Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Das Foren-RPG: Vor der Stadt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  >  »  ]
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon sieht den Zwerg selbstsicher an, der gerade etwas gesagt hat und meint nach einer Weile: "Vielleicht kennt ihr ihn - Er heißt Illaziel Duschimbad. Wir sind eigentlich auf der Suche nach Goblins, im Auftrag von Calmund Dingsda. Einen Moment..." murmelt Rayvon, kramt in seinem Rucksack rum und zieht nach einiger Zeit einen alten Zettel hervor, "Seht ihr? Das ist der Zettel, den Calmund Dingsda ausgehängt hat, um die Bevölkerung zur Jagd auf die Goblins ermuntern soll. Demjenigen, der sie tötet, stehen 1000 Goldmünzen in bar zu. Damit wäre meine Unschuld wohl bewiesen..." meint Rayvon und ruft anschliesslich Richtung Höhlenausgang: "Illaziel? Kommt doch mal eben!"


__________________

08.02.2005, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ein Beweis ist dieser Zettel nicht, könnte eine Fälschung sein..." Doch als sie Illaziel sehen, zeichnet sich ein Lächeln auf die Gesichter der Zwerge. "Illaziel, alter Haudegen! Das man dich mal wieder sieht! Unglaublich, wir dachten schon, dich hätten sie den Höhlentrollen zum Fraß vorgeworfen! Na gut, dann kommt mal rein! Ich werde euch unserem Clan-Anführer vorstellen!"

Die Zwerge stecken ihre Äxte wieder auf ihre Rücken und geleiten die Abenteurer vorbei an den nackten Goblinleichen und einem offenbar verletzten, wimmernden Zwerg etwas tiefer in die Höhle hinein, die sich als nicht besonders groß entpuppt. Schon bald stehen sie vor dem Anführer. Nachdem dieser Illaziel ebenso überschwenglich begrüßt hat wie seine Kollegen, richtet er sich an die Gruppe:

"Seid gegrüßt. Mein Name ist Ragnarok, Oberhaupt des Breaking Bow-Clans. Ihr müßt den rauhen Empfang entschuldigen, aber nach dem Vorfall mit den Goblins sind meine Leute etwas außer sich. Wenn dann noch jemand mit lautem Geschrei in die Höhle gestürzt kommt... Ihr solltet in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Nun, ihr habt sicherlich einen Grund für euren Besuch, denn zu diesen gefährlichen Zeiten kommt niemand freiwillig in diese Berge. Ich bin sicher, daß ihr mir diesen Grund mitteilen werdet."

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.02.2005, 21:29 Uhr editiert.

08.02.2005, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Wir wollen die Goblins hier abschlachten - Allerdings mangelt es uns an Ausrüstung. Seht her..", meint Rayvon und zieht sein Holzschwert, "...Wir haben nur lächerliche Holzwaffen. Damit können wir keine Goblins töten... Sarion hier...", redet Rayvon weiter und deutet auf Sarion, "...wurde von Räubern überfallen, konnte sich aber befreien, als sie mit den Goblins zu tun hatten. Er hat uns hier her geführt - Wir dachten, dass die Räuber und die Goblins in der Höhle kämpfen. Wo wir gleich hier sind und ihr Illaziel ja kennt - Hättet ihr brauchbare Ausrüstung für uns? Ich habe hier 67 Goldmünzen - Über den Preis liesse sich sicherlich verhandeln, nicht? Ich heiße im übrigen Rayvon Krähenschwinge."


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 08.02.2005, 21:37 Uhr editiert.

08.02.2005, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion, der sich beim ansturm aus etwas Angst und Unvorbereitung eher zurückgehalten hat, tritt nun hervor, begrüßt Ragnarok und stellt sich vor: "Sehr angenehm, ich bin Irion, Illusionist, zumindest will ich das werden" , lächelt er "und Illaziel kennt Ihr ja schon. Das ist Francis, Illian Black unser, ähm, "Elf" und Thynian, der Nordmensch und Sarion, er wurde von den Räubern überfallen und entkam nur knapp einem Angriff der Goblins. Wir wollen, wie gesagt, hier in den Gebirgen alle von den Plagen der Goblins befreien."

Dieser Beitrag wurde von am 08.02.2005, 21:39 Uhr editiert.

08.02.2005, 21:36
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Sehr erfreut, euch kennenzulernen. Ich sehe, eure Beweggründe sind edel. Nun, außer zwei kleinen Einhand-Äxten und einem leichten Kettenhemd kann ich euch leider nichts geben. Sie sind ziemlich abgenutzt, aber noch zu gebrauchen. Ihr könnt sie gerne haben, behaltet euer Gold, da ihr Freunde von Illaziel seid. Ihr könnt auch gern bei uns übernachten, da sich der Tag ja langsam dem Ende neigt.

Die Goblins hatten uns bisher eigentlich in Frieden gelassen, aber als sie diesen komischen Typen vorhin verfolgt haben, sind wir wohl auf ihr Interesse gestoßen und sie haben von ihm abgelassen. Das war ihr Fehler, denn wir sind hier etwa 20 starke Krieger, auch wenn jetzt einer von uns ein bißchen verletzt ist. So schlimm ist es nicht, aber Rigaziel war schon immer eine Memme. Also haut euch ruhig die Bäuche voll, damit ihr morgen fit seid."

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.02.2005, 21:49 Uhr editiert.

08.02.2005, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Das Kettenhemd hätte ich gerne, wenn es keine zu großen Umstände bereitet. Danke, dass wir sie so billig bekommen... Für Illaziel dürften die Äxte interessant sein." meint Rayvon und sagt nach einer kurzen Pause: "Diese elenden Goblins. Wir sollten sie alle häuten... Und genau das machen wir auch... Es wird spät, dürfen wir hier übernachten?"


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 08.02.2005, 22:07 Uhr editiert.

08.02.2005, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ragnorak läßt sich von einem Clanbruder die Äxte und das leichte Kettenhemd bringen. Er überreicht Rayvon das Hemd, das sich leicht über seine anderen Sachen anziehen läßt. Es ist leicht beschädigt und bietet vermutlich nur geringen Schutz. Danach überreicht er Illaziel die beiden Äxte. Diese sind stark beschädigt und sehen aus, als würden sie bei einem Schlag in die Luft bereits zerbrechen.

"Tut mir leid, etwas besseres kann ich euch nicht geben, aber für ein paar Goblins dürfte es reichen. Allerdings muß ich euch warnen. Wie ihr sicher schon gehört habt, liegt die Höhle dieser Mistkerle im Norden. Der Weg dorthin dürfte nach meinen derzeitigen Erkenntnissen gefahrlos verlaufen - es sei denn vielleicht, ihr begegnet zufällig einer Horde Goblins, die gerade zu ihrem üblichen Raubzug aufbricht. Allerdings dürfte es in ihrer Behausung etwas schwieriger werden. Wie mir einer unserer Späher, der einen Blick hinein werfen konnte, vor ein paar Tagen berichtete, soll der Höhlenkomplex relativ groß sein. Er vermutet den Anführer der Horde im untersten Stockwerk. Er sagte, dort seien so viele Goblins, daß wir im Kampf wohl nichtmal gegen sie ankommen würden, wenn wir alle zusammen losziehen würden. Und dann ihr mit eurer spärlichen Bekleidung und Waffen... ihr werdet euch etwas einfallen lassen müssen. So, nun zeige ich euch aber erstmal, wo ihr übernachten könnt, wenn ihr möchtet."

Ragnarok führt die Gruppe durch die Höhle. Von einem breiten Gang führen einige kleine Nebenhöhlen ab, die sich schnell als Schlafräume entpuppen. Den Abenteurern werden 3 Räume mit jeweils 3 Betten zugewiesen.

"Hier könnt ihr übernachten. Doch sicher seid ihr erstmal hungrig und durstig, dort vorne in dem großen Raum sind die Jungs schon beim Abendessen. Gesellt euch einfach dazu, nehmt euch vom Essen und trinken, es steht auf den Tischen, also bedient euch nur. Ich werde mich zurückziehen. Bis morgen früh dann! Schlaft euch richtig aus!"

08.02.2005, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon hält das Abendessen für eine gelungene Möglichkeit, mit der Gruppe über den Plan zu disskutieren, die anderen Zwerge über die Goblins auszufragen, einige um Hilfe zu bitten und natürlich etwas zu essen. "Danke für das Kettenhemd und die Beherbergung! Auch euch eine geruhsame Nacht." meint er noch, bevor er sich in Richtung Abendfressen bewegt.


__________________

08.02.2005, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ragnarok, altes Haus, du hast du sicher nichts dagegen, wenn ich eure Schmiede benutze, oder?", fragt Illaziel ihn. Zu Rayvon gewendet fügt er hinzu: "Gebt mir Euer Kettenhemd, ich werde sehen, was sich damit machen lässte. Wär doch gelacht, wenn ich das nicht mehr in Ordnung bekomme!"


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

08.02.2005, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Vielen Dank!", sagt Irion noch gähnend, während er sich verbeugt und danach zu Tische begibt. Gemütlich setzt er sich auf einen Stuhl oder sontsigen Sitzplatz, der ihm nahe ist und sieht sich an, was es zu Essen gibt. "Wir sollten über den Plan, die Goblins zu töten, diskutieren.", schlägt er vor und begrüßt die Goblins.

Dieser Beitrag wurde von am 08.02.2005, 22:35 Uhr editiert.

08.02.2005, 22:31
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illian setzte sich neben irion auf einen platz. "Ich kann nicht glauben das es so viele sind, die Zwerge müssen einfach lügen" Seine AUgenbinde nahm er ab, hielt seine Augen aber geschlossen. Er für sich mit einer Hand durch die Haare und fluchte auf Elfisch.

Dieser Beitrag wurde von am 08.02.2005, 22:37 Uhr editiert.

08.02.2005, 22:36
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon zieht sich sein Kettenhemd aus und reicht es Illaziel mit den Worten "Vielen Dank!", bevor er sich neben Irion zu Tisch setzt und nach einer kurzen Pause meint: "Wir sollten uns irgendetwas mischen, gegen dass die Goblins anfällig sind. Irion, ihr seid doch so gebildet - Was können Goblins auf den Tod nicht ausstehen?"


__________________

08.02.2005, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion, erfreut über seine zwei Sitznachbarn meint gelassen, aber überlegen: "Tja. Was es auch sei, ich habe eine Idee..." und grinst unheimlich "Naja Goblins sind sicher sehr abergläbisch, dumm, da gibt es sicher Sachen, lasst mich kurz überlegen...Berggoblins ... hm.."
Irion denkt über besondere Eigenschaften und Nachteile der Goblins nach. Welche fallen ihm ein?

08.02.2005, 22:42
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"SO weit ich weiß beten sie den "Sonnengott" ELmachletz an, ich könnte mich natürlich irren, normaler weise gebe ich mich nicht mit diesem gesocks ab." Illian nahm ein wenig wein.
Gibt es überhaupt wein^^

08.02.2005, 22:44
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon sieht sich den Wein lange an und meint dann: "Wenn sie anfällig gegen Feuer wären, könnten wir eine Art Weinbombe basteln..."


__________________

08.02.2005, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illaziel nimmt eine der beiden Äxte und legt sie auf den Amboss. "Illian, Ihr seid doch Zerstörungsmagier. Wirkt mal bitte einen Feuerzauber auf die Äxte und das Kettenhemd, so dass sie auf etwa 200 Grad erhitzt werden. Mit dieser Methode dürfte ich heute Nacht noch mit den Ausbesserungsarbeiten fertig werden", sagt er.

08.02.2005, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"ICh bin ein Nekromant, ich beschäftige mich mit der Zerstörung von Leben. Nicht mit Lagerfeuern."
Illian trank einen Schluck von dem Wein.

08.02.2005, 23:00
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon nimmt einen kräftigen Bissen vom Essen und sagte dann: "Mampf... Irion beherrscht einen... Schmatz... Feuerzauber.."


__________________

08.02.2005, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion seufzt. "Also, sofern mein Grundwissen nicht eingerostet sind, bringt Feuer nichts, das sind sie von dem Gebirge her gewöhnt. Jedoch sind sie sehr abergläubisch und lassen sich leicht täuschen. Ich glaube aber, dass die Religion der Goblins, Illian, sehr flüchtig kommt und geht. Sie richtien sich nach Wundern... Berggoblins speziell fürchten die Macht über Natur und beten die Naturgötter wie den Blitzgott "Frzzr" oder tatsöchlich den Sonnengott "Elmachltz", Illian. Illaziel, könnt Ihr Euch noch kurz gedulden?" unterbricht er. "Also sollten wir sie mit einer Machtdemonstration der Naturkräfte täuschen."

Dieser Beitrag wurde von am 08.02.2005, 23:29 Uhr editiert.

08.02.2005, 23:08
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Gute Idee, aber davon nippeln sie nicht ab..." murmelt Rayvon und springt nach einer langen Pause auf: "Ich hab's! Das ist schier genial!", setzt sich hin und erklärt etwas gemächlicher seinen Plan: "Es ist ganz einfach. Wir schleichen uns abends hin, so dass keiner der Goblins, die vielleicht vor dem Höhleneingang stehen könnten, uns bemerken und schütten ganz einfach den Eingang zur Höhle zu! Die Goblins können nicht mehr raus und stellen keine Gefahr mehr da."


__________________

08.02.2005, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR