Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Schippert mal rum - gutes Schiff PI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Schippert mal rum - gutes Schiff PIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hiho.

Wer es noch nicht kennt (die neueren also vermutlich), hier gibts ein nettes PI mit dem man entweder mit einem kleinen Boot oder mit einer ganzen Galleone rumschippern kann, inkl. Schnellreise. Man kann auch beide Boote zusammen nehmen.

Recht einfach zu bedienen die Galleone. Sie ist schön eingerichtet und hat viel Stauraum in ihrem Bauch.
Ideal für Plünderfahrten oder als mobiles Heim.

http://vvardenfell.atspace.org/sellnsail.htm

Auch sonst gibts noch nette PI´s auf der page. Angucken lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 11.04.2005, 01:10 Uhr editiert.

09.04.2005, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, kann man denn richtig damit fahren oder einfach nur sagen wohin und schwups ist man da?


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

09.04.2005, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kann glaub "richtig" "fahren"


__________________

09.04.2005, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann "richtig" damit fahren. Weiß eigentlich jemand ob man die Kanone auf der Insel benutzen kann?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

09.04.2005, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Man kann "richtig" damit fahren. Weiß eigentlich jemand ob man die Kanone auf der Insel benutzen kann?


Rechtsklick= Scheint nicht mehr zu funktionieren.
Das Deck ist ja mal hammergeil, das Unterdeck. Der/ die Typ(en) hat/ haben sich ja ordentlich Mühe gegeben! Vor allem mit den Meshes und Nifs.

09.04.2005, 20:53
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow.dcn
Nicht schlecht, kann man denn richtig damit fahren oder einfach nur sagen wohin und schwups ist man da?



Wie andere schon schrieben, du kannst richtig damit segeln. Für hohe Gewässer die Galleone und für flache oder Küsten kannst du das kleine Boot nehmen.
Die Galleone kann auch bei Beschädigungen repariert werden, aber wenn sie mal richtig kaputt ist, dann wirds richtig teuer soweit ich weiß! Also ist die Kombi mit den Booten schon sinnvoll für richtiges Spielen.

Du kannst Anker lassen und an Position bleiben oder ab dem Ankerlass die Schnellreise aktivieren u.s.w., gibt jedenfalls paar Möglichkeiten.

Jo und wie geschrieben, das Ding sieht sehr gut aus und im Bauch sind viele Kisten, Truhen etc.
Ferner findet man eine Übersichtsliste was die Lagerkapazitäten betrifft und eine ausgestellte Rechnung im Schiff.

Also ist alles wunderbar gemacht und keines der PI´s, wo man einfach mal etwas nun hat. Zudem kann man hier sein Geld gut investieren, denn eine Galleone kostet halt auch bissel was.

09.04.2005, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das fand' ich auch beser als der 500 Draken Einsame Turm mit Schlafzimmer, Waffenkammer und Nekromantenzimmer.
Wenn es sich lohnt, sollte es auch Gold kosten. Also sehr schönes PlugIn, gefällt mir!

09.04.2005, 21:28
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist jetzt etwas aufgefallen, was den Spielspaß leider etwas trüben könnte (es sei denn ein netter modder behebt das).

Ist es bei euch auch so, das das Bild des Schiffes auf der Karte immer vorhanden bleibt nach einem Stop bzw. vor Anker gehen?

Ist bei mir so. Wenn ich nach einem Stop weitersegle, dann bleibt das Bild des Bootes auf der Karte nämlich zurück.

10.04.2005, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand ein paar Screens online stellen? Hab MW gerade nicht auf der Platte, würde mir das ganze aber gerne mal genauer ansehen...


__________________

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

10.04.2005, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
ToBiOh
Warrior




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 91

ToBiOh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Mir ist jetzt etwas aufgefallen, was den Spielspaß leider etwas trüben könnte (es sei denn ein netter modder behebt das).

Ist es bei euch auch so, das das Bild des Schiffes auf der Karte immer vorhanden bleibt nach einem Stop bzw. vor Anker gehen?

Ist bei mir so. Wenn ich nach einem Stop weitersegle, dann bleibt das Bild des Bootes auf der Karte nämlich zurück.


das ist nicht zu verhindern . Das Schiff wird jedes mal neu Positioniert und die Karte wird nur bei einem Cell wechsel
upgedated .

Ach ja mal einen Link zur Hauptseite wenn möglich bitte auch oben :
www.vvardenfell.net.tc


__________________
Mein Elderscrolls Portal : ElderScrolls.net.tc

Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !

10.04.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ToBiOh senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach einem cell wechsel sind die Schiffbilder also wieder weg? Ok, das wäre zu verschmerzen. Würde man sich auf eine kleine Region beschränken um mit dem Schiff zu segeln, hätte man sonst nämlich nur noch Schiffpics auf der Karte. ^_0

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 11.04.2005, 01:14 Uhr editiert.

11.04.2005, 01:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 313

ulluf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok ich hab mal ne frage ! wo kauft man die schiffe ?

11.04.2005, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nordwestlich (glaub ich) von dem Manor in Gnaar Mok steht jemand. Mit dem sprechen und der bringt dich zu der Insel wo du die Schiffe kaufen kannst.

11.04.2005, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulluf
ok ich hab mal ne frage ! wo kauft man die schiffe ?


Das steht sogar extra für Leute, wie du einer bist, unter dem Downloadlink. Aber meistens kommen Leute, wie du einer bist, über den Screenshot maximal zum Downloadlink und das reicht.

Die Insel ist sogar von Gnaar Mok zu erreichen, glaube ich. Getestet habe ich es nicht. Also ist ne kleine schöne Insel, auf der ein Häsuchen ist, in welchem du 205.000 Draken f+r das Schiff bezahlen musst.

Und bevor du fragst: Erst das Boot kaufen! -.-

11.04.2005, 19:44
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch zwei andere Mods dieser Art, und zwar das Original "Fishing Academy" welches das erste seiner Art war, und dann noch das neuste, und zwar "Ultimate Galleon". Beide Mods sind vom gleichen Autor: MadMax. Den letzten hab ich selber noch nicht gespielt, scheint aber sehr beliebt zu sein da es viele nette Features gibt wie z.B. Companion mit an Bord nehmen, oder Pferde an Deck, während Segeln rumlaufen, das Schiff segelt während man schläft und sogar im Interior ist usw.

Der erste ist wie ne abgespeckte Version, auch ganz cool


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

12.04.2005, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Rusty
Crusader



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Ultimate Galleon" und Sell ´n Sail" ausprobiert, SnS habe ich behalten. Ultimate Galleon ist dahingehend schwierig, dass Du in Intelligenz und Kraft auf 100 sein und Einiges an Bestechungsgeld dabeihaben musst, also nichts für Anfänger.
Ich habe diesmal das Geld nicht er-cheatet, sondern zunächst einmal nur die 600 GP für das kleine Beiboot aus SnS abgedrückt. Das Ding ist richtig schön, um die Inselwelt in der Bitterküste oder oben bei Dagon Fel zu erkunden. Da das Beiboot kaum Tiefgang hat, kommt man auch ganz nah ans Ufer, ohne sich einem Schlächterfisch vor die Kiefer zu werfen. Zum Transport verwende ich das PI "Bottle Home".

Grüße, Rusty


__________________
Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.

12.04.2005, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
ToBiOh
Warrior




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 91

ToBiOh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das mit den Schiffen auf der Karte : die verschwinden beim Cellwechsel, weil die Map upgedatet wird.

PS: Ich werde Ultimate Galleon (2.1) übersetzten .
Wenn ihr mit helfen wollt, meldet euch mal bitte per PT ich brauche jemand der die Witze eines komischen Papageis übersetzt ^^


__________________
Mein Elderscrolls Portal : ElderScrolls.net.tc

Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !

12.04.2005, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ToBiOh senden
Rusty
Crusader



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hei ToBiOh,
der Link auf Deine Seite bringt nur einen weißen Bildschirm. Kannst Du das mal checken?
Andere haben dieses Problem wohl auch, daher diese Frage nicht über PN.

Beim Bottle Home bleibt übrigens auch dort, wo die Flasche gestanden hat, ein weißes Kreuz. Das verschwindet aber beim Zellenwechsel.

Greets, Rusty


__________________
Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.

Dieser Beitrag wurde von Rusty am 12.04.2005, 21:25 Uhr editiert.

12.04.2005, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rusty
Hei ToBiOh,
der Link auf Deine Seite bringt nur einen weißen Bildschirm. Kannst Du das mal checken?
Andere haben dieses Problem wohl auch, daher diese Frage nicht über PN.

Meinst du den Link in seiner Sig? Man muß nur trotz DSL ein bißchen warten, dann geht's - bei mir jedenfalls.

12.04.2005, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ToBiOh
Warrior




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 91

ToBiOh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rusty
Hei ToBiOh,
der Link auf Deine Seite bringt nur einen weißen Bildschirm. Kannst Du das mal checken?
Andere haben dieses Problem wohl auch, daher diese Frage nicht über PN.

Beim Bottle Home bleibt übrigens auch dort, wo die Flasche gestanden hat, ein weißes Kreuz. Das verschwindet aber beim Zellenwechsel.

Greets, Rusty


jo vorhin wollte die Page irgendwie net :-S geht jetzt aber wieder

PS: Das mit dem weißen kreuz ist wohl ein markier Punkt der müsste aber eigentich bleiben :-?


__________________
Mein Elderscrolls Portal : ElderScrolls.net.tc

Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !

12.04.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ToBiOh senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR