Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Star Trek Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich im Star Trek Universum nicht wirklich aus, habe aber folgendes gefunden:

Der Erstkontakt mit den Menschen ist beispielhaft für das romulanische Denken:
Im Jahr 2155 entdeckte ein terranisches Schiff ein bewohntes Doppelplanetensystem. Die Besatzung des Schiffs gab den Planeten die Namen Romulus und Remus. Ohne die Planeten näher zu untersuchen kehrte das Schiff zur Erde zurück um seine Entdeckung zu melden. Das Auftauchen des Schiffs löste im romulanischen Reich eine Panik aus, glaubte man doch, es handle sich um Invasoren. Diese Reaktion ist vermutlich auf frühere Erfahrungen zurückzuführen. Panikartig bauten die Romulaner eine Flotte von Kampfschiffen, die aber noch nicht Warpfähig waren. Als 2156 ein weiteres Schiff von der Erde in das System eintrat, traf es unerwartet auf eine Streitmacht beachtlicher Grösse. Nach einem Notruf wurde das terranische Schiff vernichtet und es begann ein fast 5 Jahre andauernder Krieg der mit primitiven Atomwaffen geführt wurde. Die Romulaner unterlagen schließlich 2160 in der Schlacht von Cheron, was zur Schaffung der neutralen Zone und 2161 zur Gründung der Föderation führte.



Quelle:
http://www.trekkiesworld.de/spezies/romulaner.html


__________________

02.05.2009, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es ging um 'gesehen' und bis 2266 hat tatsächlich noch niemand einen romulaner "GESEHEN"!

02.05.2009, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boro, nichts was Du da zitierst widerspricht meinem Spoiler, das ist ja grade das problem: es GIBT eine klare Aussage über die zeit zwischen 2150 und 2260. Wo wir grade beim Wikizitieren sind, hier die Wikipedia zum Thema "Current issues" bezüglich der "Bibelseite" Memory Alpha:

Zitat:
There is also some concern as to the canonicity of the in-development Star Trek movie, and how it will be represented on the site if the film is a reboot of the franchise (not set within the same fictional universe as the previous TV shows and movies), as it may well be.


ich sehe absolut nichts, was einen solchen"reboot" rechtfertigen sollte. Wenn da nicht jede menge elderscrolls-verdächtiges Lore-Wieseln (siehe "Cyrodiil Levitation Act") passiert, seh ich keinen Grund, den neuen Film als Canonisch anzusehen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.05.2009, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Tage im Krankenhaus habe ich mir erstmal schön die ganzen alten Folgen und Filme der Enterprise Linie reingezogen. Jetzt kann ich erstmal kein Star Trek mehr sehen.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

04.05.2009, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott (und ich bin Atheist). Wuah. um es mit SevTrek zu sagen:

Ensign Ro: If we're out of Phase with the Enterforaprize, why don't we just sink through the floor?
Geordi: Just step around the plot holes, and you'll be fine.


die Erklärung, die sie liefern für die Abweichung der Zeitlinie ist

a) Hahnebüchen. das beschriebene astronomische Ereignis kündigt sich über hunderttausende von jahren an, das bemerkt man in einem Bewohnten, hochtechnisierten system
b) Irrelevant, weil schon genug fehler passiert sind als die Zeitlinie abzweigt. Der auffälligste ist das nicht entstehen von J.T. Kirks älterem Bruder Sam Kirk, da die Zeitlinie ja grade in dem moment abzweigt, als J.T. geboren wird.

und sonst? Neros schiff ist auch für die relativ ferne Zukunft als Mienenschiff hoffnungslos überbewaffnet. Vom bizarren design, das nun wirklich nichts mit den Schiffen der Rasse zu tun hat ganz zu schweigen. Die meisten Gags und sogar ganze szenen wurden einfach aus altem material abgeschrieben
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
( Warpkernabwurf mit Evakuierungssequenz, anyone)
Dazu unlogische innenarchitektur: Teile des Maschinendecks der Enterprise sehen aus wie die Axis Chemical Plant aus Batman 1, und die Jump&Run-Platformen des feindlichen schiffes... was für ne energieverschwendung in einem Raumschiff riesige holräume mit aufbereiteter Luft zu füllen...

Grausam. ehrlich Grausam.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.05.2009, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal ne Top11 der Star-Trek-Filme interessieren und auf welchen Platz der Neue landet.



Da ich den neuen noch nicht gesehen habe, hier nur meine Top Ten:


1. Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)
2. Star Trek IX: Der Aufstand (1998 )
3. Star Trek VIII: Der erste Kontakt (1996)
4. Star Trek VII: Treffen der Generationen (1994)
5. Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986)
6. Star Trek X: Nemesis (2002)
7. Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984)
8. Star Trek: Der Film (1979)
9. Star Trek V: Am Rande des Universums (1989)
10. Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991)



__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 14.05.2009, 16:04 Uhr editiert.

14.05.2009, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Oh mein Gott (und ich bin Atheist). Wuah. um es mit SevTrek zu sagen:

Ensign Ro: If we're out of Phase with the Enterforaprize, why don't we just sink through the floor?
Geordi: Just step around the plot holes, and you'll be fine.


die Erklärung, die sie liefern für die Abweichung der Zeitlinie ist

a) Hahnebüchen. das beschriebene astronomische Ereignis kündigt sich über hunderttausende von jahren an, das bemerkt man in einem Bewohnten, hochtechnisierten system
b) Irrelevant, weil schon genug fehler passiert sind als die Zeitlinie abzweigt. Der auffälligste ist das nicht entstehen von J.T. Kirks älterem Bruder Sam Kirk, da die Zeitlinie ja grade in dem moment abzweigt, als J.T. geboren wird.

und sonst? Neros schiff ist auch für die relativ ferne Zukunft als Mienenschiff hoffnungslos überbewaffnet. Vom bizarren design, das nun wirklich nichts mit den Schiffen der Rasse zu tun hat ganz zu schweigen. Die meisten Gags und sogar ganze szenen wurden einfach aus altem material abgeschrieben
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
( Warpkernabwurf mit Evakuierungssequenz, anyone)
Dazu unlogische innenarchitektur: Teile des Maschinendecks der Enterprise sehen aus wie die Axis Chemical Plant aus Batman 1, und die Jump&Run-Platformen des feindlichen schiffes... was für ne energieverschwendung in einem Raumschiff riesige holräume mit aufbereiteter Luft zu füllen...

Grausam. ehrlich Grausam.



Mich hat Engineering an Space Mutiny erinnert.Von wegen Röhren und so.Ich hab Reb Brown erwartet,wie er mit seinem Hair-Helmet jeden Moment durch die Szene läuft.

Neros Schiff war vorallem eines....Sackdunkel?

Für mich war eigentlich nur Scotty und McCoy toll,alles andere...war Stuss.Technisch natürlich gut.

14.05.2009, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

logikfehler bla bla bla, wer star trek schaut sollte sich wohl nicht über "logikfehler" aufregen, die gab es schon immer und die wird es auch weiterhin geben, aber nunja über irgendwas muss man ja meckern.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

die einzigen fehler die mir aber in der tat bitter aufgestossen sind und das frag ich mich immer noch, warum hat nero's minenschiff es am anfang nicht geschaft ein schiff zu zerstören, später hingegen aber innerhalb von ein paar sekunden eine komplette armada (vulkan orbit) vernichtet, kapier ich bis jetzt noch nicht,
und warum zur hölle implodiert eine sonne von heute auf morgen, hab ich da was nicht verstanden?!


der film hat übrigens in der ersten woche seine produktionskosten komplett eingspielt, ist somit also ein kommerzieller erfolg.


edit//
ich werd' mir den film naechste woche gegebenfalls nochmal im IMAX anschauen, wird bestimmt nett!

16.05.2009, 01:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könntest du nächstes mal zumindest "Achtung Spoiler" posten? Danke

Wegen euch Nerds brauch man ja schon fast nicht mehr in Kino gehen ^^


__________________

16.05.2009, 07:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller


Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

die einzigen fehler die mir aber in der tat bitter aufgestossen sind und das frag ich mich immer noch, warum hat nero's minenschiff es am anfang nicht geschaft ein schiff zu zerstören, später hingegen aber innerhalb von ein paar sekunden eine komplette armada (vulkan orbit) vernichtet




weil die Jellyfish technisch 150 Jahre vorsprung hat vor den Pre-Constitution-Schiffen (die Enterprise ist wohl das Modernste der angsprochenen Armada) und nebenbei klein, wendig und potthäßlich ist.

Zitat:
Original von warkiller

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
, kapier ich bis jetzt noch nicht,
und warum zur hölle implodiert eine sonne von heute auf morgen, hab ich da was nicht verstanden?!





siehst Du, und dieses Plothole ist dummer weise der ausgangsunkt des ganzen Filmes, da kannst Du dann den ganzen zeitlinienmist einfach durchschieben.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Eine Supernova passiert bei einer ganz bestimmten kritischen Masse eines Sterns und kann schon heute von uns relativ langfristig vorhergesagt werden - ein hyperintelligentes und extrem vorsichtiges Volk wie die Romulaner hätte sich vor Jahrhunderten abgesichert. Und, wie schon erwähnt: die planeten sind nach der red matter geschichte als sonnenstaubsauger ebenfalls dem Tode geweiht - ob die bevölkerung jetzt schneller erfriert oder von der seismischen störung duchr das geändete Gravitationsfeld draufgeht sei dahingestellt.


Ich hab Boros angeforderte liste nicht sofort parat, aber es gibt definitiv nur einen unsinnigeren Star Trk film als Nr 11


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2009, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von warkiller


Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

die einzigen fehler die mir aber in der tat bitter aufgestossen sind und das frag ich mich immer noch, warum hat nero's minenschiff es am anfang nicht geschaft ein schiff zu zerstören, später hingegen aber innerhalb von ein paar sekunden eine komplette armada (vulkan orbit) vernichtet




weil die Jellyfish technisch 150 Jahre vorsprung hat vor den Pre-Constitution-Schiffen (die Enterprise ist wohl das Modernste der angsprochenen Armada) und nebenbei klein, wendig und potthäßlich ist.



reden wir hier vom selben schiff?
ich meinte die 'USS Kelvin NCC-0514' die kirk's vater in nero's schiff fliegt, am anfang eben!

das hier;



nur mal so nebenbei, diesen schiffstyp gab's im alten universum garnicht!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 16.05.2009, 17:24 Uhr editiert.

16.05.2009, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach, ich dachte, Du meinst die Jellyfish mit ihrem hirnlosen rumgeeiere...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2009, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
nur mal so nebenbei, diesen schiffstyp gab's im alten universum garnicht!

So wie's aussieht gab's ja eh schon vor Beginn der Story des elften Films 'nen Bruch der Zeitlinie.^^
Von daher ist das kein Wunder.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

16.05.2009, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
ach, ich dachte, Du meinst die Jellyfish mit ihrem hirnlosen rumgeeiere...



nein das komische eierschiff meinte ich nicht!
zurück zu meiner frage.

die uss kelvin konnte in 5min nicht zerstört werden (kann selbst noch in nero's schiff steuern), und eine flotte (5-7 schiffe) wird in weniger als 30s entsorgt, was soll das?


ich hoffe die frage wird in der extended auf dvd/blu ray geklärt.

und wo sind die coolen "beam" waffen geblieben, irgendwie gibt's nur noch impulswaffen, sowohl hand wie auch schiff?! gnah


edit/
die schlacht im orbit von vulkan hätte ich gern noch gesehen, auch wenn sie nur ein paar sekunden geht.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 16.05.2009, 21:00 Uhr editiert.

16.05.2009, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nero hatte ja 25 Jahre Zeit zum Basteln und war beim Kelvinvorfall grade erst durch die Zeit gereist, wahrscheinlich noch n bisschen desorientiert... Thema zeitreisen: warum kommen eigentlich nur sternenschiffe heil durch schwarze löcher, und keine Planeten oder zur Nova werdende Sonnen??

Fragt sich natürlich immer noch, was sie dann im nächsten Film treiben... Qo'noS sprengen oder Erstkontakt mit den Borg? Könnte witzig werden: Kirk schmeißt der BorgQueen einen Apfel an den Kopf und das Kollektiv kollabiert...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.05.2009, 06:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alles mutmassungen cheffe, es wird ja nicht's gesagt oder gezeigt und das, obwohl der film fast 2h lang war, für meine wenigkeit gab's definitiv viel zu wenig information wer, was, warum, ect. pp..

wie gesagt, ich hoffe auf eine extended fassung auf dvd/blu ray, die mir dann evtl. ein paar fragen beantworten könnte.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 18.05.2009, 15:43 Uhr editiert.

18.05.2009, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

stecke grade in der 2. Staffel von meinem geliebten DS9. diesen Tiefgang hatte vorher wie nacher keine ST-Serie mehr - die Boshaftigkeit von Vedek Winn, das Lügengespinst von Garak, die labilen korrupten Minister der Provisorischen Regierung... Hätten die Amerikaner mehr DS9 geschaut, hätten sie sich besser auf Afghanistan und den Irak vorbereitet...

ich denke, grade die DS9-Fans kauen besonders hart an ST11...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.06.2009, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt tu' nicht so als ob der Film nur euch geschmerzt hätte.
DS9 kommt bei mir zwar erst an zweiter Stelle, aber dennoch glaube ich , daß ST11 jeden Trekkie hart getroffen hat der eher auf die Story dieses einst genialen Universums steht als auf Raumschiff-Geballer.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

04.06.2009, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So? ich folter mich grade mit begeisterten Fan-Reviews von ST11. Ich versteh es einfach nicht. Ja, Cast toll, ja, Tricks toll. aber wie fans die Storyline schlucken können is plainly beyound me...


ok, jetzt wo wir es alle gesehen haben - vergessen wir mal das grosse ganze, und schauen uns eine Szene an, die scheinbar ganz toll angekommen ist: Kirks Kobayashi Maru Test.

Ich bin absolut einverstanden damit, dass die szene existiert, sie gehört in einen Film über diese Zeit. Aber das wie: Ja, Kirk war schon immer Arrogant, und mit seiner neuen Jugend als kleinkrimineller ganz besonders. Dennoch denke ich, Kirk wäre intelligenter als das, was man uns da gezeigt hat:

er lümmelt, einen Apfel mampfend, gelangweilt im captains Chair (ein Nachbau der USS-Kelvin, das am rande bemerkt) und wartet ab, bis die Klingonen grundlos die Schilde fallen lassen. Ja,Ja, der Apfel als Anspielung auf die Szene in der Genesis-Hohle - boring, wenn ihr mich fragt. Der James T. Kirk, den ich kenne, hätte das dramatischer, heldenhafter aussehen lassen - was weiss ich, ein Maneuver, bei dem sich die Klingonen gegenseitig zerlegt hätten, irgend welche überlasteten Plasmaspulen (Anspielung auf Generations), irgend so was - und nur seine engsten Freunde wissen, dass er den Simulator manipuliert hat. Die Saavik der alten Zeitlinie ist schließlich auch geschockt, als sie es hört - was bei einer offiziellen Anhörung wie in der reboot-Zeitlinie unmöglich wäre. Meiner Meinung nach ist der Kobayashi Maru der schlimmste Charakterpatzer der Autoren



Ach ja, ich bin ja noch Boro's Ranking schuldig:

1: Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991)
2: Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)
3: Star Trek IX: Der Aufstand (1998 )
4: Star Trek VII: Treffen der Generationen (1994)
5: Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984)
6: Star Trek: Der Film (1979)
7: Star Trek X: Nemesis (2002)
8: Star Trek VIII: Der erste Kontakt (1996)
9: Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986)
10: Star Trek XI: The Reboot Desaster (2009)
11: Star Trek V: Am Rande des Universums (1989)



__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.06.2009, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wär eigentlich ganz nett, wenn noch ein paar leute so n Ranking der ST-Filme posten würden - ich wär auch gern bereit das ganze dann nach dem Eurovisions-punktesystem (12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 punkte) zusammenzupfriemeln..

bin immer noch in der dritten DS9-Staffel, und finde sie jetzt nicht soo schwach wie Warky - ok, "Herz aus Stein" ist müll, "Ferne Stimmen" ist auch nicht toll. Ich schau auf deutsch, da mein Herzblatt nicht ganz so schnell im Englischen ist - aber bei der Gelegenheit achte ich dann um so genauer auf die Synchro. das bizarre ist, die DVist sehr gut, was emotionen in der Stimme angeht (VIEEL besser als spanisch oder Italienisch zum Beispiel), aber grauenvoll, was das Universumswissen der Sprecher angeht - Klingonische Aussprache? null. Und dann solche übersetzungsfehler wie am ende von Ferne Stimmen:

Englisch:

"To think, after all this time, all our lunches together... you still don't trust me. There's hope for you yet, Doctor."

Deutsch:

"... trauen Sie mir immer noch nicht. Aber es gibt noch Hoffnung für Sie, Doktor"

Warum setzt man da niemanden dran, der die Charaktere kennt??


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.08.2009, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  17  18  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR