Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Belohnung für Gildenführung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau
Zitat:
Original von Josua Ohnehand
mehrspieler-partien



ähm...


War nur so gedacht morrowind hätte ruhig einen Mehrspieler-modus haben können und für Oblivion wäre das meiner meinung nach keine schlechte idee


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

20.12.2004, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wurde hier aber schon oft genug erwähnt, daß ein Mehrspieler-Modus sowohl bei MW als auch bei Oblivion so gut wie unmöglich wäre.

20.12.2004, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da war doch dieses eine Projekt...?


__________________

20.12.2004, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Wurde hier aber schon oft genug erwähnt, daß ein Mehrspieler-Modus sowohl bei MW als auch bei Oblivion so gut wie unmöglich wäre.


Wiso Diablo hats doch auch geschafft übers internet wärs sicher möglich DAoC ist auch ein Rollenspiel
genauso wie WoW


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

21.12.2004, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht das Problem, dass man Rolenspiele online nicht realisieren könnte, sondern dass sich Morrowind sich sehr schwer realisieren lassen würde (wegen den ganzen playerbezogenen Befehlen und so, soweit ich weiss).


__________________

21.12.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ JOsi: Du weißt schon, dass man ein Online-RPG ganz anders konzipieren muss als ein offline, oder nicht?


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 21.12.2004, 18:30 Uhr editiert.

21.12.2004, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sharwasa
Was mich an sehr gestört hat war die unberfriedigende Belohnung für die Gildenführung. Wenn ich z.B.: zum Obersten General der Kaiserlichen Legion aufgestiegen bin, möchte ich auch so vom Kaiser Begrüßt werden, oder auch meinen "untergebenen Soldaten" Befehle erteilen können so dass die Welt unter ihrem Geleitschutz erkunden können.
Trotzdem wäre es dann toll wenn Kaiseruntreues Gesindel sehr negativ auf mich zusprechen wäre.



Vollkommen Recht!
Ich bin ja eigentlich in allen Gilden Vorsitzender und in einem Fürstenhaus, da könnt man meinen, dass die gesamte Stadt mir zu füßen liegt, aber manche denken da anders...
Es würde schon reichen wenn man freundlicher von der Anhängern der jeweiligen Gilde/Haus begrüßt wird und wenn man ihnen Befehle erteilen kann.
Zusätzlich könnte man Untergebene für schwere Kämpfe als Vorrausstezung machen.
Vielleicht könnte man auch die Häuser der Organisation umgestalten oder neue Niederlassungen gründen.......


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

21.12.2004, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schulze Brömmelkamp
Es würde schon reichen wenn man freundlicher von der Anhängern der jeweiligen Gilde/Haus begrüßt wird(...)



Also genauso wie in MW? War denn irgendwo die Rede davon, daß das in Oblivion abgeschafft wird?

21.12.2004, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Schulze Brömmelkamp
Es würde schon reichen wenn man freundlicher von der Anhängern der jeweiligen Gilde/Haus begrüßt wird(...)



Also genauso wie in MW? War denn irgendwo die Rede davon, daß das in Oblivion abgeschafft wird?



klingt nach dem Problem, das Todd im Faninterview erwähnt hat: es ist gar nicht so einfach, dem spieler die Änderungen durch solche effekte sichtbar zu machen - Könnte auch dran liegen, dass man meisstens nur mit questrelevanten Gildenmitgliedern redet und bei den Questdialogen nicht so viel dispositionsabhängige auswahl an anworten gibt, sodass man den wachsenden blauen balken gar nicht bemerkt.
Ich hab das dumpfe gefühl das wird in Oblivion auch nicht besser, nachdem sie ja alle Dialoge vertonen wollen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.12.2004, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das in MW doch eigentlich ganz gut gelöst. Wenn man vorbeigeht, bekommt man ein "Mögest Du auf warmem Sand wandeln" oder es setzt ein "Bleibt in Bewegung, Abschaum", je nachdem, wie beliebt man bei der jeweiligen Person ist. Und wenn man jemanden anspricht, der einen mag, dann sagt er "Bitte, Siegnald, nun bittet (Name) doch um etwas" usw. Und der Sympathie-Wert steigert sich bei den Gilden-Angehörigen auch mit der Zeit, je nachdem, wieviele Aufträge man erfolgreich beendet und wie hoch man im Rang ist. Also mir reicht dieses System eigentlich voll und ganz.

21.12.2004, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Sharwasa
Archer




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Tschörmeny
Beiträge: 23

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde das in MW doch eigentlich ganz gut gelöst. Wenn man vorbeigeht, bekommt man ein "Mögest Du auf warmem Sand wandeln" oder es setzt ein "Bleibt in Bewegung, Abschaum", je nachdem, wie beliebt man bei der jeweiligen Person ist. Und wenn man jemanden anspricht, der einen mag, dann sagt er "Bitte, Siegnald, nun bittet (Name) doch um etwas" usw. Und der Sympathie-Wert steigert sich bei den Gilden-Angehörigen auch mit der Zeit, je nachdem, wieviele Aufträge man erfolgreich beendet und wie hoch man im Rang ist. Also mir reicht dieses System eigentlich voll und ganz.


du hast zwar recht was die Worte angeht die sie einem zurufen, mir ist aber trotzdem aufgefallen dass die Ordinatoren immer miesgelaunt mit mir reden obwohl der Balken auf 90-100 steht wie das "geht weiter Abschaum!"........

Noch mal auf die Reputationen zurück, sollte man in einer Gilde ganz oben stehen bsp Kriegergilde, so muß man doch im Laufe des Spiels die Diebesgilde auslöschen, dennoch durch meinen Charisma Wert von 100 mögen mich Mitglieder der Diebesgilde trotzdem noch mit einem Wert von min. 85, obwohl ich ihre Gilde dem Erdboden gleichgemacht habe.

22.12.2004, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sharwasa
du hast zwar recht was die Worte angeht die sie einem zurufen, mir ist aber trotzdem aufgefallen dass die Ordinatoren immer miesgelaunt mit mir reden obwohl der Balken auf 90-100 steht wie das "geht weiter Abschaum!"........



Hmm, also ich gehöre in meinem derzeitigen Spiel noch nicht mal zum Tempel und kriege von denen die ganz normalen Floskeln, also nichts mit "Abschaum", vielleicht ein Bug bei Dir?

Zitat:

Noch mal auf die Reputationen zurück, sollte man in einer Gilde ganz oben stehen bsp Kriegergilde, so muß man doch im Laufe des Spiels die Diebesgilde auslöschen, dennoch durch meinen Charisma Wert von 100 mögen mich Mitglieder der Diebesgilde trotzdem noch mit einem Wert von min. 85, obwohl ich ihre Gilde dem Erdboden gleichgemacht habe.



1. Nein, man muß die Diebesgilde nicht auslöschen, es gibt auch einen anderen Weg, die Sache zu lösen und Boß der Kriegergilde zu werden.

2. Wie hast Du sie denn um die Ecke gebracht? Ich meine, hast Du sie einfach angegriffen? Dann müssten die anderen Mitglieder doch sogar auf Dich losgehen. Oder hast Du sie gereizt, so daß sie Dich zuerst angegriffen haben? Dann hast Du nicht unrecht gehandelt und deshalb haben die anderen nichts gegen Dich.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.12.2004, 15:12 Uhr editiert.

22.12.2004, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Sharwasa
Archer




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Tschörmeny
Beiträge: 23

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Nein, man muß die Diebesgilde nicht auslöschen, es gibt auch einen anderen Weg, die Sache zu lösen und Boß der Kriegergilde zu werden.
2. Wie hast Du sie denn um die Ecke gebracht? Ich meine, hast Du sie einfach angegriffen? Dann müssten die anderen Mitglieder doch sogar auf Dich losgehen. Oder hast Du sie gereizt, so daß sie Dich zuerst angegriffen haben? Dann hast Du nicht unrecht gehandelt und deshalb haben die anderen nichts gegen Dich.


zu 1. ich weiß nicht wie, außerdem mochte ich die Diebesgilde eh nich, weil ich in der Kriegergilde und Morag Tong ganz oben war haben mich die Diebe eh nicht interessiert. Erst als ich nochmal n neues Spiel angefangen hatte wollt ich in allen gilden Meister werden und da weiß ich jetzt nich weiter, wenn ich bei den Dieben ganz oben sein will muss ich den obersten der Krieger im duell töten, usw.

zu 2.Ich hab sie tatsächlich einfach abgestochen, weil sie mich nicht angreifen wollte. Dann bin ich aus der Kneipe raus hab meine Strafe gezahlt und die Diebe konnten mich wieder leiden!

06.01.2005, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR