Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Wäre dieser Mod fürs Mana machbar?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline
  Wäre dieser Mod fürs Mana machbar??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letztens mal ne Idee wegen nem mod für das Mana weil ja das Mana nicht wie Health pro LVL steigt. Wäre es Möglich das Mana abhängig von Willpower und Inteligence, vergleichbar mit dem health, pro LVL steigen zu lassen??

17.07.2003, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guck dir mal das Sternzeichen 'Der MAgier' oder 'Atronach' an. Was steht da? Mana = INTx2 oder etwas in der Art.
Also einfach gucken wies da gemacht wurde

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

17.07.2003, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider nich den leisesten dunst vom Editor, deshalb frag ich ja ob das geht.

18.07.2003, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

es geht

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

18.07.2003, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

nunja - es gibt wohl ein plugin, das abhängig von diesen faktoren Magicka regeneriert - ein direktes magickasetzen per script wäre zwar möglich (setMagicka) aber das könnte mit fortify intelligence und fortify maximum Magicka zu seltsamen effekten führen - wahrscheinlich wär es tatsächlich das beste, beim levelanstieg einen als ability definierten spell mit fortify maximum magicka zuzuweisen - allerdings würde der zuwachs dann immer einem vielfachen von 0,1 * Intelligenz entsprechen...

18.07.2003, 07:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Naja ich glaube du wiest nich genau was ich meine, Healt steigt doch pro Level um Endurence/10 (war doch so oder??) und der grundwert is Stärke+Endurance. Und für Mana würde ich es so sehen Mana=Inteligenz(*Rassenfaktoren bzw die Faktoren durch Sternzeichen) und steigt im Level um Inteligenz(*Rassenfaktoren bzw die Faktoren durch Sternzeichen)/10

So steigt das Mana bei jedem LVL anstieg um ein paar Krümel, bei den Rassen und Sternzeichen die Manavorteile haben mehr, bei den anderen weniger.

18.07.2003, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Raven2:
Inteligenz(*Rassenfaktoren bzw die Faktoren durch Sternzeichen)/10

Den Rassenfaktor würd ich weglassen, sonst bekommst du Probleme mit Plugins, die neue Rassen einführen.
Oder gibst einen bestimmten Faktor an, der automatisch zum Einsatz kommt, wenn kein passender Rassenfaktor gefunden wird.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

18.07.2003, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Es giebt ja nur 2 Rassen die einen rasenfaktor haben, der ihr Basismana erhöht. Die restlichen haben ja Mana=Int.

18.07.2003, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Es giebt ja nur 2 Rassen die einen rasenfaktor haben, der ihr Basismana erhöht. Die restlichen haben ja Mana=Int.

Sorry. Ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest jeder Rasse extra für diesen Zweck einen neuen Faktor zuordnen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

18.07.2003, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Ich weiss, ich wiederhol mich, aber ich denke, ein direkt per script gesetzer magickabonus dürfte mit dem fortify maximum magicka-effekt zu ungereimtheiten führen - und spätestens bei Bloodmoon findet dieser effekt im spiel noch mehr einsatz als nur für sternzeichen und rassenboni!

die von dir vorgeschlage formel kann imho nur direkt im programmcode eingefügt werden, nicht mit dem editor

18.07.2003, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Also könnte man dafür mal die Programmierer mit ner E-Mail beglücken. Obwohl könnte man es nicht so machen das man das maximum Mana nicht Pro LVL steigen läst, sondern immer anhand von inteligenz den Boni und dem LVL neu errechnen läst??

18.07.2003, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Raven2
Obwohl könnte man es nicht so machen das man das maximum Mana nicht Pro LVL steigen läst, sondern immer anhand von inteligenz den Boni und dem LVL neu errechnen läst??

Zitat:
Original von Garak
- wahrscheinlich wär es tatsächlich das beste, beim levelanstieg einen als ability definierten spell mit fortify maximum magicka zuzuweisen - allerdings würde der zuwachs dann immer einem vielfachen von 0,1 * Intelligenz entsprechen...

noch fragen?

19.07.2003, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Zitat:
Original von Garak

noch fragen?

Ja

Wer kann sowas umsetzen??

19.07.2003, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt

Rajurisback ist offline

GodSlayer!!!

www.morrowind.de und dann auf editor help

Dieser Beitrag wurde von Rajurisback am 19.07.2003, 21:11 Uhr editiert.

19.07.2003, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Raven2

Wer kann sowas umsetzen??

Du zum beispiel! must eben abilities mit Fortify maximum magicka erstellen und die passende mit mit player ->addspell spellID zuweisen (entfernen geht per player -> removespell "spellID" ) das ganze von einem Globalen script aus (kann man ab tribunal in die startscriptliste eintragen, an sonsten bau es halt ein, dass ein gegenstand im/in der nähe des Censors office/Seyda Neen startet. falls es nicht noch ne spezielle funktion für den levelaufstieg gibt, kannst Du ja per player->getlevel den aktuellen level erfragen und mit einem zwischengespeicherten letzten level vergleichen - kein hexenwerk, wenn man sich nicht unnötig vorm scripten fürchtet!

Dazu brauch man weder GodSlayer, noch das offizielle Forum...

20.07.2003, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR