Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Die Welt des Foren-RPG » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Die Welt des Foren-RPG Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mirrorwind hat ja vorgeschlagen, (und zwar hier), daß wir uns erstmal überlegen, in was für einer Welt wir uns überhaupt bewegen. Sind wir auf dem Festland? Auf einer großen Insel? Eher stark bewaldet oder karges Ödland? Dicht besiedelt oder nur einzelne Dörfer und Hütten? Hier könnt ihr eure Vorschläge machen und diskutieren. Der Übersicht halber werde ich, wenn der Thread zu groß wird, diesen Beitrag hier editieren und die Vorschläge (ggf. mit Pro's und Contra's) hineinsetzen, dann kann man beim Anklicken des Threads gleich sehen, was sich alles so getan hat.

Also, dann laßt mal Eure Phantasie spielen

P.S.: Ich bitte euch übrigens auch, euch rege an den Threads "Was ist gut / schlecht gelaufen" zu beteiligen, damit wir diese Vorschläge in das neue System mit einbeziehen können.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.01.2005, 16:37 Uhr editiert.

23.01.2005, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für Festland das schon zeimlich besiedelt ist. Wälder und berge sollte es viele haben.

ok, ich ergebe mich dem gruppenzwang^^
-Festland, viele Wälder und Berge, Dorfer viele Städte weniger
-zu den rassen: Elfen arten(Drow, Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen(nicht verwechseln mit den Drow!))
Menschen, Zwerge(verschieden clans die ich hier nicht aufzählen will^^)
Dämonen bzw. Halbdämonen
Untote(sollten sich auf Vampire, Lichs(oder doch Liche?) und Doppelgänger begränzen(nicht spielbar, bis auf den Vampir aber den auch nicht gleich am anfang))

Dieser Beitrag wurde von am 23.01.2005, 21:00 Uhr editiert.

23.01.2005, 17:19
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag:
- Festland, "Sornian"
- Viel Gebirge, groß und gefährlich
- Viele dichte aber auch lichte Wälder
- Dörfer in den Bergen oder in tiefen Tälern
- Mittelmäßig viele Städte und drei, vier richtig große, gigantische.

Dieser Beitrag wurde von am 23.01.2005, 18:19 Uhr editiert.

23.01.2005, 18:19
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag:
Vorschlag von Irion klingt okay.
-dünn besiedelt
-Menschen noch nicht sehr weit entwickelt
-viel gefährliche Wildnis, in denen die Menschen den Tieren unterlegen sind
-zwei Monde, eine Sonne
-weite Grasländer, dunkle Wälder
-Viel Meer mit einigen Inseln
-kein gut vs. böse szenario, jedenfalls anfangs nicht
-Magie selten und gefürchtet
Rassen:
-Elfen, unterteilt in Waldelfen und Meerelfen
-Zwerge
-Menschen, unterteilt in Landbewohner und Wikinger
-Daemonen, unterteilt in Land- und Elementardaemonen (also Feuer, Wasser usw.)
-Untote, unterteilt in Wiedergänger und Ahnengeister
wie gesagt nur ein Vorschlag.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

23.01.2005, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Festland schon. So hügeliges Land im Westen, durchzogen von einigen Bergketten. Viele Dörfer. Vielleicht zwei grössere Städte. Wälder da und dort. Im Osten die grossen Wälder wo die Elben herkommen
Südlich des Festlandes wird das Land karger, steppenartig. Hier leben Orks und auch einige Nomadenstämme der Menschen. Über das Land im Süden ist jedoch nicht viel bekannt, jenseits der grossen Oase.
Im Norden dominiert felsige Landschaft mit schneebedeckten Gipfeln und zerklüfteten Felsformationen, z.T. auch tundraartige Ebenen und Nadelwälder.
Westlich des "Mittellandes", wo die Menschen wohnen, wiesenbedeckte Hügel und Wälder die Landschaft bestimmen, ist die Küste, wo eine Hafenstadt und einige Fischerdörfer liegen. Jenseits davon der grosse Ozean, über den auch nicht viel bekannt ist. Jedoch gibt es einige Inselgruppen wo angeblich auch Piraten ihre Lager haben.

Rassen:

- Menschen (Mitteland, nördliche Berge, südliche Steppen)
- Elben (östliche Wälder)
- Zwerge (nördliche Berge)
- Orks (wild, südliche Steppen, ihr Gebiet reicht weit in den unbekannten Süden)

Politik:

Königsreich der Menschen relativ friedlich, verfeindet mit den Orks, jedoch sind diese viel zu wild und unzivilisert um einen richtigen Krieg zu führen.
Die Zwerge wollen mit den Menschen meist nicht viel zu tun haben, sind aber nicht verfeindet. Einige heuern als Söldner an.
Die Elben sind Menschenfreunde, jedoch lassen sie keine Menschen in ihre Wälder.


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 23.01.2005, 21:04 Uhr editiert.

23.01.2005, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön detailliert, Manteau. Das bringt mich auf eine Idee: Kann hier zufällig jemand gut zeichnen und/oder mit einem Mal-Programm umgehen? Ich fände es nämlich nicht schlecht, wenn wir eine Karte online hätten (zusammengestellt aus euren Vorschlägen), die wir dann jederzeit einsehen können. Muß ja kein Kunstwerk sein, eine mehr oder weniger grobe Skizze würde ja schon der Orientierung dienen.

23.01.2005, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wär genial, ja. Dann wüsste man auch immer wo man ist und wovon man spricht. Also ich kann nicht besonders gut zeichnen ^^

@Mirrorwind: Meerelfen? Nee... ich denke Waldelben reichen, wenn, dann vielleicht noch Dunkelelben. Die Wikinger würd ich durch Piraten ersetzen, könnte aber auch ein Volk sein dass in den nördlichen Bergen und nahe der Küste lebt, also eine Art Nordmänner. Und Dämonen oder Untote seh ich nicht als Rasse sondern als Monster..


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

23.01.2005, 22:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AN webspace solls nicht liegen. Ich hab noch genug frei und könnt das Zeug bei mir lagern.


__________________
overload

23.01.2005, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann denn nicht jemand mal so 'ne Karte zusammenkritzeln? Muß ja wie gesagt keine Schönheit sein, es reicht ja notfalls auch erstmal so skizzenartig - eine grüne Fläche für die Wälder, ein paar Wellenlinien, die dann die Berge darstellen sollen usw. kriegt doch eigentlich jeder hin. Ich würd's selbst machen, aber ich habe leider keinen Scanner.

So wie Manteau es beschrieben hat, könnten wir die Landschaft doch eigentlich schon glatt übernehmen. Da gibt's Wälder, Berge... alles, was das Herz begehrt und die bisherigen Vorschläge der anderen sind ebenfalls mit berücksichtigt. (also die landschaftsbezogenen, über Politik, Rassen usw. können wir uns ja noch weiter unterhalten.) Ich würde allerdings auch gerne noch ein nebliges Sumpfgebiet mit reinnehmen *grusel*

24.01.2005, 04:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, wir sollten die Landschaft mit den Städten, Bergen und Flüßen einfach wärend dem Spiel erfinden. Die Rassen sollten alle klar sein... Hier mal ein Vorschlag meinerseits:
-Menschen
-Elfen
-Elfen/Elben..ist doch alles das selbe.
-Halbelfen
-Hochelfen
-Dunkelelfen
-Zwerge
-Halblinge
-Orks
-Orks
-Halborks
-Untiere
-Baummenschen
-Wolfsmenschen
-evtl. Vogelmenschen
-Dämonen
-Halbdämonen
-Verwandlungen
-Vampire
-Werwölfe
-Trolle
-Waldtrolle
-Steintrolle
-Schwarztrolle

Ist natürlich erweiterbar. Die Dämonen sollten aber nicht spielbar sein, sondern diese grundauf bösen Leute sein, die es in jeder Welt gibt. Und die Verwandlungen kriegt man erst im späteren Spiel... Die Waldtrolle leben in dunklen Wäldern, hassen die Sonne und sind im Vergleich zu den anderen Trollen winzig. Die Steintrolle leben in Gebirgen und riesigen Höhlen, sind stark und groß und haben eine steinähnliche Haut. Die Schwarztrolle sind enorm groß, extrem stark und so ziemlich schwer zu töten - Dafür aber auch eher selten. Man trifft sie nur in verwunschenen Wäldern und weit oben in den Gebirgen.

Die Menschen führen Krieg mit den Orks, die Orks mit den Menschen und den Elfen und Zwergen ist das alles relativ egal.

Die Untiere leben zurückgezogen auf hohen Bergen, in tiefen Höhlen oder in Wäldern. Die Halblinge leben friedlich und so. Die Menschen leben in Städten ('Königsberg', 'Guldenbrück' oder so ähnlich.) und die Zwerge in Minen oder auf niedrigen Bergen... Ausnahmen gibts natürlich immer. Magie sollte wie in Morrowind sein, das dürften ja alle hier kennen.
Kalendermonate auch wie in Morrowind, wo kann man die nachlesen?

Währung sind Goldmünzen - Gulden oder Dukaten wären aber auch nicht schlecht.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 24.01.2005, 15:06 Uhr editiert.

24.01.2005, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich höre immer was von "spielbaren" und "nicht spielbaren" Rassen, wollt ihr denn schon wieder von vorne anfangen? Wenn nicht, dann haben wir doch unsere Charakter und somit spielbaren Rassen doch eigentlich schon...

Ansonsten dürfte wohl klar sein, daß man selbst nur Humanoide spielen kann.

Edit: Jetzt auch noch Goldmünzen, haben wir doch schon, oder habe ich wirklich was verpaßt und ihr wollt neu anfangen?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.01.2005, 15:07 Uhr editiert.

24.01.2005, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achja: Solche Fantasynamen wie Hunep mag ich nicht so - Wie wäre es mit eher deutschen Namen, wie Guldenbrück und so?

Edit: Ich wollte das ganze nochmal festlegen und auch Dukaten, Gulden, Goldstücke und Silberstücke einbringen - Was gefällt euch besser? Ich wäre für Goldstücke.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 24.01.2005, 15:08 Uhr editiert.

24.01.2005, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es sollten jegliche vernunftbegabten Wesen spielbar sein.Die Gruppe muss ja wohl nicht blos aus "Guten" bestehen. "Vogelmenschen" und "Baummenschen" entsprechen zwar nicht ganz meinem Geschmack, aber solange eine Mehrheit gegen mich stimmt...
wo wir beim nächsten Punkt wären. Wie legen wir die Welt fest? Ich meine, einige Vorschläge vertragen sich nicht miteinander. Und es kann ja wohl kaum sein, das hier irgendjemand das Recht hat seine Meinung unbeeinflusst von der der anderen durchzusetzen.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

24.01.2005, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit der Möglichkeit, dass man auch eher unkonventionelle Rassen spielen kann? Beispielsweise mit einem Gnoll oder Troll, gibt es ja in PnPs auch. Hach, wie geil wäre es doch, wenn ich meine 3 D&D Bücher (3. Version) mal benutzen könnte...


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

24.01.2005, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich solche Pseudochars verhindern, aber wenn sie wirklich gut gespielt werden - Klar, warum nicht?


__________________

24.01.2005, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen welcher member hier gerne einen troll spielen würde

Dieser Beitrag wurde von am 24.01.2005, 18:56 Uhr editiert.

24.01.2005, 18:56
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da schon etliche Leute - LotgD wird hier ja auch wie blöd gespielt, einige davon spielen sicher Trolle. Die sind dort irsinnig beliebt gewesen.


__________________

24.01.2005, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
wo wir beim nächsten Punkt wären. Wie legen wir die Welt fest? Ich meine, einige Vorschläge vertragen sich nicht miteinander. Und es kann ja wohl kaum sein, das hier irgendjemand das Recht hat seine Meinung unbeeinflusst von der der anderen durchzusetzen.



Das hat auch keiner vor, oder?

Welche Vorschläge vertragen sich denn nicht miteinander?

24.01.2005, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da muss man nun wirklich nicht lange suchen. Manche wollen eben mehr, manche weniger (spielbare) bzw. abgedrehte Rassen.
@Manteau:Wieso sollen Elfen blos langweilige Baumfreunde sein?
Piraten oder Wikinger... kommt eben ganz auf den Stand der Technik an. Und wieso soll man keine "bösen" Rassen spielen dürfen? Wieso sollen wir die Bewohner der Welt in "Monster" und "spielbare Rassen" einteilen (Tiere natürlich nicht)?
Ach ja und ich könnte ev. eine Karte zeichnen aber da müssten wir uns eben erst mal einigen.
edit @Siegnald: Denk jetzt einfach mal nicht an den unförmigen Klumpen, wie du ihn mal bezeichnet hast... von Hand kann ich das wirklich besser.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 24.01.2005, 21:02 Uhr editiert.

24.01.2005, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mirrorwind: Ich bin eigentlich für mehr rassen, aber wenn jemand einen Lich spielen will sollte man sich schon gedanken machen(auf keinsterweise auf irgendeinen member dieses forums bezogen, ihr haarspalter)

24.01.2005, 20:42
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR