Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Diskussions-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Man könnte doch einen Extrathread für den Status der Charaktere machen, den man immer wieder durch editieren aktualisiert. So könnte man die Signatur einfach wärend des Rollenspiels auschalten.



Das finde ich wirklich eine hervorragende Idee!

03.01.2005, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Man könnte doch einen Extrathread für den Status der Charaktere machen, den man immer wieder durch editieren aktualisiert. So könnte man die Signatur einfach wärend des Rollenspiels auschalten.



Diese Lösung scheint mir die Beste. Allerdings sollte jeder einen Post machen, damit jeder sein inventar editieren kann, auch wenn ich nicht da bin.


__________________
overload

03.01.2005, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jap, genau so habe ich mir das gedacht.


__________________

03.01.2005, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir könnten dafür auch den Char-Sammelthread nehmen. Stehen ja eh schon unsere Chars drin.

03.01.2005, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein, das wir als Einheiten Schritte Ellen. Finger etc nehmen. Das macht mehr stimmung und ist besser vorzustellen. Seid ihr einverstanbden?


__________________
overload

03.01.2005, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar. Aber statt Ellen würden mir Arme oder Fuss besser gefallen.


__________________

03.01.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein. Wieso nehmen wir nicht meter? Bei ellen muss ich mich in meiner jahrelangen P&P-Erfahrung umstellen.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

03.01.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, bin einverstanden.

*Uff, ganz schön hektisch hier*

03.01.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meter ist nicht halb so stimmig wie Ellen.

Noch eine Sache zum Inventar: Meine Kleidung kann ich mich warscheinlich aussuchen, aber wie steht das mit dem Geld, das mitgeführt wird?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 03.01.2005, 22:44 Uhr editiert.

03.01.2005, 22:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Meter ist nicht halb so stimmig wie Ellen.

Noch eine Sache zum Inventar: Meine Kleidung kann ich mich warscheinlich aussuchen, aber wie steht das mit dem Geld, das mitgeführt wird?



Momentan besitz ihr kein Geld. Jedenfalls habt ihr keines bei euch. Eure jetzigen Lumpen bracuht ihr nicht zu erwähnen.

Zitat:
Original von Mirrorwind
Nein. Wieso nehmen wir nicht meter? Bei ellen muss ich mich in meiner jahrelangen P&P-Erfahrung umstellen.



Schritt = Meter OK?

Ich bin beim Boot. <- Spiritus hat die Optimale lösung. Ab und zu mal sagen wo man ist.

Währet ihr damit einverstanden, wenn ich dem ein oder anderen einen Tipp per ICQ oder PN gebe, wenn ihr total im dunkeln tappt oder wollt ihr es komplett aleine schaffen?

EDIT: Übrigens überholen wir bald den GüaM.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 03.01.2005, 23:02 Uhr editiert.

03.01.2005, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das eher von Irion übernommen, aber klein unter den eigentlichen Post schreiben, wo man gerade ist und was man tut, ist ziemlich hilfreich.


__________________

03.01.2005, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Währet ihr damit einverstanden, wenn ich dem ein oder anderen einen Tipp per ICQ oder PN gebe, wenn ihr total im dunkeln tappt oder wollt ihr es komplett aleine schaffen?



Einverstanden, aber wirklich nur als kleine Hilfe, wenn wir allein nicht weiterkommen.

03.01.2005, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es klappt fantastik. Danke Leute.
Wenn sich doch einer benachteiligt füllt, immer raus damit. Es nutzt nichts wenn ihr unzufrieden spielt.


__________________
overload

03.01.2005, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da der Abend langsam immer später wird und ich doch recht müde bin wg. früh Aufstehen heute:

Was ist, wenn einer ne Zeit nicht hier ist - also angenommen, ich gehe ins Bett, aber Ihr spielt noch 2 Stunden weiter...schleppen die anderen dann meinen Charakter mit rum oder was machen wir da?

03.01.2005, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich dachte mir, da ich (und vermutlich auch die anderen) Josuas Beiträge erst nach mehrmaligem Durchlesen wirklich verstehe, Josua fürs Rollenspielen nicht wirklich geeignet ist, er auch nur maximal eine halbe Stunde am Tag online sein darf und die Charaktere ein wenig zu zahlreich sind, dachte ich...das Josua nicht mitspielen sollte (Das klingt ziemlich gemein, so ist es aber nicht gemeint).

Edit: Stimmt eigentlich, ist schon blöd - Merkt man ja auch jetzt bei Illian und Josua.. Man könnte einfach so tun, als würden sie schlafen... Aber wenn man wandert?

Spielt Fennias eigentlich noch Calmund?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 03.01.2005, 23:16 Uhr editiert.

03.01.2005, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja, das stimmt, er ist ja wirklich sehr wenig online. Für einen Post am Tag lohnt sich das nicht... Tut mir zwar wirklich leid, aber ich muß Spiritus zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 03.01.2005, 23:15 Uhr editiert.

03.01.2005, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Spielt Fennias eigentlich noch Calmund?



Ja, allerdings ist er nichtmehr in eurer Party. Lasst euch überraschen.
Die die nicht anwesend sind tuen immer das was die mehrzahl der gruppe tut. Quasi willenlos folgen sie ihnen. Auch hindernisse können sie überwinden etc.


__________________
overload

03.01.2005, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da eine Idee für das Inventar.
Jeder gibt erstmal seine Kleidung (am besten unter 'Rüstung'), seine jetzige Waffe (am besten unter 'Waffe', die Waffen, die man nur rumschleppt, gehören am besten unter 'Gegenstände'), seine restlichen Gegenstände (am besten unter 'Gegenstände') und sein/e Alter, Aussehen, Vorteile, Nachteile und Spezifikation (also ob er Krieger, Magier oder sonstwas ist.) an, so hätte man alle Charakterinformationen auf einen Blick.

Ist aber nur ein Vorschlag.


__________________

04.01.2005, 03:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du meinst also das Inventar in den Char-Sammelthread?Wird das nicht etwas zu unübersichtlich? Vor alem bei längeren Char-Beschreibungen?

SChulze Brömmelkamp wird versuchen daraus ein E-Book zu fertigen. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein(weis ihm z.B. peinlich etc ist) bitte melden.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 04.01.2005, 11:16 Uhr editiert.

04.01.2005, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir, dass das Inventar an erster Stelle steht und man es sich leicht durchlesen kann. Wer den Kopf dann ein wenig senkt, sieht die Vor- und Nachteile, den Namen, das Alter, die Rasse und ein wenig darunter die Geschichte des Charakters, wenn man unbedingt will.


Ich übernehme heute den Spielleiterjob für Fennias, gerade da, wo's spannend wird...


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 04.01.2005, 14:57 Uhr editiert.

04.01.2005, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR