Autor |
|
jsc
Crusader

|
|
Übersetzung Indybank nach DV |  |
Download Indybank 2.2
08.12.03 Landschaften angepasst (Stargate-6 Tore, HdK 1.2, HSH)
Nachdem ich nun reich bin (in Morrowind ) und die Bank mich betrügt (in Morrowind auch ) und nach der Diskussion hier möchte ich die letzte Version in die DV übertragen.
Nun komme ich zwar mit dem Editor klar und dank den vielen Moddern, die in den Foren hilfsbereit sind, auch mit einigen Scriptbefehlen, aber mein englisch stammt aus einem einwöchigen Lehrgang (in Zaanstadt/NL )
Es handelt sich um ca. 2-3 Schreibmaschinenseiten Dialoge, die ins deutsche übertragen werden müssten.
Ich würde die Seiten auch vorbereitet zum Download stellen und per e-mail, natürlich übersetzt , wieder entgegennehmen. So könnten mehrere Leutz je einen Teil übersetzen, keiner muss sich überarbeiten und ihr braucht euch nicht mit online übersetzten Dialogen abgeben.
Andere Vorschläge sind willkommen.
Interesse gibt es sicherlich (?) und um Hilfe bitte ich hiermit 
Ich plane zwei Versionen, die Orginal nach DV und eine zweite an das Stargate Mod angepasste (Überschneidungen z.B. in Balmora, Dagon Fel).
Habe heute auch schon angefangen an den Interiors zu schrauben, gleich geht's weiter.
Ich editiere den Beitrag demnächst um den Link zur Website, wo dann der Fortschritt und, wenn keine besseren Vorschläge kommen (vielleicht möchte ja einer alles übersetzen?), die Texte und (was für ein Satz - mein armer Deutschlehrer ) auch mal die DV zu finden sind.
/Edit: Dialoge okay, Scriptploblem s.u., Download demnächst - Adresse in der Sig /Edit
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
Dieser Beitrag wurde von jsc am 08.12.2003, 21:36 Uhr editiert.
|
|
28.11.2003, 16:07 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Wei gesagt ich könnte die Dia's übersetzen... ist nciht viel Arbeit..
Konsequenterweise müsstest du aber auch die Kommentare in den Scripts übersetzen
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
28.11.2003, 16:16 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Konsequenterweise müsstest du aber auch die Kommentare in den Scripts übersetzen
Selbstverständlich. Zumindest alle Texte, die im Spiel erscheinen. Behälternamen, die Bezeichnung der Häuser usw.
(Ich habe ja die von dir übersetzte Version aktiv, dort hatte ich viele Änderungen auch schon durchgeführt. Nur "perverser Waldelf" klang nicht so gut ).
Kann ich dir den Textkram als Textdatei schicken? Da kannst du immer in die nächste Zeile das Deuts reintun machen können ?
|
|
28.11.2003, 16:25 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
aber bitte als txt
Word oder rtf sind mir zuwieder
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
28.11.2003, 16:28 |
|
Zuckung
Mage

|
|
find ich gut, dass ihr die neue version übersetzt. das mit dem geldbug bei 1,2 mill is echt ätzend.
|
|
28.11.2003, 16:30 |
|
jsc
Crusader

|
|
Also, madmaxx ist sowas von schnell (beim übersetzen - mehr geht mich nix an - ja, ich freu mich drüber) weil, die Dialoge hab ich mal schon in Deutsch.
Vielleicht hat einer noch eine Idee, wie ich mir hier die Arbeit sparen kann?
|
|
28.11.2003, 20:13 |
|
jsc
Crusader

|
|
|
30.11.2003, 01:18 |
|
Zuckung
Mage

|
|
|
30.11.2003, 20:05 |
|
jsc
Crusader

|
|
Tja, das Problem ist jetzt mal, das es überhaupt keine Zinsen mehr gibt. (Ja, typisch Bank )
Das ganze Dialogsystem wurde von Indestructible umgestellt, die Scripte habe ich noch nicht verglichen. Es ist eine Heidenarbeit, sich in die mathematische Programmierung von Zinsen, Tagen und was weiß ich mehr eines anderen hineinzudenken (ich bin faul ), zumal wenn das Zeugs in einer Scriptsprache geschrieben ist, der max. Integerwert bei 35535 liegt und deshalb größere Summen nochmals in Schleifen berechnet werden.
Wenn ich auf meine Frage (läuft in EV?) keinen Hinweis bekomme stelle ich es auf meiner Seite Mitte nächste Woche so online und gehe in den Ferien die Scripte mal durch (ein gewisser Reiz ist da). Ggf. nehme ich mir die Vorgängerversion mit vor.
Sollte ich es hinbekommen stricke ich dann noch ein bischen weiter. Ind. entwickelt das Bankmod nicht mehr weiter (wenn ich mich nicht allzusehr verlesen habe).
Tja, so isses ...
|
|
30.11.2003, 22:16 |
|
Zuckung
Mage

|
|
also wir sollten mal stark davon ausgehen, dass es in der ev funktioniert.
was hast du denn mit den scripten gemacht? sicher nur texte übersetzt? nicht zufällig variablennamen oder so?
|
|
30.11.2003, 22:36 |
|
jsc
Crusader

|
|
Ja, sollten wir. Weil, das tut es *stöhn* Variablen übersetzt? Nönö.
Dein Post hat mich allerdings auf etwas anderes gebracht. Es gibt da 1001 Resultfelder bei den Dialogen. Ein Komma zuviel/zuwenig und ich habe es alles verkorkst.
Naja, meine Beschäftigung kannst du dir jetzt denken, nun will ich es wissen.
Ich melde mich hier, wenn es klappt.
/Edit:
Hab nochmal neu angefangen, jetzt gehts. Wer weiß, welches Kommentarsemi ich versehentlich gelöscht habe? 
Schätze mal, heute abend, so gegen 22 Uhr steht das Teil online. Muss erst mal was für die Brötchen tun und noch ein, zwei kleinere Textfehler beseitigen.
Dieser Beitrag wurde von jsc am 01.12.2003, 13:21 Uhr editiert.
|
|
01.12.2003, 00:19 |
|
Zuckung
Mage

|
|
Zitat: Original von jsc
Vielleicht hat einer noch eine Idee, wie ich mir hier die Arbeit sparen kann?
der verschwundene thread 
hab den noch vor dem verschwinden gesehen und erst nich geglaubt. man sollte meinen, dass so ein bekannter mod auch nen krassen bugreport hat und somit recht sauber ist.
doch dann festgestelt, dass der mod tatsächlich die türen von 5 exterior-häusern der teleportfunktion beraubt.
und zwar ohne teleport gibts in(findet man schnell, da nicht besonders viel in den zellen verändert wurde):
Tel Branora -> ex_t_door_02
sollte nach Tel Branora, Fadase Selvayn: Händlerin teleportieren
Caldera -> ex_nord_door_01
sollte bach Caldera, Keel-Raniurs Haus teleportieren
Vos -> ex_velothi_loaddoor_01
sollte nach Vos, Dreynos Elvuls Bauernhaus teleportieren
Sadrith Mora -> ex_t_door_01
sollte nach Sadrith Mora, Morag Tong, Gilde teleportieren
Dagon Fel -> ex_nord_door_01
sollte nach Dagon Fel, Wachurm teleportieren
desweiteren sind die beiden zellen, an denen kein name steht (tesame) und Wolverine Hall aufgrund von duplizieren verändert und können gelöscht werden.
nur damit du weniger arbeit hast
Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 01.12.2003, 14:26 Uhr editiert.
|
|
01.12.2003, 14:23 |
|
jsc
Crusader

|
|
Vielen Dank Zuckung, lieb von dir.
Während du dir das Teil downloadest kannst du ja weiterlesen.
Fertig übersetzt , steht zum Download .
Für die mit einer alten Version auch als nur .esp (Music ist gleich)
Da ich den Rechenfehler nicht gefunden hatte habe ich mir das ganze Teil nochmal vorgenommen. Und diesmal waren die Teleports da. Nun frag mich nicht, was ich zuerst gemacht habe. Das gleiche war aber auch schon in der alten DV-Version (1,2 Mio-Bug). Keine Türen an den Nachbarhäusern.
Ich habe TESCS im Verdacht, aufgrund der unterschiedlichen Masterfiles vielleicht? K.A. und so sehr reizt es mich auch nicht, das herauszufinden.
Jedenfalls habe ich vorhin Bank gespielt, Türen gecheckt, Zinsen kassiert, Häuser gehandelt und die Kreditgebühren ... oha 
Viel Spaß
(Fehler an e-mail, steht bei, oder hier an mich bitte)
/Edit - gerade nochmal gelesen, die geänderten Zellen muss ich mir nochmal anschauen und mit dem Orginal vergleichen, ist eh noch einiges drin, das mit dem "Gold" ist auch Murks, warum kein Activator? und noch einige Kleinigkeiten, hat halt jeder seine Auffasungen - //Edit
Dieser Beitrag wurde von jsc am 01.12.2003, 18:50 Uhr editiert.
|
|
01.12.2003, 18:43 |
|
Zuckung
Mage

|
|
jo hab jetzt getestet, und muss sagen gute arbeit.
danke
provisorisch könnte man noch die drei unütz geänderten zellen löschen
|
|
01.12.2003, 19:33 |
|
jsc
Crusader

|
|
Wollte ich gerade machen, habe dabei zweimal diesen Balyn Omavel gefunden. Ohne das der Typ im Editor ein * hatte.
War unter dem Haus versteckt, wollte mittels TCL den Überblick gewinnen (wahrscheinlich kann auch noch Balmora -2, 2 raus) da kam er rausgelatscht.
Ups, noch ganz aufgeregt Danke fürs Lob *rotwerd*
Äääh, übrigens (ist ne Bank sag ich nur ) auf den Kreditbrief für 100000 Draken gab's nur um die 34000 heraus, JETZT sollte es klappen. (Hab ich gar nicht gemerkt, hätte vielleicht die Test-Mio. weglegen sollen )
|
|
01.12.2003, 19:42 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Danke an jsc, dass es endlich einen aktualisierten Bank-Mod gibt!!! Da ich jetzt in meinem Game den SG-Mod aktiviert habe, kann ich ihn momentan noch nicht aktivieren, aber das wird noch...
Besonders, wenn vielleicht noch ein verbesserter Mod kommt...
Sollte hier ein Webbie von morrowindmods.de rumschwirren, aktualisiert dort doch mal die Mod-Version auf die neue...
PS: Hat schon jemand ausprobiert, wie sich Inferno's Palace mit der neuen Indybank verträgt???
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
04.12.2003, 13:59 |
|
jsc
Crusader

|
|
Trinke nur noch meinen Tee und schau's mir die fehlerbereinigte Version InGame an, dann lade ich's hoch. 
Dank an Zuckung für den Hinweis, zur Zeit scheint der Editor auch frei zu brauchen, ich bin beim Übersetzen gar nicht nach Vivec gekommen. Wie da also die Tür wohin ... *schulterzuckdummguck*
Ich selbst habe auch den SG-Mod - und ne Menge Geld (leider nur in MW ) - also die Anpassung ist in Arbeit.
Inwiefern könnte sich Inferno's Palace mit der IB überschneiden? Evtl. schau ich's mir mal an ...
Fehlerbeseitigung: (sorry )
Für die Version 2.2a gibt es nur die Türe als Bugfix oder wahlweise kmpl. mit Tür als 2.2b
Dieser Beitrag wurde von jsc am 04.12.2003, 18:31 Uhr editiert.
|
|
04.12.2003, 16:23 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Zitat von jsc
...Ich selbst habe auch den SG-Mod - und ne Menge Geld (leider nur in MW )...
Tja, geht's uns nicht alle so...
Zitat: Zitat von jsc
...Inwiefern könnte sich Inferno's Palace mit der IB überschneiden? Evtl. schau ich's mir mal an...
Laut Info's verändert Indybank und Inferno's Palace beide den Main-Script! Und da diesen nicht sehr viele Mod's verändern, und dies sicherlich sich für beide nicht gut auswirkt (denk ich mal, bin in Sachen TES absoluter Newbie, und mit Scripten kenn ich mich erst recht nicht aus, geschweige denn mit dem Main-Script!!!) könnte Inferno's Palace den Indybank-Mod stören (hab da einen Verdacht mit den Zinsen, wenn Inferno's Palace installiert ist, dass dann die Zinsen nicht ausbezahlt werden)!!! Vielleicht war das ja auch nur bei der alten IB, aber man weis ja nie...
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
07.12.2003, 00:49 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
was nervt:
bei der alten bank verschwand der home sweet home eingang unter wasser.....
drum hab ich die wieder off gemacht 
kann man das umändern? den das nervt
|
|
07.12.2003, 00:56 |
|
jsc
Crusader

|
|
Das hängt damit zusammen, das immer die Landscapeänderungen des neuesten Mods in der Zelle verwendet werden.
Deshalb habe ich noch ein kleines Designproblem in der Stargate-Mod-Anpassung.
Lösungsmöglichkeiten (Ohne PI-Änderung geht es nicht, d.h. es gibt evtl. Verdoppelungen, siehe hier im Forum):
1. Im CS HSH und IB (IndyBank) laden, den Boden anpassen, bis die Luke sichtbar ist und speichern.
Die Änderung ist im IB-Mod.
2. Das Datum des HSH-Mod neuer als das des IB-Mod setzen. (Gibt auf jeden Fall Verdoppelungen.)
3. Den HSH verwenden, in dem Scherbe das Sklavenaddon und Teleporter/Ringe für Ein-Ausgang verwendet, das verursacht bei mir allerdings immer kleine Probleme, von den 3 Teleporten/"ausgängen verschwinden nach dem ersten Save/Laden alle bis auf einen (Habe mich schon zu einem cleanen aller Mods hinreißen lassen, hat mich viel Mühe gekostet glücklich zu bleiben) Aber da eine Quest dabei ist bin ich bei der Version geblieben.
Allerdings wurden bei Mod-Änderungen schon Scripte nicht mehr ausgeführt (und die hat keiner angefasst), das siehst du erst beim Laden eines Spielstandes, meist ist es das Script BankInterest).
Ich persönlich ziehe 1. vor, so habe ich mir viele eigene Mods angepasst, leider kann ich dir die .esp nicht schicken, weil die nutzt ja nix, ich habe das neuere HSH.
@q111
Ich weiß es nicht, das einfachste ist ausprobieren. Neuen Spielstand anlegen (ohne die Mods) die Teile aktivieren, in die Bank gehen, 10000 einzahlen und einen Tag warten. Bei den Kontoinformationen sollten dann so(?) 10100 stehen. (Kann sich meine Bank mal ein Beispiel dran nehmen )
Wenn meine neue Platte drin ist (im Rechner probiere ich es selbst.
Die Zinsen werden tw. über globale Variable berechnet, die alle einen banktypischen Namen haben, der sonst in keinem Mod (das nicht ein ähnliches Thema hat) vorkommen sollte.
|
|
07.12.2003, 10:36 |
|
|