Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Die bescheidensten Filme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellygoose
Nö, eher meine äusserst subjektive reaktion auf deine null ahnung.



*LOL*
Auch wenn sich das angeberisch anhört, aber in Sachen Film machst DU mir bestimmt nichts vor. Das Medium "Film" ist so ziemlich das einzige, von dem ich wirklich was verstehe. Um Ahnung zu haben, gehört ein bißchen mehr dazu, als oft ins Kino zu gehen.

Außerdem, wie alt bist Du eigentlich? Meinen Lieblingsfilm als das allerheiligste anzusehen und alle zu verdammen, die das nicht so sehen, habe ich schon lange hinter mir gelassen. Da kann man mir jetzt gerne wieder vorwerfen, ich würde den großen "Erwachsenen" raushängen lassen wollen.

Schade, nachdem ich Deine älteren Beiträge hier gelesen habe, hielt ich Dich eigentlich immer für einen recht vernünftigen Menschen.

10.12.2004, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Auch wenn sich das angeberisch anhört, aber in Sachen Film machst DU mir bestimmt nichts vor. Das Medium "Film" ist so ziemlich das einzige, von dem ich wirklich was verstehe. Um Ahnung zu haben, gehört ein bißchen mehr dazu, als oft ins Kino zu gehen.

Außerdem, wie alt bist Du eigentlich? Meinen Lieblingsfilm als das allerheiligste anzusehen und alle zu verdammen, die das nicht so sehen, habe ich schon lange hinter mir gelassen. Da kann man mir jetzt gerne wieder vorwerfen, ich würde den großen "Erwachsenen" raushängen lassen wollen.



Nun da hat der Siegnald recht! In allen Punkten, denn für einen wirklichen Filmekenner bracuht man mehr als nur Kino und DVD Player...


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

10.12.2004, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
*LOL*
Auch wenn sich das angeberisch anhört, aber in Sachen Film machst DU mir bestimmt nichts vor. Das Medium "Film" ist so ziemlich das einzige, von dem ich wirklich was verstehe. Um Ahnung zu haben, gehört ein bißchen mehr dazu, als oft ins Kino zu gehen.

Außerdem, wie alt bist Du eigentlich? Meinen Lieblingsfilm als das allerheiligste anzusehen und alle zu verdammen, die das nicht so sehen, habe ich schon lange hinter mir gelassen. Da kann man mir jetzt gerne wieder vorwerfen, ich würde den großen "Erwachsenen" raushängen lassen wollen.

Schade, nachdem ich Deine älteren Beiträge hier gelesen habe, hielt ich Dich eigentlich immer für einen recht vernünftigen Menschen.



Nunja, mit dem alter zu argumentieren ist an sich schon kindergarten, aber lassen wir das.
(im übrigen findest du mein alter im profil)
Und es tut mir leid wenn ich dich in deinem Filkenner-(was macht dich eigentlich zu einem? wenn die frage gestatte sein darf!) stolz getroffen habe. Zumal du dich ja in jedem genre gut auszukennen scheinst.

Ich werde demnächst deine meinung zu einem film als heiliges wort anerkennen und meine minderwertige meinung (denn ich habe ja nur DVD-player und Kino... hey woher weisst du das, warst du mal bei mir zuhause?) tunlichst unterdrücken.

Darum werde ich jetz meinen angeblichen lieblingsfilm verbrennen gehen und hoffen, dass ich noch viel von deiner kompetenz in sachen Film lernen werde.
Schade das du mich anhand meines letzten posts nicht mehr als vernünftigen menschen ansiehst, ich dachte nicht das ich so schnell in ungnade fallen würde... aua.


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 10.12.2004, 16:03 Uhr editiert.

10.12.2004, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nicht mit dem Alter argumentieren, aber wie Du so schön sagst "Kindergarten". Genau darauf wollte ich hinaus.

Die Meinung über einen Film hat auch nichts damit zu tun, ob man ein "Filmkenner" ist, ganz genau das habe ich Dir ja versucht zu erklären. DU hast doch was von "null Ahnung" geschrieben, und genau mit "Ahnung" hat es nicht zu tun und ich brauche mir hier auch ausnahmsweise mal nicht vorwerfen zu lassen, keine Ahnung zu haben. Ich wollte Dir weder meinen Geschmack aufdrängen noch wollte ich Dir den Film irgendwie madig machen (also hol ihn wieder aus dem Ofen). Du bist es, der mit Sprüchen wie "geh kacken" oder "null Ahnung" mir hier offenbar versucht hat, zu erklären, was ich gut zu finden habe - zumindest hat es den Eindruck bei mir erweckt.

Auch bist Du jetzt nicht in Ungnade gefallen (was Dir aber wahrscheinlich egal wäre), aber ein "geh kacken" erschien mir im Gegensatz zu Deinen bisherigen Beiträgen doch sehr unangebracht, weil unqualifiziert.

Alles klar jetzt? Geschmäcker sind verschieden und haben nichts mit "Ahnung" zu tun, mehr wollte ich im Grunde nicht ausdrücken. Also Peace!

10.12.2004, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein seeeeeeehr bescheidener Film: Bichumoo!
Ihr wisst ja es gibt massenhaft grauenhaftes zeugs derart! Aber Bichumoo schlägt da alles was ich bisher gesehen hab! Die Kämpfe sind nichts als rumgehüpf+Zeitraffer und die Effekte sind
Es geht um eine geheime Kampftechnick die den Mongolen nicht in die Hände fallen darf und um unsterbliche Liebe. Es gibt sicher 10 oder 11 Kampszenen in denen immer das gleiche passiert:Held tötet Feind, aus dessen Maul dann eine Unmenge Blut fließt. Ich hatte davor Hero und T&D gesehen und dachte eigentlich, das das Ding so schlecht nicht sein kann!Am Ende sagt der Kerl: "Eine Aufgabe muss ich noch erledigen" er läuft in den Wald, metzelt noch ein paar Söldner ab und am Ende den Bösewicht, dann bringt er sich selbst um. Es gibt eine derartige Fülle von Chars, das man fast nimmer durchblickt. Der einzige Unterschied bei diesem Kampf sit, das Körperteile der Gegner in alle Richtungen fliegen. Der Sound ist grauenhaft, als "Musik" ertönt sinnloses Klaviergeklimper. .


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

10.12.2004, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du rennst hier offene türen ein. Ich wollte nie behaubten das du "null ahnung" hast. Schau dir einfach den besagten post und das edit datum an...
es war eher auf deinen geschmack abgezielt, und da man darüber bekanntlich nicht streiten kann, habe ich mit dem "geh kacken" niemals eine konstruktive diskussion anfangen bzw. eine konstrukitve kritik seitens deiner einschätzung bringen wollen, als vielmehr meine ganz subjektiven eindruck du habest (in meinen augen) keinen geschmack zum ausdruck bringen. nicht mehr und nicht weniger.
meine etwas schlechte wortwahl erkannt habe ich versucht es noch zu ändern bevor du es zu lesen bekamst.. tja zu langsam oder du zu schnell....

ps.: peace, ich wollte nie krieg.


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 10.12.2004, 17:46 Uhr editiert.

10.12.2004, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte den Edit bis jetzt tatsächlich nicht gesehen, zumal wir ja inzwischen eine Seite weiter sind. Aber ich würde sagen, ich war mal wieder zu lahmarschig mit dem Schreiben, denn zwischen dem Edit und meiner Antwort liegen immerhin 6 Minuten...

Also ok, dann ist ja alles klar, sorry für Mißverständnis

10.12.2004, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Es gibt bei sowas kein "falsch liegen", weil's eine Geschmacks-Frage ist




Dann entspricht dein Geschmack nicht der Mehrheit derjenigen, die den Film gesehen haben, mich eingeschlossen.


Zitat:
Original von Siegnald
1. Ich halte nichts von diesen Comic-Verfilmungen, bei denen die Helden 50 Meter weit springen können usw. Auch wenn der ganze Film offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, finde ich sowas doch viel zu übertrieben.




Dann sollte man sich solche Filme nicht anschauen, und denen überlassen, die sowas ganz gut finden. Natürlich will ich dir nicht das Recht nehmen sowas "Scheiße" zu finden.
Allerdings sind zur Zeit Comicverfilmungen ziemlich in, siehe X-Man, Spiderman, Hellboy oder Punisher.
Wobei ich die ersten beiden plus Fortsezungen gesehen habe und auch gut fand, obwohl da einige der Helden 50 Meter weit gesprungen sind.


Zitat:
Original von Siegnald
2. Die Schnitte in den Action-Szenen waren mir einfach zu schnell. Da steigt ja keine Sau durch.




Die Schitte waren super, und die Action war richtig gut. Zusammen mit der trashigen Musik, einfach genial.
Solange du keine geschnittene Version gesehen hast, verstehe ich nicht, warum du da nicht mitgekommen bist!


Zitat:
Original von Siegnald
3. Der Film besteht größtenteils aus Effekt-Hascherei, deshalb sollte er wenigstens da ein bißchen was zu bieten haben, hat er aber nicht. Die aus dem Computer entstandenen Blut-Effekte sind keinesfalls zeitgemäß. Das sieht ja bei den alten Doom-Spielen fast besser aus.




Der Film lebt eigentlich eher von der Action. Im zweiten Teil wurde dann mehr auf Effekte und blutrünstige Supervampire gemacht. Deßhalb fand ich den auch nicht ganz so gut wie den Ersten.
Und beim Vergleich mit den Doom-Spielen übertreibst du etwas!


Zitat:
Original von Siegnald
In der ersten Hälfte fand ich ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber wenn' dann richtig abgeht mit den Möchtegern-"Actionszenen", dann wird's wirklich mies. Ist meine Meinung - rein subjektiv natürlich.





Was du als Möchtegern-Actionszenen verstehst, sehe ich als "Action vom Feinsten". Tolle Kampfszenen mit genialer Hintergrundmusik. Da fand ich eher die Story etwas flach und einfach. Aber darauf kommt es bei einem solchen Actionkracher ja auch nicht so an!

Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Und gerade beim Film, und noch schlimmer bei Musik, gibts in Foren den meisten Zoff. Allerdings wolltest du deinen Standpunkt erklären, und dasselbe Recht habe ich mir nun auch rausgenommen.

....nun gute Nacht!


__________________

11.12.2004, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Dann entspricht dein Geschmack nicht der Mehrheit derjenigen, die den Film gesehen haben, mich eingeschlossen.



Das muß er auch nicht, oder??? Oder richtest Du Dich nach der Mehrheit? Ich könnte Dir jetzt wegen diesem Argument einen unoriginellen Geschmack vorwerfen, aber ich lasse es lieber...

Zitat:

Dann sollte man sich solche Filme nicht anschauen, und denen überlassen, die sowas ganz gut finden. Natürlich will ich dir nicht das Recht nehmen sowas "Scheiße" zu finden.
Allerdings sind zur Zeit Comicverfilmungen ziemlich in, siehe X-Man, Spiderman, Hellboy oder Punisher.
Wobei ich die ersten beiden plus Fortsezungen gesehen habe und auch gut fand, obwohl da einige der Helden 50 Meter weit gesprungen sind.



Klar, ich kann ja auch vorher wissen, ob der Film gut ist Ich sehe gerne Horrorfilme und darum habe ich ihn mir angesehen (ich kenne den Comic bis heute nicht), zumal mich auch meine Kumpels mehr oder weniger da reingeschleppt haben. Außerdem kann man ja immer mal auf Ausnahmen hoffen, die es sicherlich auch gibt. Und es geht hier um bescheidene Filme, um das beurteilen zu können, muß ich einen Film erstmal gesehen haben. Und Filme muß ich auch nicht gut finden, weil sie gerade "in" sind, und zwar deshalb nicht, weil...nee, das lasse ich, das darf ich als 31-jähriger hier wieder nicht sagen


Zitat:

Und beim Vergleich mit den Doom-Spielen übertreibst du etwas!



Das war Absicht!

Zitat:

Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Und gerade beim Film, und noch schlimmer bei Musik, gibts in Foren den meisten Zoff. Allerdings wolltest du deinen Standpunkt erklären, und dasselbe Recht habe ich mir nun auch rausgenommen.



Ist ja auch richtig so, warum nicht! Es spricht nichts dagegen, über einen Film zu diskutieren. Sehe ich auch nicht als "Zoff" an. Ist doch in Ordnung, daß Du den Film gut findest.

11.12.2004, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann wären die Meinungen über Blade ja ausgetauscht!



...Eins habe ich aber noch:

Zitat:
Original von Siegnald

das darf ich als 31-jähriger hier wieder nicht sagen




Was hast du eigendlich immer mit dem Alter? Woher willst du wissen ob ich nicht sogar noch älter bin?
Und nur weil mal ein vorlauter 14jähriger irgendetwas von dir angeprangert hat, heißt das doch nicht das du deine Meinung nicht mehr frei äußern darfst. Nur gibt trotzdem nicht immer dem Alter Schuld für Meinungsverschiedenheiten. Das kann manchmal damit zu tun haben, aber in den meisten Fällen ist es wirklich eine Geschmacksfrage!




__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 11.12.2004, 13:25 Uhr editiert.

11.12.2004, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
...Eins habe ich aber noch:

Zitat:
Original von Siegnald

das darf ich als 31-jähriger hier wieder nicht sagen




Was hast du eigendlich immer mit dem Alter? Woher willst du wissen ob ich nicht sogar noch älter bin?
Und nur weil mal ein vorlauter 14jähriger irgendetwas von dir angeprangert hat, heißt das doch nicht das du deine Meinung nicht mehr frei äußern darfst. Nur gibt trotzdem nicht immer dem Alter Schuld für Meinungsverschiedenheiten. Das kann manchmal damit zu tun haben, aber in den meisten Fällen ist es wirklich eine Geschmacksfrage!



Kann gut sein, daß Du älter bist, das war auch gar nicht auf Dich bezogen. Aber hätte ich jetzt geschrieben, ich würde schon lange etwas nicht mehr gut finden, nur weil es gerade "in" ist, hätte mir doch irgendwer wieder vorgeworfen, ich würde meinen Geschmack als den einzig "Erwachsenen" ansehen usw. Und ich gebe normalerweise grundsätzlich nicht dem Alters-Unterschied die Schuld, die anderen sehen es aber oft so. Hier darf man anscheinend als Jugendlicher zwar sagen "Kindergarten", als Erwachsener aber nicht, um mal ein Beispiel zu nennen. Beispielsweise in dem "Wir wollen den Klo-Sprüche-Thread zurück". Deshalb halte ich mich mit sowas jetzt lieber ein bißchen zurück.

11.12.2004, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abschließend will ich noch sagen: Der "Klo-Sprüche-Thread" war mehr als flüssig!






__________________

11.12.2004, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

blade ist aber echt mal kacke.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

11.12.2004, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nö.

Was mich aber als letztes nochmal interessiert:

A: was muss als fähigkeiten bzw. erfahrungen aufweisen um sich als Filmkenner betiteln zu dürfen...

B: Was macht einen Geschmack "Erwachsen"?




__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 11.12.2004, 20:25 Uhr editiert.

11.12.2004, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellygoose
nö.

Was mich aber als letztes nochmal interessiert:

A: was muss als fähigkeiten bzw. erfahrungen aufweisen um sich als Filmkenner betiteln zu dürfen...

B: Was macht einen Geschmack "Erwachsen"?




...irgentwann muß aber mal gut sein!

Jeder kann sich "Filmkenner" nennen, man brauch ihn ja nicht als solchen zu akzeptieren!

Wie wärs zur Abwechslung mal wiedere mit ---->Topic


__________________

11.12.2004, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellygoose
A: was muss als fähigkeiten bzw. erfahrungen aufweisen um sich als Filmkenner betiteln zu dürfen...



Ist eigentlich das Gleiche wie beispielsweise bei Musik: Ein Filmfan interessiert sich halt normalerweise auch für Hintergründe, nicht von einem einzelnen Film, sondern mehr halt für Filmgeschichte etc. Wie sich das alles entwickelt hat, man interessiert sich auch für Klassiker usw. Er hat halt Ahnung im Sinne des Wortes, also nicht im Sinne von "Geschmack". Aber "dürfen" darfst Du alles! Wenn Du Dich Filmkenner oder Filmfan nennen möchtest, bitte. Ich weiß ja auch nichts über Deine Filmkenntnisse, wie könnte ich Dir das dann absprechen.

Zitat:

B: Was macht einen Geschmack "Erwachsen"?



Genau das würde mich auch mal interessieren!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 11.12.2004, 22:05 Uhr editiert.

11.12.2004, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
...irgentwann muß aber mal gut sein!



Meine Fragen sollten in keinster weise provozieren oder eine weiter diskussion anfachen. Es hat mich einfach nur wirklich interessiert!

@ Siegnald: Danke für deine Antwort. Ich glaub nicht das ich mich als wirklichen Filmkenner bezeichnen möchte, eher als filmfan.

und back 2 topic:

einer wirklich schlechter film, der mich auch ziemlich enttäuscht hatte ist "Star Wars - episode 1". Ich habe als kind und jugendlichger die alten Star Wars filme geliebt. Vieleicht auch aus genau dem grund fehlen den neuen einfach der charm und die tiefenunschärfe (digital ist halt nicht immer besser!)


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 12.12.2004, 11:31 Uhr editiert.

12.12.2004, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellygoose
einer wirklich schlechter film, der mich auch ziemlich enttäuscht hatte ist "Star Wars - episode 1". Ich habe als kind und jugendlichger die alten Star Wars filme geliebt. Vieleicht auch aus genau dem grund fehlen den neuen einfach der charm und die tiefenunschärfe (digital ist halt nicht immer besser!)



Geht mir genauso. Der erste, den ich sah, war "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", hui, was habe ich diesen Film geliebt und später auch die anderen Teile. Aber EP 1 war nun wirklich nicht das Wahre. Man kann vielleicht noch verzeihen, daß er fast keine Handlung hat, denn die Geschichte besteht nun mal aus 6 Teilen (eigentlich ja sogar aus 9) und das ist nur der 1., die Handlung baut sich eben langsam auf. Trotzdem, der Charm fehlt, das Flair, das gewisse Etwas. Und langatmig ist er auch.

EP 2 fand ich da schon um einiges besser, aber an die alten Filme kommt er natürlich auch nicht ran.

12.12.2004, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, der größte Müll, den ich bisher gesehen habe war "Cannibal Terror"


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

12.12.2004, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR