Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » Fantasy-Action Spontan » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Fantasy-Action Spontan Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm also alles was ich hier schreib e schreibe ich spontan:
Ein Haus endlich Menschen die ich ausquetschen konnte
nachdem ich mich verlaufen hatte ich der ich soviele vorteile sovieler Rassen verkörperte es war zum flügel knabbern doch jetzt hmmm ich überprüfte das schloss
veraltet diese Menschen waren ja sowas von rückständig diese immer hochgerümten Computer,die es
vor der Katastrophe wie sie sagten noch viel viel mehr gab, vertrugen keine Unze magie ohne unter funken hoch zugehn ich wandte mich wieder dem schloss zu. ich legte die Hand auf die Angeln und Konzetrierte mich
und die Angeln schmolzen einfach weg. eine meiner leichtesten übungen. ich genoss noch einen moment die stille dann trat ich die tür ein und der gewünschte effekt trat ein: Der besitzert des Hauses kam aus dem schlafzimmer (was mich nur ein bisschen überraschte ich hatte erwartet das er aus der Wohnstube kam und dabei völlig vergessen das Menschen Tagaktiv sind) und
mein Anblick ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren
blitzschnell fing sich der mensch wieder und griff zu seiner Schrotflinte und schoss doch als die kugeln dort
ankamen wo der Mensch dachte das ich stand war ich schon längst hinter ihm ich packte ihn am Genick und schleuderte ihn gegen die wand "wo bin ich hier?" fragte ich mit der gefählichsten Stimme die ich hatte
"i...in sch sch sch....schartan Re...g...giert v v...von
H...Herzog m m m m m...monta...a...aer"stotterte er
"wie komme ich nach kumonten" fragte ich weiter
er starrte mich an dachte fieberhaft nach "nun was ist
willst du mir nicht mehr Antworten" fragte ich Gefährlich
er fing an zu wimmern dann warf er sich auf den Boden
"ich weiß es nicht bitte bitte Meister lasst mich und meine Familie unbehelligt" er weinte er schüttelte sich
vor weinen. aber ich horchte auf "du hast eine familie?"
erschrocken starrte er mich an "antworte!" befahl ich ihm wiederum sehr Gefährlich wirkend doch er antwortete nicht sondern sprang auf und rannte vor die schlafzimmertür und nahm sich ein schwert "wenn du an meine familie willst musst du zuerst an mir vorbei" schrie er. obwohl ich innerlich geschmeichelt war verzerrte ich mein gesicht zu einer fraze der wut
"du wagst es du wagst es dann STIRB"ich holte mit meiner magie ein kleines (ungefähr vier Jahre alt) Mädchen aus seinem schlafzimmer und fuhr meine laaangen krallen aus. sie fing an zu weinen aber ich hatte das gefühl namens Mitleid in mir einfach abgestellt
ich holte mit den Krallen aus und wollte zustechen ich würde diesem menschen eine Lektion erteilen
"nein bitte bitte ich habe nur angst gehabt ich habe eine Sünde begangen lasst mich büßen aber bitte nehmt mir nicht meine Tochter meister habt erbarmen mit meiner Tochter sie ist noch so jung und hat noch ihr ganzes Leben vor sich so habt doch erbarmen!!!" flehte
der Mensch mich plötzlich wieder an "ach und warum sollte ich das hmm? warum sollte ich dich nicht einfach anbinden dich zwingen die Augen aufzuhalten und dann vor deinen Augen deine Familie erledigen?"sagte ich immernoch Schein-wütend er warf sich wiederum auf den boden "ich mache mich zu euerm Sklaven wenn ihr nur meine Familie verschont mache ich alles für euch"
ich überlegte kurz dann gab ich die Tochter dem menschen zurück der war so überglücklich seine tochter wiederzuhaben das er Jauchze
Er hatte die Sachen gepackt sich unter Tränen von seiner Familie verabschiedet und war gekommen
und was lernte ich daraus verängstigte Menschen sind ganz nützlich wenn wir erst im nekro orden angekom men waren würde ich ihn zu einem untoten machen

Fortsetzung folgt...

na wie war die erste szene?


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

06.02.2005, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na wie war die erste Szene?

Voller Rechtschreibfehler, ohne Zeichensetzumng und ganz zu schweigen von Groß- und Kleinschreibung.

Also Grammatik: 6
Schreibstil hatte nichts besonderes (bis auf Grammatik) und war eher langweilig: 5-
Und der Inhalt war flach, aber kaum interessanter als die Grammatik, trotzdem: 3-4!
Kurz: Ich muss dir ehrlich gestehen, dass die Geschichte zum größten Teil schlecht ist. Mach die Rechtschreibfehler weg und arbeite an deinem Schreibstil!

Dieser Beitrag wurde von am 06.02.2005, 14:04 Uhr editiert.

06.02.2005, 09:00
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich sehe schon du hast (sorry aber ich möchte auch ehrlich sein) kein feeling für das böse und rechtschreibfehler MEINE GÜTE haarspalter!
und zur grammatik was meinst du damit
wenn du meine worwahl meinst dann muss ich dir leider sagen das du keine ahnung hast


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

06.02.2005, 09:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Köln
Beiträge: 464

Na Rah ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, es wäre bestimmt hilfreicher für den Leser, wenn du Zeichen setzen würdest. Außerdem solltest du mal ein bischen auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Vielleicht sollte ich jetzt auch noch was über die, an den falschen Stellen, gedrückte Entertaste sagen...


__________________

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

06.02.2005, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Verwarnungen: 2



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josua Ohnehand
ich sehe schon du hast (sorry aber ich möchte auch ehrlich sein) kein feeling für das böse und rechtschreibfehler MEINE GÜTE haarspalter!
und zur grammatik was meinst du damit
wenn du meine worwahl meinst dann muss ich dir leider sagen das du keine ahnung hast


Ich hab schon Feeling fürs Böse, aber das, was du geschrieben hast, war wirklich spontab und das hat man viel zu sehr gemerkt. Was du geschrieben hast, ist halt, grob gesagt, einfach nur irgendwas.
wenn du willst, kann ich mal einen "bösen" Text schreiben, aber Schreiben kann ich eigentlich nicht sehr gut.

06.02.2005, 10:03
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josua Ohnehand
ich sehe schon du hast (sorry aber ich möchte auch ehrlich sein) kein feeling für das böse und rechtschreibfehler MEINE GÜTE haarspalter!
und zur grammatik was meinst du damit
wenn du meine worwahl meinst dann muss ich dir leider sagen das du keine ahnung hast



Oben hast du gefragt "Na wie war die erste Szene?". Vielleicht hättest du gleich dazu schreiben sollen "Aber bitte nur Lob schreiben, alles andere könnt ihr euch sonst wohin stecken".

06.02.2005, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schrott.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.02.2005, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
schrott.


Jopp, aber hätte es nicht:


Schrott.

heißen müssen?
Naja auch egal! Aber wirklich, Josua: Wenigstens auf die Rechtschreibung hättest du achten müssen! :|

Dieser Beitrag wurde von am 06.02.2005, 14:15 Uhr editiert.

06.02.2005, 14:14
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Zitat:
Original von OldWorldMonkey
schrott.


Jopp, aber hätte es nicht:


Schrott.

heißen müssen?



Vielleicht war der Aufwärts-Daumen so gemeint, daß er den anderen hier zustimmt?

06.02.2005, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde den Schreibstil ganz interessant und originell
Durch die fehlende Zeichensetzung baut er viel Spannung auf, und hinter der simplen Story versteckt sich eine komplizierte Verschwörung.
Mal ganz ehrlich: Heutzutage kann man zu jedem Mist irgendwas positives sagen.Ich will ihn jetzt aber trotzdem nicht durch schlechte Kritik fertigmachen. Vielleicht schreibt er ja dann so viel, das er versteht5 wie man eine gute Geschichte schreibt. Und so schlecht, das man gleich komentarlos thumpdown machen muss, war das Geschreibsel nun wirklich nicht.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

06.02.2005, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
schrott.



kann ich nicht beurteilen, hab nur die erste zeile gelesen.

Ich sags aber trozdem:
Zitat:
Original von OldWorldMonkey
schrott.

06.02.2005, 21:06
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub mein hirn zerspringt.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

06.02.2005, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Kael
ich glaub mein hirn zerspringt.


Der arme Josua tut mir irgendwie Leid. kommt ins Forum und will uns erheitern und dann wirds scheiße und er fühlt sich schlecht. Naja, wengistens konnte er uns tatsächlich erheitern!

06.02.2005, 21:31
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm, wie sag ich´s am schonensten ...

Du solltest dringends an deiner Zeichensetzung arbeiten ...


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

07.02.2005, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du auch.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.02.2005, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
du auch.



Ich hab ne Rechtschreibschwäche, ich darf das.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

07.02.2005, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Yade
Bard



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 28

Yade ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Josua:

Die Idee ist wirklich gut, spannend und hat Potential zu einer sehr, sehr spannenden Geschichte. Schon alleine der Gedanke die erste Szene nicht in einer dunklen Kneipe, in der sich der edle Barbar und der schlaue Meisterdieb begegnen, spielen zu lassen... himmlisch

Ich denke du möchtest eine Charakter von der "bösen" Seite aufbauen und das gelingt dir - ohne jeden Zweifel.

Lass dich nicht durch die negativen Kritiken entmutigen.

Trotzdem solltest du dich ein wenig mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung auseinandersetzen - wenn du deine Geschichten zum Lesen freigibst, sollten sie auch lesbar sein.

Wir alle haben uns in jahrelangem Schulunterricht, mit Büchern, Zeitungen und anderen Schrifterzeugnissen an ein bestimmtes Bild von geschriebener Sprache gewöhnt und es ist höllisch schwer, einen Text zu lesen, der auf Kommas, Großschreibung und Rechtschreibung so gar keinen Wert legt. Das Auge und Gehirn kreischen und der Inhalt wird nicht mehr transportiert, weil keiner Lust hat sich durch eine Wort- und Buchstabenkette ohne jede Struktur zu quälen.

Als Stilmittel eingesetzt... hm... ok, aber das passt nicht zu dem Inhalt. James Joyce hat auch ohne Punkt und Komma (aber in korrekter Rechtschreibung) geschrieben. Aber zu einem Text, der Aktion, Dialoge und wenig Seelenleben ausdrücken möchte, passt der "Stream of Consciousness" nicht wirklich.

Wenn du deine spontanen Ideen niederschreibst und dabei jede Regel geschriebener Sprache ignorierst, ist das völlig in Ordnung. Aber veröffentliche diese Ergüsse nie unkorrigiert.

Mach weiter...

Gruss

Yade


__________________
Funny messages reloaded

08.02.2005, 08:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yade senden
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich war sehr böse und gefährlich vampirlord böse das böse in reiner form körperlich gefährlich ich böse blutsauger sehr blut böse blutrünstig gefährlich ich entschloss mich alle zu töten sehr böse und gefährlich grausam blut und böhöhöööse huhu hu huuu böse huuu huuu.


__________________
"Er verliert die Balance... "

08.02.2005, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Savage Henry
ich war sehr böse und gefährlich vampirlord böse das böse in reiner form körperlich gefährlich ich böse blutsauger sehr blut böse blutrünstig gefährlich ich entschloss mich alle zu töten sehr böse und gefährlich grausam blut und böhöhöööse huhu hu huuu böse huuu huuu.



he das war sogar gut^^

08.02.2005, 16:03
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte doch das Haggy hier einen Doppelaccount namens Josuha Ohnehirn hat!

Die zweite Geschichte fand ich etwas spannender! Vor allem war der Charakter des Hauptdarstellers sehr gut beschrieben! ^^


__________________

10.02.2005, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR