Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » woher kommt der topic "commands"? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gnom
Healer

Gnom ist offline
  woher kommt der topic "commands"?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, ich mein problem mit dem ansprechen gelößt (s.u. http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...did=6&styleid=2 ). das problem war, daß irgendein plugin diesen eintrag bei allen npc generiert, und er dann immer einen originalen topic überschreibt. das tut übrigens noch ein zweiter - heal. ich hatte diese mal, wenn ich mich recht errinnere, beim plugin packguar, den ich aber schon länger nicht benutze. wieso ist der topic dringeblieben, und vorallem, wo ist der? kann ich ihn irgendwie löschen? oder hat irgendein plugin diesen packguar intus?
p.s.
da fällt mir noch ein, daß ich bei irgeneinem händler in sadrith mora so einen dwemerischen zenturio gekauft habe, der mir auch folgen wollte, halt wie ein packguar. aus welchem plugin ist der? ich hab nähmlich so viele installiert, daß ich sie nicht einzeln deaktivieren kann, weil dann das spiel vor lauter fehlermeldungen nicht mehr startet. also falls ihr wißt, welches plugin in frage kommt, heraus mit der sprache.
danke

07.06.2003, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gnom senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, da gibts folgende Möglichkeiten:
- Beasts of Burden = Pack Guar
- Petshop
- Dracandos Voice 2.x

Zu Dracandos Voice:
Da gibt es bei den meisten NPC's das Topic "command", sobald du deren Chef bist, also der Leiter einer Gilde.

Zu Beasts of Burden:
Da könnte dsa Topic vom Pack Guar durch einen Bug auf die NPC's übertragen worden sein. Aber diese Möglichkeit ist am unwahrscheinlichsten.

Zu Petshop:
Da gibt es in allen GROSSEN Städten ein Petshop, also ein Haustier Händler bei dem die verschiedensten Viecher als Haustier kaufen kann. Da gibt es in Sadrith Mora einen Händler der Dwemer Maschinen verkauft, aber die sind massiv geschrumpft, also nicht die original Grösse. Den Tieren wird auch das Topic "commands" zugefügt, aber ich glaube kaum dass das was mit deinem Fehler zu tun hat.

Eine andere Möglichkeit wäre das du eine ältere Version von Dracandos Voice benuzt, in der man das Topic "commands" noch per Konsole den NPC's adden musste, aber nicht jeder NPC darauf was zu sagen hatte. Das heisst wenn man das Topic anklickt passiert nix. Falls du also eine ur alte Version von Dracandos Voice benutzt, empfehle ich dir die neueste Version davon auf einer guten Site herunter zu laden und mit deiner alte Version überschreibst. Du musst einfach das alte PlugIn File deaktivieren und das neue aktivieren und dein Problem sollte gelöst sein. Falls aber das auch nicht Funktioniert solltes du mal versuchen mit diesem Konsolen Befehl, player->removeTopic "commands" (mit Gänsefüsschen) einzugeben.

Bitte melde dich falls es funktioniert hat. Und ich hofffe das ich helfen konnte,

mfg
Vv

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

07.06.2003, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gnom
Healer

Gnom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab beide mods deaktiviert und dann sogar gelöscht. kann es sein, daß irgenwie die master datei verändert wurde? den letzten mod, den du angeführt hast, hate ich nie.
hab gerade gesehen, hab immer noch einen pet-shop. ich bin wirklich meine plugins durchgegangen und hab petshop und packguar gelöscht. das mit dem removetopic hat leider auch nicht hingehauen, da kommt die meldung, konnte den script nicht in line 1 finden usw.

Dieser Beitrag wurde von Gnom am 08.06.2003, 04:00 Uhr editiert.

08.06.2003, 02:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gnom senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR