Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Diskussions-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Diskussions-Thread Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diskussions-Thread V1.0

Hier können wir uns über das aktuelle System V1.0 unterhalten.
Fragen bitte in den wollt ihr ein Foren-RPG.

Hier nur Kritik, Lob und verbesserungen. Danke.
Ich würde mir auch wünschen, das das jetzt Abenteurer so wie es jetzt ist weitergespielt wird.

Da mach ich auch gleich mal den anfang.

Es war nicht sehr sinnvoll Geschichte/das Abenteuer mit einem Hochstart zu beginnen(das Monster), da viele nicht gewusst haben wie sie an die sache ran gehen sollten.


__________________
overload

03.01.2005, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Es war nicht sehr sinnvoll Geschichte/das Abenteuer mit einem Hochstart zu beginnen(das Monster), da viele nicht gewusst haben wie sie an die sache ran gehen sollten.



Ich fand's gar nicht so schlecht, weil man gleich gesehen hat, wie so ein Kampf ablaufen kann. Und wir haben uns alle ganz gut verhalten, wie ich finde.

03.01.2005, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch, vor allem ohne Waffen. Wer ist jetzt eigentlich Spielleiter? Das ganze kommt mir mehr wie eine Fortsetzungsgeschichte vor, in der jeder die Geschichte mit seinem eigenen Charakter fortsetzt. Anstatt
Hans: "Franz sieht sich um und entdeckt das Ultimamonsterschlächterschnetzelkillerschwert." sollte es so ablaufen:
Hans: "Franz sieht sich um."
GM: Er entdeckt einen Ast.
Hans: "Och."


__________________

03.01.2005, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Hans: "Franz sieht sich um und entdeckt das Ultimamonsterschlächterschnetzelkillerschwert." sollte es so ablaufen:
Hans: "Franz sieht sich um."
GM: Er entdeckt einen Ast.
Hans: "Och."



Was aber bedeutet, dass er GM sehr oft on sein muss.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

03.01.2005, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau, da ja Fennias und Mirrorwind offenbar beide Interesse haben, sollten sie sich einigen, wer nun den SL macht. Oder alle beide? Wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit...

03.01.2005, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt auch wieder. Fennias ist mehr oder weniger oft on und hat sowieso die Kontrolle an sich gerissen, wie wärs mit ihm?


__________________

03.01.2005, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich stimme auch für Fennias!

03.01.2005, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jup, bin für Fennias, er organisiert eh alles.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

03.01.2005, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollte Fennias nicht das Forum hier moderieren? Könnte sich als nützlich erweisen.


__________________

03.01.2005, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Sollte Fennias nicht das Forum hier moderieren? Könnte sich als nützlich erweisen.



1. müsste garak da zustimmen.
2. habe ich Siegnald bereits vorgeschlagen
3. Ist es Garaks entscheidung
4. habe ich nicht die macht an mich gerissen, sondern was draus gemacht. Auch wenns nicht perfekt ist.
5. wer sagt euch überhaupt das ich spielleiter machen will? (ich würde mir das mnit Mirrowind teilen)


__________________
overload

03.01.2005, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich willst du. Und selbst wenn nicht, wir finden schon einen Weg, dich irgendwie dazu zu zwingen.


__________________

03.01.2005, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, da alle für Fennias stimmen, kann er das ja machen... ich bin sowieso nicht sehr viel online.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

03.01.2005, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Nun, da alle für Fennias stimmen, kann er das ja machen... ich bin sowieso nicht sehr viel online.




Zitat:
Original von Fennias Maxim
5. ...(ich würde mir das mit Mirrowind teilen)


__________________
overload

03.01.2005, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre auch dafür, dass Mirrorwind und Fennias sich den Spielleiter teilen. Das ist so am besten.

@Spiritus: Ja, du hast in gewisser Weise Recht, wenn man selbst entscheidet, was seine Umgebung betrifft.
Man sollte also nicht sagen können: "Ich schlage auf das Monster ein und treffe es tödlich."

Aber wenn es nur einen selbst betrifft, dann sollte man das auch, um Beiträge und Zeit zu sparen so ablaufen lassen:
"Das Monster trifft mich am Kopf. Blut schießt mir aus der Wunde."

03.01.2005, 21:12
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, so wäre das am besten. Gute Idee. Aber man muss nicht zwanghaft 2 Spielleiter haben, einer, der oft on ist, reicht doch...


__________________

03.01.2005, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Allerdings bin ich eben wirklich ziemlich unregelmäßig on...
Wir könnten zwei Kampagnen gleichzeitig und für alle chars machen, so das die chance größer ist das die was zu tun haben wenn sie mal im forum sind.Ein System sollten wir uns auch noch irgendwie besorgen, da der erste Kampf... naja, alle hatten die Zauber die sie haben wollten und damit war die Schlange schnell erledigt.
edit:Schnelle dazwischenposter... wie wäre es mit einer Abstimmung wer zwei SLs haben will und wer nicht?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 03.01.2005, 21:17 Uhr editiert.

03.01.2005, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gegen zwei GMs. Einer reicht vollkommen.


__________________

03.01.2005, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vll könntet ihr euch selber merken was in eurem Inventar ist. z.B. die Hämmer.


__________________
overload

03.01.2005, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnten wir Ausrüstung und Zauber in die Sig tun, diese sieht dann zwar nicht mehr so toll aus aber es wäre praktisch.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

03.01.2005, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man könnte doch einen Extrathread für den Status der Charaktere machen, den man immer wieder durch editieren aktualisiert. So könnte man die Signatur einfach wärend des Rollenspiels auschalten.


__________________

03.01.2005, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR