Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Was ich echt cool fänd...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einer hat hier im Forum geschrieben, es solle Massenschlachten geben. Gut.
In Morrowind konnte man bei den Häusern Hlaalu, Redoran und Telvanni (je nach dem wo man war) eine Festung gebaut bekommen.
Ich fänds echt oberaffig, wenn man in Oblivion auch eine Burg oder ein Herrenhaus bekäme. Was aber noch viel wichteger ist, wäre dass man die Gebäude selbst auswählen kann. Bei einem "Makler" oder so ähnlich.
Und wenn man dann noch bei jemandem Söldner oder so kaufen könnte, wow, das wär...genial.´
Was haltet ihr von so ner Idee. Sich sein Heim selber kaufen zu können und auch die Wachmannschaft???

06.03.2005, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es wär ein nettes Feature, aber wirklich brauchen würde es keiner.

Ich seh schon hunderte "TES ist kein Strategiespiel!11"-Posts.


__________________

06.03.2005, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Ja mehr von dem was es bereits in Daggerfall gab...
wenn nicht wird sowas halt gemoddet...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

06.03.2005, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe einfach das im un-gemoddeten Spiel schon Häuser vorhanden sind die man bewohnen kann.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 06.03.2005, 21:07 Uhr editiert.

06.03.2005, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur wie erstelle ich ein komplett neues menu wo ich Söldner auswählen kann und meine eigene Burg zusammenstellen usw. Des dauert ja ewig.
Außerdem finde ich`s vom spiel vorgegeben irgendwie witziger, naja, es gehört halt zr story oder so.
In morrowind habe ich Stunden damit zugebracht mein Heime zu dekorieren!

Außerdem kann TES ja ruhig mal nen touch Strategie vertragen. Ich fänds cool.

07.03.2005, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
Nur wie erstelle ich ein komplett neues menu wo ich Söldner auswählen kann und meine eigene Burg zusammenstellen usw. Des dauert ja ewig.



Per Script. Und wenn man weiss wie es geht, dauert das nicht Mal sooo lange.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

07.03.2005, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Tassadar
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Tassadar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

außerdem, was willst du mit so guten und teueren Wachen vor deinem Tor, wenn du die eh nicht gebrauchst. Ich fänds cool, wenn man seine Wache überall mit hinschleppen könnte.
Das stört mich auch an morrowind. ich findsch scheiße, dass ich, wenn ich Redoran-Ratsherr nicht einfach 2-3 Wachen nemhen kann, im dialog auf "Mitkommen" klicke und mit denen losziehe. Immerhin is man ratsherr!

07.03.2005, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tassadar
Das stört mich auch an morrowind. ich findsch scheiße, dass ich, wenn ich Redoran-Ratsherr nicht einfach 2-3 Wachen nemhen kann, im dialog auf "Mitkommen" klicke und mit denen losziehe. Immerhin is man ratsherr!



schon mal was von mods gehoert? ^^ die meisten sind zwar nciht gleich von dem ratshaus... aber selber machen


__________________

07.03.2005, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
rand
Crusader



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 415

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zusammen mit anderen Oblivion Features könnte es noch interessanter werden. Wenn man zum Beispiel mit mehreren Gildenmittgliedern zusammen etwas stürmen muss (oder etwas verteidigen). Schlieslich soll das Gildensystem in Oblivion "intensiver" sein als in Morrowind.


__________________
Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.

07.03.2005, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
1xT
Mage




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
Beiträge: 223

1xT ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und Belagerungswaffen und Kriegselefanten und man selbst als Heerführer vorneweg! Huii lustig
Wäre auf jedenfall nett...


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

07.03.2005, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
rand
Crusader



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 415

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich müsste man selbst Komandos geben können. Aber auch als "einfacher" Soldat an einer Schlacht teilzunehmen hätte sicher auch seinen Reiz. Ganz abgesehen von den möglichkeiten die das neue KI System bieten soll.


__________________
Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.

07.03.2005, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Euch ist schon bewußt, daß es sich um ein RPG handeln soll?


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

08.03.2005, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Natürlich müsste man selbst Komandos geben können. Aber auch als "einfacher" Soldat an einer Schlacht teilzunehmen hätte sicher auch seinen Reiz. Ganz abgesehen von den möglichkeiten die das neue KI System bieten soll.


Na also, das wäre dann das erste Strategiespiel in Ego Perspektive.
Nee, Aber sein eigenes Haus und nen Wächter (oder zwei...), Später ne mauer drum und so, wie in Morrowind halt au. da hat man au ne feste bekommen.
Nur diesmal die geb. selber wählen, das wär cool.

08.03.2005, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
rand
Crusader



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 415

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es wäre nicht das erste Strategiespiel in Egoperspektive (schon mal was von Battlezone gehört).
Die möglichkeit an Schlachten teilzunehmen oder auch teilweise zu Steuern (die NPCs können ja für sich selbst sorgen) würde sicher Spaß machen. Es ließe sich auch mit der Story vereinbaren (man muss angreifende Dämonenarmeen aus Oblivion (die Hölle, für die die es noch nicht wissen) abwehren).
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas Spaß macht. Natürlich sollte es kein muss Bestandteil werden.


__________________
Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.

08.03.2005, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rand
Es wäre nicht das erste Strategiespiel in Egoperspektive (schon mal was von Battlezone gehört).
Die möglichkeit an Schlachten teilzunehmen oder auch teilweise zu Steuern (die NPCs können ja für sich selbst sorgen) würde sicher Spaß machen. Es ließe sich auch mit der Story vereinbaren (man muss angreifende Dämonenarmeen aus Oblivion (die Hölle, für die die es noch nicht wissen) abwehren).
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas Spaß macht. Natürlich sollte es kein muss Bestandteil werden.



Schon, ich denke ein, oder zwei aufträge in dieser Art (aber nicht in dieser Größenordnung) könnte es ruhig geben, schließlich soll Oblivion keine Battlezone mit schwertern werden.

08.03.2005, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht buhen mich jetz einige aus, da ich evtl. etwas wichtiges verpasst habe, aber wird man bei oblivion eigentlich waffen selbst fertigen können?


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

08.03.2005, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longbow
vielleicht buhen mich jetz einige aus, da ich evtl. etwas wichtiges verpasst habe, aber wird man bei oblivion eigentlich waffen selbst fertigen können?


Ich glaub das wissen alle no net so recht...
Es wurde bis jetzt kaum etwas über die Handwerklichen Fähigkeiten herausgerückt

08.03.2005, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
rand
Crusader



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 415

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kein grund auszubuhen.
Nebenbei, wenns von Bethesda nicht eingebaut wird gibt es recht schnell ein Plugin


__________________
Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.

08.03.2005, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rand
kein grund auszubuhen.
Nebenbei, wenns von Bethesda nicht eingebaut wird gibt es recht schnell ein Plugin


Würdest du wissen wie man so was machen kann???

08.03.2005, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was auch voll crass wär, wenn es eine bessere Wirtschaft geben würde, und man nicht so schnell an gute Ausrüstung und geld kommen würde. In MW ging das total schnell. du bist in die nächstbeste stadt und schon gabs ne nette rüstung aus nem wachturm umsonst.

09.03.2005, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR