Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Diskussions-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(mit geschwellter rust) ich schreib nie einzeiler, ich bin braf... ok n paar 2-3 hab ich doch verfasst. Ich bin evil.

04.01.2005, 21:19
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid Josua.
Aber du bist einfach zu selten online.

vll holen sich deine eltern mal DSL und dann kannst du auch mitspielen. vll in nem halben Jahr? Ich könnte dir höchstens mal eine statistenrolle anbieten?


__________________
overload

04.01.2005, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was mir an dem Rollenspiel garnicht gefällt, ist dieses Karibik-Überlebens-Feeling. Statt in einem Boot auf der See wäre ich beispielsweise lieber irgendwo auf dem Festland aufgewacht.


__________________

04.01.2005, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Was mir an dem Rollenspiel garnicht gefällt, ist dieses Karibik-Überlebens-Feeling. Statt in einem Boot auf der See wäre ich beispielsweise lieber irgendwo auf dem Festland aufgewacht.



Statt einer konversation und einem ausflug ins blinde verderben a la HacknSlay, was nicht mehr viel mit einem RPG zu tun hat, hätte ich mir gewünscht, dass die Party auf die Spitze des Berges oder tiefer in den Dschungel gelenkt wird und dabei auf ein oder zwei monster stösst.
Auch das sie die Lage nochmal gründlich aufklärt, sowie ihre rationen aufstocken(z.B. am nahgelegenen Bach)/ waffen und werkzeuge herstellen (Speerspitzen am Feuer härten), Tränke brauet und sich marschbereit zu machen.

Du weisst doch gar nicht wie gross die Insel ist? Als Spielleiter hättest du sie mehrere KM lang amchen können. Ja vll sogar mit Dorf mit eingebohrenen etc.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich mich da wieder einklinken soll. vll kann mir einer dabei helfen.
Weil das was heute gespielt wurde war nicht sinn der sache. Auch wenn das "andere" etwas langweiliger ist, hat es mehr Story/Athmosphäre.

Ne Frage zu schluss...
Wollen wir so weiterspielen wie gestern?
So wie vorgestern?
Wenn ja gestern ignorieren oder gar löschen?
Wenn ihr so weiterspielen wollt wie gestern muss ein anderer Die Gruppe führen. Ich werde allerdings dennoch unterstützen.


__________________
overload

05.01.2005, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was war an gestern anders als an heute, ausser, dass du nicht da warst? Dieses ganze Strandszenario gefällt mir nicht so. Ein anders hätte ich besser gefunden.


__________________

05.01.2005, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Vorsicht jungs, bitte kein RCG (Role Chatting Game) N bischen mehr als 1 Dialogzeile pro post sollte es schon sein.



Was den SL betrifft, der ja die Story erzählen muß, stimmt, und das macht er ja auch. Aber es bleibt doch nicht aus, daß man halt manchmal schreiben muß "Ich greife das Ungeheuer mit der Axt an", dann ist es halt ein Einzeiler, denn ich muß doch abwarten, was der SL sagt - habe ich getroffen oder nicht?

Allerdings könnten wir solche Gespräche wie der Streit zwischen dem Charakter Illian und den anderen wirklich mal einschränken, das erinnert wirklich an Chatten. Auch könnten wir versuchen, halt etwas mehr Text reinzupacken, damit dürfte dann auch das Geschwindigkeits-Problem etwas reduziert werden. Aber gelegentliche Einzeiler werden trotzdem mal sein müssen.

@ Spiritus: Ich habe gerade alles, seit ich off war, durchgelesen - inzwischen sind wir doch schon fast dabei, von der Insel zu entfliehen, was Deinem Wunsch doch entsprechen dürfte.

Edit @ Fenni:
Das kannst Du doch trotzdem noch alles verwirklichen, ohne die gestrigen Threads zu löschen (die ich im Allgemeinen gar nicht so schlecht finde bis auf manche Teile der Konversationen vielleicht). Schicke uns beispielsweise auf den Berg, dann bleiben wir eben doch noch ein bißchen auf der Insel - vielleicht wollen wir ja versuchen, einen Hinweis darauf zu finden, wie Takeo doch noch die Runen los wird?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.01.2005, 00:55 Uhr editiert.

05.01.2005, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, wenn man sich gegen genug Geld Sölder anheuern könnte, die dann vom GM oder vom Spieler selbst gesteuert werden?


__________________

05.01.2005, 04:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mein Plan war es ja, von dieser idiotischen Insel mit Eingeborenen wegzukommen und nicht mehr einen auf Robin son Cruso zu machen. Da passt diese Truppe nicht hin, das hat irgendwie Plamen-Feeling.
Auf dem Festland hätten wir erst einmal eine Aufgabe zu überwältigen:
Takeo aus der 7. Sphäre zu befreien.
Und ich glaube nicht, dass es da jetzt an Atmosphäre mangelt. Danach sind wir auf dem Festland und können wieder auf die Nachricht des Feindes zurückgreifen.

Ich wollte noch anmerken, dass ich mein Inventar jetzt gar nicht editieren kann.
Wie wärs, wenn alle Nicht-standard Inventare gelöscht werden und denen dann eine PN mit dem Heldenbrief geschickt wirdf, anstatt selbst eines für diese zu machen.

Zum Problem Währung:
Mein Vorschlag wäre:
1 Dukat (Goldmünze) = 10 Taler (Silbermünzen)
1 Taler (Silbermünze) = 10 Heller (Kupfermünzen)

Dieser Beitrag wurde von am 05.01.2005, 09:44 Uhr editiert.

05.01.2005, 08:56
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Sache ist sowieso durcheinandergeraten da ich als SL angefangen hatte und ganz andere Vorstellungen vom Verlauf der Geschichte hatte.

Zur Währung:Im Thread:Wollt ihr ein Foren-rpg? Wurde entschieden, dass das rpg noch in einer frühzeitlichen Epoche spielen sollte. Wenn wir uns also an diesem Thread orientieren wollten, sollten wir uns auf Tauschhandel beschränken.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

05.01.2005, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
1 Dukat (Goldmünze) = 10 Taler (Silbermünzen)
1 Taler (Silbermünze) = 10 Heller (Kupfermünzen)



Beispiel vom schwarzen Auge.

23S34K21H24G2U <- Gute nacht.

Eine Währung. Sonst wirds zu kompliziert.
Ja man kann aber nicht immer tauschen, den man hat nicht immer das was der Händler will. Es gibt nur eins was überall akzeptiert wird. Und das sind Goldmünzen.


__________________
overload

05.01.2005, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man sollte die Geschwindigkeit wirklich ein wenig eingrenzen. Ich war getzt gestern wegen einer LAN-Party nicht da und schon hab ich 12 Seiten verpasst!


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.01.2005, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illian Black fragte in welcher Zeit/Epoche wir überhaupt spielen. Also welche Technik etc es schon gibt.


Übrigens wie gefällt euch das Gewichtsystem?


__________________
overload

05.01.2005, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie kommt es das Ich 5 tragen kann und Irion nur 3?

naja ich wäre eher dafür dass wir es in der Zeit wo arcanum ungefähr ansiedelt spielen(ca. 18. jahrhundert)

05.01.2005, 16:00
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber bitte keine zu hoch entwickelten Fernwaffen a la Warcraft-Flinten!


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.01.2005, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schlecht gefällt es mir, weil ich nur 3 Tränke tragen kann => unlogisch.

Ich wäre für folgendes Tragsystem:
Es wird entschieden nach:
- Volumen
- Gewicht
- Form
Das Gewicht, das der Kämpfer tragen kann, ist von der Stärke des Kämpfers abhängig.
Das Volumen ist von Taschen ect. abhängig.
Und die Form ist auch ein Modifikator. Denn Messer kann man,w eil sie Flach sind, in den Gürtel stecken.

Näheres kommt später.

05.01.2005, 16:06
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Schlecht gefällt es mir, weil ich nur 3 Tränke tragen kann => unlogisch.

Ich wäre für folgendes Tragsystem:
Es wird entschieden nach:
- Volumen
- Gewicht
- Form
Das Gewicht, das der Kämpfer tragen kann, ist von der Stärke des Kämpfers abhängig.
Das Volumen ist von Taschen ect. abhängig.
Und die Form ist auch ein Modifikator. Denn Messer kann man,w eil sie Flach sind, in den Gürtel stecken.

Näheres kommt später.



Wir brauchen ein schnelles System

Soll ich bei jedem gegenstand hinschreiben:
Schwefelstein (2, 1, kugelförmig)

?


__________________
overload

05.01.2005, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*lol*

die tränke sollte man aber schon etwas leichter machen.

Dieser Beitrag wurde von am 05.01.2005, 16:12 Uhr editiert.

05.01.2005, 16:12
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, Fennias!
Aber ich würde das Tragesystem ganz abschaffen und nach Gefühl handeln.

So und jetzt Näheres:
Beispiele:
Messer aufbewahrt in Gürtel:
Gewicht: zu ignorieren (o)
Platz: zu ignorieren (0)
Form: zu ignorieren (0)
Mittelwert 0

Magierkugel aufbewahrt In Rucksack:
Gewicht: 2
Platz: 2
Form: 3
Mittelwert: 2.5


Es ist sehr einfach, ist es nicht?

Dieser Beitrag wurde von am 05.01.2005, 16:17 Uhr editiert.

05.01.2005, 16:16
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
wie kommt es das Ich 5 tragen kann und Irion nur 3?


???

PS: ich persönlich finde das das Aussuchen der SPielewelt wichtiger ist als das Inventar.

05.01.2005, 16:23
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Nein, Fennias!
Aber ich würde das Tragesystem ganz abschaffen und nach Gefühl handeln.

So und jetzt Näheres:
Beispiele:
Messer aufbewahrt in Gürtel:
Gewicht: zu ignorieren (o)
Platz: zu ignorieren (0)
Form: zu ignorieren (0)
Mittelwert 0

Magierkugel aufbewahrt In Rucksack:
Gewicht: 2
Platz: 2
Form: 3
Mittelwert: 2.5


Es ist sehr einfach, ist es nicht?





so ähnlich ist mein system auch. Schlüssel und schritrollen etc. zählen z.B. nicht zum gewischt. und das Geld auch nicht.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 05.01.2005, 16:26 Uhr editiert.

05.01.2005, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR