Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Neue Spiele » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Das "serienmäßig" habe ich beachtet, ich wollte damit nur klarstellen, daß deine "Argumentation" (*hust*) bei mir nicht zieht, weil meine nicht rosa ist.

Ach, na dann. Das verändert natürlich die gesamte Aufmachung der Kosnole.
Zitat:
Diese Aussage war eigentlich ganz klar zu erkennen, bist du etwa doch nicht so schlau, wie du tust? Und eine Spielkonsole kaufe ich mir zum spielen und nicht, um damit DVDs zu gucken.

Das mag sein, aber wenn die Konkurrenten auch noch Multimediamaschinen sind, hat der Gamecube in dem Bereich eben den kurzen Strohhalm gezogen.
Zitat:
Übrigens komisch, wenn dir dieses rosa nicht gefällt (warum auch immer), wieso hast du dir dann selber einen Gamecube gekauft oder fiel dir erst hinterher ein, daß du die Qualität einer Spielkonsole an deren Farbe festmachst??

Demnächst evtl. anfangen zu lesen. Hab ich auch nur das geringste Futzelchen über die Eigenschaften der Konsole als Spielemedium gesagt? Ich erinner mich nur daran, dass ich die ganze Konsole als schwul bezeichnet habe.

Zitat:
Zu dem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zwischen Konsolen, PCs und irgendwelchen Hosen sage ich jetzt mal nicht viel, weil das einfach nur wieder von deiner Ignoranz und Intoleranz zeugt.

Wenn du das sagst.

Zitat:
Naja, bei den Kiddies wird es immer diesen "Krieg" zwischen verschiedenen Systemen geben (zu meiner Zeit war das z.B. zwischen Amiga und ST und später zwischen MD und SNES), da will ich dir keinen Vorwurf machen, aber halte mich da bitte raus, da es bei mir jetzt über 10 Jahre her ist, daß ich mir so ne Struller anhören mußte und das ist auch gut so. Ich ziehe auch nicht über dich her, weil du eine Wichsbox besitzt (oder war es doch eine Gaystation?)

Du solltest dir dann wirklich langsam meine Posts durchlesen (El Hint: Ich sprach lediglich über die Aufmachung/das Image.) und mit diesen.. Begriffen für die Konsolen aufhören, bevor du jemanden kindisch nennst.


__________________

15.11.2005, 02:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Zitat:
Original von Siegnald
Das "serienmäßig" habe ich beachtet, ich wollte damit nur klarstellen, daß deine "Argumentation" (*hust*) bei mir nicht zieht, weil meine nicht rosa ist.

Ach, na dann. Das verändert natürlich die gesamte Aufmachung der Kosnole.

Hier ging es ja darum, daß du mich gerne in meinem Recht beschneiden möchtest, diese Konsole zu erwähnen, weil sie angeblich rosa ist - ist sie aber nicht, also gibt es keinen Grund, über meine Konsole herzuziehen, wie andere Konsolen aussehen, ist mir dabei vollkommen wurscht. Auch falls es nur "Spaß" gewesen sein sollte, nervt es trotzdem.

Zur Ignoranz und Intoleranz gesellt sich übrigens auch noch Oberflächlichkeit, wenn man die Farbe rosa automatisch mit einer bestimmten Sexualität in Verbindung bringt (dies ist nicht nur abwertend gegenüber der Konsole, sondern auch gegenüber Schwulen: Die Konsole ist "schwul", also kaufe ich mir eine andere). Vermutlich hat man in Japan nicht eine so klischeehafte Einstellung und hat sich deshalb nichts dabei gedacht, daß einige (!) der Konsolen in rosa sind. Es gibt den Gamecube nebenbei bemerkt in allen erdenklichen Farben, was da ursprünglich (angeblich) serienmäßig war, spielt dabei keine Rolle.

Ansonsten kann ich nur sagen, du kannst dich rausreden wie ein Taubstummer. Widersprüche in fast jedem deiner Beiträge (erst warst du von der Konsole "enttäuscht", dann ist es plötzlich doch nur die Farbe, die du vor dem Kauf aber offenbar nicht gesehen hast) machen eine ernsthafte Diskussion hier unmöglich. Abschließend kann ich nur sagen, daß nicht die Farbe oder Aufmachung einer Konsole maßgebend für den Kauf ist und auch nicht die technische Seite, sondern das Angebot an guter Software sowie natürlich ein attraktiver Preis - und gerade bei Letztgenanntem liegt der Gamecube meilenweit vorne, denn selbst mit Spiel kostete sie mich nichtmal halb so viel wie z.B. eine Playstation 2 ohne Spiel (die ich neuerdings ebenfalls besitze).

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.11.2005, 12:38 Uhr editiert.

15.11.2005, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Hier ging es ja darum, daß du mich gerne in meinem Recht beschneiden möchtest, diese Konsole zu erwähnen, weil sie angeblich rosa ist - ist sie aber nicht, also gibt es keinen Grund, über meine Konsole herzuziehen, wie andere Konsolen aussehen, ist mir dabei vollkommen wurscht.

Wenn du das sagst, dann wollte ich das natürlich. Du musst das ja wissen.

Zitat:
Zur Ignoranz und Intoleranz gesellt sich übrigens auch noch Oberflächlichkeit, wenn man die Farbe rosa automatisch mit einer bestimmten Sexualität in Verbindung bringt (dies ist nicht nur abwertend gegenüber der Konsole, sondern auch gegenüber Schwulen: Die Konsole ist "schwul", also kaufe ich mir eine andere).

Damit meinte ich eher, dass die Konsole den Besitzer reichlich merkwürdig wirken lässt. Das Ding hat einen Henkel, die Standardfarbe ist rosa und die Spiele sind auch mehr für Jüngere/Weibliche, wobei es natürlich wie immer Ausnahmen gibt. Als würdest du mit einer Handtasche in der Wohnung sitzen.
Zitat:
Vermutlich hat man in Japan nicht eine so klischeehafte Einstellung und hat sich deshalb nichts dabei gedacht, daß einige (!) der Konsolen in rosa sind. Es gibt den Gamecube nebenbei bemerkt in allen erdenklichen Farben, was da ursprünglich (angeblich) serienmäßig war, spielt dabei keine Rolle.

Weißt du, mir ist der Gedanke sogar schon mal gekommen, das Nintendo keine weibliche Konsole für die hauptsächlich männlichen Spieler rausbringen wollte. Aber genau so kam sie an. Und genau deshalb zieht man über sie her. Ein Henkel! Ich bitte dich.

Zitat:
Ansonsten kann ich nur sagen, du kannst dich rausreden wie ein Taubstummer. Widersprüche in fast jedem deiner Beiträge (erst warst du von der Konsole "enttäuscht", dann ist es plötzlich doch nur die Farbe, die du vor dem Kauf aber offenbar nicht gesehen hast) machen eine ernsthafte Diskussion hier unmöglich.

Eine ernsthafte Diskussion wird hier anscheinend nur deswegen unmöglich, weil du permanent meine Beiträge entweder ignorierst oder falsch verstehst. Aber ich will eine gute Fee sein und dich zum wiederholten Male aufklären: Die Konsole wirkt weiblich. Ja, ich habe damit gespielt, es kann durchaus Spaß machen - Aber genau darüber habe ich kein Wort verloren. Lediglich die Wirkung auf mich. Soll ich es unterstrichen und fett schreiben, damit dus auch liest?

Zitat:
Abschließend kann ich nur sagen, daß nicht die Farbe oder Aufmachung einer Konsole maßgebend für den Kauf ist

Oh, danke, 'Siegnald Genius'. Da lag ich ja die ganze Zeit vollkommen falsch!

Zitat:
und auch nicht die technische Seite, sondern das Angebot an guter Software sowie natürlich ein attraktiver Preis

Nicht allgemein. Wenn ich eine gute Konsole im Schaufenster sehe, auf die ich schon ewig warte, und ich hab das Geld zur Verfügung - Dann verwehre ich mir den Spielspaß nicht länger. (Hint: Ich erwarte eine Konsole nur dann, wenn sie Software- und Technischtechnisch auch was zu bieten hat. Nintendo Revolution fällt daher leider aus, Technik ist da nicht so berrauschend und die Spiele interessieren mich auch nicht.)

Zitat:
- und gerade bei Letztgenanntem liegt der Gamecube meilenweit vorne, denn selbst mit Spiel kostete sie mich nichtmal halb so viel wie z.B. eine Playstation 2 ohne Spiel (die ich neuerdings ebenfalls besitze).


Wundert mich eigentlich nicht, dass die meisten Spieler eben keinen Gamecube kaufen wollen. Wir bestehen eben hauptsächlich aus Shooterfritzen, und da sind sie mit der PS oder Xbox eben Softwaretechnisch besser dran.


__________________

15.11.2005, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Extra für Spiritus habe ich mir jetzt eine Playstation 2 gekauft mit folgenden Spielen:

- Gran Turismo 4 (war schon beim Gerät dabei für nur 20 € Aufpreis, obwohl's sonst noch 58 € kostet)

- Need for Speed Underground 2 (läuft gerade im Hintergrund)

- Kingdom Hearts

- The Bard's Tale (Ein C64-RPG-Klassiker für PS2 aufgemotzt? Das mußte mich einfach neugierig machen)

- Final Fantasy X

15.11.2005, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
- Final Fantasy X


die dvd find ich leider nichtmehr. falls es bei dir irgendwann mal in der ecke landen sollte, weißt du ja wohin damit

15.11.2005, 17:47
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du wohl lange warten, da ich leidenschaftlicher Spielesammler bin^^

Zu NFSU 2: Meine Fresse, ist das Spiel geil!!! Die Crashs sind ja echt spektakulär, da macht das Verlieren ja fast mehr Spaß als das Gewinnen! Ab in die Ecke mit Gran Turismo, was soll ich jetzt noch damit? (Nein Illi, das kriegst du auch nicht!^^)

15.11.2005, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- The Bard's Tale (Ein C64-RPG-Klassiker für PS2 aufgemotzt? Das mußte mich einfach neugierig machen)

von Siggi

Ist das nicht dieses neue Spiel mit viel Humor - hab gehört, dass es nett sooooo toll sein soll und das Spielprinzip der Urspiele komplett weg sei...


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

15.11.2005, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, keine Ahnung, ich hab's noch nicht angetestet... Wenn es soweit ist, werde ich wie immer meine Eindrücke schildern

15.11.2005, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das neue bard's tale ist diablo light.

15.11.2005, 21:02
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zu NFSU 2: Meine Fresse, ist das Spiel geil!!! Die Crashs sind ja echt spektakulär, da macht das Verlieren ja fast mehr Spaß als das Gewinnen!
Du solltest mal Burnout 3 - Takedown oder Burnout Revenge spielen. Zerschrottungsorgie pur.

Ach ja, der Cube ist nicht serienmässig rosa, sondern schwarz und violott. Und was hast du bloss gegen den Tragegriff? Meine Fresse.


__________________
STi is a lifestyle.

15.11.2005, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab nen neuen gamecube. mein alter ist nach ner party hopps gegangen. egal, den neuen hat eh mein kleiner bruder gezahlt. ausserdem ist er noch in so nem schönem platin-ton.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

15.11.2005, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für PS 1:

- Quack Attack (yeah, mit Donald!)
- Rayman 2

Sind bestimmt nicht so gut wie auf dem N64, aber was soll's.

Für PS 2:

- Rollercoaster World
- Sonic Heros
- Tak und die Macht des Juju

22.11.2005, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine neusten Errungenschaften sind eigentlich 30 Spiele, aber die besten 2 davon sind Boiling Point und Fahrenheit. Aber am Donnerstag hol ich mir 'Most Wanted Black Edition' ... yay !


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

22.11.2005, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Toll, mein Bruder erzählte mir vorhin, daß er Rayman 2 schon für den Dreamcast hat. Hätte ich mir das Geld ja auch sparen können

22.11.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sschlage deinen bruder. er hat dich nicht davon abgehalten geld rauszuwerfen XD

22.11.2005, 20:17
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Burnout 3 - Takedown (Xbox)

Gleich mal anzocken. Für sechs Euro sicher kein schlechter Kauf.


__________________
STi is a lifestyle.

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 22.11.2005, 20:21 Uhr editiert.

22.11.2005, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shiek
Burnout 3 - Takedown (Xbox)

Gleich mal anzocken. Für sechs Euro sicher kein schlechter Kauf.



das Spiel ist einfach nur geil!

Auf jeden Fall sind die Rennen zu zweit an ner XBOX super lustig.


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

22.11.2005, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute mit der Post gekommen (yippieh):

- Crash Bandicoot Twinsanity (PS 2)
- Spyro - A Hero's Tail (PS 2)

28.11.2005, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BF2:Special Forces

alles top, außer, dass es n bissl wenige Karten sind


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

28.11.2005, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-> Rayman Jubiläumsausgabe (10 Jahre Rayman) für PS 2

Enthält:

- Rayman M
- Rayman 2: Revolution (wieso heißt das nicht mehr "The great Escape" )
- Rayman 3: Hoodlum Havoc

Nur 27,90 €!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.11.2005, 11:52 Uhr editiert.

29.11.2005, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR