Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Diskussions-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Illaziel versucht den Vogel in seinen Wirkungsbereich zu locken. Das gelingt ihm duch Pfeifen. Der Vogel kommt sogar näher, sodass ehr sein rotes Gefieder erkennen kann.
Da der Vogel sehr zutraulich ist setzt er sich sogar aus seine Hand. Illaziel zögert nicht lange, und spricht den Spruch"Medeo Vulnum" und hält dabei seine hand mit eineigem Abstand über den Vogel und bewegt seine finger dabei. Plötzlich wird der Vogel ivon einer Alabasterfarbenen Wolke umhüllt. grelle Lcihtstrahlen scheinen aus dem inneren der Wolke hervor und mit einem leisen pfeifen, das sich wie eine Windböe anhört verschwindet die Wolke. Der Vogel ist noch benommen von der Prozedur setzt aber nach kurzem Augenblick seinen Flug fort. Illaziel merk das ein teil seiner Manaenergie langsam entschwunden ist.


__________________
overload

05.01.2005, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim

Illaziel versucht den Vogel in seinen Wirkungsbereich zu locken. Das gelingt ihm duch Pfeifen. Der Vogel kommt sogar näher, sodass ehr sein rotes Gefieder erkennen kann.
Da der Vogel sehr zutraulich ist setzt er sich sogar aus seine Hand. Illaziel zögert nicht lange, und spricht den Spruch"Medeo Vulnum" und hält dabei seine hand mit eineigem Abstand über den Vogel und bewegt seine finger dabei. Plötzlich wird der Vogel ivon einer Alabasterfarbenen Wolke umhüllt. grelle Lcihtstrahlen scheinen aus dem inneren der Wolke hervor und mit einem leisen pfeifen, das sich wie eine Windböe anhört verschwindet die Wolke. Der Vogel ist noch benommen von der Prozedur setzt aber nach kurzem Augenblick seinen Flug fort. Illaziel merk das ein teil seiner Manaenergie langsam entschwunden ist.



Öhh... Falscher Thread?


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.01.2005, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sollte nur ein Beispiel für einen guten Post sein. Anstelle von "Ich heil den Vogel da mal!" sollte man das posten!!!

05.01.2005, 16:47
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Das sollte nur ein Beispiel für einen guten Post sein. Anstelle von "Ich heil den Vogel da mal!" sollte man das posten!!!



so oder so ähnlich. Ich geb zu ich hab eineige grammatik + rwschtschreibfehler drinne. Er muss auch nicht immer so lang sein. Aber bei einzeilern gibt mecker mim Chef und es sieht auch noch kacke aus und bringt überhaupt nichts. Man soll sich die Welt und die Handlungen ja vorstellen können.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 05.01.2005, 17:06 Uhr editiert.

05.01.2005, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, ich habe gerade den Hnweis gelesen, daß wir mehr "Fantasie" reinbringen sollen, sonst ist bald dicht. Dazu möchte ich folgendes anmerken:

1. Wir stehen gerade mal am Anfang der Geschichte, und es soll keine Hau-Ruck-Story werden, bei der man nach der ersten Seite schon die Handlung kennt. Wir möchten etwas länger damit zu tun haben. Die Story wird sich schon noch entwickeln.

2. Es ist ja ein "erster Versuch", wie der Thread bis vor kurzem noch hieß. Wir sind keine Profi-Game-Designer, sonst wären wir in einer Spiele-Firma beschäftigt. Wir brauchen einfach etwas mehr Zeit.

3. Uns Mitspielern scheint es doch bisher gut zu gefallen, was die rege Beteiligung beweist. Ein Spiel ist in erster Linie für die Mitspieler, und nicht nur, damit andere was interessantes zum Lesen haben. Und wenn es uns so gefällt, dann ist es doch gut so, so soll es sein.

4. Wenn wir ständig Druck von oben bekommen, wie wir was zu machen haben, dann steige ich bald aus, denn so macht es einfach keinen Spaß.

Edit: Und fünftens, nochmal was zu den gelegentlichen Einzeilern: In Threads wie "Der Handy-Thread" oder "Was spielt Ihr zur Zeit" stört das auch keinen - obwohl gegen die Foren-Regeln verstoßen wird.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.01.2005, 17:39 Uhr editiert.

05.01.2005, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
denn so macht es einfach keinen Spaß.



Zitat:
Original von Irion
Illian findet vorerst nichts.



Versuch ich mir vorzustellen. geht aber nicht.

Illian durchkämmt mit seinen Fingern den warmen, weissen Sand des Strandes, und lässt ihn zwischen seinen Fingern hinduchgleiten. Aber ausser ein paar kleinen Steinchen kann er nichts finden.

Ist jetzt nicht bös gemeint und ich seh auch das sich Irion grosse Mühe gibt.

Was ich nicht so toll finde sind diese alleingänge. Einer in den Wald und einer am Strand entlang. Die gruppe hat irgendwie kein ziel mehr.


__________________
overload

05.01.2005, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb ja auch "gelegentliche" Einzeiler, also wenn ich beispielsweise schreibe "Ich greife die Kreatur mit der Axt an" (s.o.), sowas muß ab und zu sein, weil ich ja erst abwarten muß, was passiert. Sowas bleibt wie gesagt nicht ganz aus.

05.01.2005, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Fennias: doch, von der miesen Insel herunterzukommen. Leider wollen manche induviduen die Insel erkundschaften... dreck elender.
Ich komm hier niewieder runter.

05.01.2005, 17:45
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eigentlich ganz normal, daß man in einem Rollenspiel erstmal die Gegend ausgiebig erkundet - zumal wir im Moment weder vernünftige Waffen noch Rüstungen unser Eigen nennen und diese aber gut gebrauchen könnten.

05.01.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr und eure Waffen, ich will zu Lenn!
Okok, ihr habt gewonnen. Aber wo wollt ihr auf der Insel Waffen finden?

05.01.2005, 17:50
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Wollt ihr ein neues Abenteuer? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer den ursprünglichen Titel von "Die Nachricht für den Feind" gelesen hat, weiß was ich meine. Dies war bloß ein Versuch um das Wesentliche an einem solchen Rollenspiel zu demonstrieren und die Schwächen unseres bisherigen Systems hervorzuheben und verbessern.Durch den vielen SL-Wechsel ist die Sache außerdem auch noch ziemlich durcheinandergeraten.Wenn euch also die Insel nicht gefällt, wieso fangen wir dann nicht endlich richtig an?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

05.01.2005, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, wir sollten einfach weitermachen. Also Takeo heilen, auf Festland kommen und dann ein neues Abenteuer beginnen. Dieses hier ist ja mehr zum einspielen und wir sollten es auf alle Fälle zu Ende bringen.


__________________

05.01.2005, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Ich finde, wir sollten einfach weitermachen. Also Takeo heilen, auf Festland kommen und dann ein neues Abenteuer beginnen. Dieses hier ist ja mehr zum einspielen und wir sollten es auf alle Fälle zu Ende bringen.



Sehe ich genauso. Ich werde demnöchst auch meine assistenten vorstellen. Wir werden uns dann über Quests und die welt genauer unterhalten.
vll werden wir auch noch ein paar spieler aufnehmen.


__________________
overload

05.01.2005, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee. Zu dem Spieler aufnehmen: Ein Freund von mir liest mit und will, wen es ihm gefällt, auch mitmischen, ist aber weder angemeldet noch erfahren mit Rollenspielen. Ausserdem hat er noch keinen Charakter entwickelt.


__________________

05.01.2005, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eure Nachteile sind fürn Arsch.

Merke: Erst die Schwächen geben dem Charackter den nötigen Schliff.

btw. Nachteile müssten Vorteile aufwiegen, das sehe ich bei euch aber nicht.

*verzieht sich wieder*


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.01.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das so...


__________________

05.01.2005, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Eure Nachteile sind fürn Arsch.

Merke: Erst die Schwächen geben dem Charackter den nötigen Schliff.

btw. Nachteile müssten Vorteile aufwiegen, das sehe ich bei euch aber nicht.

*verzieht sich wieder*



mein nachteil ist wohl der schlimmste^^

05.01.2005, 20:21
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand das Gefühl hat, das andere Charaktere nicht genug Nachteile im Vergleich zu seinen Vorteilen hat, kann dieser das ja sagen. Dann könnte Fennias dem betroffenen nochmal "gut zureden"


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

05.01.2005, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ajp, der Illian ist gestraft, ich finde aber den Nachteil von Illaziel etwas kanpp:
"kann niicht so viele Heilzauber"
Mein neuer nachteil heißt: "Ist leider kein Gott" ^^

@Fennias: Meine Schwetser aus Amerika hat da angerufen, ich wollte aber dennoch vor dem 20-Minutengespräch ne Antwort geben. Die sah dann so aus. Ich denke, das ist zu verzeihen, oder?

05.01.2005, 20:43
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Gute Idee. Zu dem Spieler aufnehmen: Ein Freund von mir liest mit und will, wen es ihm gefällt, auch mitmischen, ist aber weder angemeldet noch erfahren mit Rollenspielen. Ausserdem hat er noch keinen Charakter entwickelt.



Ich denke wir sollten Boarduser den vorrang lassen. und wenn dann noch ein platz frei ist können wir ja sehen wehn wir nehmen.

@Irion: Das geht in ordnung. Ich will doch nur beispiele zeigen.


__________________
overload

05.01.2005, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR