Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Welche Mods bzw. Plugins brauch ich? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Flipstar
Archer



Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

Flipstar ist offline
  Welche Mods bzw. Plugins brauch ich?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Hi!


ich bin neu hier im forum und habe mir bei amazon die morrowind goty bestellt, müsste in den nächsten tagen ankommen. nun, ich hab mich schon in zahlreichen foren durch verwendung der suchfunktion nach mods und plugins umgesehen. nur hat mich eigentlich die masse der plugins erschlagen.
deswegen würde ich gerne mal wissen, welche mods bzw, plugins wirklich zu empfehlen sind. zum beispiel neue texturen oder ne belebtere welt, hab nämlich schon was von diesen verbesserungen gehört!
natürlich könnt ihr alle tollen mods posten, da ich das spiel so schön wie möglich haben will.


und zu letzt noch, gibt es schon total conversations unter den mods?

danke!!!!

28.06.2004, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flipstar senden
Saroh
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 272

Saroh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon der 3te (oder so) Thread dazu...hier im Modifikationsforum sind doch Threads dazu, schau da doch mal rein ->

Hier zum Beispiel

Irgendwo war glaub ich noch einer.

Dieser Beitrag wurde von Saroh am 28.06.2004, 23:30 Uhr editiert.

28.06.2004, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du Links zu Seiten, wo du mods downloaden kannst.

Willkommen und viel Spass im Forum.



__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.06.2004, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Flipstar
Archer



Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

Flipstar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke! ich will doch nur wissen, welche mods wirklich zu empfehlen sind!

28.06.2004, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flipstar senden
Flipstar
Archer



Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

Flipstar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, die seiten hatte ich schon gesehen, da sind aber kaum links dabei! gehen die mods eigentlich sehr zu lasten der performance?
ich wäre euch echt sehr sehr dankbar, wenn ihr die wichtigsten mods mal hier aufführen könntet. ach ja, ich hab die deutsche goty bestellt!


danke

29.06.2004, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flipstar senden
Flipstar
Archer



Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

Flipstar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wer kann einem noob mal bitte helfenich hätte gerne plugins die auf deutsch sind)

danke

29.06.2004, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flipstar senden
Saroh
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 272

Saroh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Es gibt einen Edit-Button.
2. Wie schon gesagt, im anderen Thread steht doch was drinne! Guck da doch einfach mal. Für dir meisten die da stehen gibt es auch schon eine Deutsche Übersetzung.

29.06.2004, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saroh senden Füge Saroh in deine Contact-Liste ein
Flipstar
Archer



Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

Flipstar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt es von morrowindcomesalive 2.0 schon ne DV???

29.06.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flipstar senden
Flipstar
Archer



Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

Flipstar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab mir jetzt mal den partners mod gezocken! was ich wissen wollte, bei machen plugins gibt es doch schon übersetzungen, hab zumindest so n kleines file zum oben genannten mod und auch zu anderen. wie binde ich die in den normalen mod ein? muss ich da was editieren?

danke

29.06.2004, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flipstar senden
Lady Moonlight
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: vielleicht , wohn` ich ja neben dir !?
Beiträge: 136

Lady Moonlight ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meshes , Textures ... ins MorrowindDatafilesMeshes ,
...Textures ect. extrahieren/kopieren , (je nachdem in welchen Formaten se gedownloadet hast) die *.esp datei der Englischen version braucht man net mit ins Datafiles kopieren . Nun noch die Deutschen Dateien (meist nur *.esp) ins Datafiles kopieren und die dann im MW launcher auswählen .

Fertig


__________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.


-Konfuzius

Dieser Beitrag wurde von Lady Moonlight am 13.07.2004, 17:37 Uhr editiert.

13.07.2004, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lady Moonlight senden
thul sa doom
Archer



Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

thul sa doom ist offline
  deutsche modsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin auch auf der suche nach dv mods stimmt es gibt unmengen an seiten und unglaublich viel mods zu morro leider sind die meisten auf englisch meiner meinung nach sind nur kleine mods wie z.b now glow oder magie zutaten, starke gegner, wetter amulett usw. wirklich bug frei größere mods die an dem spiel design entwas ändern haben meistens unangenehme fehler wie doppelte npc oder sonstige clipping fehler und eine seite wo nur dv mods drauf sind die von vielen spieler als bug frei angezeigt worden sind gibt es meiner meinung nach nicht

03.08.2004, 09:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thul sa doom senden
Brandanus
Scout



Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Brandanus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thul sa doom
bin auch auf der suche nach dv mods stimmt es gibt unmengen an seiten und unglaublich viel mods zu morro


Soweit: allerdings.

Zitat:
leider sind die meisten auf englisch


Auch das mag statistisch gesehen richtig sein.

Zitat:
meiner meinung nach sind nur kleine mods wie z.b now glow oder magie zutaten, starke gegner, wetter amulett usw. wirklich bug frei größere mods die an dem spiel design entwas ändern haben meistens unangenehme fehler wie doppelte npc oder sonstige clipping fehler und eine seite wo nur dv mods drauf sind die von vielen spieler als bug frei angezeigt worden sind gibt es meiner meinung nach nicht



Ich weiss ja nicht, was Du so treibst, aber da ist das Problem wohl eher _vor_ dem Monitor zu suchen.

Am besten, Du fängst mal hier:
http://people.freenet.de/elderscrolls/mw_optimiert.html
an.

Und dann lasse bitte DRINGEND Deine Shift-Taste und die Tasten mit gängigen Interpunktionszeichen reparieren!

Grüße,
Brandanus.

P.S.: Schönen Gruss von meinem Freund Conan!

Dieser Beitrag wurde von Brandanus am 11.08.2004, 15:20 Uhr editiert.

11.08.2004, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brandanus senden
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brandanus
Am besten, Du fängst mal hier: http://people.freenet.de/elderscrolls/mw_optimiert.html an.



Ich verneige mich in tiefer Dankbarkeit vor Allen, die sich die Arbeit gemacht haben, diese Zusammenstellung ins Netz zu stellen. Ausserdem fand ich doch glatt, PlugIns, die ich noch nicht kannte.

19.08.2004, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Kulin
Scout



Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Kulin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

nachdem ich mich dazu durchgerungen hab, nochmal mit Morrowind anzufangen und mir deswegen die Deutsche Version geholt hab, wollt ich mir auch gleich ein paar Mods anschaffen. Dieser Thread hier stach natürlich sofort ins Auge. Allerdings hab ich noch nicht soviel Plan von diesen Dingern. Speziell diese Liste hier klingt jedoch recht gut. Ich möcht aber wissen mit was ichs zu tun bekomme und ob Fehler auftreten können, wenn man die Dinger benutzt. Deshalb ein paar Fragen:

-In der Liste gibts mehrere Mods die das selbe tun.
Z.B. Gesichter ändern. Kann man die alle auf einmal installieren oder überschneiden die sich?
-Wurden die aufgelisteten Mods geprüft bzw. ausgiebig ausprobiert, damit man sicher sein kann, dass das Hauptspiel davon nicht negativ beeinflusst wird(z.B. durch nicht abschließbare Quests, fehlerhafte Saves o.Ä.)?
-Funktionieren die Mods auch mit Bloodmoon und Tribunal?

Danke schonmal.

Gruß,

Kulin

24.08.2004, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kulin senden
Shiguji
Mage




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171

Shiguji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ob man die Gesichter sic überschreiben weiß ich net, aber ich kann dir zu den anern Sachen was sagen

Das kann man nicht immer genau sagen. Mach auf jeden Fall ein Savegame bevor du den Mod installierst und sicher die am besten vorher auch außerhalb des Ordners. Mir is zwar noch nix passiert, aber lieber Vorsicht als Nachsicht.
Wenn etwas an nem Mod net stimmt, wird dir das gemeldet. Manche Mods entfernen zum Bleistift Dialoge. Das sollten dann aber meist unwichtige Dialoge sein, bzw. nich so wichtige.

Die Mods funktionieren natürlich in Bloodmoon Tribunal. Manche funktionieren nur nicht ohne

Ich hab noch ein paar ohne die ich nich mehr auskomme ^^ :
-Armorer Manequin (du kannst Puppen aufstellen, die du mit Rüstungen bestücken kannst)
-Krughaus (man kann sich von überall in ein Haus bringen lassen, wo man seine Sachen zwischen lagern kann. es geht dann auch zurück)
-Indy Bank (eine Bank, in der man sein Geld lagern kann und darauf Zinsen bekommt. Man kann sich auch Häuser kaufen und Kredite aufnehmen)


__________________

24.08.2004, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Faces überschneiden sich nicht da jeder bodypart ne eigene id hat

25.08.2004, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Kulin
Scout



Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Kulin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

der "NPC Replacer 3.5" verursacht Probleme in Verbindung mit Deutscher Version(inkl. alle AddOns). Dabei funktioniert z.B. die Magiergildenteleporterin in Balmora nicht mehr, da zum einen nur noch ein Reiseziel auswählbar ist und zum anderen bei anwahl des selben ein ungültiger Ort angesteuert wird.


Gruß,

Kulin

30.08.2004, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kulin senden
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das muß ein anderes Plugin sein. Bei mir funktioniert der NPC Replacer 3.5 einwandfrei - und die Gildenführer auch.
Du hast doch NUR die "experimental german version" aktiviert, oder??

30.08.2004, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
palme
Acrobat



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

palme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kulin
Huhu,

der "NPC Replacer 3.5" verursacht Probleme in Verbindung mit Deutscher Version(inkl. alle AddOns). Dabei funktioniert z.B. die Magiergildenteleporterin in Balmora nicht mehr, da zum einen nur noch ein Reiseziel auswählbar ist und zum anderen bei anwahl des selben ein ungültiger Ort angesteuert wird.


Gruß,

Kulin



Ist bei mir genauso...ich habe jeweils mit TESAME die jeweiligen Einträge dieser NPC's gelöscht. (Im Spiel schauen wie sie heissen, oder noch einfach im Editor)


__________________
Aratar - Eine Neverwinter Nights Gilde
Baldurs Gate Online - Gemütlicher Treffpunkt von/für Rollenspieler(innen)
PlugIns4DV - Für die DV übersetzte PlugIns

30.08.2004, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Kulin
Scout



Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Kulin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Magicflame
Mir ist garnicht aufgefallen, dass es sowas wie "Experimental German gab". Ich hab das zwei wo für "modifications only" oder so ähnlich sind und 2 wo einfach NPC Replacer 3.5, einer für Bloodmoon und der andere fürs Standardspiel, heissen.

Ich find das irgendwie besonders schade. Ich hab nun zwar better Faces, aber das ist ne ganze Ecke schlechter, meiner Meinung nach. Vor allem die Orks sehn so übertrieben aus. Und die genialen Goldenen Augen der Hochelfen vermiss ich auch. Ich schau heut abend nochmal ob ich das mit der experimental German nicht doch irgendwie übersehn hab.

@Palme:

Auch wenn diese Unmenge von Unwissenheit wahrscheinlich ungewöhnlich klingt: was ist denn TESAME?

Naja wie auch immer. Ich schau mal ob ichs irgendwo finde und dann in Zusammenhang mit dem Plugin bringen kann.

02.09.2004, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kulin senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR