Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Texturen / Meshes editieren / Texturen zuordnen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Waldgnurpf
Healer




Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

Waldgnurpf ist offline
  Wie krich ich raus wie die textur heist ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hy !

Ich bin grade dabei ein paar texturen zu verändern und habe da ein paar fragen...

1.Ich will beispielsweise die textur vom gesicht meines Chars ändern. Nur will ich nicht alle 10000 texturen öffnen und sie da raussuchen.. kann man das noch anders rauskriegen ?

2. Gibt es eine möglichkeit Models zu Erstellen / Editieren ohne 3dsmax ?

ich bin schon lange eingearbeitet in Milkshape , hab keine lust mich noch in 3dsmax einzuarbeiten und hab dazu auserdem kein geld

mfg

Waldgnurpf


__________________

By Waldgnurpf

Dieser Beitrag wurde von Waldgnurpf am 14.03.2004, 19:31 Uhr editiert.

14.03.2004, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waldgnurpf senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schau mal ind das editor help forum in den tools thread.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.03.2004, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Waldgnurpf
Healer




Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

Waldgnurpf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich zwar schon gemacht , aber ich schau nochmal genauer


__________________

By Waldgnurpf

14.03.2004, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waldgnurpf senden
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Du suchst dir das Mesh im Editor von dem Gesicht, dass dein player hat (sollte zu schaffen sein). Dann lädst du das Teil in Niftexture und guckst welche Textur dazu passt...diese raussuchen verändern fertig
2. gmax soll da besser sein aber keine Ahnung bin kein Modller...


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

14.03.2004, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Waldgnurpf
Healer




Dabei seit: März 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

Waldgnurpf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok das mit den texturen hab ich hinbekommen ...

allerdings ist das mit dem moddeln noch ne sache ..

Gmax hab ich auch , allerdings gibts da keinen Importer oder ich hab noch keinen gefunden ...

mfg & Thx

Waldgnurpf


__________________

By Waldgnurpf

14.03.2004, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waldgnurpf senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den einzigen Exporter gibt es für 3Dmax, soweit ich weiß. Mit Gmax kann man nur Models erstellen und so speichern, daß sie in 3Dmax geladen werden können und von dort dann exportiert werden.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

14.03.2004, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


ergänzung: es geht nur über umwege von gmax nach 3dsmax : Tempest-plugin ->.md3, von da aus (falls Dein maxxer das md3-importscript nicht auf seiner version zum laufen bekommt uber Milkshape oder LithUnWrap nach .3ds, welches dann von 3dsmax (und ironischer weise auch von gmax aus) geöffnet werden kann.

einschränkungen:


  • keine Animationen, die gehen durch die konvertierungen drauf, obwihl jedes der zwischenformate Animationen unterstützt.
  • keine Partikel, kann Gmax ja sowieso nicht
  • -grössenbeschränkung auf etwa charaktergrösse. Grösseres muss klein exportiert und mit 3dsmax aufgeblasen werden. Ist eine folge des md3-Formates, das wohl für (quake 3? ) Charaktermodelle entworfen wurde.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.03.2004, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR