Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Das Foren-RPG: Im Anwesen von Calmund » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Im Anwesen von CalmundAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Clamund:
"Guten Abend.

Danke dass ihr so zahlreich erschienen seit.
Wie ihr bereits gehört habt, hat sich eine Bande Berggoblins in den Bergen verschanzt. Sie überfallen seit Wochen unsere Herden und stehlen unser Vieh. Dem muss ein Ende bereitet werden. Ich hoffe, ihr konnt die Berggoblins besiegen und deren Anführer töten. Die Beute dürft ihr selbstverständlich behalten. Ihr erhaltet bei Gelingen eine Belohung von 1000 Goldmünzen. Solltet ihr den Anführer nicht erwischen erhaltet ihr lediglich 200 Goldmünzen, da sie dann bald wieder zuschlagen werden. Das wär dann alles. Noch irgendwelche Fragen?"

/Hier kann sich die Gruppe auch besprechen, damit z.B. keine Gegenstände doppelt gekauft werde.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 08.01.2005, 16:39 Uhr editiert.

08.01.2005, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Isodir:
"Können wir Euch überhaupt trauen? Wer sagt uns, daß Ihr überhaupt noch hier seid, wenn wir zurückkehren. Ein kleiner Vorschuß wäre wohl angemessen. Auch wäre eine kleine Wegbeschreibung nicht verkehrt."

08.01.2005, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion schaut sich erstmal in diesem Raum um. Scheint Calmund ein reicher Händler zu sein? Was sieht Irion?
und fragt ihn schließlich: "Ja, ein hohes Versprechen ist das, aber ist es auch Euer sicheres Wort? Wir wissen nicht, wo wir diese Goblins da suchen sollen und wissen auch nicht, wie veile sind, wie ihre Taktik ist und womit sie bwaffnet sind."
Irion macht eine kurze Pause.
"Außerdem brauchen wir Ausrüstung! Könnt Ihr uns etwas leihen?", fragt er.
Hat Irion seinen Magierstab? Inventar?

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 16:46 Uhr editiert.

08.01.2005, 16:44
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Nun gut. Ich werde euch einen Vorschuss von 200 Goldmünzen gewähren. Begebt euch Richtung Westen ca. 6 Bogenschüsse. Ihr steht dann am Fuß des Ventuja-Gebirges.
Es führen mehrere Wege hinauf zum Kamm. Und es gibt einige Höhlen. Sie werden sich dort in einer der Höhlen versteckt halten."


__________________
overload

08.01.2005, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion denkt reichlich nach über die Worte des Händlers.
"Vielleicht brauchen wir Begleitung? Diese Goblins werden uns sicher nicht angreifen." Irion schaut sich um und deutet auf die starken Helden. "Aber vielleicht eine Karawane von Euch? Wir werden diese dann verteidigen können und die Goblins töten!"

08.01.2005, 16:49
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion schaut sich in Calmunds Wohnung um und sieht Gemälde, kann aber nicht erkennen ob sie von Wert sind. Er sieht ausserdem eine Marmorstatue. Calmund schein reich zu sein.

Calmund: "Einige Dorfbewohner berichteten, es seine 10 - 12 Berggoblins, allerdings haben sie den Anführer nicht entdecken können. Allerdins haben Berggbilns immer einen Anführer in ihrer Band. Die Bewohner haben bei ihnen primitive Holzwaffen entdecken können."

Calmund überreicht Isodir 200 Goldmünzen.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 08.01.2005, 17:05 Uhr editiert.

08.01.2005, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Isodir, ich habe nur wenig Gold, könnt Ihr mir vielleicht etwas Gold für einen Lehrmeister der Illusionen geben? Wisst Ihr, vor wenigen Monaten entdeckte ich meine Fähigkeiten, als ich Wasser trank und dabei in den Spiegel sah. Ich konnte mein Spiegelbild kontrollieren. Seitdem fühle ich das astrale Netz, ich kann es sehen. Ich laß Bücher und informierte mich über die Magie und ihre Möglichkeiten. Ich sah die Stärke der Illusion. Ich verstand, was sie konnte und überzeugte meine Eltern davon, mich auf die bekannte Akademie für Illusionen zu Arcania zu schicken. Das erste Simester wird für mich erst in einem halben Jahr beginnen, da kein Platz mehr frei ist... Aber die Illusion will ich schon jetzt." Bei diesen Worten funkeln Irions Augen "Das hat mich auch dazu bewegt, dieses Abenteuer anzutreten. Ich brauche Gold für Lehrmeister der Illusionen. Aber, wie ich feststellte, brauche ich selbst für dieses Abenteuer einen Zauber und dafür Gold...Ich werde es zurückzahlen"
Irions Augen funkeln wie die eines kleinen Mädchens. Man merkt wirklich, dass er in der Illusion seine Leidenschaft sieht.

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 17:26 Uhr editiert.

08.01.2005, 17:24
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Irion, Ihr braucht mir das Geld nicht zurückzahlen, da es ein Vorschuß für unseren Lohn ist, der selbstverständlich uns allen zusteht. Laßt erst einmal auch die anderen zu Worte kommen, ihre Fragen stellen und ihre Ausrüstung sortieren. Sobald wir bereit zum Aufbruch sind, werde ich das Gold in gleichen Teilen unter uns aufteilen, dessen seid Euch gewiß."

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.01.2005, 17:30 Uhr editiert.

08.01.2005, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion nickt. Was er sagt, klingt vernünftig. Doch die anderen schweigen noch, sind still und überlegen. Irion sieht sich diese Helden, bereit zu neuen Abenteuern, an. Wie sehen sie aus?
Irion denkt an die Akademie, die er bald besuchen wird.
Schon bald wird er die Macht der Illusionen kennen, wie sie noch nie jemand zuvor kannte. Er hatte ein Ziel: Er wollte ein Meister der Illusionen werden.

08.01.2005, 17:37
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illian stand noch immer reglos und stumm neben den anderen.
"Es ist mir schleierhaft warum ich da übehaupt mithelfe, ich sollte zuhause sein und unterricht geben, naja."
Er denkt an den teil der 1000 GM die er bekommen wird
("Mit einem teil des Geldes könnte ich Lenns schulden abbezahlen") murmelt er.
Er scahaut sich im Raum um
Ist es Hell?

08.01.2005, 19:20
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Takeo beginnt sich zu regen und fragt Calmund:"Was habt ihr denn anzubieten?Wie hoch ist der Berpass, liegt er über der Schneegrenze?Vielleicht brauchen wir warme Kleidung."


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

08.01.2005, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion sieht einige Abenteurer in den Raum, der von mehreren Kerzen und Öllampen beleuchtet wird, die an den Holzwänden befestigt sind.
Zwei fallen ihm aber besonders auf. Der eine hat dunkelbraune Haare und ist 1 Schritt und ca. 80 Finger hoch ist. Er fällt ihm sofort auf, da er einen Schnurrbart trägt. Der andere fällt durch seine leicht dunkelrot leuchtenden Augen auf. Er ist nicht ganz so gross wie der mit Schnurrbart, allerdings sind seine Gliedmaßen sehr dünn.

Calmund: "Nein, die Goblins werden ihren Unterschlupf nicht in solchen Höhen haben, da sie sonst einen weiten Abstieg hätten. Ich denke sie werden sich nicht höher als 1 Bogenschuss(500m) von Fuss des Berges entfernt hallten. Ich bin mir aber nicht sicher."


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 08.01.2005, 21:23 Uhr editiert.

08.01.2005, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Warum ist eigentlich eine so hohe belohnung auf normale Goblins ausgesetzt? Die meisten Giblin fallen nach 2-3 Schwert hieben tot um. Das könnte doch selbst ein Bauer erledigen."
Illian schaut wieder zu boden, seine Haare verdecken sein gesicht.
(bin ich der mit den roten augen? kuhl^^)

08.01.2005, 21:20
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Illian, Ihr vergesst den Anführer. Goblins alleine sind zwar schwach, doch in Gruppen und mit guter Führung sind siie nicht zu unterschätzen", spricht Illaziel ihn an.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

08.01.2005, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Seid vorsichtig.Wir sprechen hier von Berggoblins, und die Goblins, die ein Bauer umhauen kann, sind bloß einfache Räuber und Viehdiebe und keine Krieger."


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

08.01.2005, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ja, das ist wahr. Ich hörte von diesen Berggoblins. Sie sind wie Mädchen, sagt man. Alleine feige, in der Horde ein Alptraum. Sie ziehen einen an den Haaren, beißen, werfen mit Steinen und gehen alle zu dritt auf dich los, hieß es noch. Ich schätze sie auch als gefährlich ein, vor allem aber als lästig..."
Irion findet, dass die Gruppe anfangen sollte, sich auf dieses Abenteuer vorzubereiten. Er wendet sich wieder zu Calmund:
"Noch etwas. Ich sagte schon: Sie werden angreifen, wenn sie sich davon Profit versprechen. Und nur wenn sie uns angreifen, können wir ihren Anführer finden. Wenn ihr uns eine Art Eskorte in Form einer Karawane ohne Waren bietet? Eine Attrappe, eine Falle, um sie zu locken?"

08.01.2005, 22:30
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Calmund: "Und wer garantiert mir, dass meinen Tieren nichts passiert? Ich habe euch angeheuert um das problem zu lösen. Aber vieleicht findet ihr jemanden der euch für etwas Gold einige Tiere zur Verfügung stellt."


__________________
overload

09.01.2005, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Erfolg vielleicht von den Mitteln abhängt, aber es sind Eure Tiere und ich bin sicher, dass Ihr keine schwere Verluste haben wollt. Nur wird es jetzt vielleicht länger dauern, sie zu finden, vielleicht ein paar Wochen? Vielleicht sogar Monate? Berggoblins snd nämlich schwer zu finden, da brauchen wir wirklich sehr, sehr viel Glück. Aber sagt, bis wann müssen wir diese Berggoblins vertireben haben?"

09.01.2005, 11:02
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Calmund: "Für solch erfahrene Abenteuer wie euch, sollte die Aufgabe in 10 Tagen gelöst sein. Wenn ihr allerdings einige Tage länger benötigt so ist das kein Beinbruch. Wie gesagt, um einen Köder müsstet ihr euch kümmern. Ich habe schon zu viel Vieh verlohren."


__________________
overload

09.01.2005, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Naja, dann ohne Köder. So wird es sicher Wochen dauern, diese Goblins zu finden, zumal wir uns nicht länger als 14 Tage im Gebirge ohne Versorgung aufhalten können. Sagt, behindert das nicht Euren Handel, wenn es länger als ein Monat dauern wird? Ach hätten wir doch nur einen Köder, dann wäre es wohl einfach!"
Irion ist noch nicht ein guter Schauspieler.
Kann Irion Calmund per schauspielerische Einlage davon überzeugen, der Gruppe einen Köder zu leihen?

Dieser Beitrag wurde von am 09.01.2005, 14:45 Uhr editiert.

09.01.2005, 14:28
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR