Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » Warum wird sie mir abgenommen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Warum wird sie mir abgenommen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallösche.

Hab in Gramfeste grad ein Schloss geknackt und obwohl es keiner sah hat man mich natürlich gepackt. Ok, Strafe gezahlt und weitergegangen. Kurz darauf wollte ich wieder Chrysamere ziehen....aber sie war weg!

Also kurz: Warum wird mir Chrysamere abgenommen bei einem Verbrechen? Dachte es werden nur Items genommen die man vorher mal gestohlen hat.

22.03.2005, 01:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

haste noch n save game? wenn ja einfach alles auf den boden werfen und die straffe bezahlen, dann nehmen sie dir nichts weg ^^


__________________

22.03.2005, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geht auch ohne save game....einfach in irgendein kaiserliches gefängnis gehen (z.b mondfalter legion oder census and excise office in seyda neen und die truhe mit aufschrift "Beweise" knacken,darin finden sich alle abgenommenen sachen

22.03.2005, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja hab schon ein altes savegame wieder benutzt.

Mich würde aber interessieren warum sie einem Chrysamere abnehmen, da sie ja nicht gestohlen wurde (normalerweise).

22.03.2005, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Mich würde aber interessieren warum sie einem Chrysamere abnehmen, da sie ja nicht gestohlen wurde (normalerweise).

Ist wohl irgendwie ein Programmfehler. Mir wurden mal sämtliche Pfeile abgenommen, obwohl ich noch nie auch nur einen einzigen irgendwo geklaut hatte. Alle gekauft oder irgendwo in Höhlen gefunden, angreifenden Schmugglern abgenommen usw.

Edit: Was heißt eigentlich "normalerweise"? War Chrysamere nun geklaut oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2005, 15:52 Uhr editiert.

22.03.2005, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In meinem Fall nicht. Hab die Trägerin getötet. Aber selbst wenn es möglich gewesen wäre Chrysamere zu stehlen, wäre es nur ein weiterer Fehler im Spiel, denn wie sollten die Wachen davon erfahren?

22.03.2005, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
In meinem Fall nicht. Hab die Trägerin getötet. Aber selbst wenn es möglich gewesen wäre Chrysamere zu stehlen, wäre es nur ein weiterer Fehler im Spiel, denn wie sollten die Wachen davon erfahren?


Du hast doch das Handbuch. Dort steht auf S. 41:
"Hast du etwas gestohlen, werden dir (...) diese Gegenstände abgenommen, einschließlich der Gegenstände, die du unbemerkt steheln konntest. Die Wachen können gestohlene Waren problemlos erkennen."
Nix "weiterer Fehler"

22.03.2005, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber die Chrysamere hat kein besitzer ! also kann ne wache gar nichts wissen !


__________________

22.03.2005, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eben, also liegt hier doch ein Fehler vor. Chrysamere wird als gestohlen identifiziert, was ja eindeutig falsch ist.

22.03.2005, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.M.
aber die Chrysamere hat kein besitzer ! also kann ne wache gar nichts wissen !


Sicher das Chrysamere keinen Besitzer hat?
Es könnte ja gut der Hexe oder dem Typen von der Imperial Legion als EIgentümer zugewiesen sein...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

23.03.2005, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Hexe ist aber Tod und es kam keine Meldung. Wenn man eine Leiche sonst plündert wird das auch nicht als Verbrechen markiert. Wäre also unlogisch.

Ferner wäre es ein weiterer Fehler in MW, wenn man nach dem Tod der Hexe die Waffe gleich intern der Imperialen Legion überschreibt. Denn dort muss man die Waffe meines Wissens nach erst abgeben, wenn man eine Quest für sie macht.


Noch ein augenscheinlicher Bug mit einem Schwert: Wenn man in Gramfeste die Theaterquest macht und den Attentäter mit der Bipolaren Klinge tötet, gilt das als Verbrechen und die Wachen bekämpfen einen! Als ich den Attentäter mit einer anderen Waffe (in meinem Fall einen Ebenerzstab) getötet habe, ist nichts dergleichen passiert.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 23.03.2005, 21:56 Uhr editiert.

23.03.2005, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du mit der Bipolaren Klinge noch jemand anderen verletzt (durch Flächenzauber o.ä)?


__________________

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

23.03.2005, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Zitat:
Original von F.I.M.
aber die Chrysamere hat kein besitzer ! also kann ne wache gar nichts wissen !


Sicher das Chrysamere keinen Besitzer hat?
Es könnte ja gut der Hexe oder dem Typen von der Imperial Legion als EIgentümer zugewiesen sein...



die is ja aufnem NPC, so kann man doch gar kein besitzer einstellen...


__________________

23.03.2005, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElPresidente
Hast du mit der Bipolaren Klinge noch jemand anderen verletzt (durch Flächenzauber o.ä)?



Nicht das ich wüsste. Das erste mal stand ich recht nah an der anderen Schauspielerin, wäre also möglich. Aber beim zweiten Versuch stand ich weiter weg, eher unwarscheinlich also. Ausserdem wirkt doch die Klinge glaub ich bei Treffer direkt und nicht flächendeckend??

Jedenfalls hab ich mit der Klinge beim Theater immer Ärger bekommen, mit den anderen Waffen nicht.


PS: Noch ein netter "Waffenbug" (eher Munibug): Wenn man Golena Sadri getötet hat und ihre Pfeile nimmt (Giftgriff Pfeile), das Inventar schließt und wieder öffnet, sind immer neue 50 Stück da. Man kann sich bedienen wie man will...

24.03.2005, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Dragonslayer
Zitat:
Original von F.I.M.
aber die Chrysamere hat kein besitzer ! also kann ne wache gar nichts wissen !


Sicher das Chrysamere keinen Besitzer hat?
Es könnte ja gut der Hexe oder dem Typen von der Imperial Legion als EIgentümer zugewiesen sein...



die is ja aufnem NPC, so kann man doch gar kein besitzer einstellen...


kann ma nicht?sicher?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

25.03.2005, 00:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR