Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Das Foren-RPG: Vor der Stadt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  >  »  ]
LebenderToter
Acrobat




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Niemand weiß es!
Beiträge: 105

LebenderToter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ich könnte mich ja freiwillig melden als Lockvogel, ich weiß ja nicht wie gut ihr Gedächtnis ist, aber vielleicht erinnern sie sich an mich und meinen, dass ich immer noch hier herumirre." Sprach der plötzlich auftauchende Sarion der geschwächt von dem Zauber noch mehr aussieht wie ein "toter". "Ich gehe jetzt etwas zum Essen holen, ich brauche etwas weil ich geheilt habe, kommmt jemand mit?", mit diesem Satz ging Sarion langsam in Richtung des Speisesaals davon.

Real: Schreib von einem Freund, müsst noch eine weile warten.

11.02.2005, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Nein, ich will nicht, dass einer von euch stirbt. Es muss sich eben einer nachts in der Nähe des Goblins-Lager schleichen und auf irgendeine Weise verbreiten, dass einen Händlerzug mit Waren an Gold, Waffen und Schmuck und Nahrung über den Pass kommen. So werden sie anbeißen, und sicher über die Hängebrücke kommen, um anzugreifen, Und dann ist da mein Part: Ich werde die eine andere Hängebrücke erscheinen lassen. Oder noch bessser. Wir präperieren die normale Hängebrücke so, dass ein Loch entsteht. So wird der Illusionsspruch für mich leichter fallen.", sagt Irion und seine Miene verklart sich den Stolz seines Planes reflektierend.
"Ich werde es euch also näher erklären, aber was haltet ihr von dieser Version?"

Dieser Beitrag wurde von am 11.02.2005, 13:43 Uhr editiert.

11.02.2005, 11:07
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Nette Idee. Aber wir sollen wir das unter den Goblins verbreiten? Lesen können sie ja wohl nicht - Unsere Sprache verstehen sie auch nicht. Wie dann?"


__________________

11.02.2005, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ich weiß nicht - Berggoblins sind zwar sehr dumm- aber vielleicht haben sie einen Gelerhten unter ihnen, welcher die Schrift unserer Sprache wohl kennen könnte. Jedoch - mir kommt eine andere Idee: Wir könnten den Goblins klarmachen, dass ein Händelrzug auf der anderen Seite der Schlucht ist, indem wir schlichte Feuerzeichen schaffen. Und dann uns lauthals unterhalten und unsere Waren zeigen.
Einer ihrer Späher wird das sicher auffallen. Da bin ich mir wirklich sicher."

11.02.2005, 13:38
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Klingt gut. Dann sollten wir mal losziehen." meint Rayvon und zieht sich erstmal sein Kettenhemd an und macht eine lange Pause. "Sollten wir nicht warten, bis es dunkel ist?"

11.02.2005, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Zunächst: Seid ihr damit so einverstanden? Wer hat noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen? Sonst würde ich nämlich vorschlagen, den Plan bis Mittag vorzubereiten, da sie meistens erst mittags aus ihren Höhlen herauskommen und sie dann mit meinem Plan zu töten. Wir müssen ein Loch in die Hängebrücke machen und dieses später wieder reparieren."

11.02.2005, 14:20
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Warum Reparieren?" kam es aus der Dunkelheit.
Illian trat aus dem Schatten und sah Irion in die Augen "Ich lenke die Viecher ab und wenn ich nett bin erledige ich noch zwei oder drei davon."

11.02.2005, 23:54
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Halten wir uns an unserer Anfangs-Auftrag: Wir sollten diee Goblins unschädlich machen, am besten töten, am besten mit Anführer. Aber was dahinter steckt ist der Zweck, dass Calmund wieder gutes Geld machen kann. Und dafür braucht er eine vollständige Hängebrücke. Klar?" Irion macht eine Pause, in der auf Fragen wartet, unterbricht diese aber kurz: "Ach, und wenn alles klar ist, sollten wir jetzt aufbrechen, um uns die Händebrücke und Umbegung anzuschauen. Wir werden vorsichtig sein müssen. Danach schnell die Hängebrücke präparieren und warten. Und wenn es tatsächlich welche auf unsere Seite schaffen,....verlass ich mich auf euch", muntert Irion mit einem Zwinkern auf.

"Also, so wie ich die Karte richtig in Erinnerung habe, gibt es mehrere Brücken, die über diese gigantische Schlucht führen."
Irion denkt an den vorigen Tag, als sie die Hängebrücke untersucht haben. Wie breit, wie stabil ud wie beschaffen war die Brücke?

Dieser Beitrag wurde von am 13.02.2005, 10:04 Uhr editiert.

12.02.2005, 09:12
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion erinnert sich an die Brücke, die über die etwa 50 Schritt breite und 80 Schritt tiefe Schlucht führt: Sie ist etwa 3 Schritt breit, aus Holzplanken und Seilen zusammengeflickt und wirkt ziemlich alt, aber dennoch halbwegs stabil. Hier und dort hörte man jedoch ein Knarzen des stellenweise morschen Holzes. Er erinnert sich, daß man sich deshalb nur zu zweit über die Brücke wagte, damit sie sich nicht aus den Verankerungen löst.

13.02.2005, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Nun gut...so wie ich die Brücke in Erinnerung habe, müsste es reichen, in der Mitte ein paar Holzplanken rauszunehmen, am besten 5 oder 6. Dort fallen dann die Goblins herunter.", sagt Irion. "Wir sollten also keine Zeil verlieren, wir nehmen schnell die Planken raus, machen Feuerzeichen und warten darauf, dass die Goblins kommen. Wenn sie kommen, werde ich ein kleines Bild über das Loch machen und ab und zu ein paar Goblins rüberwandern lassen müssen, damit keiner merkt, dass sie das Loch herunterfallen!"

13.02.2005, 13:11
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Und was sollen wir dabei tun?" meint Rayvon mit einem nachdenklichen Blick. "Etwa die Waffen zücken und sehen, dass keiner dieser elenden Goblins über die Brücke kommt?"


__________________

13.02.2005, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Wieso so nachdenklich?," fragt Thynian Rayvon. "Ihr werdet ja wohl kaum Gewissensbisse haben. Der einzige Nachteil an dem Plan ist, das uns Bogenschützen immer noch gefährlich werden können und wir die Goblins, die herunterfallen, nicht ausplündern können."


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

13.02.2005, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Es gibt doch sicher einen Weg dort hinunter, und wir haben in Hunep auch ein Seil gekauft. Das wird also nicht das Problem sein... Aber was haben wir gegen die Bogenschützen in der Hand?"


__________________

13.02.2005, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nichts weiter als Feuerbälle und Pfeile, doch wenn sie uns zahlenmäßig überlegen sind und Pfeilhalgel nach uns schicken, sehe ich schwarz für Irions Plan. Vor allem, wenn er getroffen wird und er die Illusion nicht mehr aufrechterhalten kann. Aber wie wäre es, wenn sich ein paar von uns schon vorzeitig über die Brücke wagt, sich auf der anderen Seite versteckt und die Bogenschützen von hinten attackiert, wenn die Nahkämpfer mit der Brücke beschäftigt sind?"


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

13.02.2005, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Gute Idee... Sehr gute Idee. Aber ich glaube kaum, dass Irion tatsächlich getroffen wird - Er kann die Illusion doch aus sicherer Deckung aufrechterhalten?"


__________________

13.02.2005, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion unterbricht: "Wir sollten ein paar Goblins normal mit Schwert und Schild töten! Aber meine Illusion sollte auch den Großteil vernichten. Sobald aber meine Kräfte nicht mehr reichen, die Illusion zu erzeugen, werden die Berggoblins schnell über dieses Loch herüberkommen. Sobald sie auf unserer Seite sind, beginnt der eigentliche Kampf. Wenn ich noch dazu Kraft habe, werde ich einen Feuerball in die Menge schleudern, vielleicht bewirkt es was. Und ihr greift dann die übrig gebliebenen Goblins an, es werden viele sein. Sie werden versuchen über das Loch zu springen, aber wir werden es schaffen, sie zu töten."

Dieser Beitrag wurde von am 13.02.2005, 15:24 Uhr editiert.

13.02.2005, 15:23
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Vielleicht sollten wir die Goblins zu einem Zeitpunkt angreifen, zu dem auch einige von den anderen mithelfen können. Mit den anderen zusammen wird die Sache sicher einfacher." sagt Thynian und versucht sich an die Stelle bei der Hängebrücke zu erinnern.
Wie sieht dei Umgebung dort aus? Gibt es größere Steine, Geröll, kleine Hügel in der Nähe der Hängebrücke?

13.02.2005, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Dann sollten wir uns auf die Reise machen... Diese Goblins warten schliesslich nicht ewig auf uns!" meint Rayvon mit einem lächeln im Gesicht und wandert in den Großen Raum, in dem sie Ragnarok das erste mal begegnet sind. "Vielen Dank für die Beherbergung, das Essen, das Kettenhemd, die Äxte und den warmen Empfang!", verabschiedet sich Rayvon, "...Aber wir müssen jetzt ein paar Goblins schlachten gehen, aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages wieder. Lebt Wohl!" Auf dem Weg hinaus bleibt Rayvon nochmal kurz stehen und dreht sich um: "Achja... Bevor ichs vergesse: Wir kommen unten in Hunep vorbei, braucht ihr irgendwas?"


__________________

13.02.2005, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Nochmal zum Plan: Erstens nehmen wir 5 Planken aus der Brücke, zweitens machen wir Feuerzeichen, um die Goblins zu locken, drittens werde ich einen Illusionsspruich bereiten, wenn sie kommen, viertens werden wir die Goblins mit Schwert und Schild töten, wenn sie auf unsere Seite kommen! Ich bein kein guter Stratege, aber ihr solltet vielleicht noch ein paar andere Fallen stellen!"

13.02.2005, 16:16
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Nach Thynians Erinnerung befinden sich in Nähe der Brücke eine Menge Steine in unerschiedlicher Größe. Sonst ist ihm nichts aufgefallen bis auf die Tiefe Schlucht und überall steile Felswände.

- Ragnarok: "Macht's gut, meine Freunde und paßt auf Euch auf. Sehr nett von Euch, Rayvon, daß Ihr Euch extra noch bei mir verabschiedet. Und danke für das Angebot, aber wie Ihr gesehen habt, sind wir momentan recht gut versorgt. Wenn Ihr mal wieder in der Nähe seid, so stattet und doch wieder einen Besuch ab, wir würden uns freuen!"

13.02.2005, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR