Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Was anderes als Morrowind ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
noxius
Scout



Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4

noxius ist offline
  Was anderes als Morrowind ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was anderes als Morrowind?


Grüße,
ich wollte euch mal fragen ob ihr Vergleichsspiele zu kennt?
Morrowind ist geil aber es dürstet mich nach mehr im Rollenspielgerne

Nox Nox Nox Nox Noxius.
[ALIGN=right]Mögen das Blut eurer Feinde fließen ?[/ALIGN]

13.02.2004, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an noxius senden
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Morrowind ist natürlich vollig unvergleichlich.
Die beiden Vorgänger-Spiele sind ähnlich, allerdings hat auch der Zahn der Zeit schon an ihnen genagt und sie sind auch nur noch schwer zu bekommen.

Ulitma 9 geht noch etwas in die Richtung, ist auch grafisch ganz hübsch, allerdings ist man nicht ganz so frei darin, was man tun kann, man muss - wie in den meisten Rollenspielen - dem Handlungsstrang folgen.

Die Might-and-Magic-Reihe ist grafisch veraltet, aber insbesondere die Teile 6-8 bieten ein interessantes Spiel mit Suchtgefahr. Hier spielt man allerdings eine Party aus vier Mitgliedern, die man sich zu Beginn zusammenstellt.

Gothic I+II wird gern ins Feld geführt, ist aber wohl relativ schnell durchgespielt (liegt bei mir noch auf Halde ).

Aus der Iso-Welt kann ich noch Baldur's Gate I +II und die AddOns ermpfehlen, ebenso Planscape Torment (bieten alle eine tolle Story mit sehr viel Atmosphäre durch individuelle Charaktere) und die Icewind-Dale-Reihe (letztere ist etwas Action-betonter).

Neverwinter Nights habe ich auch noch erst angefangen, macht aber einen interessanten Eindruck.

Unglaublicher Weise bin ich an Morrowind, den Plugins und Addons seit dem Erscheinen vor fast zwei Jahren dran


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 07.03.2004, 19:44 Uhr editiert.

13.02.2004, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen Final Fantasy X...
Die anderen Teile hab ich nie gezockt, aber das ist auf jeden Fall auch ein geniales RPG... Hat nur vielleicht nicht ganz so viel zu tun mit Morrowind...
Obwohl es auch saumässig Spass macht sich seine Charakter aufzubauen und die ganzen Aufgaben zu erledigen... Von daher doch wieder vergleichbar...


__________________
"Er verliert die Balance... "

13.02.2004, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AUFPASS: icwind Dale II ist Brocken Schwer.

@Haggy: FFX ist nur für PS 2(Korrigieren wenn ich Falsch liege aber ich habs noch nie irgendwo gesehen)

13.02.2004, 13:42
Bloodwish
Acrobat




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 101

Bloodwish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja ich sag nur DiabloII LoD
das Game zock ich nun schon seit vielen Jahren
Wobei der neue Patch ist nicht so toll... naja warten wir mal auf 1.11


__________________
*Schnapp*

13.02.2004, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bloodwish senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bloodwish
Naja ich sag nur DiabloII LoD
das Game zock ich nun schon seit vielen Jahren
Wobei der neue Patch ist nicht so toll... naja warten wir mal auf 1.11



nun, das ist hack&slay, nicht rpg im Morrowind-sinne - und 1.10 kann nicht soo schlecht sein, wenn es einerseits ne so ne herausforderung im höchsten schwierigkeitsgrad ist, dass man alleine aufgeschmissen ist, andererseits aber sogar ein char wie "Ireene, the infirm" (eine unbewaffnete sorc ohne rüstung, die weder stat- noch skillpunkte vergibt) nicht nur allein bloodraven erledigt, sondern auch mit der hilfe einer unbewafneten und ungerüsteten mietamazone Andariel auf normal fertigmacht....

in die hack&slay-sparte gehört auch Dungeon Siege, das bei mir aber nie begeisterung auslösen konnte..

btw verschieb ich das mal in den passenden bereich...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.02.2004, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Matz
Scout




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 9

Matz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was auch noch sehr zu empfehlen ist wäre ARCANUM. Es ist zwar schon ein bischen veraltet aber es ist genau so ein Suchttitel wie Morrowind.


__________________
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE (Che Guevara)

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren!

13.02.2004, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matz senden Homepage von Matz
Bloodwish
Acrobat




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 101

Bloodwish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Bloodwish
Naja ich sag nur DiabloII LoD
das Game zock ich nun schon seit vielen Jahren
Wobei der neue Patch ist nicht so toll... naja warten wir mal auf 1.11



nun, das ist hack&slay, nicht rpg im Morrowind-sinne - und 1.10 kann nicht soo schlecht sein, wenn es einerseits ne so ne herausforderung im höchsten schwierigkeitsgrad ist, dass man alleine aufgeschmissen ist, andererseits aber sogar ein char wie "Ireene, the infirm" (eine unbewaffnete sorc ohne rüstung, die weder stat- noch skillpunkte vergibt) nicht nur allein bloodraven erledigt, sondern auch mit der hilfe einer unbewafneten und ungerüsteten mietamazone Andariel auf normal fertigmacht....

in die hack&slay-sparte gehört auch Dungeon Siege, das bei mir aber nie begeisterung auslösen konnte..



Hmm ja stimmt.. das reden mit den NPCs ist recht dürftig, naja ich finde trotzdem es gehört zu den ganz grossen (wie Morrowind), denn kaum ein Game bietet eine so grosse Itemvielfalt und einen so grossen Suchtfaktor und Sammlerwahn gibts auch selten.


__________________
*Schnapp*

13.02.2004, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bloodwish senden
DIABLO
Böser Banause



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 112

DIABLO ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gothic bzw scard (kommt erst noch raus)


__________________
HoA



rocks

14.02.2004, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIABLO senden Homepage von DIABLO Füge DIABLO in deine Contact-Liste ein
Kiwoo
aka Merdon




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 672

Kiwoo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alle Final Fantasy Teile


__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

28.02.2004, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denk vergleichen kann man Morrowind nicht, es für mich das RPG überhaubt, man denke an die Möglichkeiten die man in Morrowind hat.
Andere gute Rollenspiele sind, GothicII, Diablo II und bald Sacred*freu*


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

Dieser Beitrag wurde von Shadow.dcn am 28.02.2004, 21:03 Uhr editiert.

28.02.2004, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
noxius
Scout



Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4

noxius ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr Danggerfall?

12.03.2004, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an noxius senden
derSchwarzeMann
Mage



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209

derSchwarzeMann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

daggerfall,ist glaub ich das land von mw2...

23.03.2004, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an derSchwarzeMann senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derSchwarzeMann
daggerfall,ist glaub ich das land von mw2...



Daggerfall ist ein game der TES reihe(1.Arena 2. Daggerfall 3. Morrowind)und natuerlich ein Land(oder war es doch ne stadt?)

23.03.2004, 20:55
Magier2
Scout



Dabei seit: April 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Magier2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dungeon Siege ist von der Grafik her gesehen wahrscheinlich die Nummer 1 (nach meiner Meinung noch vor Morrowind), leider ist der Multiplayer nicht spielbar wegen den vielen Cheatern.

Ich persöhnlich würd mir ein Morowind in DungeonSiege grafik wünschen.

Da es mittlerweile so billig ist ist es auf jeden fall ein Kauf wert.

08.04.2004, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magier2 senden
Mad_Cat81
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 194

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr empfehlenstwert ist auch Star Wars: Knights of the Old Republic.

Wenn man sich am Sci-Fi/Star Wars Szenario nicht stört hat man eines der besten RPGs der letzten Jahre (mir persönlich gefällts sogar besser als beide BG-Teile).


__________________
Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

08.04.2004, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow.dcn
Andere gute Rollenspiele sind, GothicII, Diablo II und bald Sacred*freu*


Findet jemand den Widerspruch indem Satz?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

08.04.2004, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere einmal mehr die gewaltige Sachkompetenz in diesem Forum.

1. Diablo ist kein RPG
2. Sacred ist kein RPG
3. Dungeon Siege ist kein RPG
4. Dungeon Siege Grafik ist ja wohl Müll
5. Ich glaube nicht das es einen Vergleich zu MW gibt. Am ehesten wohl tatsächlich Gothic I + II aber das ist Geschmackssache
6. Must Have's sind natürlich Fallout 1 + 2; BG I + II evtl. auch Icewind Dale.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

08.04.2004, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nax da geb ich dir voll recht.

die vorgänger sind eigentlich am einzigen richtig vergleichbar mit tes3. wobei der 1 teil frei zum download steht.(Morrowind Allgemein-> Arena download)

EDIT:
@Dragon: sogar 2 Diablo 2 und Sacred(ich hase es)

Dieser Beitrag wurde von am 08.04.2004, 20:56 Uhr editiert.

08.04.2004, 20:54
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tztztz... Daggerfall ist Teil I von The Elder Scrolls, und Arena ist Teil II.

Ich habe Daggerfall vor vielen Jahren noch für teures Geld erworben - und habe es vor lauter Angst nie weiter gespielt! Gleich zu Anfang von den Ratten zerfleischt worden, diese nach -zig Neustarts mit Müh und Not erledigt, völlig erschöpft in diesem Dungeon rumgeirrt und hinter der nächsten Ecke schon wieder dieses ekelhafte Fiepsen der nächsten Ratte - DAS WAR ZUVIEL!

08.04.2004, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR