Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Star Trek Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, im Güam gab es die frage, warum Star Trek dort und nicht hier im Thread diskutiert wird - gute frage...

hab heut auf Kabel1 ne Folge Enterprise angeschaut - die sache mit der Reparaturstation. was soll ich sagen? Mir hat es gefallen, gute Folge, bis hin zum klassischen Horrorfilm-Ende. Scheint, als ob Staffel 2 bei der Crewdynamik etc besser läuft als das, was ich aus der ersten Staffel mitgenommen hab, was ja auch eine gewisse tradition hat. vielleicht sollte ich selektiv Folgen ohne Notlösungen anschauen, also ohne Ferengi, deren Namen nicht genannt wird (offizieller erstkontakt in der ersten staffel TNG), First Contact-Borg, die aus der Arktis gebuddelt werden (Q sollte nun wirklich wissen, wann die Menscheit den ersten Borg sieht) und ohne Romulaner aller art - TOS:Balance of Terror muss wohl die von den ENT-Schreibern meisst gehasste alt-folge sein....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.08.2009, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War auch ohne die Folgen dennoch sehr durchwachsen.Mir hat die Crewdynamik nicht gefallen,es gibt nur minimale Spannungen zwischen T'pol und dem Rest der Crew anfangs,und Hoshi,die,sich am Anfang überfordert fühlt.Danach adaptiert sich die ganze Crew SOFORT an jegliche neue Situation,bis auf die eine Folge wo Tucker und der andere Kerl gefoltert werden,ist die Problemlösung für die Crew zu offensichtlich.Sorry,einer Crew die aus so vielen ethnischen Typen und Hintergründen zusammengebaut ist,kauf ich das in der Zeit nicht ab,vorallem im Trekverse nicht.

Hat mich nicht verwundert,wieso die Serie abgesetzt wurde.Der Titelsong geht auch irgendwo nicht...

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 30.08.2009, 23:51 Uhr editiert.

30.08.2009, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Stillgelegter Account_001
Bard




Dabei seit: April 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solstheim
Beiträge: 42

Stillgelegter Account_001 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
War auch ohne die Folgen dennoch sehr durchwachsen.Mir hat die Crewdynamik nicht gefallen,es gibt nur minimale Spannungen zwischen T'pol und dem Rest der Crew anfangs,und Hoshi,die,sich am Anfang überfordert fühlt.Danach adaptiert sich die ganze Crew SOFORT an jegliche neue Situation,bis auf die eine Folge wo Tucker und der andere Kerl gefoltert werden,ist die Problemlösung für die Crew zu offensichtlich.Sorry,einer Crew die aus so vielen ethnischen Typen und Hintergründen zusammengebaut ist,kauf ich das in der Zeit nicht ab,vorallem im Trekverse nicht.

Hat mich nicht verwundert,wieso die Serie abgesetzt wurde.Der Titelsong geht auch irgendwo nicht...


stimmt.
Zitat:
First Contact-Borg, die aus der Arktis gebuddelt werden

das ist die einzige Folge aus der Serie, die ich gut finde.
den rest kann man in die Tonne treten.


__________________
ICH bin der Böse

31.08.2009, 00:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lycanus

Zitat:
First Contact-Borg, die aus der Arktis gebuddelt werden

das ist die einzige Folge aus der Serie, die ich gut finde.
den rest kann man in die Tonne treten.




HAb die folge noch nicht gesehen (die Sendezeiten, die Sat1 damals hatte haben mich nicht grade mobilisiert, die Serie zu verfolgen... aber: typisch Borg-Fanboy. immer diese TNG-Kiddies, Borg um jeden Preis. Ja, nach dem FC-Zwischenfall könnten Borgartefakte auf der Erde sein (auch wenn ich Jean-Lucs Crew eine solche Schlampigkeit nicht zutraue). Aber wenn die Menschheit so früh kontakt zu den Borg des 24. Jahrhunderts gehabt hätte

a) wüsste Q davon
b) wüsste die Kommandoebene der Sternenflotte davon
c) hätte die Technische analyse der überreste die Föderation um mindestens ein Jahrhundert nach vorne gebracht - davon wiederum müsste Data wissen, als Q uns den Borg vorstellt.

Die folge ist also ganz besonders schwach in die Zeitlinie integriert.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.08.2009, 06:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Stillgelegter Account_001
Bard




Dabei seit: April 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solstheim
Beiträge: 42

Stillgelegter Account_001 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigenlich warte ich bis erc fertig ist,
und ich weiter Modden kann, da ich aber noch warte,
kann ich in Foren ein wenig Diskutieren.

Zitat:
HAb die folge noch nicht gesehen (die Sendezeiten, die Sat1 damals hatte haben mich nicht grade mobilisiert, die Serie zu verfolgen...

dann währe es besser das erst zu machen, ich hab die auf DVD gesehen, gibt es in jeder Videothek
Zitat:
aber: typisch Borg-Fanboy. immer diese TNG-Kiddies, Borg um jeden Preis.

es gibt hier keinen grund beleidigend zu werden.
Ich bin weder ein TNG-Kiddie und auch kein "Borg-Fanboy"
sondern mitte 40 und kann auch ohne ST und SW existieren.
Zitat:
immer diese TNG-Kiddies, Borg um jeden Preis

Meinst Du mich damit ? oder wie darf ich das verstehen ?
wenn das geklärt ist,
können wir gerne weiter Diskutieren.
Ich spreche Dich nicht so an.
Und ich möchte so auch nicht angesprochen werden.


__________________
ICH bin der Böse

Dieser Beitrag wurde von Stillgelegter Account_001 am 31.08.2009, 15:17 Uhr editiert.

31.08.2009, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lycanus
Ich spreche Dich nicht so an.
Und ich möchte so auch nicht angesprochen werden.


klappe, tng kiddy.

31.08.2009, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab halt festgestellt, dass die Borg (oder "bored", wie SevTrek sie nennt) eine erschreckende Fanbase haben, obwohl spätestens FC durch Einführung der BorgQueen viel von der einstmals guten Idee des Kollektivs wegnimmt - man erinnere sich an Hugh, der nach der Abspaltung vom Kollektiv ewig braucht, bis er das Prinzip "ich" annimmt.

Und dann schwebt da dieser Damenabschnitt mit dem schönen Satz "I am the one who is many" von der Decke und degradiert das gemeinschaftsbewusstsein zum Ameisenhaufen...

Sevens Loslösung vom Kollektiv ist dann wieder gut dargestellt, z.B. auch ihre Angst vor der einsamkeit. Doch schade, auch hier taucht Queeny auf, damit das Janeway eine Gegenspielerin hat mit der sie (in Klassischer Star Trek Literaturanlehnung) Maria Steward Vs. Queen Lisbeth I spielen kann. Queeny sehen wir hier als mächtiges Wesen, das mit einem kleinen Gedanken tausende Drohnen tötet (laut "best of Both worlds" sollte sie intakte drohnen nicht töten können) - was unterscheidet sie da noch von Q? höchstens, dass sie die Gravitationskonstante des Universums nicht ändern kann...

Borgfans sind mir leider ähnlich unsympathisch wie Sternenflottenmilitaristen, die die Bewaffnung jeder einzelnen Schiffsklasse auswendig lernen... Mit Klingonen kann man einfach besser feiern...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.08.2009, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Stillgelegter Account_001
Bard




Dabei seit: April 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solstheim
Beiträge: 42

Stillgelegter Account_001 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Und mir geht es nicht mehr um das Thema.


__________________
ICH bin der Böse

31.08.2009, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

für jemanden der "ich bin der böse"(uiuiuiui!) in seiner signatur platziert bist du n ziemlicher waschlappen, huh?

31.08.2009, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erinnert mich ein wenig an frau li....jaja.

31.08.2009, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lycanus
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Und mir geht es nicht mehr um das Thema.



ich weiss. und ich denke ich hab Dir in unseren vielen PN-Unterhaltungen oft genug zu einem dickeren Fell geraten. Dieses "alles auf die Goldwaage legen" hatten wir schon in diesem Forum, im Zusammenhang mit einer Person, die mit "L" anfängt und mit "i" aufhört. Ein Stil, der sich auf Dauer nicht mit mit unserem Userspektrum vertragen hat. Ich geb zu, dass ich Dich für jünger gehalten hab, aber mit Mitte 40 sollte man so weit in sich ruhen, dass man nicht wegen jeder kleinen Spitze an die decke geht.

und jetzt zurüch zum Thema Star Trek in diesem Bereich.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.08.2009, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

im oktober erscheinen die ersten beiden teile der 8. ds9 staffel in buchform, hab mir mal eben beide exemplare gesichert, bevor ich es vergesse!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 13.09.2009, 21:11 Uhr editiert.

13.09.2009, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich seh mir grad den Bonus zur 5.Staffel DS9 an... Paramount geht mir echt auf die nerven mit ihrer Copyright-Paranoia - "Statments may not necessary reflect the view of the studio" hier, (c) / TM dort... nach jedem kleinen "Hidden File"-Schnipsel die copyright-einblendung... LucasArts nimmt sich ja wenigstens selbst nicht ernst damit, aber Paramount scheint den ehrlichen Käufer noch mehr ärgern zu wollen als das durchnittliche studio...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.11.2009, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

langsam hab ich mich an den jeden Sonntag anderen Termin für Enterprise gewöhnt und schau mir die Serie doch mal an - das heute war aber kein schritt in die richtige Richtung: "Übergang" (The Crossing) war ein langweiliger "TOS: Lights of Zetar" Aufguss mit einer relativ brutalen Auflösung.

Hauptopfer muss mal wieder Trip Tucker sein, auch wenn das "wer" hier völlig egal war und man genauso den gelegentlich übersehenen Malcom Reed oder die eigentlich immer mit Screentime und Storylines übergangenen Hoshi und Mayweather hätte nutzen können....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.11.2009, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Hauptopfer muss mal wieder Trip Tucker sein, auch wenn das "wer" hier völlig egal war und man genauso den gelegentlich übersehenen Malcom Reed oder die eigentlich immer mit Screentime und Storylines übergangenen Hoshi und Mayweather hätte nutzen können....



Hoshi war für mich der am schlechtesten Entwickelte Char,aber dennoch durchaus positiver als der Rest der weiblichen Crew.T'pol ging mir so auf die Nüsse.

22.11.2009, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DS9-Quiz: Was ist das:

"Tonk....Tonk....Tonk..."

Tip: bin jetzt in der 6. Staffel.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.11.2009, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Ha, Ha, die Borg... der Ameisenhaufen des Universums. nettes Konzept, das kollektiv, bis Fist Contact die Queenie ins spiel gebracht hat - und damit die Aktion Jean-Luc zu assimilieren um als Anspechpartner zu dienen fürs gesichtslose Kollektiv völlig überflüssig geworden ist.

und was Bajor angeht: es gab nur einen Fehler: Abzuziehen. Die Bajoraner hätten es schon noch eingesehen, dass es völlig sinnlos war, überhaupt wiederstand zu leisten.




um das thema nochmal aufzugreifen, ich kann dich beruhigen, nachdem mehrere bedeutene häuser dem hohen rat den rücken gekehrt und ihren privaten kleinkrieg gegen das 'Romulanische Sternenimperium' und die 'Cardassianische Union' begonnen haben läuft alles aus dem ruder, geplänkel gegen die 'Vereinigte Föderation der Planeten' wurden ebenfalls bestätigt, ich als kanzler bin gerade auf den weg ins exil, warum? weil es auf der heimatwelt einfach nicht mehr sicher ist.

wenn das nicht schon reichen würde habe meinen spione vereinzelte borgschiffe am rande des alpha und betaquadranten gesichtet, schiffe die von föderation und klingonen hingeschickt wurden kamen nicht wieder.
und ich wette das sich das dominion auch schon die krallen leckt, sie warten nur darauf dem alpha quadranten aber vor allem den cardassianern den todesstoss geben zu können.
vereinzelte verbände der breen haben sowohl die tellarit heimatwelt als auch die heimatwelt der gorn angegriffen, warum weiss keiner.

kurz gesagt, meinetwegen könnt ihr bajor haben, fragt sich nur wie ihr mit dem dominion und den abtrünnigen klingonen im rücken überleben wollt, die föderation kann euch auch nicht helfen hat sie doch selber sowohl breen, romulaner und gegebenfalls auch bald die borg im nacken.


erste eindrücke von STO (beta)

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 14.12.2009, 21:24 Uhr editiert.

14.12.2009, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sodele, heut lief also ENT:Regeneration auf Gabel 1.

ich bin ja hart im nehmen, was Zeitparadoxa angeht, aber diesmal bekomm selbst ich Kopfschmerzen:

Chronologisch:

2063 schmiert eine Borgsphäre über der Arktis ab, mindestens zwei Drohnen, die nicht mit Queenie auf die Enterprise E fliehen können frieren im Eis ein

2064 Zeph Cocrane erwähnt kybernetische Wesen aus der Zukunft, die die menscheit versklaven wollen in einer rede - dank seines bekannten Alkproblems nimmt das niemand ernst

2153 Forscher finden die abgeschmierte Sphäre, tauen die Borg auf und werden assimiliert. der Gleiter der Forscher (low-warp-fähig) wird aufgemotzt und die Borg gehen auf tour richtung Deltaquadrant. über kurz oder lang hält Archer den Borgfrachter auf, die Borg haben aber ein Signal mit den koordinaten der erde in den Deltaquadranten gesendet. T'pol rechnet mit einer konfrontation im 24. Jahrhundert -> das sollte doch als WICHTIG gekennzeichnet im Archiv stehen? Jede menge Daten über die Nanoproben und teile der Borgtechnologie kommen in Besitz der Sternenflotte.

2233 (B) Die Kelvin trifft auf ein laut Countdown-comic Borgverbessertes Minenschiff der Romulaner. Sensorenscans werden von den überlebenden gerettet. Ab hier Zeitlinienspaltung: A = klassisch, B = Abrahamisch. Kein schwein erkennt die Übereinstimmung mit den Archer-Scans


2255 (B)
Die Scans der Kelvin haben die Föderationstechnologieentwicklung extrem beschleunigt, eine Enterprise 1701 um vieles größer und stärker als die originalversion wird gebaut - das hätt man auch 100 Jahre früher haben können.

2365(A) Q wirft die Enterprise D in den Deltaquadranten, wo sie einen laut Q bisher unbekannten gegener trifft - die Borg. Archers Aufzeichnungen muss wohl irgend jemand gelöscht haben, denn auch Data ist das ganze echt neu. und Q scheint, trotz seines Verständnisses der zeitnegativen Anomalie in Gestern, heute, morgen" doch in einer linearen Zeitwahrnehmung festzustecken....



ah ja. Und was lernen wir daraus? lasst endlich die Prequels bleiben, das reisst nur löcher in den Lore-raum. Mal ehrlich: so toll war die folge nicht, und sollte es je jemanden geben, der die serien in der in-Universe-reihenfolge kennen lernen will, wird er damit absolut nichts anfangen können, weil die folge dann doch zu wenig erklärt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.12.2009, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man sollte, m.E., eh davon ausgehen, daß das "archer-universum" erst durch first kontakt entstanden ist und jean-luc nach der zeitreise nie wieder mit der E dahin zurückgekommen ist von wann er kam.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

20.12.2009, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man sollte auch davon ausgehen, dass jemand mit der Erfahrung der E crew angesichts des wenig eiligen Abreiseprocederes sicher gestellt hätte, dass keine Borgtechnologie auf de erde zurückbleibt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.12.2009, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR