Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Erdbeben? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Erdbeben?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jungs, ich glaub hier hat grade die erde gewackelt - so gegen 2:50 Uhr - ganz schön gespenstisch, sowas. Hat noch jemand was gespürt?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.12.2004, 02:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kissenparadies
Beiträge: 706

Schloafen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiss zwar net wo du wohnst aber bei mir in Wien bebt nix ausser mein Magen


__________________
ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd

05.12.2004, 03:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in der Nähe von Stuttgart... hmmm, hab mal nach seiten von geologischen instituten etc gesucht, aber die haben scheinbar nix passendes registriert - können sich 2 personen (eine davon nüchtern) ein Beben einbilden? ich mein, es war nicht stark, aber doch deutlich spürbar....

EDIT: ah, hier ist es:

Zitat:
01:52:56 48.5 9.6 5.1 Urach/Swabian Jura


Zeitangaben in GMT, wir haben Mitteleurop. Winterzeit... das passt. Magnitude 5,1 nach richter, kein wunder, dass ich das mitbekommen hab...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.12.2004, 03:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei uns hats auch gewakelt... ziemlich heftig.... ich sags ja schon immer... die menschen haben die erde so langsam butt gemacht... naja mann muss ja erst auf die fresse fallen bevor man was lernt... obwohl ich bezweifle das der mensch je was dazu lernt... naja wird sicher noch viel passieren in dem style....


__________________

05.12.2004, 05:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin auch aufgewacht... hab gedacht, das wäre mein Bruder der Schlagzeug spielt... bin dann gleich wieder eingeschlafen...
na ja, erlich gesagt haben blos die Wände ein bisschen gezittert.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 05.12.2004, 11:53 Uhr editiert.

05.12.2004, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.M.
die menschen haben die erde so langsam butt gemacht...

vor dem menschen gab es keine erdbeben - und erdbeben werden den planeten sprengen.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.12.2004, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.M.
ich sags ja schon immer... die menschen haben die erde so langsam butt gemacht...



der mensch hat mit erdbeben ausnahmsweise relativ wenig zu tun. Erdbeben entstehen durch verschiebung der Kontinentalplatten.
Schau mal unter "Plattentektonik"


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

09.12.2004, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Original von F.I.M.
ich sags ja schon immer... die menschen haben die erde so langsam butt gemacht...



der mensch hat mit erdbeben ausnahmsweise relativ wenig zu tun. Erdbeben entstehen durch verschiebung der Kontinentalplatten.
Schau mal unter "Plattentektonik"



ich bezog das mehr aufs allgemeine.... und ich denke das der mensch schon eifluss drauf hat... alles wirkt sich irgendwo aus... bei den erdbeben wird es sicher nciht so auswirkungen haben wie bei anderen sachen aber ich glaube auch dort veraendert sich was...


__________________

09.12.2004, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Skullman
Crusader




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Palatina
Beiträge: 318

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Plattentektonik, und damit Erdbeben, gibt es schon seit die Erde eine Kruste hat, und zu diesen Zeiten um einiges extremer. Sonst säßen wir noch alle zusammen auf Pangea Ultima, dem Urkontinent. Wir haben Einfluss darauf, was sich über der Erdkruste abspielt, aber nicht darunter.

Im Rheintal gab es schon öfter mal leichte Erdbeben. Das letzte an das ich mich erinnern kann war vielleicht vor 8 Jahren oder so, aber da hab ich noch nicht mal was gemerkt und hab durchgepennt.


__________________

09.12.2004, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR