Autor |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Nur mal so aus Interesse, wer von euch macht eine eigene Mod, und um was geht's dabei?
Also ich mach gerade eine: Ein Haus in Balmora in das der PC einziehen kann (zur Abwechslung mal ), mit einigen NPC, einem Dungeon und einer Quest. Derzeit. Denn laufend kommen mir neue Idee, die ich noch einbauen will. Aus diesem Grund wird die mod auch immer größer (und wahrscheinlich nie fertig ).
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
10.03.2003, 15:25 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Ich HATTE eine große mod... Es war eine Ägyptisch angehauchte INsel... ca 80 Cells.
Es gab ein sehr Prunkvollese Tempelviertel, richtig mit Pyramide, etc...
Dann war daoben noch das reichenviertel, und dann gings den Berg runter zur 'unterstadt'.
Die Story war folgende:
Eine Bauernbewegung splittert sich vcoin der Hauptstadt ab, und beginnt eine andere Gottheit anzubeten. Der Pharao will natürlcih sene Mahct behalten... Ab da kann man wählen, auf welche seite man sich schlägt. Es gab dabei 4 Gottheiten: Isis, Ra und noch zwei andere, deren namen ich vergessen habe...
Zumindest war es theoretisch möglcih, einen Gott zu töten, bzw. selbst ein Pharao zu werden oder eine neue Regierung auszurufen.
Auch konnt man die götter töten, um so eineige ihrer Kräfte zu erlangen...
Dazu natürlich viele neue models.
Tja, aber dann hat meine HD ihren Geist aufgegeben und nach einigem Hinundher bin ich bei PMM gelandet
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
10.03.2003, 15:42 |
|
hollow
aka Hollow Man

|
|
Ich mache auch eine.
Ne Bäckerei. Diese wollte ich eigentlich nur machen wegen dem Silgrad Tower und dem Tamriel Projekt. Mal sehen ob ich sie auch "einfach so" mache...
Also es wird neu gemaxte Brötchen geben, es gibt Knäckebrot , es wird Pralinen geben(verschiedene Sorten ) Kuchen und vielleicht Torten ,es gibt Teig und einen Ofen, der überprüft ob man Teig im Inventar hat, dieses dann "tauscht" und man sich Brötchen backen kann(alles über ein Script@mad ), dann gibt es einen neuen Npc der "Bäckermeister" dieser verkauft die Teigwaren und er wird auch ein Quest aufgeben, (Er hat seinen Schlüssel zu seinen Privaträumen verlohren und fragt ob man den schlüssel für ihn suchen kann..., wenn man ihn gefunden hat kann man entscheiden ob man den Schlüssel behalten will, und in die Privaträume vom Bäcker gehen kann(dort werden ein paar neue "Sachen" und "stras" zu finden sein, oder man gibt den Schlüssel zurück und bekommt eine Belohnung.) ers gibt 4-5 verschiedene Brotsorten usw usw ...
Wenn die stolzen Horden nahen!
www.get-metalized.de

Dieser Beitrag wurde von hollow am 10.03.2003, 17:22 Uhr editiert.
|
|
10.03.2003, 17:21 |
|
Don Alonso
Bard

|
|
@ Mr. Attronach
Das mit der Bäcker ist eine witzige Idee, wie ich finde.
Es sollte viel mehr produzierendes Gewerbe in Morrowind geben, um den Realismus zu erhöhen.
PS: Bist du Brotfetischist??
__________________ Austria erit in orbe ultima,
Austria est imperare orbi universo
|
|
10.03.2003, 17:39 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
Finde ich gut sowas wie eine Bäckerei. Weil irgendwie hat Bethesda in den Städten nur darauf geachtet was der Player braucht. Und da der Player ja kein Brot oder sonstiges braucht, haben die es einfach weggelassen, dass doch jeder andere Bürger der Stadt vielleicht essen braucht.. Die gehen doch bestimmt net Räuberhöhlen ausrauben um mal an 1 Brot zu kommen.. Da fände ich es schon gut, wenn es in jeder Stadt einen Bäcker, Obst- Und Gemüse Händler, und vielleicht sogar einen Blumenhändler oder so gäbe Wieso nicht, so würde mir eine Stadt doch gleich viel besser gefallen, nicht? Ist doch schliesslich immernoch ein Rollenspiel..
Also falls mal jemand lust hat Gemüse-/Obsthändler zu machen, dann halt mit neuem (wohl neu gemodelltem) Obst und Gemüse zu machen, ic würde es sehr begrüssen.. Vorallem könnte man damit dann auch das eigene Haus schöner machen 
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
10.03.2003, 18:00 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
@Hephaistos
Geht mir mit meiner Mod auchso, kleiner Tipp einen Bereich fertigstellen und dann veröffentlichen als endlos auf die Gesamtfertigstellung zu warten.
@MisterX
Gute Ideen, mal sehen ob ich davon was im Bazar umsetzen kann.
@Mr.Attronach
Ist die Bäckerei schon fertig, würde sie gerne im Bazar unterbringen.
Der Bazar wird bei mir eine Art Marktplatz / Händlerviertel und gute Ideen oder Projekte sind immer willkommen. Zur Zeit sind die üblichen NPC geplant (Schmied, Waffenhändler, "Magiehändler")
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
10.03.2003, 18:26 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
@ Mister X
Models für Obst gibt es bei Lady E. Ich hab Äpfel, Birnen und Bananen in meiner Mod verwendet, allerdings ohne Händler, sondern als optischer Aufputz im Esszimmer.
@Rhuarc
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wird das ganze so unübersichtlich, weil ich den Fehler gemacht habe mit dem erstellen nicht dem Handlungsstrang der Quest zu folgen.
Edit:
Ach ja gibt es eine einfache Möglichkeit in Erfahrung zu bringen welche Textur-Files alle zu einer Mod. gehören, oder muß ich die NIF-Dateien nach ".bmp, .tga" durchsuchen?
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 10.03.2003, 18:56 Uhr editiert.
|
|
10.03.2003, 18:53 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
@Hephaistos
Was wäre wenn man die Quest entfernen würde - 2 Versionen einmal mit und einmal ohne.
zu deinem Edit :
Das ist mit den Tes Mod Utilitys möglich, schreib mir als PN mal deine E-mail Adresse dann schicke ich es Dir, ist ziemlich klein.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
Dieser Beitrag wurde von Rhuarc am 10.03.2003, 21:44 Uhr editiert.
|
|
10.03.2003, 21:10 |
|
M@rC0
Healer

|
|
Ich einen Waldläufer Mod (HDR)! mit nem Waldläufer und ner Höhle!
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
|
|
11.03.2003, 19:38 |
|
|