Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Spoilern??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
Spoilern??? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Eigentlich bin ich kein Noob, aber meine Frage past hier am besten hin:
Was ist spoilern???
Hoffe das ihr mir antwortet...

Schulze Brömmelkamp


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

07.11.2004, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal falsches Forum

*schieb*

so jetzt zur frage. spoilern kommt von "to spoil" was soviel heisst wie verderben.
Spoilern heisst, wenn jemand Inhalte eines Films oder eines Spiels verrät die möglicherweise Personen die diese noch nicht gesehen/ gespielt haben den Spaß daran verderben können. Die Spoiler-Funktion ist dadfür da solche spaßverderbenden Inhalte so zu markieren, dass sie nur derjenige lesen braucht der will.

dann , "Wilkommen im Forum!"

und schließlich, "Mach deine Sig kleiner!


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

07.11.2004, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, dass du dich meiner erbarmt hast! Aber wenn dieser Thread hier nicht hin gehört wo denn dann?


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

08.11.2004, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Pmm Projects Network Feedback, da wo er jetzt ist.
Im Newbie Place besteht jetzt nur noch ein Link hierhin.


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

08.11.2004, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eigentlich: verwöhnen.

kelly osbourne: "i'm spoiled."
(s.a.: spoiled potions.)


__________________
"Er verliert die Balance... "

08.11.2004, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HaggY
eigentlich: verwöhnen.

kelly osbourne: "i'm spoiled."
(s.a.: spoiled potions.)



das könnte sich jetzt zu nem Glaubebskrieg entwickeln... also ich hab im Pons, auf Leo.org und im Oxford advanced learners nachgeschaut, und bei allen ist verderben die Hauptbedeutung und verwöhnen eben davon abgeleitet - im Sinne von "Charakter verderben"... und wie du verwöhnte Zaubertränke prodizieren willst würde mich doch mal interessieren


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.11.2004, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich meinte eigentlich das es beides gibt.
das mit den potions sollte zeigen, das ich die existenz der anderen bedeutung auch anerkenne.

aber nett, das du meine meinung gleichwertig zu der mehrerer namhafter lexika einstufst.
wir könnten auch gleich über modrechte reden.


__________________
"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 08.11.2004, 21:48 Uhr editiert.

08.11.2004, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HaggY
spoiled

für leute mit sprachlicher eleganz übrigens "spoilt".

und würde auf kelly osbourne nicht eher "i'm white trash and exceptionally uninteresting" zutreffen?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

08.11.2004, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

spoilt, ke.
sie muss nicht erst den mund aufmachen, k.o. hat sich bereits selbst ins musikalische (und persönliche) k.o. befördert, indem sie es schaffte, sich bei ihrem ersten versuch als musikerin nicht nur mit fremden federn von madonna ("papa don't preach") zu schmücken, sondern auch gleich noch doppelt mit denen ihres vaters: 1; push durch die sendung, 2; zufällige analogie zum hauptgrund des interesses am titel in demselbem..


__________________
"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 08.11.2004, 22:41 Uhr editiert.

08.11.2004, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HaggY
zufällige analogie zum hauptgrund des interesses am titel in demselbem..



eigentlich kann man gar nicht so naiv sein, das für zufall zu halten, oder?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.11.2004, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zufällig. rein zufällig.
du verstehst.


__________________
"Er verliert die Balance... "

08.11.2004, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  @ Vendor Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Vendor für deine Hilfe! Ich hoffe euer Ehren (Moderator) hatte genug Zeit um die Fragen meiner weinigkeit zu beantworten! ^^
Schulze Brömmelkamp


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

09.11.2004, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder auch hier:

Spoiler nennt man es wenn etwas verraten wird, was einige vielleicht nicht wissen wollen, z. B. von der Hintergrundgeschichte.

Beispiel: In einem Thread über Vampire würde ich Dir erzählen, dass Du Dich mit Vampirismus anstecken kannst, wenn Du mit einem Vampir kämpfst. Dann würde ich in einer neuen Zeile schreiben SPOILER und ca. 10 Leerzeilen machen (wer dass dann nicht lesen will, kann weiterblättern) und schreibe dann, dass Du Dich aber heilen kannst wenn Du...

Jemand, der das mit der Heilung selber rausbekommen möchte, dem wird so der Spaß nicht genommen. Ist doch eine wunderbare Lösung, oder?

Gib mal als Suchwort hier im Forum Spoiler ein, dann siehst Du andere Beispiele.

Andersrum erklärt: stell Dir dass Forum wie eine große Kneipe vor: da würde ich Dir erzählen, "Hey, ich habe gehört es gibt Vampire und es ist ansteckend. Aber ich habe auch gehört, es kann vielleicht geheilt werden". Wenn Du jetzt wissen willst wie, flüster ich es Dir ins Ohr, damit jemand, der mithört, aber nicht wissen will, wie es geht. Im Forum markieren wir das als Spoiler, er kann dann "weghöhren".

text (c) by wired2051 der mir eine nette pn geschickt hat. (-:


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

09.11.2004, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  @Pokerface Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Pokerface jetzt weiß ich genau was mit Spoilern gemeint ist!


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

10.11.2004, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hoffe wir konnten dir weiterhelfen

16.08.2005, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR