Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Divine Divinity » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Divine DivinityAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hiho.

Hat von euch jemand Divine Divinity gespielt? Hatte es mal vor Monaten ausgeliehen, aber gleich wieder weggestellt. Nun wieder ausgeliehen und mittlerweile scheint es doch ganz ok zu sein (klar hat es seine Mängel). Bin allerdings noch ganz am Anfang in dem Heilerdorf.

Wie fandet ihr es so?

Das hier liest sich ja auch gut, trifft das so zu? Ist es gut umgesetzt? Kann man tatsächlich RPG like spielen, ohne in ein simples monstermoshen zu verfallen?

Zitat:

Wichtige Features

Weit verzweigtes Rollenspiel
Dicht bevölkerte, vielseitige und abwechslungsreiche Fantasy-Welt
Fast hundert erlernbare Fähigkeiten durch neuartiges Charakter-Entwicklungssystem
480 Fähigkeitsstufen durch 96 Fähigkeiten mit je 5 Stufen
Spannende Hintergrundgeschichte mit vielen Handlungssträngen und Sub-Quests
Über 100 Monster und Kreaturen mit ausgereifter KI
Mehr als 150 NPC`s mit unterschiedlichen und intelligenten Verhaltensmustern
Über 20.000 Bildschirme große Welt
Große Anzahl an Fähigkeiten, Zaubersprüchen, Waffen und Ausrüstung
Umfangreiche Interaktion mit Charakteren und Gegenständen
Einfache, intuitive Steuerung auch komplexer Aktionen
Automatische Übersichtskarte und Tagebuch
Tag- und Nachtzyklen sowie Wetterwechsel
Zusätzliche Grafikfeatures bei 3D-Beschleunigerkarten
NPC`s und Monster können sich gruppieren und beschützen
Gruppen-KI: Kampftaktik wie Hinterhalt, Verstecken, Locken, usw.
Reaktive KI: Spielfiguren reagieren auf Spielcharaktere je nach deren Verhalten
Dynamische Dialoge, der Situation und dem Spielerverhalten angepasst
Aussehen und Animation ändern sich mit neuer Kleidung
Party von Spielern und NPC`s möglich
Zahlreiche Power-ups zur kurzzeitigen Stärkung

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 15.04.2005, 23:11 Uhr editiert.

15.04.2005, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
TwinSoul
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: März 2003
Geschlecht:
Herkunft: -.-
Beiträge: 280

TwinSoul ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir heute auch grad gekauft Naja, mal sehen.. aber von dem was ich bis jetzt so im Heilersdorf mitbekommen hab.. egal, waren schließlich nur 5 Euro


__________________
Erschiesst was euch kaputt macht, erschiesst was euch zerbricht!
Die Lösung aller Fragen ist die Kugel im Gesicht.

16.04.2005, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
Lucia
Mrs. PMM / Freak




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 345

Lucia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon ziemlich weit...

Also ich selbst finds ganz witzig (vor allem die Höhle mit dem Wächter die zum heiligen Gral führt ). Es ist nicht nur auf Monstermoshing ausgelegt...man muss schon viele töten aber nicht hauptsächlich. Finde ich zumindest.

Also es empfiehlt sich das Spiel weiter zu spielen bevor man sich ne Meinung drüber bildet.


__________________

16.04.2005, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung steht eigentlich, und zwar: Es ist ein GUTES RPG.

Das skillsystem gefällt mir ganz gut und die Gegner sind recht knackig (zumindest in Mengen oder wenn es Führer/Bosse sind). Bin immer noch in den Katakomben und es macht viel Spaß. Story ist auch gut, man findet viele Schriften/Bücher u.s.w. Musik ist wirklich top!

Also ich spiels definitiv weiter. ^^

Wenn es das echt für 5.- jetzt gibt ist echt jeder RPG´ler selbst Schuld wenn er sich das entgehen lässt. Sogar itemkombinationen u.s.w. sind möglich wie in Arx Fatalis.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 16.04.2005, 18:14 Uhr editiert.

16.04.2005, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Lucia
Mrs. PMM / Freak




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 345

Lucia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Musik ist echt klasse.


__________________

16.04.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
TwinSoul
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: März 2003
Geschlecht:
Herkunft: -.-
Beiträge: 280

TwinSoul ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Joar ich hab mit meinem "Überlebenskünstler" mal weiter gespielt.. bin in den Katakomben.. allerdings kämpfe ich schon lange nicht mehr sondern verwandle mich mittels dieser einen Spinnenstatue halt in die Spinne um nicht angegriffen zu werden, da die Gegner mitlerweile alle viel zu stark sind. Meiner Meinung nach viel zu schlecht "balanced" das Spiel, mit dem Magier hat man selbst bei den Orks keine Probleme auch auf der 1. Stufe, man brauch nur genügend Mana, und da kann man sich halt Tränke kaufen.. mein "Überlebenskünstler" hat auf Stufe fünf keinerlei Chancen gegen Orks, und gegen die Skelettwächter, -lords und -beschwörer erst Recht nicht... ich glaube nicht genug Ausdauer zu haben um das Spiel viel weiter zu spielen, vor allem da die Items und so einen nicht unbedingt weiter, öhm, ermutigen..


__________________
Erschiesst was euch kaputt macht, erschiesst was euch zerbricht!
Die Lösung aller Fragen ist die Kugel im Gesicht.

18.04.2005, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mittlerweile bin ich Stufe 25 und noch recht am Anfang der HQ. Ich spiele auch als "Überlebenskünstler" (hab aus meinem eine gute Nahkämpfer/Fernkämpfer Mischung gemacht mit Diebesfähigkeiten).

Am Anfang fand ich bestimmte Katakombenlevels auch schwer, aber man bekommt das alles in den Griff. Die Orks für die du Slasher suchen sollst, gegen die sollst du auch gar nicht kämpfen (gegen den Obermotz hat man keine Chance). Ausserdem kann man einen Zombie als Art "Leibwächter" bekommen, das ist dringend zu empfehlen. Wenn man dann geschickt spielt, kann man mit dem bis fast ans Ende der Katakomben kommen.
Die Balance ist insgesamt gesehen durchaus ok. Ab höherem lvl wird es stellenweise schon fast zu leicht kampfmäßig, aber nur an bestimmten Stellen. Das gute: Man verlagert sich eher auf die Quests, welche XP bringen, als stupides Monster moshen.

Tip: Wenn dir Gegner zu stark sind, kämpf nach der hit & run Methode. Hab ich auch gemacht mit meinem Bogen. Die Gegner rauslocken das man sie einzeln hat und dann bearbeiten. Auch als Nahkämpfer, möglichst immer nur einen bekämpfen (und grad am Anfang viele skillpunkte in Kraft und Konstitution stecken).

Tip 2: Die schnellste Methode sich forzubewegen (abgesehen von Teleportern)?? Die Froschstatuette. Als Frosch flitzt man ab wie ´ne gesengte Sau, hrhr. Flucht absolut kein Problem so (oder schneller Reisen zu "Fuß").

Wenn du gleich am Anfang megageilesupertolle items willst, was willst du dann später im Spiel erhalten? Am besten godmode?


Was fast schon unverschämt ist (aber mittlerweile lebenswichtig für mich an bestimmten Stellen):
Das skillen in Fallen stellen und dann die Skorpionfalle. Schwere Bossgegner?? Stahlskorpion aussetzen und der macht Hackfleisch aus denen in kurzer Zeit!
Übervolles Orklager? Paar Skorpione reinsetzen und ab geht die Lutzi!
Es gab Gegner die hätte ich ohne meine lieben Tierchen gar nicht gepackt (z.b. das Ding in Elraths Keller).
Die Skorpione killen einfach alles und haben bis jetzt bei mir noch nicht mal ein Viertel ihrer Energie dabei verloren!!

Zudem: Der Humor der bei dem Spiel aufblitzt ist gut!

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 19.04.2005, 07:29 Uhr editiert.

19.04.2005, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR