Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Windows XP Service Pack 2 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
Windows XP Service Pack 2Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Windows XP Service Pack 2 ist draußen: Hier gibt es Informationen, aber ich schrei sie auch hier im Thread auf:

Zitat:
Zitat von gamona.de
Windows
Windows XP: Mehr Sicherheit durch SP2!

Gut Ding will Weile haben! Dieser Redensart ist Microsoft gefolgt und hat nun, nach unzähligen Verschiebungen, endlich das neue Service Pack 2 für alle Windows XP Benutzer veröffentlicht. Nach der großen Debatte um das Thema Sicherheit im Bezug auf Windows Systeme, speziell Windows XP, versucht der Redmonder Konzern nun bei seinen Kunden den etwas angeschlagenen Ruf wieder wettzumachen.

Hier die Änderungen im Überblick:

* Windows-Firewall. Die Windows-Firewall wurde verbessert und ist standardmäßig ab Systemstart aktiv. Sie schützt jetzt auch während des Bootvorgangs und des Herunterfahrens.
* Internet Explorer Pop-up Blocker. Macht das Surfen im Internet angenehmer, indem unerwünschte Pop-Up- und Pop-Under-Fenster (zusätzliche Fenster, die sich beim Besuch bestimmter Webseiten öffnen) unterdrückt werden können.
* Windows-Sicherheitscenter. Erlaubt die zentrale Verwaltung der sicherheitsrelevanten Werkzeuge. Der Anwender kann alle Sicherheitseinstellungen überprüfen und korrigieren.
* Unterstützung für Bluetooth-Hardware. Damit können Anwender die neuesten kabellosen Geräte mit Bluetooth - wie Tastaturen, Maus oder Drucker - problemlos anschließen und nutzen.
* Anlagen-Manager. Benutzer sehen in Outlook Express sowie im Windows Messenger und Internet Explorer auf einen Blick, ob Dateianhänge gefährlich oder sicher sind.
* Internet Explorer-Download-Warnung. Warnt vor möglichen gefährlichen Downloads und erlaubt es Anwendern, unerwünschte Programme und Codes zu blockieren.

Wir raten allen Besitzern von Windows XP das neue Service Pack zu installieren und den 265MB großen Download nicht zu scheuen. Zum Download gelangt Ihr direkt unter der News.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

10.08.2004, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Psycopath
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: die
Beiträge: 274

Psycopath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kling nicht schlecht, aber ob sich das auch in der praxis bewerkstelligen lässt wage ich zu bezeifeln, da meine freunde NUR ärger mit XP haben obwohl sie sich diese "tollen" servis packs besorgt haben. es wurde nur noch schlimmer.


__________________
An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak

10.08.2004, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Psycopath
Kling nicht schlecht, aber ob sich das auch in der praxis bewerkstelligen lässt wage ich zu bezeifeln, da meine freunde NUR ärger mit XP haben obwohl sie sich diese "tollen" servis packs besorgt haben. es wurde nur noch schlimmer.



Das kann ich nicht bestätigen. Aber das 1. Service Pack war auch kein Sprung. Das neue scheint ja wohl sehr umfangreich zu sein, ich werde es jedoch erst draufhauen, wenn ich irgendwo Resonanz dazu lese.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

10.08.2004, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Psycopath
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: die
Beiträge: 274

Psycopath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nur was mir meine freunde mitgeteilt haben.

die meinten sogar ich sollte mir lieber win 95 drauf haun ( habe 9 da es stabieler als alle anderen ist ( kann ich nicht bezeugen da ich es nie drauf hatte)


__________________
An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak

10.08.2004, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lieber 95 als xp.. ? und du used lieber 98 ? ohje.. verdrehte welt.. naja noch lustiger wäre du used ME das wäre dann der "knüller" am witzigsten sind immer noch die argumente das den leuten XP zu kiddy like aussieht.... schade das du damit net gekommen bist

wenn sp1 so viele nachteile hat.. frage ich mich auch warum derzeitige kaufbare windows versionen es schon integriert haben

die beta von sp2 war lang genug zum testen draußen, und ich hatte sie schon drauf, werde das "fertige" sp2 nun auch downloaden und installieren.Da man alles eh vollständig rückgängig machen kann ist das alles doch nun wirklich kein risiko.

wird zwar dank isdn noch ein wenig dauern aber was solls


__________________


[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 10.08.2004, 13:00 Uhr editiert.

10.08.2004, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das XP kindisch aussieht wäre wirklich das dümmste Argument das man sagen kann. Man kann es rückgängig machen? Dann haue ich es mir nachher drauf...


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

10.08.2004, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke das es rückgängig machbar ist wenn du die systemwiederherstellung aktiviert hast sollte das kein problem sein..

"Wer zum Download des Komplett-Pakets des SP2 keine Lust hat, kann auch auf c't 19/04 warten: Diese Ausgabe ist ab dem 3. September im Handel und wird eine CD mit dem Komplett-Paket enthalten. "

nur so als info.. für die modem user


__________________


[^^]

10.08.2004, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

XP war bisher das sicherste und stabilste Win das ich draufhatte.
Irgentwas machen die alle falsch.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

10.08.2004, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

seh ich genauso... ME war schon immer schrott... der nächste gute schritt war 2000.. was mir aber auch nicht 100 % gefallen hat... XP ist derzeit standart und das ist auch gut so.. die leute die meinen 98 liefe schneller oder stabiler über die kann ich nur den kopf schütteln...


__________________


[^^]

10.08.2004, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein einziges Argument gegen Windows XP war bisher eigentlich die Kompatibilität gegenüber älteren Spielen. Das ist jedoch inzwischen wirklich kein Problem mehr.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

10.08.2004, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmaxx
XP war bisher das sicherste und stabilste Win das ich draufhatte.
Irgentwas machen die alle falsch.


......yup, win 2000 war aber auch net schlecht !!!

10.08.2004, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
...ich werde es jedoch erst draufhauen, wenn ich irgendwo Resonanz dazu lese.


das ist auch meine ""soft- & hardware-philososophie''
Zitat:
Original von madmaxx
XP war bisher das sicherste und stabilste Win das ich draufhatte.
Irgentwas machen die alle falsch.


ganz meine meinung.

das sp2 sollte man aber auf jeden fall installieren, besonders wenn man viel im i-net unterwegs ist, das mit dem sp viele löcher geschlossen werden.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.08.2004, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollte man sich jetzt die Netzwerkversion ziehen oder lieber warten bis es für den Einzeluser erscheint

10.08.2004, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
Sollte man sich jetzt die Netzwerkversion ziehen oder lieber warten bis es für den Einzeluser erscheint


die einzel isz doch heute erschienen, glaub ich. aber wenn du dsl hast, dann nimm die netzwerk, da ist alles drin, falls du noch einen weiteren pc hast oder evtl. dein sys neu aufsetzten möchtest.


infos:

-> heise.de
-> heise.de


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.08.2004, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von warkiller
Sollte man sich jetzt die Netzwerkversion ziehen oder lieber warten bis es für den Einzeluser erscheint


die einzel isz doch heute erschienen, glaub ich. aber wenn du dsl hast, dann nimm die netzwerk, da ist alles drin, falls du noch einen weiteren pc hast oder evtl. dein sys neu aufsetzten möchtest.


infos:

-> heise.de
-> heise.de


.....die hir meinen das die Einzeluser Version noch erscheint, aber ich zieh es mir lieber, sich ist sicher !!!

10.08.2004, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikYu0
die leute die meinen 98 liefe schneller oder stabiler über die kann ich nur den kopf schütteln...



98 läuft schneller.
Liegt am Dateisystem.


__________________
overload

10.08.2004, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das gerade mitbekommen habe, gibt es einige Probleme mit der Netzwerkversion. Ich glaub ich warte doch lieber auf die OneUser Version

10.08.2004, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
98 läuft schneller. Liegt am Dateisystem


das liegt wohl kaum an win98 kannst unter xp genau so fat32 usen.. aber bitte wer used heutzutage noch das ur alte format bei festplatten im 200 GB bereich ? der geschwindigkeits vorteil ist schon lange schnee von gestern das war vieleicht mal bei 32 GB platten so. und keine frage für alte offline rechner mit ner kleinen festplatte ist fat32 sicher empfehlenswert. aber bei platten mit normal 7.200 umdrehungen spielt das wohl keine rolle mehr.

und wenn ich da an longhorn und winfs denke, wird man wohl spätestens dann nfts usen müssen

ach ja die "one" user version ist noch in arbeit soll dann wohl 70 / 100 Mb groß sein


__________________


[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 10.08.2004, 18:59 Uhr editiert.

10.08.2004, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Psycopath
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: die
Beiträge: 274

Psycopath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

um mal was klar zu stellen:

ich use win 98 NUR weil 1. es mitgeliefert wurde
2. mir XP imo auch noch zu teuer ist. ( schülerrabatt eingerechnet)
3. trotz der SP1+2 immer noch zu lückenhaft und spionagesuchtig.( das XP) und freunde meinen es wäre der VIRENMAGNET schlecht hin 5 min online und du hast schon 5 fette viren => wahrheit oder fiktion damit ich mir XP ( fals ich es mir mal leisten kann) nie holen werde ???


__________________
An den original-accountbesitzer: bitte per mail bei mir melden. gez. Garak

10.08.2004, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikYu0
aber bitte wer used heutzutage noch das ur alte format bei festplatten im 200 GB bereich ?


Profis, du Noob.
Ausserdem vergleichen wir hier Dateisysteme und keine Drehzahlen. Wobei auch FAT davon in gleichem masse profitiert.
Und hast du schon mal XP auf FAT32 versucht zu installieren?

und hör auf das wort used zu verwenden. Das macht dich absolut lächerlich.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 10.08.2004, 19:27 Uhr editiert.

10.08.2004, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR