Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Schmieden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
SchmiedenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd es gut wenn man Rohmaterial(Vukanglas,Eisen etc) Sammeln könnte und daraus Waffen und Rüstungen Schmieden könnte je nach Skill und Ausrüstung..
Kuhl wäre auch wenn man Edesteine in die Waffe einsetzen könnte etc.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

09.01.2005, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem Faninterview (bzw meiner Übersetzung )

Zitat:
Die Schmidefähigkeit in Morrowind war auf die Reparatur von Gegenständen beschränkt. Planen die Entwickler, die Möglichkeiten dieser Fähigkeit auszubauen, und wenn ja, wie?

Das ist eines der Dinge, über die wir noch nicht zu reden bereit sind



es passiert also was... zumindest spielen sie damit....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2005, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das schein offensichtlich zu sein. Aber wenn man schmieden kann, dann nur dort, wo es realistisch
(@Siegnald, Tharagnoth, Garak, Greywanderer & co. :MUHAHAHAHAHAH!^^) ist.
Also in einer Schmiede!

Dieser Beitrag wurde von am 09.01.2005, 13:27 Uhr editiert.

09.01.2005, 13:25
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kommt Drauf an: Ne lederrüstung kann man auch wo anders zusammenflicken...

PS: ICh hoffe, Du magst Deinen Rang - wenn nicht, kann ich ihn auch wieder Löschen...ist jedenfalls nicht bös gemeint...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2005, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du willst eine Lederrüstung mit Schmiedehammer aus Rohmaterialien schmieden???
Hier geht es um Metall! Aber was macht man bei den Knochen-Rüstungen?


PS: Sie haben Post!

Dieser Beitrag wurde von am 09.01.2005, 13:42 Uhr editiert.

09.01.2005, 13:41
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vom Schmiedehammer hatte ich nie was gesagt... jedenfalls ist der ein gutes Beispiel dafür, dass Vereinfachung sinnvoll ist - mit nem hammer kann man grade mal Plattenrüstungen ausbeulen, aber hättest Du für Leder lieber nadel&faden mitgeschleppt? und ne feile und superkleber für Bonemold? ich nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2005, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ganze wird in einem Minispiel abgehandelt, aber am liebsten hät ich's folgender Massen:

-> Man sammelt die nötigen Materialien (hier im Beispiel Eisen für ein Schwert)
-> Man geht an einen Amboss, genau wie in Gothic
-> In einem schönen aber übersichtlichen Menü kann man sich seine Waffe aus bestehenden Teilen zusammen basteln
--> Es gibt Unterkategorien für die verschiedenen Teile: Griff, Handschutz und Klinge
-> Nachdem man sich sein Schwert Konzept aus den verschiedenen Teilen zusammengebastelt hat kann man noch ein fein-"tuning" vornehmen; soll heissen das man das Schwet mit Diamanten, Runen, Edelsetinen und dergleichen schmücken kann - falls vorhanden
-> Nachdem auch das abgeschlossen wäre kann man die Waffe benennen
-> Wäre auch das fertig geht es nun zum wichtigen Teil über, das Schmieden

-> Abhängig von den Skills im Spiel und dem Können des Spielers wird nun die Waffe geschmiedet. Wie das schmieden genau aussehen soll und was man genau machen muss weiss ich nicht, hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht so genau überlegt. Aber ihr könnt euch ja selber ein ungefähres Bild davon machen.

-> Wäre das schmieden nun abgeschlossen sieht man das Endergebnis: Die fertige Waffe. Je nachdem wie gut der Spieler abgeschlossen hat, bekommt die Waffe auch ein gewisses Rating, einen gewissen Wert und einen gewissen Schadensfaktor. Und dabei kommt es halt darauf an wie gut sie geworden ist, denn wen man schlechter ist sind diese Stats auch niedriger als wenn man ein wirklich gut ausgebildeter Schmied ist. Als ein solcher wäre diese Waffe dan qualitativ genial, und man könnte sie nun im Laden für gutes Geld verkaufen, oder sie selber benutzen. Desweiteren sollte das verwendete Mateial ausslaggebend für die Qualität und verabeitung der Waffe sein.

So würde ich mir das vorstellen. Wie es allerdings mit Rütungen aussehen soll weiss ich nicht ^^


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

09.01.2005, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch anmerken:
Aussuchen, welcher Typ die Waffe hat!!!
Schwert, Axt, Speer oder hier und da mal was... hups, was für ne Waffe habe ich jetzt?? ^^

Jopp, das System ist ja eigentlich nicht schlecht, nur zu "lästig".

PS: Ich geh jetzt mal ein bisschen rofln.

09.01.2005, 14:11
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stärkere Waffen sollten auch seltenes Rohmaterial erfordern...
damit man sich nicht ständig Waffen bauen kann um sie bei Händler für viele geld zu verticken...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

09.01.2005, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jop ... à la Gothic


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

09.01.2005, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Kuhl wäre auch wenn man Edesteine in die Waffe einsetzen könnte etc.

oblivion ist weder diablo2 noch eine waffenmodenschau.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.01.2005, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dito.
Aber was ist, wenn die Edelsteine magische Kräfte hätten. Vielleicht kann man Edelsteinen eine Funktion geben, oder so?

09.01.2005, 17:02
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
dito.
Aber was ist, wenn die Edelsteine magische Kräfte hätten. Vielleicht kann man Edelsteinen eine Funktion geben, oder so?



Wozu denn, man kann Waffen doch auch ohne Edelsteine verzaubern.

09.01.2005, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
dito.

du bist auch weder diablo2 noch eine waffenmodenschau? hätte ich jetzt auch nicht vermutet.

Zitat:
Original von Irion
Aber was ist, wenn die Edelsteine magische Kräfte hätten. Vielleicht kann man Edelsteinen eine Funktion geben, oder so?

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
oblivion ist weder diablo2 [..]


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.01.2005, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von Irion
dito.

du bist auch weder diablo2 noch eine waffenmodenschau? hätte ich jetzt auch nicht vermutet.

Zitat:
Original von Irion
Aber was ist, wenn die Edelsteine magische Kräfte hätten. Vielleicht kann man Edelsteinen eine Funktion geben, oder so?

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
oblivion ist weder diablo2 [..]



Ich kenne Diablo 2 nicht, halte es aber dennoch für eine gute Idee!
Zum Dito: Deswegen habe ich eine Definition im GüaM abgeliefert!^^

Dieser Beitrag wurde von am 09.01.2005, 18:32 Uhr editiert.

09.01.2005, 18:32
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ne Magische kräfte kriegt man Bereits durch verzauberung....
Schwachsinn das...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

09.01.2005, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder kann verzaubern oder hat genug Geld, sich eine Waffe verzaubern zu lassen. Wäre doch ein ganz nettes Feature.


__________________

09.01.2005, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen: zu Diablo, Zu offensichtlich geklaut. Wenn man aber unbedingt mit Edelsteinen an waffen was anfangen will, könnte man ja vieleicht die Enchant-Kapazität durch Einarbeitung von Edelsteinen erhöhen - wäre zumindest konsistent zur bisherigen Verzauberkapazitätenpraxis.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2005, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
dakmor
Mage




Dabei seit: September 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 177

dakmor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klingt gut und hört sich erstmal auch nachvollziehbar an, also die sache mit der verzauberungskapazität.
das schmiedesystem wirft bei mir aber direkt ne frage auf (ich hab gothic nie gespielt): wie genau soll ich mir "Waffe aus bestehenden Teilen zusammen basteln" vorstellen?


__________________
Death Metal Victory … forever!

10.01.2005, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dakmor
klingt gut und hört sich erstmal auch nachvollziehbar an, also die sache mit der verzauberungskapazität.
das schmiedesystem wirft bei mir aber direkt ne frage auf (ich hab gothic nie gespielt): wie genau soll ich mir "Waffe aus bestehenden Teilen zusammen basteln" vorstellen?


Gothic 2:
1) Du nimmst eine Eisenstange und benutzt eine Esse => glühende Eisenstange
2) Du nimmst die glühende Eisenstange und benutzt den Amboss => Rohling
3) Du nimmst den Rohling und benutzt den Schleifstein => Fertig

Ich persönlich hätte noch das Härten eingebaut, aber bitte...


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.01.2005, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR