Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Variablen benutzen -Fortgeschrittenenfrage! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ReneMiner
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

ReneMiner ist offline
  Variablen benutzen -Fortgeschrittenenfrage!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will z.b. mit der Position-Anweisung einen Char ( und auch den Player) an bestimmte vorher gemerkte Koordinaten bringen. ( Alles nur im Exterior-Bereich)

Die Koordinaten werden auch richtig gemerkt das hab ich gecheckt.

Wenn ich
Player->Position myOldX, myOldY, myOldZ, myOldA
mache lande ich aber immer bei 0,0,0,0 ( im aschland)
Wenn ich die Koordinaten per Setpos angebe komme ich zwar an die richtige Position doch die Zelle wird dabei nicht geladen. (CellUpdate-Befehl ist kaputt) und ich lande in einem riesigen Loch -
( die umliegenden Zellen sind aber da)

WIe krieg ich meinen Player an die festgelegte Position myOldX, myOldY, myOldZ, myOldA ?


__________________
Mess them Meshes up

26.04.2004, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

setpos ist der richtige weg (wenn Du von einem exterior aus teleportierst, aber das kann man ja leicht abfragen). der trick, der Dir fehlt, ist, dass Konsolenbefehle auch in scripten funktionieren - Fixme sollte meines wissens die cellinformation updaten und die richtige zelle nachladen. wenn dich die kleine positionsverschiebug wegen fixme stört, kannst du ja anschließend wieder setpos nutzen.

interessante interpretation von cellupdate, by the way - schade, dass es Bethesda nie für nötig befunden hat, den befehl mit programmcode auszufüllen, der beschreibung nach währe er nützlich gewesen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.04.2004, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ReneMiner
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

ReneMiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

FixMe funktioniert aber doch ( bei mir ) nur in 1stPersonView - forcefirstperson und zurück oder so ist klar - aber wenns tatsächlich ausserhalb der konsole funzt wär ja cool. Bei RA hab ich es mal probiert und das wollte er nicht machen - also keine Fehlermeldung aber auch keine Action.

Eine Stunde später:
Auf www.NewRaven.net findet man im FileForum jetzt einen tragbaren Balmora-Teleporter mit Rückkehrfunktion in Aussenbereiche. Kleines Nebenprodukt.


__________________
Mess them Meshes up

Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 27.04.2004, 18:08 Uhr editiert.

27.04.2004, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReneMiner
FixMe funktioniert aber doch ( bei mir ) nur in 1stPersonView



ah, das erklährt einiges... auch wieder was gelernt. desswegen funkt das nur hin und wieder... aber wenn es mit forcefirstperson klappt ist es ja gut...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.04.2004, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR