Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Mehr Leben in Morrowind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ph0enix
Archer

Ph0enix ist offline
  Mehr Leben in MorrowindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Moment dabei ein Plugin zu erstellen, das die Welt von Morrowind etwas lebendiger erscheinen lassen soll! Beispielsweise habe ich einige neue Fährverbindungen erstellt und will auch noch ein paar umherziehende Händler, usw. erstellen! Alles für die DV!

Außerdem bin ich im Moment dabei mit einem Tauschsystem zu experimentieren! Das heißt, man kann im Gespräch mit einem NPC ein Tauschgeschäft vorschlagen! Zum Beispiel sagt man das man an seinem Schild interessiert ist.. daraufhin sagt er einen angemessenen Gegenwert (zB. Geld, Ein neues Schild, ...) und man kann einen Tauschhandel abschließen!

Meine Frage ist jedenfalls was ihr euch noch vorstellen könntet um der Welt mehr Leben einzuhauchen!

Vogelschwärme wären zum Beispiel schön, allerdings kann ich nicht modeln und weiß auch nicht wirklich wie man das programmieren könnte...

Dieser Beitrag wurde von Ph0enix am 02.04.2003, 12:13 Uhr editiert.

02.04.2003, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ph0enix senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schau Dir doch mal das Thema direkt unter Deinem an .

http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...did=9&styleid=2

Die englische Mod hat so einiges was Du sucht.

Homepage : Rhuarc's Inn

02.04.2003, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
palme
Acrobat

palme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super Idee Ph0enix! Entwickle deinen Mod weiter, vereinige ihn mit dem Wilderness Mod, und wir haben eine viel schönere Version als die EV-Besitzer

Ich bin für mehr: Tiere (Schmetterlinge, Fliegen Vögel), Pflanzen (Bäume! Busch-Zeugs), Menschen (alle Rassen...).

02.04.2003, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Ph0enix
Archer

Ph0enix ist offline

Oh... der Wildernes Thread ist wohl entstanden während ich meinen geschrieben habe! Vorher hab ich ihn noch nicht gesehen! Klingt aber gut! Allerdings hab ich nicht wirklich eine Ahnung wie man die Mods konvertiert! Naja, hab ja bald ne Woche urlaub! *s*

02.04.2003, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ph0enix senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Es wäre nett, wenn es mehr "neutrale" Tiere gibt, die einen nicht sofort angreifen wenn sie einen sehen.

Was auch super wäre: Realistischere NPC' in den Städten. Z.B. Gäste die in den Gasthäusern und Tavernen auch mal sitzen und nicht immer nur stehen, oder einen ausgeprägten Tag-Nacht-Wechsel, wie in Gothic, dort fand ich das Verhalten der NPC sehr gut (z.B. der Typ im alten Lager, der sich immer beschwert wenn du durch seine Hütte rennst.). Aber ich fürchte das läst sich in Morrowind nicht realisieren, zumindest wüßte ich nicht wie, da du für sitzende Charaktere eigene NIF's benötigen würdest.

Aber ansonsten finde ich deine Idee sehr gut. Freu mich schon auf das Ergebniss.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

02.04.2003, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Ph0enix
Archer

Ph0enix ist offline

Das mit dem Tag-Nachtwechsel hab ich mir auch schon gedacht! Ich weiß nur nicht ob es möglich ist das die NPCs in der Nacht in Ihre Häuser gehen, oder sich an einer Feuerstelle versammeln, ...

Müsste aber irgendwie gehen... hmm... vielleicht!

02.04.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ph0enix senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ich sag nur eines: SCRIPTEN

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

02.04.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Es wäre nett, wenn es mehr "neutrale" Tiere gibt, die einen nicht sofort angreifen wenn sie einen sehen.

Was sind dann Sribs? ODer Netsches?

and Festivals end
as Festivals must

02.04.2003, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
binary blade
Scout

Herkunft:

binary blade ist offline

also mit aktionen abgestimmt auf tag und nacht wechsel hört sich gut an, wäre glaub auch leicht über die GAMEHOUR globale zu realisieren.
Das die Leute dann in zu bestimmten orten gehen müsste man mal genauer begutachten das wird schon sehr individuell.
hätte auf jeden fall lust bischen zu scripten...

versuche mich grade daran sklavenhandel in morrowind zu etablieren. d.h. man kann leute bewustlos schlagen und dann sind sie halt deine sklaven welche du zb. an die dafür gedachte Slavehunter's Guild verkaufen kann.

Ich scripte allerdings lieber wer also ne koordinierte ausgereifte idee hat...

Dieser Beitrag wurde von binary blade am 10.04.2003, 18:32 Uhr editiert.

10.04.2003, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an binary blade senden
palme
Acrobat

palme ist offline

Ich versuche momentan den Wilderness Mod zu übersetzten, wobei man "versuchen" betonen sollte.
Weiss jemand was es sich mit dem Masterfile auf sich hat, und wie man eines erstellt?

Danke

Edit: Ich bin nun schon recht weit: Nymphe als Rass ist auswählbar, alles übersetzt, alle Kreaturen und LevelledCreatures gemacht, jetzt muss ich nur noch bei ECHT vielen Zellen die Levelled Creatures machen und austesten, wobei ich dies schon bei einigen gemacht habe.
Umso mehr frage ich mich was dieses Masterfile Zeugs bedeutet...

Dieser Beitrag wurde von palme am 11.04.2003, 11:32 Uhr editiert.

10.04.2003, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Seblon
Healer

Seblon ist offline

Suuuuper! Ich warte schon total lange auf eine dt. Version vom Wilderness-Plugin, da mir die Landschaften von Vaardenfell doch auch recht steril erscheinen....
Auch wenn sich jemand von den Fans an einen Tag/Nacht-Rythmus für die NPC's herantrauen würde, wäre das klasse.

Dieser Beitrag wurde von Seblon am 11.04.2003, 15:33 Uhr editiert.

11.04.2003, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
palme
Acrobat

palme ist offline

@Seblon: Ich finde es ist ein geniales PlugIn, aber habe nicht zuviele Erwartungen (wie ich). Eigentlich sind es nur einige neue Kreaturen (Wassernymphe, Schmetterling, Schlange etc.)

Übrigens wäre ich immer noch zu Informationen über die Masterdatei interessiert, da ansonsten ein Bug auftreten kann...
Edit: Habe was gefunden: http://www.angelfire.com/clone2/shadowsong/How-To.html

Dieser Beitrag wurde von palme am 11.04.2003, 17:13 Uhr editiert.

11.04.2003, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR