Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Geld des Spielers abfragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Gold des PlayersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da einen ähnlichen Begriff wie %PCName?
%PCGold?
Wenn der Spieler 50 Draken hat:
Oh, ihr habt 50 Drakebn dabei.
Und im Editor:
Oh, ihr habt %PCGold Draken dabei.
Gibt es so einen Begriff?


__________________

28.12.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mit der Abfrage über GetItemCount versuchen. Allerdings weiß ich nicht genau, welchen Wert bzw. welche ID für das Gold eingesetzt werden müsste (Gold_001 für GetItemCount mal 1 Draken, Gold_100 für mal 100 Draken?).

if ( GetItemCount, Gold_001 > 100 )
MessageBox "Oh, Ihr habt mehr als 100 Draken?"
endif

Was ich im Moment nicht weiß ist bei Gold_100 > 100 ob das dann 100x100, also 10000 Draken sind. Musst mal probieren.

Mit dem Wert kannst du auch eine Variable füttern und diese in der Message ausgeben. Ich glaube so schön vordefiniert ist es nicht.


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

28.12.2003, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kann problemlos Variablen in Messageboxen einfügen:

float kontostand

set kontostand to player -> getitemcount gold_001
messagebox "Ihr habt %.0f Draken" kontostand


float hier wegen des grösseren Wertebereichs, man könnte ja locker über 32K Draken kommen. Sollen mehrere Variablen ausgegeben werden, muss pro platzhalter ein variablenname hinter dem text stehen. bei shorts lautet der platzhalter %D, bei floats gibt man die zahl der Nachkommastellen an, z.B. heisst %.3f , dass 3 Stellen nach dem komma erwünscht sind.

von gold_100 würd ich in scripten die finger lassen.... die münzstabel sind wieder so eine festverdrahtete eigenheit der engine...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.12.2003, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR