Autor |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
|
17.07.2003, 23:54 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Guck dir mal das Sternzeichen 'Der MAgier' oder 'Atronach' an. Was steht da? Mana = INTx2 oder etwas in der Art.
Also einfach gucken wies da gemacht wurde 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
17.07.2003, 23:57 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Ich hab leider nich den leisesten dunst vom Editor, deshalb frag ich ja ob das geht.
|
|
18.07.2003, 00:00 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
es geht
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
18.07.2003, 00:05 |
|
Garak
Admin

|
|
nunja - es gibt wohl ein plugin, das abhängig von diesen faktoren Magicka regeneriert - ein direktes magickasetzen per script wäre zwar möglich (setMagicka) aber das könnte mit fortify intelligence und fortify maximum Magicka zu seltsamen effekten führen - wahrscheinlich wär es tatsächlich das beste, beim levelanstieg einen als ability definierten spell mit fortify maximum magicka zuzuweisen - allerdings würde der zuwachs dann immer einem vielfachen von 0,1 * Intelligenz entsprechen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.07.2003, 07:14 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Naja ich glaube du wiest nich genau was ich meine, Healt steigt doch pro Level um Endurence/10 (war doch so oder??) und der grundwert is Stärke+Endurance. Und für Mana würde ich es so sehen Mana=Inteligenz(*Rassenfaktoren bzw die Faktoren durch Sternzeichen) und steigt im Level um Inteligenz(*Rassenfaktoren bzw die Faktoren durch Sternzeichen)/10
So steigt das Mana bei jedem LVL anstieg um ein paar Krümel, bei den Rassen und Sternzeichen die Manavorteile haben mehr, bei den anderen weniger.
|
|
18.07.2003, 10:20 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Raven2:
Inteligenz(*Rassenfaktoren bzw die Faktoren durch Sternzeichen)/10
Den Rassenfaktor würd ich weglassen, sonst bekommst du Probleme mit Plugins, die neue Rassen einführen.
Oder gibst einen bestimmten Faktor an, der automatisch zum Einsatz kommt, wenn kein passender Rassenfaktor gefunden wird.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
18.07.2003, 10:35 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Es giebt ja nur 2 Rassen die einen rasenfaktor haben, der ihr Basismana erhöht. Die restlichen haben ja Mana=Int.
|
|
18.07.2003, 10:38 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Es giebt ja nur 2 Rassen die einen rasenfaktor haben, der ihr Basismana erhöht. Die restlichen haben ja Mana=Int.
Sorry. Ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest jeder Rasse extra für diesen Zweck einen neuen Faktor zuordnen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
18.07.2003, 10:45 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich weiss, ich wiederhol mich, aber ich denke, ein direkt per script gesetzer magickabonus dürfte mit dem fortify maximum magicka-effekt zu ungereimtheiten führen - und spätestens bei Bloodmoon findet dieser effekt im spiel noch mehr einsatz als nur für sternzeichen und rassenboni!
die von dir vorgeschlage formel kann imho nur direkt im programmcode eingefügt werden, nicht mit dem editor
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.07.2003, 22:45 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Also könnte man dafür mal die Programmierer mit ner E-Mail beglücken. Obwohl könnte man es nicht so machen das man das maximum Mana nicht Pro LVL steigen läst, sondern immer anhand von inteligenz den Boni und dem LVL neu errechnen läst??
|
|
18.07.2003, 23:04 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Raven2
Obwohl könnte man es nicht so machen das man das maximum Mana nicht Pro LVL steigen läst, sondern immer anhand von inteligenz den Boni und dem LVL neu errechnen läst??
Zitat: Original von Garak
- wahrscheinlich wär es tatsächlich das beste, beim levelanstieg einen als ability definierten spell mit fortify maximum magicka zuzuweisen - allerdings würde der zuwachs dann immer einem vielfachen von 0,1 * Intelligenz entsprechen...
noch fragen?
|
|
19.07.2003, 09:10 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
noch fragen?
Ja
Wer kann sowas umsetzen??
|
|
19.07.2003, 09:12 |
|
Rajurisback
Crusader
User gesperrt

|
|
|
19.07.2003, 21:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Raven2
Wer kann sowas umsetzen??
Du zum beispiel! must eben abilities mit Fortify maximum magicka erstellen und die passende mit mit player ->addspell spellID zuweisen (entfernen geht per player -> removespell "spellID" ) das ganze von einem Globalen script aus (kann man ab tribunal in die startscriptliste eintragen, an sonsten bau es halt ein, dass ein gegenstand im/in der nähe des Censors office/Seyda Neen startet. falls es nicht noch ne spezielle funktion für den levelaufstieg gibt, kannst Du ja per player->getlevel den aktuellen level erfragen und mit einem zwischengespeicherten letzten level vergleichen - kein hexenwerk, wenn man sich nicht unnötig vorm scripten fürchtet!
Dazu brauch man weder GodSlayer, noch das offizielle Forum...
|
|
20.07.2003, 12:00 |
|
|