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Han
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  Baumschloss?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal fragen ob jemand Lust hat, ein Baumschloss im Sadrith-Mora-Stil zu basteln. Muss ja keine neuen Items oder Quests haben, nur so als Eigenheim, ein bisschen Lagerfläche vielleicht.
Warum ichs net selbst mache? Da müsste mir zuerst jemand erklären wie man ein Haus baut, das wäre viel anstrengender...


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Viele nennen sich Percussionisten...
...aber nur er ist wirklich einer.

20.05.2003, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Han
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Gibts hier wirklich niemand, dem ein Baumschloss (oder Haus ) gefallen würde?


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23.05.2003, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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stell dich nicht so an, lad die tutorials von den morrowindmods runter und bau dir das teil! oder warte auf die waldelfenstädte im pmm-mod...


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

23.05.2003, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Han
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Han ist offline
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Ich VERSUCHS...

Hab da n Problem
Hab mir jetzt nen Berg geplättet und will das Haus platzieren. Im Tutorial steht "kann man per Drag and Drops ins 3D-Fenster ziehen. Weiss net was Drag and Drops sein soll, hab das Teil einfach ins Fenster gezogen, aber irgendwie kommt es nicht an. Im Cell view/ Object ID Fenster ist es auch nicht. Was mach ich falsch?



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23.05.2003, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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"Drag and drop" heist "ziehen und fallenlassen" - vieleicht hast du's beim rüberziehen nicht richtig erwischt? versuch es nochmal: links auf die liste klicken, Maustaste festhalten, ins RENDERFENSTER ziehen und fallen lassen - solltest Du es nicht sehen kann es immernoch an der perspektive liegen, du kannst ja im 2d-Renderfenster nur eine linie in der "Welt" festlegen, auf der das teil irgenwo liegen soll - im cellview-fenster sollte der neue gegenstand aber erscheinen...

Du musst natürlich das renderfenster anhaben, nicht das Preview-teil!


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23.05.2003, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




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Vvarden ist offline
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Es kann aber auch sein das dein Haus mitten im Boden versunken is. Das passiert nähmlich wenn man ein Haus oder einen anderen grossen Gegenstand ins Fenster zieht und dann verschwindet das im Boden. Aber das kannst du dann einfach wieder aus dem Boden hervorheben und paltzieren.

viel Glück mit deinem Mod,
mfg
Vv


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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

24.05.2003, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von Vvarden
Es kann aber auch sein das dein Haus mitten im Boden versunken is. Das passiert nähmlich wenn man ein Haus oder einen anderen grossen Gegenstand ins Fenster zieht und dann verschwindet das im Boden. Aber das kannst du dann einfach wieder aus dem Boden hervorheben und paltzieren.



lies noch mal genau nach Vvarden: er schreibt, es sei nicht in der objektliste im cellview-fenster - dann ist es auch nicht unterirdisch!
übrigens hat das "verschwinden" im Boden nichts mit der grösse zu tun, das kann auch mit nem ring passieren - wie ich schon sagte: du kannst in einem zweidimensionalen Fenster durch drag&drop nur eine linie (eine Normale zur "fensterrahmenebene" ) festlegen, nicht die genaue 3d-position - ob dann der boden oder was anderes die sicht versperrt ist dann zweitrangig...


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24.05.2003, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Han
Mage




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So, hab das Ding platziert. Diesmal hats geklappt - einfach so. Musste das Haus zwar zuerst suchen, denn es war hinter der Stadtmauer, aber ich habs geschafft.


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24.05.2003, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Han
Mage




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MEIN HAUS IST FERTIG!!!!
War irgendwie gar net so schwer.
Sieht toll aus, auch wenns nur klein ist.

Ein klitzekleines Problem hab ich aber noch:
Wenn ich spiele, ist die Tür durchsichtig. Man sieht nur den Türklopfer. Ins Haus rein kann man trotzdem, sieht aber etwas komisch aus (die Tür)
Muss ich sie anders platzieren?


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24.05.2003, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Manteau
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Die Türen sind nur von einer Seite sichtbar, also: um 180 grad drehen...


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Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

24.05.2003, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Han
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So, aus meinem "klitzekleinen Haus" ist jetzt ein Raum mit Ogrim-Haustier, einer "Zelle des sicheren Todes", Zitadelle der heiligen Schwerter" und "Halle der Kristalle" geworden. Und es wird noch mehr...
ICH WERDE BETHESDA DAS FÜRCHTEN LEHREN!!!


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25.05.2003, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Vvarden
Lord Shadow




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Genau !!! Man muss die Türen einfach um 180 Grad drehen, aber du musst aufpassen, denn es gibt Türen speziell für INteriors, und solche extra für Exteriors.


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25.05.2003, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Lord Kill
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Bietest dei HAus zum download an? Wuerds genr ma sehn!

25.05.2003, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Kill senden
Han
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Zitat:
Original von Lord Kill
Bietest dei HAus zum download an? Wuerds genr ma sehn!


Muss noch n paar Schönheitsfehler verbessern, dann kann ich es, wenn mir jemand ne Site zur Verfügung stellt, aufs Internet laden.
Aber es ist mein erstes Haus, also nicht zu viel erwarten.


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25.05.2003, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Lord Kill
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Kannstes nicht auf Morrowind MOds online stellen?

25.05.2003, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Kill senden
Han
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Doch, mach ich.
Sorry, wenns noch etwas dauert, hab beschlossen, die Mod noch zu erweitern.


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26.05.2003, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Lord Kill
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Freu mich scho drauf. Sag wann es on ist.

26.05.2003, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Kill senden
Black Panther
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Ich haätte auch interesse an deinem haus.hört sich jut an.Sag beseid wenn es soweit is.Peace!!!

28.05.2003, 02:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panther senden Füge Black Panther in deine Contact-Liste ein
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Mach ich. Peace.
P.S. Hab grad zwei Probleme:
1. Ich hab ne neue Kretur gebastelt. Wenn ich sie platzieren will steht da :"No Animation Groups. Morrowind will crash." Und wenn ich die Mod dann ausprobiere und in diesen Raum komme, erscheint ne Fehlermeldung: "Animation <Weapon Bone> not found in NifAnimation."
2. Ich brauch die Skills eines High Level-Charakters (so zwischen 40 und 120 ) um meine Monster zu testen.


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Dieser Beitrag wurde von Han am 28.05.2003, 07:44 Uhr editiert.

28.05.2003, 07:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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definiere "neue Kreatur gebastelt" 3dModelliert? altes Morrowindnif importiert?

Was Dein testvorhaben angeht: puch dich mit der konsole hoch. Sethealth um die Gesunheit zu setzen setSKILLNAME für die Skills, setATTRIBUTNAME für die Attribute... aber eben alles auf englisch...



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28.05.2003, 09:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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