Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Wann will ich meine Skills SENKEN?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Karin
Bard



Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 29

Karin ist offline
  Wann will ich meine Skills SENKEN??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab mal eine dumme Frage: Es gibt Tränke, wo z.B. die Stärke oder die Intelligenz um 20 Punkte für 5 sec oder so gesenkt wird. Wann will ich denn so was machen??? Weil es wird nicht gleichzeitig irgendwas anderes gesteigert, sondern nur das gesenkt.

Und dazu auch noch gleich die Frage in umgekehrter Richtung: Ich hab schon Gegenstände dauerhaft verzaubert, aber z.B. ein Attribut dauerhaft festigen (wie z.B. mit Randagulfs Faust), wie geht denn das?

Danke
Karin

29.03.2004, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karin senden
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das senken von skills sind negativ-Eigenschaften von alchmistischen Sachen und Angriffszaubern und so halt...
das kann passieren das selbstgemachte Tränke mit sowas gebraut werden...
es bringt absolut gar nichts, aber es gehört halt zu der Freiheit von MW

bei der zweiten Frage weiß ich nicht wie du das meinst...


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

29.03.2004, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Karin
Bard



Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 29

Karin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zur zweiten Frage nochmal: Ich habe, als ich Dagoth Gares erledigt habe, hinter einer Kiste Randagulfs Faust li und re gefunden. Eine erhöht meine Stärke dauerhaft um 20 Punkte, die andere die Geschicklichkeit um 20 Punkte. Da ich schon auf 100 Punkten bin, hab ich jetzt plötzlich 120 Punkte und kann daher statt 500kg 600kg tragen. Ist doch toll, nicht?

Da ich zur Kategorie Sammler gehöre und immer alles mitnehmen will, ist mir das sehr recht. Jetzt hab ich mir eine Hose, einen Ring und ein Hemd dauerhaft mit Federzauber verzaubert, aber das bringt insgesamt nur läppische 40 kg. Deshalb hätte ich gern ein kleines Item, das mir die Stärke dauerhaft um sagen wir 10 Punkte erhöht. Dann könnte ich wieder um 10% mehr tragen.

Obwohl, es ist eigentlich nur eine informative Frage, weil Geld brauch ich keins mehr, ich hab ja schon über 500.000Dr .....

Karin

29.03.2004, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karin senden
Beastrider
Acrobat



Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Baden Württemberg
Beiträge: 146

Beastrider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Zauber, die ein Attribut kurzzeitig festigen. Beim Verzaubern einfach einen sollchen wählen und auf dauerhaft umstellen.


__________________
Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.

29.03.2004, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats




Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: H-RD-WHV-HRO
Beiträge: 176

Sophie X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Arilles in Seyda Neen kannst Du einen Zauber kaufen, der das Attribut Glück temporär festigt.
Kann man erstmal ein Attribut festigen, kann man beim Verzaubern aus allen auswählen. Für "dauerhaft" brauchst Du dann alledings einen großen Seelenstein mit Goldenen Heiligen oder Erleuchteten Schläfer.
Gleiches gilt für die Fertigkeiten.


__________________
...nur Taten überzeugen...

Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 29.03.2004, 18:09 Uhr editiert.

29.03.2004, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Karin
Bard



Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 29

Karin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*********
Kann man erstmal ein Attribut festigen, kann man beim Verzaubern aus allen auswählen.
*********

Ich glaub, das ist das Problem: Die Möglichkeit "Attribut festigen" scheint in der Liste der möglichen Verzauberungen gar nicht auf. Die Frage, ob dauerhaft oder nicht, stellt sich somit gar nicht.

Ich vermisse in der Liste übrigens auch z.B. Infravision oder Levitation, das hätte ich auch gern dauerhaft auf einem Gegenstand. Beides habe ich aber schon verwendet (mit Tränken oder einem bereits verzauberten Gegenstand auf eine bestimmte Zeit).

Seelensteine hab ich genug, ich hab ja auch schon Azuras Stern (da hab ich übrigens einen Ogrim gefangen, jetzt ist er über 800.000 wert, gehts mit dem auch oder nur mit Goldenen Heiligen?)

lg
Karin

30.03.2004, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karin senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nee, die Seele eines Ogrims ist zu schwach...dass er so viel wert ist liegt daran, dass die Seele in Azuras Stern gefangen ist...


__________________

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

30.03.2004, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karin
Ich glaub, das ist das Problem: Die Möglichkeit "Attribut festigen" scheint in der Liste der möglichen Verzauberungen gar nicht auf. Die Frage, ob dauerhaft oder nicht, stellt sich somit gar nicht.

Ich vermisse in der Liste übrigens auch z.B. Infravision oder Levitation, das hätte ich auch gern dauerhaft auf einem Gegenstand. Beides habe ich aber schon verwendet (mit Tränken oder einem bereits verzauberten Gegenstand auf eine bestimmte Zeit).


nur ums mal klarzustellen, du musst die Zauber in deinem Zaubermenü haben, damit du Gegenstände damit verzaubern lassen kannst...


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

Dieser Beitrag wurde von SkillikS am 30.03.2004, 14:00 Uhr editiert.

30.03.2004, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Karin
Bard



Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 29

Karin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wie kommt eine Fähigkeit ins Zaubermenü? Das hab ich noch nicht durchschaut. Ich hab eigentlich überall schon relativ hohe Skills, hängt es davon ab?

Entschuldigt bitte, wenn ich ein bisserl lästig bin ....

Danke und lg
Karin

30.03.2004, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karin senden
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach, kaufen

bei nem entsprechendem NPC ansprechen -> Zauber -> Zauber auswählen -> Geld hinlegen und fertig

keine Sorge, hab heut meinen sozialen Tag


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

Dieser Beitrag wurde von SkillikS am 31.03.2004, 14:01 Uhr editiert.

30.03.2004, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kleiner hinweis zu Stärke/feder: ein punkt stärke und 5 Punkte feder verbrauchen genau gleich viel "Verzauberungsplatz" und haben, auf das gewicht bezogen, die selbe wirkung. Stärke ist natürlich trotzdem besser, da sie dir auch beim Kämpfen hilft.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.03.2004, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Karin
Bard



Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 29

Karin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

**********
NPC ansprechen -> Zauber -> Zauber auswählen -> Gel hinlegen und fertig
**********
Zauber gibts nicht dauerhaft, nur für 30sec oder so, also schau ich immer bei "Verzauberungen" (entweder bei NPC oder beim PC), suche mir einen meiner Inventargegenstände aus, geb einen Seelenstein dazu (mit Goldenem Heiligen), stelle auf "Dauerhafte Wirkung" und dann: kann ich den Zauber "Attribut festigen" nicht auswählen - diese Möglichkeit gibt's nicht in der Liste! Ebensowenig wie Levitation oder Infravision (ich fürcht mich nämlich immer so in den Gruften, wenn's so finster ist! Und manchmal fall ich fast vom Sessel, weil ich so erschrecke!). Ich kann Flossen machen, Feder, Chamäleon, Öffnen usw usw, aber nicht diese drei Sachen, die ich so gern hätte .

Das einzige, was bei Attributen geht, ist wiederherstellen, das aber dann nur für eine gewisse Dauer. Levitation hab ich am Zauberstab, aber nur für 120 sec und das ist halt lästig, wenn man immer von einem Ende der Insel zum andern geschickt wird.

Danke für Eure Geduld!
Karin

30.03.2004, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karin senden
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

natürlich gibts die nicht in der Liste, weil du ja den entsprechenden Zauber nicht im Zaubermenü hast

und dass es keine dauerhaften Mana-Zauber gibt ist mir schon klar

und wiederherstellen von attributen dauerhaft ist sinnlos...


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

Dieser Beitrag wurde von SkillikS am 30.03.2004, 15:32 Uhr editiert.

30.03.2004, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Noobie
Mage




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: schweiz
Beiträge: 239

Noobie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Attribut wiederherstellen Dauerhaft ist sinnlos. Lebensenergie wiederherstellen dauerhaft wird mit der Zeit Langweilig. Und dauerhafte Levitation bringst du auf kein Item in ganz MW, wäre sowiso nutzlos. Ich würde entweder Glück oder Stärke festigen Dauerhaft verzaubern.
Dazu brauchst du aber sicher mal einen gut verzauberbaren Gegenstand (daedrisches Turmschild oder so)
Schnelligkeit würd ich nicht festigen, such die Siebenmeilenstiefel.
Glück ist übrigens ein sehr wichtiges Attribut. Falls du mal ein paar Tränke mit festigen Glück hast, dich auf Glück 350 "säufst", kannst du z.B mit Beschwörungsskill 20 zu einer erhöhten Chance z.B ein Daedroth beschwören.

Das Glück in vollen Schlücken genissen


__________________
...the place of your life!!

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

30.03.2004, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn es um schnelligkeit geht, ist der simpelste weg sicher, dauerhaft beschworene Stiefel zu tragen. auf denen sind ja 10 punkte speed drauf, und konstante boundobjects verbrauchen nur sehr wenig Verzauberungspunkte.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.03.2004, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 1181

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

statt bound stiefeln nehme ich da doch lieber die guten alten siebenmeilenstiefel


__________________
Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

31.03.2004, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR