Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Forumskomfortfunktionen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
ForumskomfortfunktionenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal nen paar gedanken dazu gemacht...

z.B
wenn man in einem Thread auf Siete 2 oder 3 war und dann wieder oben in dem "Verlauf" Auf das Forum in dem der Thread steht ist man wieder auf Seite 1...
Warum?


Was anderes:In großen Threads wie z.B der Güam:
Wenn man dort z.B auf Seite 517 was Nachlesen will muß man mühselig immer ein paar Seiten vor bzw zurück Blättern...

könnte man da nicht eine Art Fenster Einbauen indem man die Entsprechende Seitenzahl angibt...

Weiß natürlich nicht wie weit das Möglich ist hab nicht wirklic hAhnung von PHP...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

19.01.2005, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doch nicht so umständlich ...

einfach die seitenzahl in der adressleiste ändern und fertig

... styleid=2&page=3 -> page=517


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

19.01.2005, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade von Komfort reden, das wollte ich schon lange mal loswerden, aber ein neuer Thread hätte sich nicht gelohnt:

Wenn ich mich neu eingeloggt habe (bzw. passiert ja automatisch), gehe ich immer auf "Themen der letzten 24 Stunden". Aber grundsätzlich bekomme ich immer erstmal ein "Die Suchanfrage hat nichts ergeben", erst beim zweiten Mal klappt's. Das ist nervig und könnte außerdem Newbies abschrecken, die wollen sehen, was hier so los ist und denken doch bei der Meldung sofort, daß das Forum tot ist und verpissen sich wieder.

Das gleiche, wenn man sich Threads z.B. "von Anfang an" auflisten lassen will. Die 1. Seite geht einwandfrei, will man aber weiterblättern, bekommt man nichts weiter zu sehen als X-Games Forenregeln (ich kann dieses Topic schon nicht mehr sehen!!!). Erst bei erneuter Auswahl "von Anfang an" und einem Klick auf "Go" klappt's dann. Irgendwie stellt sich das bei Seitenwechsel immer automatisch auf "Themen der letzten 30 Tage" um. Warum eigentlich? Und vor allem: Muß das sein?

20.01.2005, 06:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Profil-> Einstellungen, da sollte sich das regeln lassen - und zwar dauerhaft. Das mit den Themen der letzten 24 Stunden ist mir noch nie passiert.


__________________

20.01.2005, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo hast Recht, lag an meinen Einstellungen. Aber das mit "Themen der letzten 24 Stunden" habe ich immer noch. Immer gibt's beim ersten Versuch "Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden". Komisch...

Browser ist übrigens IE 6.0

20.01.2005, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was man wohl abschaffen könnte ist die "Bewerten" funktion...
Die ist sowiso überflüssig und scheint nur Missbraucht zu werden...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

11.03.2005, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Was man wohl abschaffen könnte ist die "Bewerten" funktion...
Die ist sowiso überflüssig und scheint nur Missbraucht zu werden...


War mir noch gar nicht aufgefallen, daß es so eine Funktion auch gibt! Gleich mal ausprobieren

Edit: Man sollte ein Thema nicht zweimal bewerten dürfen! Ich habe Dragonslayers Thread gerade bewertet (mit nur einem Stern!) und könnte ihn anscheinend nochmal bewerten, wenn ich wollte. Das darf nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 11.03.2005, 23:47 Uhr editiert.

11.03.2005, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bewerten sollte nicht sein. Man muss nur kurz ins OblivionForum linsen. Damals, mit 100 Registrieren, mag das ja noch halbwegs nützlich gewesen sein (obwohl sowieso jeder in jeden Thread geschaut hat), aber heute wird das einfach nur noch missbraucht und ist unnötig.

Lässt sich aber wahrscheinlich auch nicht so leicht ausbauen, sonst währs schon draussen.


__________________

12.03.2005, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier was zum Thema "Benachrichtigungen bei Antworten":

Es sollte im Forum eine Funktion geben, mit der man einfach und bequem die Benachrichtigungen deaktivieren kann, beispielsweise, wenn man auf "Editieren" klickt, daß man dann den Haken bei "Benachrichtigung" wieder wegmachen kann oder so ähnlich. Ich dachte eigentlich, ich hätte das überall deaktiviert (weil ich sowieso immer auf "Themen der letzten 24 Std" klicke), aber in letzter Zeit graben die Noobs dauernd die Uralt-Threads wieder aus, so daß ich doch dauernd wieder Emails bekomme.

Mit so einer Funktion würde das meiner Meinung nach viel einfacher gehen als wenn man jedesmal die URL aus der EMail (nicht etwa ein Link, wie dort behauptet wird) in die Adressleiste des Browsers kopieren muß. Dürfte doch technisch machbar sein, oder?

12.03.2005, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
Bewerten sollte nicht sein. Man muss nur kurz ins OblivionForum linsen.


Oder ins Hardware Forum...
dot ist eine erschreckende Regelmäßigkeit...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

13.03.2005, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wäre es möglcih das man Signaturen auch noch wegeditieren kann?
Irgendwie schaffe ich es immer das dieser Aktiv im Foren RPg bleiben...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

19.03.2005, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Wäre es möglcih das man Signaturen auch noch wegeditieren kann?
Irgendwie schaffe ich es immer das dieser Aktiv im Foren RPg bleiben...


Ich kenne eine tolle Forumskomfortfunktion für dich: "Edit"-Button

Weißt du etwa nicht, wie man die Sig ausschaltet? Wenn du einen Post schreibst, kannst du doch unten diese Häkchen setzen. Bei "Signatur anzeigen" mußt du den Haken wegmachen (mit der Maus! Anklicken!). Das mußt du bei jedem Post einzeln machen, ist nicht zu ändern. Daran mußten wir uns zwar alle erstmal gewöhnen und es wurde anfangs oft vergessen und auch heute kommt es noch ab und zu vor, aber irgendwann sollte man das doch so drin haben, daß das Vergessen der Signatur eine Ausnahme bleibt. Sonst führe ich wirklich diese neue Regel ein, und davon sind dann alle betroffen.

19.03.2005, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar kenn ich den Haken nur nur wen nich edit benutze kann ich da keinen Haken mehr wegnehmen....


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

20.03.2005, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Klar kenn ich den Haken nur nur wen nich edit benutze kann ich da keinen Haken mehr wegnehmen....


Dies könnte daran leigen das man durch das editieren von beiträgen das häkchen nichtmehr wegnehmen kann.

20.03.2005, 23:24
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
Zitat:
Original von Dragonslayer
Klar kenn ich den Haken nur nur wen nich edit benutze kann ich da keinen Haken mehr wegnehmen....


Dies könnte daran leigen das man durch das editieren von beiträgen das häkchen nichtmehr wegnehmen kann.


Und genau das sollte man ändern...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

21.03.2005, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry, ich ignoriere diesen thread nicht, ich bin nur grade mit der Umstellung von PMM-Proj beschäftigt... ich schau mir eure Vorschläge an, sobald ich dazu komme


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.03.2005, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, ich habe ja zwischendurch mal Firefox ausprobiert, das oben beschriebene Problem mit "Themen der letzten 24 Stunden" habe ich da auch. Liegt also nicht am IE.

Edit: Mir fällt in letzter Zeit auf, daß, wenn man einen Post editiert, der entsprechende Thread trotzdem nicht bei "Themen der letzten 24 Stunden" auftaucht. Ich weiß nicht, ob das erst seit zwei Tagen so ist oder ob es mir vorher einfach nur nicht aufgefallen ist. So merkst ja gar keiner, daß ich ab und zu mal in den "Neue DVDs"-Thread schreibe!^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.03.2005, 20:08 Uhr editiert.

28.03.2005, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
sorry, ich ignoriere diesen thread nicht, ich bin nur grade mit der Umstellung von PMM-Proj beschäftigt... ich schau mir eure Vorschläge an, sobald ich dazu komme



Umstellung?


@Siegnald hm ist mir noch nicht aufgefallen,naja nutze die Funktion auch eher selten...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

28.03.2005, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Mir fällt in letzter Zeit auf, daß, wenn man einen Post editiert, der entsprechende Thread trotzdem nicht bei "Themen der letzten 24 Stunden" auftaucht.


es wird nur als ''neu'' markiert, was neu gepostet wurde, also threads mit neuen posts. edits ändern das postdatum nicht.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

29.03.2005, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Mir fällt in letzter Zeit auf, daß, wenn man einen Post editiert, der entsprechende Thread trotzdem nicht bei "Themen der letzten 24 Stunden" auftaucht.


es wird nur als ''neu'' markiert, was neu gepostet wurde, also threads mit neuen posts. edits ändern das postdatum nicht.

Was du nicht sagst, aber eben das sollte geändert werden meiner Meinung nach. Es funktioniert ja auch, daß der editierte Post innerhalb des jeweiligen Unter-Forums nach oben gepuscht wird. Genauso sollte die Suche nach "Themen der letzten 24 Std" auch auf den Edit reagieren. Vorrausgesetzt natürlich, dies ist technisch machbar.

29.03.2005, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR