Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Das "GüaM" Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Das "GüaM" Problem Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben die gängigen GüaM Leser es schon bemerkt, es wird hauptsächlich nur noch so stupides Zeugs dort geschrieben, dass man sich die Haare rauft und in Büscheln ausreißen könnte. Wo früher noch richtige Diskussionen über Themen geführt wurden oder man einfach nur mal albernen, aber lustigen Stuss geschrieben hat (ok das war wohl der Hauptteil) zieren heute Einzeiler die Seiten bei deren Inhalt man sich ernstlich überlegen muss ob der postende user wirklich noch alle beisammen hat oder er von seinen Eltern am PC festgekettet wurde und durch kryptische Hilferufe in Form von "Hi Leute bin wieder da" die anderen user dazu animieren möchte ihn zu befreien.

Natürlich wurden schon unlängst Regeln gegen genau solche posts verfasst aber die reichen defakto wohl nicht.

Der GüaM war von Teamseite aus natürlich schon immer als reiner Spamthread verpönt, aber mittlerweile ist er wirklich nur noch zum willkürlichen Spamen und postcountter hochschrauben da. Innerhalb weniger Wochen werden hunderte von Seiten geschrieben die deutlich weniger Inhalt aufweisen als die deutlich kleineren älteren GüaMs. Garak der faule Sack kommt mit dem Löschen von GüaMs schon gar nicht mehr hinterher.

Vielleicht müssen von Teamseite aus neue Regeln verfasst werden, was ich in der momentanen Situation sogar wirklich unterstützten würde. Vielleicht sollte der GüaM auch einfach mal für eine Woche ganz geschlossen werden. Sozusagen ein zwanghafter Entzug für die ganzen Junkies hier.

Weitere konstruktive Kritik, gerade von den usern die sich angesprochen fühlen und des Staffes ist erwünscht.

- Sebastian


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.02.2005, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hatte bisher nicht das Gefühl, dass diese ganze Sache als so großes Problem angesehen wurde. Aber ich finde es verständlich, dass die vielen Einzeiler nicht gerade toll sind. Jedoch macht mich dein Post auf dieses Problem erst wirklich aufmerksam geworden.
Ich gelobe für meinen Teil auf jeden Fall Besserung, doch nur eine Frage beschäftigt mich:

Über was sollten wir deiner Meinung nach reden?


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

24.02.2005, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Über alles mögliche.

Aber "alles mögliche" in eine Fassung des Humores, Witzes oder des gegenteiliges gedreht und nicht beschreiben wie man gerade vor dem PC sitzt und Tee trinkt. Ihr wisst was ich meine.

Wären die alten GüaMs noch existent, was ich übrigens sehr schade finde, könnte man jene wohl als Beispiel aufführen. Klar wurde da auch viel Mist geredet aber doch in geordneteren Bahnen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.02.2005, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen kann ich dir nur zustimmen, auch wenn die alten GüaMs noch vor meiner Zeit existierten und ich daher nicht direkt vergleichen kann. Aber es wird wirklich fast nur noch langweiliger Stuß dort geschrieben. Allerdings muß man sich auch erstmal an die eigene Nase fassen: Du schreibst ja auch fast nur Einzeiler, die ich persönlich zwar niveauvoller und/oder amüsanter finde als die meisten anderen Posts dort, aber dies liegt nun mal immer im Auge des Betrachters. Auch meine eigenen Posts sind natürlich nicht immer sinnvoll, so daß ich mich da selbst nicht ausschließe.

Was mich persönlich übrigens am meisten stört, sind ellenllange, für Unbeteiligte völlig uninteressante ICQ-Gespräche, die dort teilweise komplett wiedergegeben werden. Wen interessieren die, außer den Beteiligten, die ja diese Gespräche bereits kennen? Oder dieses ständige Verabreden für irgendwelche Online-Spiele, sowas kann man nun wirklich per ICQ machen. Teilweise glaubt man im GüaM nicht mehr, sich in einem Forum, sondern in einem Chat zu befinden.

Daher bin auch ich dafür, daß das Niveau dort mal etwas angehoben wird. Was meine Posts betrifft, so werde ich mir ab sofort Mühe geben - weniger ist manchmal mehr.

Edit: @ Heph: Stimmt, neue Regeln würde ich auch nicht gerade befürworten. Dennoch halte ich diesen Thread hier für sinnvoll, und sei es als Appell an die Vernunft der GüaM-Poster.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.02.2005, 12:55 Uhr editiert.

24.02.2005, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige der es witzig findet, daß eine Beschwerde über den Niedergang des Güam-Niveaus von jemanden kommt, der uns jeden Tag auf's neue mit Posts beglückt, deren Inhalt sich darauf beschränkt, daß der Chef schon wieder keinen Kaffee gemacht hat, oder heute zu Mittag wieder italienisch auf dem Speiseplan steht?
Also wirklich Kain, an deiner Stelle wäre ich ganz ruhig, gerade du bist einer der ersten der laut aufschreit, wenn ein Thread wegen Sinnfreiheit oder übermäßigen Gespame geschlossen wird und regst dich dann immer wegen der "Humorlosigkeit" der bösen Mods auf.
Du verlangst nach neuen, strengeren Regeln, was schwebt dir vor?
Eine Mindestwortzahl?
Eine minimal Anforderung an das inhaltliche Niveau?
Ein Verbot von bestimmten Schlüsselwörtern oder -sätzen?

Der Güam war vom Anfang an ein Spam-Thread, eine Grauzone abseits der Forenregeln, wo von den Moderatoren nahezu alles toleriert wurde. Jeder Versuch mehr Ordnung in das Chaos zu bringen wurde von den "Güam-Göttern" und ihrem Gefolge mit aller Kraft angefochten.
Man könnte sagen ihr habt das bekommen, wofür die Verfechter der "Mehr Spass für die User"-Fraktion immer eingetreten sind.
Eine Hebung des Niveaus kann nicht von außen augezwungen werden, nur Einsicht und Vernunft bei allen Usern kann dies erreichen.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

24.02.2005, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mir egal was mit den Güams passiert. Meinetwegen löscht sie oder macht sie dicht...
Ich brauch den Thread nicht unbedingt!


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 24.02.2005, 13:59 Uhr editiert.

24.02.2005, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hephaistos
Also wirklich Kain, an deiner Stelle wäre ich ganz ruhig,



Ich habe mich nicht davon losgesprochen mein guter, allerdings darf ich wohl behaupten in angesprochenen gemäßigten Bahnen solchen Senf abzusenfen.

Zitat:
Original von Hephaistos
gerade du bist einer der ersten der laut aufschreit, wenn ein Thread wegen Sinnfreiheit oder übermäßigen Gespame geschlossen wird und regst dich dann immer wegen der "Humorlosigkeit" der bösen Mods auf.


Zeig mir bitte wann es dazu das letzte mal gekommen ist bzw. wieviele male überhaupt. Ich glaube in knapp zwei Jahren kann man das an einer Hand abzählen.

Zitat:
Original von Hephaistos
Du verlangst nach neuen, strengeren Regeln, was schwebt dir vor?
Eine Mindestwortzahl?
Eine minimal Anforderung an das inhaltliche Niveau?
Ein Verbot von bestimmten Schlüsselwörtern oder -sätzen?



Ich gebe zu das expliziete Regeln für den GüaM wirklich schwierig sind zu erschaffen und dann auch durchzusetzen. Wie gesagt, vielleicht hilft ja eine einwöchige Schließung des GüaMs so als Warnschuss gegen den Bug der gewaltigen Spamarmada.

Zitat:
Original von Hephaistos
Eine Hebung des Niveaus kann nicht von außen augezwungen werden, nur Einsicht und Vernunft bei allen Usern kann dies erreichen.



Ja auch da gebe ich dir Recht. Deswegen habe ich unteranderem das hier ja auch öffentlich gemacht, damit die GüaM Poster sich in den Arsch getreten fühlen und ggf. mal ihre Sicht der Dinge darlegen können oder um gemeinsam zu beratschlagen wie man was denn nun ändern kann.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.02.2005, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Also mir egal was mit den Güams passiert. Meinetwegen löscht sie oder macht sie dicht...
Ich brauch den Thread nicht unbedingt!



Daß ausgerechnet du das sagst, ist wohl ein schlechter Scherz, oder? Wenn der GüaM zu ist, wo willst du dich dann in Zukunft seitenlang über Entscheidungen der Moderatoren beschweren? Einen eigenen Thread dafür eröffnen darfst du ja nicht mehr! Und irgendwann gehen auch dir die Ideen für (als Frage getarnte) Spam-Threads außerhalb des GüaMs wieder aus, und dann wirst du dir den GüaM zurück wünschen.

Was ich damit sagen will: Du hast bis vor kurzem noch selber wie verrückt im GüaM geschrieben. Jetzt hältst du dich seit ein paar Tagen mal ein bißchen zurück, und schon ist dir der Thread wurscht? Wie egoistisch ist DAS denn?

24.02.2005, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine regel sollte man noch einfüge: es sollte nicht gestattet sein das 2 Leutz den Güam in der nacht total zutexten.

24.02.2005, 14:34
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Dragonslayer
Also mir egal was mit den Güams passiert. Meinetwegen löscht sie oder macht sie dicht...
Ich brauch den Thread nicht unbedingt!



Daß ausgerechnet du das sagst, ist wohl ein schlechter Scherz, oder?


Wiso?Ne Menge Leute Spammen schlimmer im Güam als ich es je getan hab...

Zitat:
Original von Siegnald
Wenn der GüaM zu ist, wo willst du dich dann in Zukunft seitenlang über Entscheidungen der Moderatoren beschweren? Einen eigenen Thread dafür eröffnen darfst du ja nicht mehr!


Es soll ja diese Ominöse PN Funktion geben,hab ich gehört


Zitat:
Original von Siegnald
Und irgendwann gehen auch dir die Ideen für (als Frage getarnte) Spam-Threads außerhalb des GüaMs wieder aus, und dann wirst du dir den GüaM zurück wünschen.


Keiner der von mir eröffneten Threads war als Spam Thread gedacht!
Also hör auf mit diesen Verleumdungen....


Zitat:
Original von Siegnald
Was ich damit sagen will: Du hast bis vor kurzem noch selber wie verrückt im GüaM geschrieben. Jetzt hältst du dich seit ein paar Tagen mal ein bißchen zurück, und schon ist dir der Thread wurscht? Wie egoistisch ist DAS denn?


hat nichts mit Egoistisch zu tun der GÜAm interessiert mich ienfach nicht mehr mehr weil so Niveau los geworden ist...
Deshalb werd ich dort auch in zukunft kaum oder gar nicht posten...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 24.02.2005, 15:43 Uhr editiert.

24.02.2005, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Es soll ja diese Ominöse PN Funktion geben,hab ich gehört



Na das ist ja nett, daß du das auch endlich mal rausgefunden hast...

Zitat:

hat nichts mit Egoistisch zu tun der GÜAm interessiert mich ienfach nicht mehr mehr weil so Niveau los geworden ist...
Deshalb werd ich dort auch in zukunft kaum oder gar nicht posten...



Willst du mir erzählen, daß deine Posts im GüaM viel niveauvoller waren als die, die man jetzt dort zu lesen bekommt?

Edit: Und wenn du deshalb nicht mehr reinschreibst, weil es niveaulos geworden ist, dann müßte doch die Anhebung des Niveaus gerade auch in deinem Interesse liegen. da verstehe ich nicht, wie dir das so egal sein kann.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.02.2005, 16:34 Uhr editiert.

24.02.2005, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Momentan posten die User, die dem Güam früher wenigstens etwas Stil verliehen haben garnicht mehr hier rein. Warum auch?



Kann ich dir beantworten. Weil sie keinen Bock haben 5 Seiten abzusuchen, um auf einen "stilvollen" Post(wie du sie nennst) zu antworten und zu beten, das der betroffene nach der Antwort auch wieder 5 Seiten sucht.

Ich bin mit Kain einer Meinung. Einerseits ist der GüaM für alle da, aber wenn ich sehe was da für Mist geschrieben wird kann ich gerne auf einige Leute verzichten.
->
Alexander, Irion, Dark Snake, Illian und Illaziel um es mal auf den Punkt zu bringen.


__________________
overload

24.02.2005, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hephaistos
Eine Mindestwortzahl?
Eine minimal Anforderung an das inhaltliche Niveau?
Ein Verbot von bestimmten Schlüsselwörtern oder -sätzen?


mir würde da eher ein bisschen willkür und durchgreifen vorschweben (und das zum ersten mal ernsthaft)


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

25.02.2005, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verbieten wir doch einfach alles, was man per ICQ regeln könnte (gespräche zu zweit z.B.).


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

26.02.2005, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ab sofort werden Posts, die außer einer Begrüßung nichts weiter beinhalten und/oder zu keiner Unterhaltung beitragen (->Postcount) als Grund für eine Verwarnung angesehen und gelöscht.

damit ist eiegntlich alles geregelt...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

26.02.2005, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Zitat:
Ab sofort werden Posts, die außer einer Begrüßung nichts weiter beinhalten und/oder zu keiner Unterhaltung beitragen (->Postcount) als Grund für eine Verwarnung angesehen und gelöscht.

damit ist eiegntlich alles geregelt...



Nein ist es nicht. Es mangelt an der durchführung.


__________________
overload

26.02.2005, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von Dragonslayer
Zitat:
Ab sofort werden Posts, die außer einer Begrüßung nichts weiter beinhalten und/oder zu keiner Unterhaltung beitragen (->Postcount) als Grund für eine Verwarnung angesehen und gelöscht.

damit ist eiegntlich alles geregelt...



Nein ist es nicht. Es mangelt an der durchführung.


Somit brauchen wir auch keine neuen Regeln eher...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

26.02.2005, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Mods sollten etwas mehr Fingerspitzengefühl und Eigeninitiative zeigen was den GüaM betrifft. Wenn sie meinen da muss jetzt mal durchgegriffen werden dann sollten sie es tun.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.02.2005, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von Dragonslayer
Zitat:
Ab sofort werden Posts, die außer einer Begrüßung nichts weiter beinhalten und/oder zu keiner Unterhaltung beitragen (->Postcount) als Grund für eine Verwarnung angesehen und gelöscht.

damit ist eiegntlich alles geregelt...



Nein ist es nicht. Es mangelt an der durchführung.



Finde ich eigentlich nicht. Illaziel hat doch beispielsweise für seinen "Rülpser" eine Vw bekommen und Mad Skillz bekam eine für seinen "Hallo"-Post. Aber es geht halt nicht nur darum.

Der Vorschlag von Illa ist nicht schlecht, aber leider nur schwer umsetzbar. Theoretisch könnte man nämlich so gut wie alles per ICQ regeln. Das ist reine Auslegungssache, bietet zuviel Spielraum und führt deshalb nur zu Streitereien.

28.02.2005, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich diesen Beschwerde-Thead mehr oder weniger angezettelt habe, möchte ich mich auch nochmal dazu äußern:

Ich denke, das klare Regeln für den Güam sehr schwer auf Papier zu bringen sind. Bei den vielen Regeln die wir dann erfinden müßten käme es ja einer Zensur gleich!
Und bei Verwarnungen aus dem Bauch heraus, sprich Ermessensentscheidungen, wird es endlose Debatten darüber geben, ob die Verwarnung nun berechtigt war oder nicht.
Dieses Board ist für die User gemacht, also sollten sie selbst dafür Sorge tragen, das sie ihr Forum nicht kaputt machen. Jeder sollte sich ein wenig in Selbstkritik üben, und sich fragen, ob es denn so wichtig ist, massenweise sinnfreie Post zu schreiben um einen hohen Postaccount zu bekommen, oder ob es nicht sinnvoller ist, mal die Bremse anzuziehen aber dadurch mehr Respekt von den anderen Usern unserer Gemeinschaft zu erhalten. Dabei sollte natürlich immer klar sein, das hier der Spaß im Vordergrund steht, und den soll ruhig jeder ausleben. Auch wäre es falsch jetzt jeden nach zwei Einzeilern anzuprangern. Allerdings sollte jeder selber merken, wenn er seit drei Seiten nur Blödsinn schreibt und dann von einer anderen Person darauf aufmerksam gemacht wird, das er in diesem Moment erstmal genug Stuss von sich gegeben hat, und mal wieder zur Normalität zurückkehren sollte.
Keiner soll sich groß verändern, das währe der falsche Weg. Aber sich hier und da ein wenig bremsen, tut keinem weh. Also laßt und Spaß haben und uns nicht den Spaß verderben!


__________________

01.03.2005, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR