Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Augenmerk: Herr der Ringe - 'PlugIn' » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline
  Augenmerk: Herr der Ringe - 'PlugIn'Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks!
Ich möchte gern auf ein 'kleines' Projekt hinweisen, mit dem ich direkt praktisch nichts zu tun habe, aber das mich sehr interessiert. Auch möchte ich mal eure Meinungen dazu hören. Es geht um ein HdR Mod an dem FunkyJunky mit ein paar Freunden arbeitet. Bekannt gegeben hat er das Ganze im Morrowind-Guide Forum (Genauer gesagt hier ), und in meinen Augen sieht das was man sieht schon okay aus. Gut, bisher gibt es nur Bilder von einem 'groben' Modell der Argonath (Folgt unten), aber das zeigt in meinen Augen, dass nichts unmöglich ist. Natürlich wird noch einiges benötigt um ein richtiges Mittelerde aufzubauen... vor allem auch passende Quests etc. und kein Stundenlanges Metzeln in Moria. Wenn ich Zeit habe werde ich mir sogar diverse Dinge dazu ausdenken... aber erstmal Zeit haben, nicht wahr?
Dem Projekt fehlen, laut FunkyJunky, auch einige Mitarbeiter, vor allem Personen die sich wirklich gut mit dem TES: CS auskennen. vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum?

Ich habe meinen Senf dazu ja schon im MW-Guide Forum abgelassen. Was denkt ihr über ein solches Mod? Kann das etwas werden? Grössenwahn? Würdet ihr es downloaden?

Zum Abschluss, ein Bild der Argonath:

Zur allgemeinen Info: Das ist ein Modell, ohne viel Feinarbeit. Es sind 2 verschiedene Modelle geplant und nicht nur eins um Arbeit einzusparen.

Und ich hab WIRKLICH direkt nichts mit dem PlugIn zu tun!

12.06.2002, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es sollte lieber ein ordentliches ME-Mod rauskommen als 5 verschiedene von denen keins besonders toll is find ich ..

12.06.2002, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Knecke
Acrobat

Knecke ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was soll ME haißen?

Rechtschreibfehler dürft ihr wie imma behalten

12.06.2002, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Knecke senden Homepage von Knecke Füge Knecke in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Mittelerde natürlich, du Banause!

12.06.2002, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Sieht gut aus!!

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

12.06.2002, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von The Unknown
es sollte lieber ein ordentliches ME-Mod rauskommen als 5 verschiedene von denen keins besonders toll is find ich ..

Wo ist denn noch was angekündigt? Ich weiss ehrlich gesagt von keinem weiterem deutschen Mod in der Richtung... Oder irre ich da?

12.06.2002, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

@Vel:

Aber die anderen haben doch bisher noch keine Bilder gezeigt, oder??

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

12.06.2002, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Mir sind ehrlich gesagt nicht mal 'andere' bekannt.
Gut, ich hab auch nicht wirklich aktiv danach gesucht...

Die Argonath 'steht' laut FunkyJunky ja nur, um zu demonstrieren, das soetwas nicht unmöglich ist, wie andere behaupten.

12.06.2002, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

Ich wurde es mir sofort holen hoffentlich bekommen die was vernunftiges hin.

23.06.2002, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
LordPearth
Mage

LordPearth ist offline

mann darf natürlich keine zu hohen erwartungen haben, sonst wird man enttäuscht.

---------------------------------------------------------------
CYa LordPearth

23.06.2002, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Also die Welt von Mittelerde würde gut zur Engine von Morrowind passen, ich denke da bräuchte man nicht mal mehr gross neue Grafiken zu erstellen, ausser den neuen Models der Hauptdarsteller ... nur wie sollte so ein Mittelerde-Mod aussehen. Zu welcher Zeit sollte er angesetzt werden, das Reich von Mittelerde ist gross, also wo, streng nach den Filmen, oder doch mehr frei. Das sind eher Sachen mit denen man sich befassen sollte ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

24.06.2002, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Die Zeit von "Tuor und der Fall von Gondolin" böte sich, wie ich finde, am ehesten an.

Wers nicht kennt: Es ist Bestandteil der "Nachrichten aus Mittelerde" aber besser in den "Verschollen Geschichten" enthalten.

Erst subtil gelockt, später dann direkt befohlen macht sich ein menschlicher Held quer durch Mittelerde mit vielen Umwegen auf, im Auftrag von Ulme, Gott der Tiefsee und der einzige, der von den Göttern damals Interesse an den Opfern der Bösen Mächte hatte, die Elbenstadt Gondolin zu suchen und deren König zu warnen.
Dieser jedoch hört nicht, es kommt zu einer riesigen Schlacht gegen Melkor, den viel mächtigeren Boss von Sauron, und Gondolin fällt.

Warum bietet es sich für Morrowind eher an, als andere Zeiten in der Geschichte von Mitelerde?

a) Es kommen keine Zwerge vor (die erwachen erst als dritte Rasse - nach dieser Geschichte, oder vielleicht kurz zuvor, aber dann noch unbemerkt!), aber Waldelben, Dunkeelben, Hochelben, Menschen und Orks!
Hobbits gibts auch nicht, weil die erst nach dem Erfolg von "Der Hobbit" in den historischen Mittelerde-Hintergrund eingefügt wurden.
Man spart sich also ne Menge Models!

b) Die Story ist genial (kann als eine von drei Geschichten in den "Verschollenen Geschichten", dem "Silmarillion" und den "Nachrichten aus Mittelerde" mit dem Niveau des HdR mithalten!) und beruht auf einem einzelnen Helden. (Heh, ich will AUF KEINEN FALL als Gandalf spielen und ständig von einem halben Dutzend nerviger Hobbit-NPCs verfolgt werden... )

c) Damals hatte Tolkien noch vorgesehen, dass das Böse - sprich Melkor - Roboterarmeen wie Centurion Spiders und Centurion Spheres in der Schlacht einsetzt.
Die Beschreibungen von den FEstungen der Bösen treffen auch in etwa die Ruinen oder Schreine in MW.

d) Es gibt viele gute Beschreibungen sowie Bilder ("Pictures by J.R.R. Tolkien") an denen man sich orientieren kann, wenn einem die Ideen ausgehen.

e) Etwa zwei Dutzend unique Items sind für diese Geschichte von Tolkien quasi schon mit exakten Werten beschrieben.

uvam...

Glaubt mir! Lest von Gondolin und stimmt mir zu!

24.06.2002, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von ZeKorn
Die Zeit von "Tuor und der Fall von Gondolin" böte sich, wie ich finde, am ehesten an.

Wers nicht kennt: Es ist Bestandteil der "Nachrichten aus Mittelerde" aber besser in den "Verschollen Geschichten" enthalten.

Erst subtil gelockt, später dann direkt befohlen macht sich ein menschlicher Held quer durch Mittelerde mit vielen Umwegen auf, im Auftrag von Ulme, Gott der Tiefsee und der einzige, der von den Göttern damals Interesse an den Opfern der Bösen Mächte hatte, die Elbenstadt Gondolin zu suchen und deren König zu warnen.

Nette Idee, aber imho noch schwieriger umzusetzen als das 'normale' Mittelerde, dass viele aus Herr der Ringe kennen. Vor allem ist Beleriand wesentlich grösser.

Btw. Ulmo, nicht Ulme.

Zitat:

Dieser jedoch hört nicht, es kommt zu einer riesigen Schlacht gegen Melkor, den viel mächtigeren Boss von Sauron, und Gondolin fällt.

Ich sag nur eins:
D-i-a-s-h-o-w

Der Fall von Gondolin wäre durchaus interessant, man könnte vieles einbauen, zum Beispiel den Kampf mit Maeglin auf den Zinnen oder Seite an Seite mit Ecthelion gegen Balrogs.
Ich denke nur, dass es schon problematisch wird, die 7 Tore der Stadt richtig darzustellen.

Zitat:

a) Es kommen keine Zwerge vor (die erwachen erst als dritte Rasse - nach dieser Geschichte, oder vielleicht kurz zuvor, aber dann noch unbemerkt!), aber Waldelben, Dunkeelben, Hochelben, Menschen und Orks!
Hobbits gibts auch nicht, weil die erst nach dem Erfolg von "Der Hobbit" in den historischen Mittelerde-Hintergrund eingefügt wurden.
Man spart sich also ne Menge Models!

Error. Es gab schon Zwerge zur Zeit von Tuor. Diese halfen schon das Elbenreich Thingols, besser gesagt die Hauptstadt Menegroth, aufzubauen.
Was Hobbits betrifft, hast du natürlich Recht.

Allerdings würde ich sowieso die Modells von Hoch- sowie Waldelben neu machen. Warum? Ganz einfach, weil Tolkiens Elben weder golden noch rosa waren...

Zitat:

b) Die Story ist genial (kann als eine von drei Geschichten in den "Verschollenen Geschichten", dem "Silmarillion" und den "Nachrichten aus Mittelerde" mit dem Niveau des HdR mithalten!) und beruht auf einem einzelnen Helden.

Wird wohl niemand bestreiten.
Wobei Tuor auch von Voronwe abhängig ist... *g*

Zitat:

c) Damals hatte Tolkien noch vorgesehen, dass das Böse - sprich Melkor - Roboterarmeen wie Centurion Spiders und Centurion Spheres in der Schlacht einsetzt.
Die Beschreibungen von den FEstungen der Bösen treffen auch in etwa die Ruinen oder Schreine in MW.

Das ist nun arg Interpretations Sache. Es gab durchaus 'mechanische' Dinge, z.B. die 'Drachen' die in der Schlacht um Gondolin eingesetzt wurden... aber sonst waren solche Dinge wohl eher sehr, sehr selten. So würde ich es interpretieren.

Festen wie Angband würde ich persönlich auch nicht annähernd mit den Schreinen in Morrowind vergleichen... Kennst Du das Cover der 'Nightfall in Middle-Earth' cd von 'Blind Guardian'? So in etwa würde ich mir Angband vorstellen... und normale Orkhöhlen, sind nunmal Orkhöhlen, keine Schreine.

Zitat:

d) Es gibt viele gute Beschreibungen sowie Bilder ("Pictures by J.R.R. Tolkien") an denen man sich orientieren kann, wenn einem die Ideen ausgehen.

Bilder gibt es so auch genug von anderen Künstlern. Gut, mögen nicht von Tolkien sein, sind aber imho, sehr viel besser, was das optische anbelangt. Tolkien mag ein guter Weltenerschaffer gewesen sein, aber bei aller liebe, ein richtig guter Maler und Zeichner war er imho nicht.

Ich persönlich ziehe die Bilder von Anke-Katrin Eiszmann, Alan Lee und John Howe vor.

Zitat:

Glaubt mir! Lest von Gondolin und stimmt mir zu!

Jo, wäre dem auch nicht abgeneigt. Aber finde Mal ein Team, dass so viel ahnung von Mittelerde etc. hat und lass die dann mal über ein Jahr an Beleriand bauen. Ein noch hoffnungsloseres Unterfangen...

24.06.2002, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

ALso es hört sich ziemlich interessant an, finde ich, aber es wird ziemlich schwierig die riesige Welt hinzubekommen, aber ich hoffe sie schaffens.
Jedenfalls hof ich auch, das sie net eine zu große Konkurrenz zu unserm werden.
Und spielen würd ichs natürlich auch als HdR Fan.

24.06.2002, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Tolkien ist wohl arge Interpretationssache, allein insofern wird mans mit einem Mod vermutlich nur dan den Leuten rechtmachen können, wenn man sich dann doch eher am Film orientiert... (schade)

Das mit den Zwergen stimmt - thx!

Sicher, dass Ulmo damals nicht noch Ulme hieß? Wurde doch alles nach den verschollenen Geschichten noch 100 mal umbenannt.

25.06.2002, 04:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Bei mir heisst er in jedem Buch Ulmo.
Kann aber natürlich auch daran liegen, dass es relativ neue Auflagen sind. *g*

25.06.2002, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Golastor
Healer

Herkunft:

Golastor ist offline

Ich glaube, dieser Mod ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Erstens wäre die Spielewelt in ihrer Größe niemals dort umsetzbar, zumindest nicht für ein so kleines Team.

Und Zweitens habe ich in Morrowind noch nie einen Wald gefunden... Liegt das vielleicht daran, dass die Darstellung einer solch großen Menge an Objekten die CPU auf jeden Fall in die Knie zwingen könnte und auch würde???

Also wirds nicht möglich sein, auch wenn die Welt genial aussehen würde, wenn man es schaffen könnte... *träum*

We´re crawling on the baricades,
We cannot be ignored.

25.06.2002, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Golastor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Jo, das würd ich auch sagen, ich denk mal, es dauert schon Monate bis sie das Auenland ordentlich hinbekommen, mit NPC's. Quests usw.
Na ja, ich hoffs natürlich für sie, aber glaub net so sehr daran.

25.06.2002, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von Golastor
Ich glaube, dieser Mod ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Der einzige Fehler, den es bei so einem Projekt geben kann ist der Faktor Mensch. Den Willen zu erhalten, dass ganze durchzuziehen... das ist das einzige was das Ganze wirklich behindern könnte. Mit einem ausdauernden Team sollte es gehen.
Übrigens: FunkyJunky hat mir selbst gesagt, dass sie garantiert ein Jahr brauchen werden... Ob sie das nun durchhalten oder nicht, vermag wohl niemand von uns zu sagen, oder?

Ich arbeite übrigens auch schon seit über einem halben Jahr an einem ähnlichen Projekt für Ultima Online und das geht auch, man muss es nur wollen, mehr nicht.

Zitat:

Erstens wäre die Spielewelt in ihrer Größe niemals dort umsetzbar, zumindest nicht für ein so kleines Team.

Steht doch auch in den Postings, da die 'reale' Grösse der Welt Tolkiens zu immens wäre und es auch den Spielspass verhunzen würde. Wer würde schon gern 119 RL Tage gehen um die nächste Stadt zu erreichen? Selbst ich als Mittelerde-Junkie würde das nicht wollen...

Zitat:

Und Zweitens habe ich in Morrowind noch nie einen Wald gefunden... Liegt das vielleicht daran, dass die Darstellung einer solch großen Menge an Objekten die CPU auf jeden Fall in die Knie zwingen könnte und auch würde???

Das hat wohl zwei Gründe:
Vvardenfell ist eine Vulkaninsel, da bleibt nicht viel Waldbestand. Desweiteren hast Du mit einem Aspekt recht: Es zwingt die Cpu in die Knie. Was allerdings eher an der Art von Bäumen, die Bethesda eingebaut hat, liegt.
Wenn man da engagierte Modeller hat, dürfte man aber auch gescheihte Wälder hinkriegen.

Btw. In DAoC gibt es auch Wälder, und es benutzt die selbe Engine.

Zitat:

Also wirds nicht möglich sein, auch wenn die Welt genial aussehen würde, wenn man es schaffen könnte... *träum*

Mann kann es schaffen, man muss es nur wollen... und das liegt am Menschen. Warum also dieses pessimistische "unmöglich"? Ich denke was ähnliches hat man damals Richard Gariott gesagt, als er Ultima 9 entwickeln wollte... als zusammenhängende Welt.
Who dares wins! Das in dem Sinne.

@erai:
http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=33978495

Das ist der neuste Thread zum Thema. Erstmal wollen die Jungs nur die Welt aufbauen. Dann das Ganze zum download anbieten und Mittelerde-Fans ihre Quests etc. einbauen lassen... sie selbst wollen natürlich auch Story etc. einbauen. Glaub mir, das ist schaffbar... gerade mit der NetImmerse Engine ist es rein visuell immerhin kein Ding der Unmöglichkeit.

25.06.2002, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Golastor
Healer

Herkunft:

Golastor ist offline

Ich hoffe mal, dass du Recht hast, Vel.

Aber... Wie willst du beispielweise die Zwergenfesten darstellen??? Die müssen riesig sein, das ist ein Muss!
Und ich würde schon eine Spielewelt haben wollen, die mindestens 4x so groß ist, wie es schon die Morrowind-Spielewelt ist, denn ich habe bei dieser Masse an unterschiedlicher Vegetation, wichtigen Ortschaften etc. keine Lust, doch recht fix das ganze überbrücken zu können... Von daher bleibts in meinen Augen unmöglich.

Aber bei der Sache mit den Bäumen hast du wohl Recht!

We´re crawling on the baricades,
We cannot be ignored.

26.06.2002, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Golastor senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR