrung, dann eine Auseinandersetzung, die tätlich zu werden droht.
Zitat:

[20:56] <NirBad> Streitet Euch nicht wie zwei Waschweiber!
[20:56] <NirBad> Was auch immer...
[20:56] * Tel_Grim folgt Radolf ganz aufmerksam
[20:56] <Tel_Grim> vith dos.
[20:56] <Randolf_Halverson> "Dieser unschickliche halbe Schwarzpelz in meinem Nacken, das kann ja heiter werden", denke ich mir
[20:57] <Tel_Grim> Randolf!
[20:57] <Meister> *Eine Staub- und Aschewolke prasselt die Foyada hinab. Für einen Moment ist es recht windig, dann wird es windstiller und ihr spürt die Wärme. ob von der Asche oder der heraufsteigenden Sonne, könnt ihr nicht sofort sagen*
[20:57] <Randolf_Halverson> ja, bitte mein Herr *i*
[20:57] * NirBad schützt seine Augen
[20:58] * Randolf_Halverson rückt seinen Helm enger
[20:58] * Tel_Grim drückt siene Kapuze nach unten
[20:58] <Randolf_Halverson> Sind wir schon da?
[20:58] <Meister> *einige cliffracer umkreisen euch in der Hoffnung, ihr würdet in die Wolke geraten und leichte Opfer darstellen, entfernen sich aber enttäuscht wieder Richtung nordosten*
[20:59] <NirBad> Elende Mistviecher


[An dieser Stelle wußte ich erstmals, in welche grobe Richtung ich mit der Geschichte hinauswollte und mußte mich nicht mehr ganz so aufmerksam um das Improvisieren bemühen. Von nun an habe ich ein wenig mehr Wert auf Details und Ausschmückungen legen können.]
Doch als Tel Grim und Randolf kurz davor stehen aufeinander loszugehen, wobei die Initiative mehr auf Tel Grims Seite zu liegen schien, tauchten plötzlich vier Brüder aus dem Tempel auf. Tel Grim nutzte die Gelegenheit und setzte sich ab [Darkfish musste offline], Randolf und Nîr Bad hielten sich versteckt. Und zwar hinter den aschebedeckten Körpern einiger toter Lastguars unten in der Foyada.
Nach einem kurzen Moment der Ablenkung, in dem beinahe die Entdeckung der Helden erfolgte, setzten die vier Brüder ihren Weg die Foyada entlang fort.
Mit etwas Abstand folgen Randolf Halverson und Nîr'Bad ihnen. Drei - in der frischen Ascheschicht gut erkennbare - Spuren führen links in einen Grabeingang, eine führt rechts einen Pfad aus der Foyada hinaus.

[Trennung wegen maximaler Postlänge - Fortsetzung im nächsten posting]


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

16.07.2002, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da beide nicht so, wie Tel Grim das gemacht hatte, zwischenzeitlich in die Taverne zurückgekehrt waren, standen sie hier genauso schlecht ausgerüstet, wie sie anfangs in der Kneipe in der Schankstube gesessen hatte und beschlossen deshalb, jetzt erst einmal zurückzugehen und ihre Ausrüstung zu holen. Das gestaltete sich schwieriger, als es klingt, da sie ihre in der frischen Asche nur zu gut erkenntlichen Spuren zumindest notdürftig zu verwischen hatten, um den vier verfolgten keinen allzudeutlichen Hinweis zu geben.

In der Taverne gibt es einen Streit mit dem Wirt, der aus irgendwelchen Gründen kein Interesse daran zu haben scheint, seine gut zahlenden Gäste zu halten. Tel Grim, so erfahren die zwei, war noch nicht wieder hier...
Sie nehmen also ihre gesamte Ausrüstung und checken aus. Draußen stoßen sie auf einen armen leidenden Khajiit, der wie es scheint dringend Hilfe braucht.

Zitat:

[21:43] <NirBad> Könnt Ihr uns V E R S T E H E N ?
[21:43] <Khajiit> *für einen moment inne halt und aufblick*
[21:43] <Randolf_Halverson> Was ist los?
[21:43] <Khajiit> Mooooonschugar? *treu guck*
[21:43] <Randolf_Halverson> nix mooschugar
[21:44] <NirBad> Was wollt Ihr?
[21:44] <Khajiit> *ignorier*
[21:44] <NirBad> Sicherlich ist dies eine Heiltinktur.
[21:44] <NirBad> Wir müssen ihm helfen und ihm diesen Muhnschuga besorgen!
[21:45] <Randolf_Halverson> Nun gut, habt ihr welchen? Ich nicht...
[21:45] <NirBad> Ich kenne es ja nichtmal.


Also wird beschlossen, dass Nîr'Bad versucht, "Moonschuga" aufzutreiben und wird nach einigem aneinander vorbeireden mißverständlich zum Tempel verwiesen, wo das aneinander vorbeireden nicht gerade besser wurde.
Nebenher erfährt Nîr'Bad, dass die beiden Verletzten von gestern Abend ihren Wunden erlegen seien - eine Information, die er erstaunlicherweise später für sich behält...
Aber nachdem endlich erklärt wurde, dass es sich bei Mondzucker um eine Droge handelt - und der Priester beinahe ein weiteres Mal aus seiner Rolle gefallen wäre - wird dem Khajiit geholfen, indem er zur Entziehungskur unter Aufsicht des Tempels gebracht wird. Selbstverständlich wehrt sich der arme nach Kräften - und da er immer noch unter Drogen steht...

Hernach machen sich beide wieder zum Grab auf, um endlich herauszufinden, was hier vor sich geht.Den Spuren zufolge müssten noch zwei der Brüder im Grab sein.
Im Grab ließt Nîr'Bad interessiert eine an der Wand auf Augenhöhe angebrachte Hieroglyphenreihe, die eine Opferung beschreibt.
Zitat:

[22:16] <Meister> Alle Wände sind mit Runenzeichen und Bildern versehen.
[22:16] <NirBad> Was zeigen die Bilder?
[22:16] <Meister> Allerdings nicht sehr kunstvoll, sondern vermutlich nachträglich aufgebracht.
[22:17] <Meister> Du gehst also Schritt für Schritt die Treppe hinab und verfolgst eine art Bildergeschichte, die eine Opferzeremonie in allen wichtigen Schritten wie ein Comic darstellt. Diese Bilder befinden sich etwa auf Augenhöhe. Zuerst die Vorbereitung der Opfergaben.
[22:17] <NirBad> Was zeigt das letzt Bild?
[22:18] <Meister> ...und dann rutscht du auf etwas glitschigem aus, weil du nicht auf deine Füße geachtet hast und landest direkt beim Entzünden des Opferfeuers! *g*
[22:18] <NirBad> Raaaaaandooooooooooolf!


Am Fuße der Treppe findet sich rechts und links je eine Tür. Da Nîr'Bad diese jetzt aus einer ungewöhnlichen Perspektive betrachten kann, fallen ihm sofort die Giftdornen unter den Klinken auf. Fachmännisch werden diese mittels Korken von Randolf Halversons Brandyflaschen ausser Funktion gesetzt.
Zitat:

[22:22] <NirBad> Hast du einen Korken oder auch zwei?
[22:23] <Randolf_Halverson> Hmm , mal gucken, ja in meinen Brandys *g*
[22:23] <NirBad> Wir stecken sie auf die Stacheln!
[22:23] <Randolf_Halverson> okay , aber dann brauch ich die wieder!
[22:24] <NirBad> Wenn Du sie dann noch haben willst...
[22:24] <Randolf_Halverson> Hmm, stimmt, das Gift!
[22:24] * Randolf_Halverson gibt die Korken her
[22:24] <meister> Was mit den geöffneten Flaschen?
[22:25] * NirBad deaktiviert mit Hilfe der Korken die Fallen
[22:25] <Randolf_Halverson> Austrinken, prost!
[22:25] <NirBad> Halt!
[22:25] * Randolf_Halverson kippt seinen Brandy
[22:25] <Randolf_Halverson> Was denn?
[22:25] <NirBad> Ich brauch Dich nüchtern!
[22:25] <Randolf_Halverson> Bin ich doch noch, bedenke ich bin ein Nord...
[22:25] <NirBad> Trunkenbold!
[22:26] <Randolf_Halverson> Nanana wer wird denn gleich?
[22:26] <Randolf_Halverson> Also weiter...


Hinter beiden Türen liegen zwei dunkle Räume, die mit Hilfe einer der Pechfackeln von der Wand im Flur untersucht werden. Dabei bröckelt der Fackelhalter aus der Wand...
In den Räumen finden sich die beiden, die noch im Grab vermutet wurden. Allerdings sind sie nicht mehr am leben und es waren auch gar keine Tempelbrüder, sondern die zwei Verletzten, denen eigentlich im Tempel Hilfe zukommen sollte...
Bei der Untersuchung des zweiten Raumes beunruhigt etwas unsere Helden soweit, dass sie sich für eine knappe Stunde regungslos im Dunkeln verstecken...
Dann verliert Randolf die Geduld und jagt auf Verdacht einen Feuerball hinaus in den Gang. Dieser dringt durch einen kleinen Spalt (der herausgebrochene Fackelhalter) in einen versteckten Raum, wo etwas unbekanntes in Flammen aufgeht, woraufhin sich alles in beißenden Qualm hüllt. Wieder erweist sich Randolfs Brandy als wertvolles Hilfsmittel - damit getränkte Tücher dienen als Atemschutz (solange man damit nur nicht den Flammen zu nahe kommt).
Gehetzt verlassen die Helden das Grab nach draußen in die Foyada, wo sie den verdutzten zwei Tempelbrüdern in die Arme laufen - es kommt zum Kampf!
Zitat:

[23:18] * Randolf_Halverson springt beherzt nach links und schleudert einen Feuerball auf den linken Priester
[23:18] <Meister> der feuerball durchdringt zwar mühelos den magischen schild, scheint jedoch dem dunmer priester wenig anhaben zu können...


...
Ein weiteres mal beweißt sich der Wert, eines großen Brandweinvorrats:
Zitat:

[23:20] * Randolf_Halverson bleibt keine andere Wahl als seinen hochprozentigen Crocodilic Brandy auszupacken
[23:22] * Randolf_Halverson schüttet den Brandy exakt auf den Kopf des linken Priesters und lässt seinen letzten Feuerball auf den Priester fallen
[23:22] <Randolf_Halverson> Was passiert?
[23:22] <Meister> Der Priester ist Feuer und Flamme von deinem klasse Brandy!
[...]
[23:28] <Randolf_Halverson> was passiert?
[23:28] <Meister> der priester reagiert mit einem chamäleonzauber und versucht auszuweichen - doch die asche die von ihm abstaubt verrät seine position
[23:30] <Meister> beide priester setzen sich unter heiltrankdrogen...
[23:30] * Randolf_Halverson zückt seine leere Brandyflasche und wirft auf den Staubmantel, der sich bewegt
[23:30] <Randolf_Halverson> BAMM
[23:30] <Meister> randolfs flasche trifft den priester beim trinken und schlägt ihm seinen Heiltrank in die Pfähme...
[23:30] * Randolf_Halverson hat den Priester gesilenced *g*
[23:31] <Randolf_Halverson> wer nuschelt kann nicht zaubern


Mit dem anderen Priester liefert sich unterdessen Nîr'Bad einen ähnlich spannenden Kampf, aber die Priester kommen einfach nicht dazu, ihre Stärken auszuspielen, vereiteln jedoch die Pläne der zwei Helden, wenigstens einen lebendig zu fangen, indem sie sich gegenseitig in ihre vergifteten Dolche stürzen.
Bei den beiden Toten finden sich zwei Beutel, der eine mit soulgems, der andere mit kodierten Schriftstücken (scrolls?) - ausserdem ihre zwei Roben, mit denen man sich wunderbar als Priester tarnen können sollte.
Des weiteren fielen zwei Tätowierungen ins Auge - ein geschwungener Dolch wie ihn die Priester benutzt hatten, der in eine stilisierte Landkarte gestochen wurde.
[An dieser Stelle endete das Spiel aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit vorerst.]

- - -

Schlußwort:

Ich möchte mich bei allen beteiligten für den Spaß, den wir gemeinsam am Spiel hatten, noch einmal bedanken!
Es hat mich sehr überrascht, wie gut das tatsächlich im IRC funktioniert!

In dieser Welt können die Helden sehr wohl noch Unterstützung brauchen, denn wer weiß, was sie noch alles erwartet, wo sie doch gerade erst die äußerste Schale dieser Zwiebel angeritzt haben!
Also bekundet euer Interesse hier im Thread und ihr seid schneller bei einer Fortsetzung dabei, als ihr glaubt!
Nur Mut - es ist nicht schwer - es entwickelt sich alles von selbst und jeder der dazu beiträgt, macht die SAche interessanter und spannender!

Gruß,
ZeKorn


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

16.07.2002, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, für die viele Arbeit die Du Dir mit diesen Post gemacht hast. Das war sicherlich ein Stück Arbeit. Hut ab ist genial geworden.


Auf alle Fälle muß ich hier Zekorn beipflichten: Das ganze Projekt ist ein riesen Spaß. Ich bin immer noch erstaunt wie gut PnP im IRC zu realisieren ist.

Dank meiner Mitspieler, die Ihre Rollen so hervorragend porträtieren und unserem Spielleiter mit seiner enormen Fantasie und tollen Erzählgabe, ist dies ein wahnsinniges und lustiges Erlebnis geworden.

Ich freue mich schon auf das nächstemal


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

16.07.2002, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es war echt ne geile Sache, was mir noch fehlt sind die Stilblüten, ZeKorn, die müsstest du auch noch bringen...

Auf jeden Fall haben wir viele Abenteuer erlebt und ich hoffe, es kommen noch viele dazu


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

16.07.2002, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, der "Muhnschuga", der Brandy und das "Feuer und Flamme" - die heftigsten sind eigentlich zitiert...
Ansonsten wollte ich mit dem Beitrag die Balance halten zwischen Spaß am Rollenspiel und Spaß im Rollenspiel.

Welche fehlen dir denn noch? Dann kopier ich die eben noch aus den logs!


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

16.07.2002, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die gestern abend genannten, die kann man aber eher ins Fun Forum posten glaube ich ... zum Beispiel Darki mit seinem Angriff ...


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

16.07.2002, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

haeh?

16.07.2002, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hätten wir da noch:

Zitat:

[22:48] <NirBad> Deine Korken haben echt eine schlechte Qualität
[22:48] <Randolf_Halverson> sollen ja nur den Brandy zuhalten
[22:49] <NirBad> aber wenn der Korken sich so schnell vollsaugt dann verschüttest Du ja oft den Brandy
[22:49] <Randolf_Halverson> ne bei mir im Sack steht immer alles gerade



oder:
Zitat:

[23:15] <Randolf_Halverson> Fido attackiert den linken Priester mit seinem Schwert
[23:15] <Meister> wer ist fido?
[23:15] <NirBad> ROFL
[23:16] * Randolf_Halverson attackiert den linken Priester mit seinem Schwert
[23:16] * NirBad nimmt den rechten




Die meisten anderen sollten oben bereits in den Zitaten enthalten sein - oder aber du würdest mich nötigen gleich das gesamte log in 10 posts verteilt hier zu veröffentlichen, denn der gesamte text glänzt vor brillianz.


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

16.07.2002, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mit machen? Sagt mir einfach nur wann ich da sein soll!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

16.07.2002, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frage einfach mal. Diese Frage kommt nicht nur von mir sondern auch von ZeKorn!

Wann habt ihr (Kensai, Fido und Darkfish) zeit damit ihr euch noch mal im IRC treffen könnt?

Bitte hier reinschreiben!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

Dieser Beitrag wurde von Calidor am 17.07.2002, 12:52 Uhr editiert.

17.07.2002, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hui diese Woche wird es jetzt schon ganz eng bei mir.

Und danch bin ich ja im Urlaub.


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

17.07.2002, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Dark Fish
Warrior




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Morrowind
Beiträge: 85

Dark Fish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann mus Nir'Bad wohl in Koma fallen.

Das hat wirklich super viel Spass gemacht. Nur doof, dass ich dann was erledigen musste. :/

Zekorn: Kannst du mir das Log-File schicken?
progi@team-gamestar.de

Danke im Vorraus!

Euer DarkFish


__________________

Nagelfar war die beste deutsche Black Metal Band † 2002 †

17.07.2002, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Fish senden Füge Dark Fish in deine Contact-Liste ein
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er könnte ja auch gefangen genommen werden. Würde mir jedenfalls besser als ein Koma gefallen.


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

17.07.2002, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welche Log files meinst du den Dark??


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

20.07.2002, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er meinte wohl das logfile das ich vom eigentlichen Spiel habe - ich hoffe, er hat es zwischenzeitlich auch erhalten (abgeschickt habe ichs zumindest )...


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

20.07.2002, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR