Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » buchempfehlungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: -
Beiträge: 857

Rapist ist offline
  buchempfehlungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

n'abend

ich habe ein problem; mir ist der lesestoff ausgegangen.

vor zwei tagen hab ich den 6. band der chronik der unsterblichen fertig gelesen und muss jetzt warten, bis der 7. erscheint.

bis dahin brauch ich was anderes.

scheibenwelt interessiert mich grad herzlich wenig, auch wenn ich die reihen doch noch hinter mich bringen wollte.

also ich brauch ein paar tipps im bereich fantasy/mittelalter


__________________

and Festivals end
as Festivals must

10.10.2004, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Säulen der Erde
Ist zwar nicht Fantasy, aber Mittelater
gutes Buch


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

10.10.2004, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: -
Beiträge: 857

Rapist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm .. die rezensionen bei amazon versprechen viel..

ich danke mal und schau, dass ichs herbekomm


__________________

and Festivals end
as Festivals must

10.10.2004, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit "Die Herren von Fionavar" ?

von Guy Gavriel Kay


Ein Dreiteiler in der Art von Herr der Ringe! Guter Stoff!

Buch 1


__________________

10.10.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Der magische Bund" von Stan Nicholls, dem Autor des Buches "Die Orks"(das ich übrigens auch sehr empfehlen kann).


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

10.10.2004, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Danjii Nak-Tur
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Feinkostgeschäft
Beiträge: 367

Danjii Nak-Tur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

harry potter.


__________________
Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern

10.10.2004, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Saroh
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 272

Saroh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illaziel
"Der magische Bund" von Stan Nicholls, dem Autor des Buches "Die Orks"(das ich übrigens auch sehr empfehlen kann).



"Die Orks" ist wirklich sehr empfehlenswert! "Der magische Bund" hab ich im Regal aber noch nicht gelesen.
"Die Zwerge" allerdings soll auch echt gut sein, habs schon angefangen, bin aber noch nicht weit.

Ich finde außerdem die beiden 3-teiler von Kai Meyer sehr gut...:

"Die fließende Königin"
"Das steinerne Licht"
"Das gläserne Wort"

Das ist eine super Reihe, lohnt sich wirklich die zu lesen.

"Die Wellenläufer"
"Die Muschelmagier"
"Die Wasserweber"

Ebenfalls super...finde aber die 3 erstgenannten noch besser.

Sonst kann ich "Der Fürst der Wölfe" von Garry Kilworth auch noch sehr empfehlen.

Naja, ich denke das reicht erstmal



Dieser Beitrag wurde von Saroh am 10.10.2004, 22:17 Uhr editiert.

10.10.2004, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Ritter Sperber
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Berlin Prenzlberg
Beiträge: 262

Ritter Sperber ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann eigentlich alle Bücher von Markus Heitz, dem Autor von „Die Zwerge“, den bereits die Kritiker den David Eddings des deutschsprachigen Raumes nennen, empfehlen. Sowohl seine im Shadowrunzyklus erschienen Bücher wie z. B. „Sturmvogel“ oder „TACK 2000“, als auch sein Fantasyepos „Die dunkle Zeit“. Das Schöne an ihm, abgesehen davon, dass er sich fantastisch gut liest, ist die Tatsache, dass er, anders als andere Schriftsteller (z. B. J. V. Jones – warte seit 2 Jahren sehnsüchtig auf den 3. Teil ihrer „Schwert der Schatten“ Trilogie, übrigens auch sehr lesenswert), pro Jahr mehrere Bücher am laufenden Band produziert, ohne dass die Qualität darunter leidet.

Wer bereits „Die Zwerge“ und „Die Orks“ gelesen hat, dem kann ich nur wärmstens „Die letzte Schlacht der Orks“ von Mary Gentle, das etwas andere Fantasybuch, ans Herz legen. Ähnlich wie bei „Die Orks“ wird hier unsere von Tolkin geprägte Vorstellung von Orks, Menschen, Halblingen, Elfen, dem unaussprechlichen Bösen und dem bedingungslosen Gutem und ihre komplizierten Wechselbeziehungen untereinander komplett auf den Kopf gestellt. Wobei wenn ich ehrlich bin, werden die Orks ihrem schlechten Ruf vollkommen gerecht, jedoch wo Tolkin mit der Beschreibung seiner Orks endet, da fängt dieses Buch erst richtig an und gibt Aufschluss über Fragen wie diesen:

Welcher sportlichen Tätigkeit frönen Orks in den raren Kampfpausen bzw. in ihrer Freizeit?

Wie kann man als das unaussprechliche und personifizierte Böse eine demokratische freie Wahl gewinnen?

Wie gestaltet sich eine Liebesbeziehung zwischen einem Ork und einer Halblingsfrau und welche Probleme treten hierbei auf?

Welche Spezialeinheiten haben die „Ork-Mariens“ und wie setzen sie ihre moderne taktische Kriegsführung ein?

Auf welche Seite geht man, wenn der Befehl lautet „Schwerverwundete und Tote links liegen bleiben, Gesunde und Leichtverletzte nach rechts wegtreten“, wenn man selbst durch einen danebengegangenen Zauberspruch zum Zombie geworden ist?

Wieso arbeitet eine Halblingsadelige in einem Kriegsheereslagerbordell als Domina und weshalb trägt einer ihrer beiden psychopatischen und mordlüsternen Söhne gerne Damenkleidung?


Wer also kein eingefleischter Tolkinfan ist (oder vielleicht gerade dann) und gerne herzhaft über den einen oder anderen makaberen Scherz lacht, der sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen.

Mfg

Sperber


__________________
Streiter der Königin

12.10.2004, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ich sehr empgfehlen kann ist "Schattenjagd" von Wolfgang Hohlbein.

EDIT:
In dem Buch kommt es zu einigen Interresanten begebenheiten. Zum Beispiel taucht mitten in der nacht eine Spielfigur aus einem Game auf dem Bildschirm auf und bittet das der Spieler ihnen doch zu helfen (Dabei war der PC ausgeschaltet und Formatiert).

Das Buch behandelt auch noch ein sehr interresantes Thema, was würde passieren wenn ich auf einmal in einem Computerspiel feststecken würde ? Und was währe wenn ich nicht mal in der Firgur meines Helden stecken würde sonderen in meinem Eigenen "untrainierten" körper ? Dazu noch fast völlig wehr- und mittelos zwischen Orks ?


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 12.10.2004, 10:41 Uhr editiert.

12.10.2004, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan auch das Buch "Die Orks" und kann es nur empfehlen, es ist klasse.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

12.10.2004, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Lucia
Mrs. PMM / Freak




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 345

Lucia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm...jetzt gehts los...

Zu empfehlen:

Das Buch des Feuers (Teil I) von James Clemens

Sehr nettes Buch. Die Fortsetzung wäre dann "Das Buch des Sturms"

Wolfgang & Heike Hohlbein (nicht immer Mittelalter aber Fantasy) :
"Midgard", "Märchenmond" (-Kinder, -Erben), "Der Greif" (geniales Buch), "Unterland", "Die Prophezeiung", "Die Bedrohung", "Dreizehn", "Krieg der Engel", "Drachenfeuer", "Elfentanz" usw.

Harald Evers - Die Bruderschaft von Yoor (Band I der Höhlenwelt-Saga)

Margaret Weis & Tracy Hickman - Himmelsstürmer (Band I)

Philip Pullman - Der goldene Kompass (Band I)

Marion Zimmer Bradley - Glenraven (glaube auch Band I)

Mehr hab ich zur Zeit an Fantasy nicht im Kopf. Bin zur Zeit eher auf Steven King und Psycho Thriller.


__________________

12.10.2004, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 135

Feiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ALLES von Pullman, es gibt in der "Goldener Kompass"-Reihe noch "Das magische Messer" und "Das Bernstein Teleskop", sind allesamt empfehlenswert. Wenn du aber DEN Mittelalter-Roman lesen willst, dann besorg dir "Das Lächeln der Fortuna", ist glaub ich von Ken Follet. So, das wars erst einmal.


__________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Und ich bin STOLZ darauf!!!
Feikos-Mods.de.ms
Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

12.10.2004, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ritter Sperber
Wie gestaltet sich eine Liebesbeziehung zwischen einem Ork und einer Halblingsfrau und welche Probleme treten hierbei auf?

will man das wirklich wissen?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

12.10.2004, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




Die Darren Shan reihe nicht mittelalter aber fantasy und sehr spannend (willkommen im club der fantasy fans )


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

12.10.2004, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Blodskaal
Acrobat




Dabei seit: September 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 138

Blodskaal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Kingdom of Cyprus and the Crusades(1191-1374)
Peter W.Edbury

Guter haufen papier

12.10.2004, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blodskaal senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucia

"Der Greif" (geniales Buch)




Das lese ich gerade!

PS: Verrate doch nicht immer alles! ^^


__________________

12.10.2004, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Reggae-Gandalf
Bard




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Us em Chuchichäschtli
Beiträge: 35

Reggae-Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Musashi von Eiji Yoshikawa...

ebenfalls ein geniales Buch

12.10.2004, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reggae-Gandalf senden Füge Reggae-Gandalf in deine Contact-Liste ein
Lucia
Mrs. PMM / Freak




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 345

Lucia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bodentier: Naja, da war das und das, verstehst du? Hammer, ne?

Ne, mal im ernst. Das Buch ist echt klasse. Hoffe du hast es bald durch, damit man sich hochintelligent Konversationen liefern kann...


__________________

12.10.2004, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch was empfehlen, und zwar: die fünf bücher über merlin von T.A.Barron...die sind recht gut!
da gehts um merlin in seiner jugend, und wie er erst der mächtige zauberer wird, der er ist (oder war)...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

12.10.2004, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Blodskaal
Acrobat




Dabei seit: September 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 138

Blodskaal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longbow
ich kann auch was empfehlen, und zwar: die fünf bücher über merlin von T.A.Barron...die sind recht gut!
da gehts um merlin in seiner jugend, und wie er erst der mächtige zauberer wird, der er ist (oder war)...



Bestimmt gutes stück!
btw.
was denkst du über die andere Merlin version (King Arthur) der film.

Mir ist sie jedenfals besser,ich stehe er auf reale darstelung!

12.10.2004, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blodskaal senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR