Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Projektilwaffen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Steinschleudern? Cool


__________________

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

20.12.2004, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Tharganoth
Ich denke schon, daß es einigen Aufwand erfordert, wenn man Armbrüste ins Spiel bringt, da die Bolzen eine völlig andere Flugbahn als Pfeile haben, welche eher eine ballistische Flugkurve haben.


nach superpostion müssten bolzen doch prizipiell genauso fliegen wenn man sie im gleichen winkel abschießt oder?
daran das die flugkurven genau nach der geweichtsverteilung etc pp. berechnet werden habe ich meine zweifel da das
a.) sehr sehr komplex ist und
b.) für so ziemlich alle nicht highend machinen prolematisch werden dürfte womit sich bethasend selber ein legen würde...


Falsch die Bolzen werden mit der mechanik in einer extremen geschwindigkeit abgeschossen und sie sind viel kleiner als Pfeile deswegen hat der Wind praktisch keine möglichkeit die Flugbahn zu verändern

Während bei Pfeilen: die sind Groß und verhältnismäßig
langsam der Wind kann also die Flugbahn um ein paar
millimeter verändern


das fande ich an Morrowind übrigens auch unrealistisch ich ziele mit einer Fähigkeit schütze 100 Mit der Armbrust auf den Kopf und der Bolzen kommt im Knie an
es ist zwar egal aber Trotzdem soziemlich nichts Naturistisches kann die Flugbahn derart verändern


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

21.12.2004, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
LordKain
Crusader




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bamberg
Beiträge: 265

LordKain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist es ja egal, wo man den gegner trifft, es gibt eh keine trefferzonen, die etwas bewirken könnten.


__________________

21.12.2004, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordKain senden Homepage von LordKain Füge LordKain in deine Contact-Liste ein
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordKain
eigentlich ist es ja egal, wo man den gegner trifft, es gibt eh keine trefferzonen, die etwas bewirken könnten.


Hab ich doch gesagt es ist trotzdem unlogisch


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

21.12.2004, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josua Ohnehand
Falsch die Bolzen werden mit der mechanik in einer extremen geschwindigkeit abgeschossen und sie sind viel kleiner als Pfeile deswegen hat der Wind praktisch keine möglichkeit die Flugbahn zu verändern

Während bei Pfeilen: die sind Groß und verhältnismäßig
langsam der Wind kann also die Flugbahn um ein paar
millimeter verändern


Stimmt nicht ganz. Es ist zwar richtig, daß Pfeile länger sind, aber dafür sind sie auch wesentlich dünner. Armbrustbolzen können einen Durchmesser von 20 mm erreichen und sind deswegen vielleicht kleiner, aber nicht leichter. Warum das so ist, dürfte jedem klar sein, der bedenkt, welche Kraft bei der Beschleunigung, die durch den wesentlich kürzeren Weg der Sehne bedeutend stärker ausfallen muß, als beim Bogen, auf den Bolzen wirkt.
Wenn die Armbrust mehr Durchschlagskraft als der Bogen (abhängig von den zu vergleichenden Typen) so liegt dies nicht an der Geschwindigkeit des Bolzen, sondern an desen Gewicht => E=1/2*m*v^2


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.12.2004, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hephaistos
Zitat:
Original von Josua Ohnehand
Falsch die Bolzen werden mit der mechanik in einer extremen geschwindigkeit abgeschossen und sie sind viel kleiner als Pfeile deswegen hat der Wind praktisch keine möglichkeit die Flugbahn zu verändern

Während bei Pfeilen: die sind Groß und verhältnismäßig
langsam der Wind kann also die Flugbahn um ein paar
millimeter verändern


Stimmt nicht ganz. Es ist zwar richtig, daß Pfeile länger sind, aber dafür sind sie auch wesentlich dünner. Armbrustbolzen können einen Durchmesser von 20 mm erreichen und sind deswegen vielleicht kleiner, aber nicht leichter. Warum das so ist, dürfte jedem klar sein, der bedenkt, welche Kraft bei der Beschleunigung, die durch den wesentlich kürzeren Weg der Sehne bedeutend stärker ausfallen muß, als beim Bogen, auf den Bolzen wirkt.
Wenn die Armbrust mehr Durchschlagskraft als der Bogen (abhängig von den zu vergleichenden Typen) so liegt dies nicht an der Geschwindigkeit des Bolzen, sondern an desen Gewicht => E=1/2*m*v^2


Auf jeden fall aber sind Bolzen wesentlich schwerer von der Bahn zu bringen als Pfeile


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

22.12.2004, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Roland von Gilead
Warrior




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt a.M.
Beiträge: 89

Roland von Gilead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find Armbrüste ganz cool.
Bloß die Ladefunktion haben die Entwickler völlig schwachsinnig hingekriegt.
Man kann eine Spielzeug-Armbrust mit der Hand aufziehen, aber eine Echte wird mit einem speziellen Mechanismus gespannt, dann wird der Bolzen eingelegt und Feuer.

23.12.2004, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Sharwasa
Archer




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Tschörmeny
Beiträge: 23

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich in einer Mittelalter Schausteller Gruppe tätig bin, und auch selber Schwertkampf und Bogen Schießen trainiere bin ich recht häufig auf solchen Mittelalter märkten. Dort wurde gezeigt wie hart die Bolzen im gegesatz zu den Pfeilen einschlagen.
Es wuren aus einer Entfernung von 20 Metern auf eine 2mm dicke Plattenrüstung geschoßen. Der Bogen mit einer 100 Pfund zugkraft (was ganz schön viel ist) machte in die Rüstung ur eine kleine Delle, dagegen die Armbrust eine Beule die ca 5mm eindrang und die platte leicht aufriss. Die Armbrust hatte zwar mehr zugkraft doch durch den aufziehmechanismus ist dies nicht anders möglich.


darum finde ich es schwachsinnig dass sie die Armbrüste weglassen wollen !. Da ich finde, dass Armbrüste von Technologie, Fortschritt und Macht präsentieren!

03.01.2005, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das schon, aber ich finde, sie passen nicht so richtig zu morrowind...genausowenig wie dai-katanas und das andere fernost zeugs...davon gibbet so wenig, dass man es gleich hätte weglassen können...entweder richtig viele verschiedene waffen, oder nur einen stil, aber nicht so halbe sachen!

und das mit armbrust und bogen...ein pfeil, von einem langbogen abgefeuert, macht keine delle in ne 2mm platte, sondern durchbohrt sie. könnte höchstens sein, das der pfeil seine beste zugkraft auf 20 m nicht entwickeln konnte, oder wieder verloren hat. oder es war irgendeine total breite spitze, die kein loch, sondern nen krater machen soll...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

03.01.2005, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Longbow muß es ja wissen bei dem Nick!

03.01.2005, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es jede Menge Halbwahrheiten.

Pfeile wurden erst mit der Entwicklung der Bodkinspitzen durchschlagkräftig gegen schwere Rüstungen, während Armbrüste stets effektiv gegen Rüstungen waren.

Der Adel ächtete im Mittelalter die Armbrüste, da es dem niederen Volke mit wenig Übung möglich war mit einer Armbrust einen edlen Ritter vom Pferd zu holen, während man für die gleiche Effektivität beim Bogenschießen jahrelanges Training benötigte.

Die Armbrust wurde so zur "unedlen" Waffe, welche natürlich den Nachteil des umständlichen spannens hat, so das im späten Mittelalter die Armbrustschützen stets ein großes Schild mit sich führten, hinter dem sie während des Spannvorganges Schutz suchen konnten.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

03.01.2005, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Sharwasa
Archer




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Tschörmeny
Beiträge: 23

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich finde, sie passen nicht so richtig zu morrowind...genausowenig wie dai-katanas und das andere fernost zeugs...davon gibbet so wenig, dass man es gleich hätte weglassen können...entweder richtig viele verschiedene waffen, oder nur einen stil, aber nicht so halbe sachen!


aber warum die variationsbreite so eingrenzenen, das nicht für jeden was dabei ist? Man soll ja nicht dazu gezwungen werden irgendwelche Waffen zu benutzen die man nicht mag, es sollte für jeden Typ die passende waffe vorhandensein, wer gern mit Bogen umgeht muss die Armbrust ja nicht nutzen sollte aber dewegen es anderen nicht verwehren genauso umgekehrt. Ich jedenfalls habe gerne das "Daedrische Dai-Katana" benutzt weil es am besten zu meinem Char passt.

05.01.2005, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, das spiel hat für MICH überhaupt nix mit fernost zu tun, also finde ich, dass ein dai-katana nicht so toll reinpasst...das spiel gibt mir das gefühl in einer ähnlichen welt zu sein, wie sie irgendwann im mittelalter in europa war (von den waffen her) und da passt halt ein dai-katana nicht ins arsenal


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

05.01.2005, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Akaviri sind in TES eine ganz normale Rasse. Wieso sollten also Daikatanas nicht ins Spiel passen?Das sind eben die Waffen dieses wunderbaren Volks!


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

05.01.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Roland von Gilead
Warrior




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt a.M.
Beiträge: 89

Roland von Gilead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit den primitiven Feuerwaffen.
Zum Beispiel vorsintflutliche Arkebusen, die aus geheimen Plänen der Dwemer gebaut wurden.

06.01.2005, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Sharwasa
Archer




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Tschörmeny
Beiträge: 23

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib dabei: Je größer die Vielfalt, desto größer der Spielspass!

Aber Arkebusen oder Musketen wären auch geil. Oder Stationäre Kanonen auf Stadtmauern oder großen Schiffen(jaja is nich möglich gibt ja kein Meer ) aber wäre echt cool

06.01.2005, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland von Gilead
Ich find Armbrüste ganz cool.
Bloß die Ladefunktion haben die Entwickler völlig schwachsinnig hingekriegt.
Man kann eine Spielzeug-Armbrust mit der Hand aufziehen, aber eine Echte wird mit einem speziellen Mechanismus gespannt, dann wird der Bolzen eingelegt und Feuer.



Eben, meine Rede - und mit einer realistischen Spannfunktion und -dauer wird die Armbrust für Einzelkämpfer (wie in TES-Spielen üblich) unsinnig.

Zitat:
Original von Sharwasa

Aber Arkebusen oder Musketen wären auch geil. Oder Stationäre Kanonen auf Stadtmauern oder großen Schiffen(jaja is nich möglich gibt ja kein Meer ) aber wäre echt cool



Dann schau Dir die Karte von Cyrodiil noch mal genauer an, z.B. hier . Es gibt Durchaus Küste, sowohl im Westen, als auch an der Niebenay-Mündung - ganz zu schweigen davon, dass der Grosse See in der Niebenay-Ebene bestimmt auch Schiffbar ist.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.01.2005, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sharwasa
Archer




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Tschörmeny
Beiträge: 23

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, tut mir leid! hatte irgendwie in erinnerung das Cyrodill komplett von Bergen umzogen ist.


Böser Sharwasa, kriegst kein Leckerli mehr!

06.01.2005, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
Roland von Gilead
Warrior




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt a.M.
Beiträge: 89

Roland von Gilead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir schon gut vorstellen. Eine Dwemer-Arkebuse aus leicht gelblichen Metall (so wie die anderen Dwemer-Waffen auch)
Die Ladefunktion müsste man sich überlegen.

07.01.2005, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR